Transfervorschläge und Spekulationen

  • Neudecker war ja vor Jahren mal bei St. pauli da hat er auch schon gute Ansätze gezeigt wenn er mal spielen durfte. Glaub aber nicht das er von 60 weggeht, der ist Dreh und Angelpunkt in deren Spiel.

    in 4 saisonen 2. liga kam er auf lediglich 50 einsätze,

  • denke ich auch.

    auch von den vertragskonstellationen so, dass man sie (nicht ganz billig) rauskaufen müsste.

    denke weiters, dass die - so es heuer nicht klappen sollte - projekt wiederaufstieg konkret in angriff nehmen wollen.

  • Manche planen scheinbar für die 3. Liga!

    Oder sie denken auf Grund der Situation unserer Finanzen einfach Realistisch

    Mir erschließt sich aber nicht was uns Verträge für Spieler bringen, die in der 2. Liga bei ihren Vorgängervereinen nichts gebracht haben.

    Wir haben eine Menge junger talentierter Spieler, dazu werden uns auch einige ältere erhalten bleiben.

    Was uns dieses Jahr gefehlt hat sind zwei oder drei erfahrene Recken, die die 2. Liga annehmen und diese Mannschaft führen können.

    Schindler, wenn das Knie mitmacht, wäre genau diese Kategorie, genau das was uns fehlt.

    Was wir garantiert nicht brauchen sind Spieler von dem Kaliber, von denen wir am Ende der Saison hoffentlich möglichst viele los bekommen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wir brauchen aber leider auch Spieler die Koch wert steigern können, den Verkaufen wird weiterhin unser Überleben sichern. Ein Spieler aus Liga 3. Der mit 20/21 Jahren in Liga 2. Noch nicht überzeihtbhaz, kann doch mit 23/24 Jahren trotzdem einschlagen.

  • Dafür gibt es doch die Kooperation mit Alexander Herrmann, oder? :salzi:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Schon klar, ist natürlich möglich, aber Spieler mit Wertsteigerungspotential haben wir bereits einige.

    Wir brauchen trotzdem welche die dafür sorgen Saisons wie die letzten zu vermeiden, sprich Spieler die ein gewisses Potential besitzen.

    Wundertüten haben wir selbst genug, da brauchen wir nicht noch soviel weitere.

    Heckings und Rebbes Aufgabe muss es jetzt sein Spieler zu finden, die uns verstärken, auf ein besseres Niveau heben und bezahlbar sind.

    Das ist möglich, wie viele Vereine beweisen!

    Wir brauchen, wie gesagt, zwei oder drei richtige Eckpfeiler, die müssen wir uns leisten können, dazu junge, talentierte, oder eben die ein oder andere Leihe. St. Pauli hat da mit Marmoush, den wahrscheinlich die wenigsten hier vorher kannten, und Zalazar bewiesen, was in dem Bereich möglich sein kann.


    Ich persönlich vertraue da auf Hecking, der normalerweise exakt beurteilen kann, was eine Mannschaft für Spieler benötigt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bei manchen kann man aber erst im Nachhinein beurteilen ob sie das gebracht haben, was man sich bei der Verpflichtung erwartet hat.

    Beispiel Dovedan: hat in Liga 2 schon nachgewiesen, dass er Potential hat und in der Lage ist Tore zu erzielen. Um diesen Transfer haben viele den Club Anfang der letzten Saison beneidet.

    Ebenfalls um Johannes Geis. Auch Sörensen hatte sein Potential schon in Liga 2 nachgewiesen. Handwerker, U21-Nationalspieler, der in Holland seine Einsätze hatte und auch von Zweitligisten umworben. Trotzdem haben wir die letzten beiden Saisons die Saisons gespielt wie sie nun mal waren.

    Hecking hat mit Cheffe einen Eckpfeiler geholt, dazu noch Köpke, der auch in Liga 2 schon seinen Torriecher nachgewiesen hat.

    Leihen hat er auch getätigt, die waren nicht schlecht. Singh und Früchtl haben nicht funktioniert, aber die Leihen von Krauß, Borkowksi und MMD haben uns schon weitergebracht.

    Marmoush war bei Pauli ein absoluter Einschlag im Winter. Zalazar hat im

    Sommer gut begonnen, ist dann aber auch bis zum Winter in ein Loch gefallen. Der wäre hier im Herbst dann auch aufs heftigste kritisiert worden.

    Es gibt halt nicht immer nur schwarz oder weiß.

    Vieles von dem was gefordert wurde, hat Hecking ja schon umgesetzt. Aber auch aufgrund der Velretzungen von Lohkemper, Köpke und Hack spielen sind wir ab Januar in ein richtiges Formloch gekommen. Und damit werden auch die ganzen Transfers anders bewertet als sie bei erfolgreichem Verlauf der Saison bewertet würden, auch wenn es ja nicht rein nur an den Transfers liegt.

  • Ich habe mir heute das Spiel Lautern gegen Saarbrücken gegeben... ab und zu mal zum Spiel der Sechzger rübergeschaltet.

    Auch wenn Lautern ein gutes Spiel gemacht und alles andere als ein Abstiegskandidat gewirkt hat, der Shipnowski hat kein Land gesehen.

    Ich denke, der sollte in der dritten Liga bleiben.... und da wir hoffentlich die Klasse halten, nicht nach Nürnberg wechseln.

    Vom Gegner, Zimmer und Götze fände ich interessanter und das sind auch die Positionen wo wir Zugänge brauchen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Dieser Tobias Raschl von Dortmund II wird in den letzten Wochen immer stärker... offenbar. (bekomme immer nur ein paar Szenen mit).


    wäre das nicht auch einer für die nächste Saison ?

  • Der Norweger ok. Aber ein gerade 18 jähriger, der bei Sparta Prag Stammspieler ist, schon u21 spielt und ein 17 jähriger der bei AEK Athen auch schon 6 Spiele gemacht hat und A Nationalspieler ist, hm, das klingt jetzt nicht nach unserer Kragenweite habe ich das Gefühl. Kennst du die näher?

  • Nein kenn sie nicht näher. Den Tschechen hab ich mal spielen sehen und ich dachte mir das wird mal einer. Ich glaube halt wir könnten versuchen Spieler aus vermeintlich unbekannteren Ligen zu holen die sich bei uns interessant für die Bundesliga machen wollen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!