Transfervorschläge und Spekulationen

  • Wir konnten ja selbst nur einen neuen DM nicht stemmen, der uns geholfen hätte. Zumindest hieß es das in der letzten Transferperiode. Ganz offensichtlich wurden Fehler gemacht beim Kader, da würde ich schon gern hören welche das sind und man gedenkt sie zu beheben. Trainieren bringt anscheinend ja nix.

  • Ihr könnt Messi, Ronaldo, Bale, Suarez und was weiß ich noch alles holen, nach einem Monat sind die auf dem niedrigsten Niveau ever……………

  • Da fragt man sich wirklich, ob man das Kaderproblem richtig analysiert hat, indem man zwei neue Stürmer als Königstransfers getätigt hat.

    Die beiden neuen RV sind bestenfalls auf Ergänzungsspieler-Niveau und stellen auch keine

    Verstärkung dar und für den dringend benötigten Mittelfeldstabilisator nach dem Abgang von Tom Krauss war dann kein Geld mehr da?


    Tut mir leid. Das alles nur dem Trainer in die Schuhe zu schieben ist mir zu billig.

    Auch wenn ich viel von DH halte.


    Die Tabelle und die Statistiken lügen nicht und attestieren Ihm eine ähnlich schlechte Transfer-Bilanz wie bei seinen Vorgängern.


    Vermutlich hätte man sich die beiden neuen Stürmer auch sparen können.


    Schleuse trifft regelmässig und mit besserer Spieleinbindung hätte man auch Shuranov längst wieder in der Spur.

  • Jetzt wo grad alles scheiße ist redet man sich natürlich leicht.


    Geld für einen Spieler der TK 1 zu 1 ersetzt hätte war auch vor den Transfers nicht da. Das ist doch lächerlich zu glauben man können mit 2 -2,5 mio einen Spieler mit dieser Qualität bekommen.

    Man hat mit Castrop und Fofana zwei Spieler die ähnlich talentiert sind aber halt noch Zeit brauchen, eigntlich ganz normal und sicher auch so Kalkuliert.


    Diesen Treppenwitz mit Shuranov find ich langsam nimmer witzig.

    Hätte man aufgrund der tollen Leistung vom letzten Jahr in diesen Spieler die Hoffnung legen sollen?? Sicherlich net.


    Heuer ist ein Paradies für alle "ich habs doch gleich gsacht" Experten.


    Aber ganz so simpel ist es in meinen Augen halt nicht.

  • So ist es. Jetzt dann auf einmal Schleusener wieder anzubringen, der hier leider nicht funktioniert hat, ist genauso witzig wie es bei Shuranov nur daran festzumachen, dass er ja nicht ins Spiel eingebunden wurde.

    Die Spieler haben da selbst auch schon ne Verantwortung.

  • Ein Großteil der Fans auch hier haben nach neuen Stürmern gebrüllt, weil ja Schäffler, Köpke und co. so schlecht waren. Das Problem sind und waren die Zuspiele. Es gibt immer Spieler, die uns weiterhelfen können. Nicht jeder Spieler muss Millionen kosten. Der Vorteil ist in meinen Augen, dass wir im Winter viel viel Zeit haben. DH und OR müssen sich halt ins Zeug legen. Vll muss man den einen oder anderen Vertrag auflösen oder Spieler Verlustreich verschenken.

  • Meine Vorschläge:

    Im Winter Burgstaller verpflichten und Kilian Fischer von Wolfsburg ausleihen.


    Ist aber beides unrealistisch....

    Fan-Anleihe?


    Wollte schon immer Teilhaber bei einem Spieler sein. :red_heart:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Meine Vorschläge:

    Im Winter Burgstaller verpflichten und Kilian Fischer von Wolfsburg ausleihen.


    Ist aber beides unrealistisch....

    Fischer bin ich bei Dir. Burgstaller nein. Wir brauchen dringenst einen ZDM und eigentlich noch einen schnellen IV. Daher ZDM und IV Priorität eins. LV in meinen Augen dahinter.

  • Burgstaller wegen der Mentalität. Einer an dem sich die anderen aufrichten können. Einer der nach dem kleiensten Gegenwind nicht einknickt (wie aktuell permanent zu beobachten), sondern die anderen mitreißt: weiter gehts Jungs, das 1:1 war blöd aber kein Problem wir sind besser wir holen uns das Ding. Statt dessen hängende Schultern und 3 Min später das nächste Gegentor.


    Selbst ein Burgi mit 40 wäre für diese Mannschaft wertvoll, wertvoller als ein Duah, Daferner etc., die ganz schnell in Selbstzweifel oder noch schlimmer in Arroganz (die anderen können mich ja nicht in Szene setzen) abdriften.


    Ich weiß, alles Spekulation, nicht mit Fakten hinterlegt, sondern mein Gefühl, meine Meinung.

  • Viel schlimmer als der Verzicht auf einen neuen 6er ist es doch, das man sich bei der Kaderplanung wohl ausschließlich auf ein System mit Raute festgelegt hat. Jetzt wo man doch auf andere Systeme zurückgreift fehlen vernünftige Aussenspieler und man muss improvisieren und Spieler auf falschen Positionen aufstellen. Weder Duah noch Lohkemper noch Castro noch Wekesser noch MMD haben eigentlich was den Aussen zu suchen....

  • Burgstaller wegen der Mentalität. Einer an dem sich die anderen aufrichten können. Einer der nach dem kleiensten Gegenwind nicht einknickt (wie aktuell permanent zu beobachten), sondern die anderen mitreißt: weiter gehts Jungs, das 1:1 war blöd aber kein Problem wir sind besser wir holen uns das Ding. Statt dessen hängende Schultern und 3 Min später das nächste Gegentor.


    Selbst ein Burgi mit 40 wäre für diese Mannschaft wertvoll, wertvoller als ein Duah, Daferner etc., die ganz schnell in Selbstzweifel oder noch schlimmer in Arroganz (die anderen können mich ja nicht in Szene setzen) abdriften.


    Ich weiß, alles Spekulation, nicht mit Fakten hinterlegt, sondern mein Gefühl, meine Meinung.

    Ist doch ein Schmarrn. Der Bringt doch bei Rapid auch nichts mehr auf die Reihe. Hat man doch bei Pauli gesehen in der Rückrunde

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Man muss aber auch sagen, dass es zuspiele gab die dann von Schäffler, Dovedan und Co verstolpert wurden (zB gg Dresden). Das Problem waren schon die Stürmer & nicht in erster Linie die Linie dahinter. Nur dass das Mittelfeld dieses Jahr auch nichts mehr geschissen bekommt war in DER Konsequenz nicht vorherzusehen

  • Burgstaller wegen der Mentalität. Einer an dem sich die anderen aufrichten können. Einer der nach dem kleiensten Gegenwind nicht einknickt (wie aktuell permanent zu beobachten), sondern die anderen mitreißt: weiter gehts Jungs, das 1:1 war blöd aber kein Problem wir sind besser wir holen uns das Ding. Statt dessen hängende Schultern und 3 Min später das nächste Gegentor.


    Selbst ein Burgi mit 40 wäre für diese Mannschaft wertvoll, wertvoller als ein Duah, Daferner etc., die ganz schnell in Selbstzweifel oder noch schlimmer in Arroganz (die anderen können mich ja nicht in Szene setzen) abdriften.


    Ich weiß, alles Spekulation, nicht mit Fakten hinterlegt, sondern mein Gefühl, meine Meinung.

    Deine Meinung sei dir unbenommen, du musst es aber aushalten das ich sie in keinster Weise teile. Alles wildeste Spekulationen ohne sachlich-fachlichen Hintergrund.

    Wäre ich jetzt gehässig könnte ich noch "saubleeds Stammtischgwaaf" dranhängen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Aktuelle Spieler, die ich im Blick habe:


    Tobias Bech von den Ingos MW 600 TSD

    Osame Sahraoui von Valerenga 1,5 Mio MW

    Jacob Eng von Valerenga 100 Tsd MW

    Adrian Gantenbein von Winterthur 350 TSD MW

    Leandro Morgalla von 1860 700 Tsd €


    Osame wird über 10 Mio MW kommen, die anderen können alle geschätzt 3-5 Mio MW erreichen im Prognosezeitraum 3 Jahre.


    Einige davon kommen wohl nicht in Frage bei unserem Scouting, weil sie kein Deutsch sprechen.

    Ist glaub auch ein Novum bei uns seit 3 Jahren

  • Deutsch sprechen ist ernsthaft ein Kriterium? Gibt es dazu eine Quelle? Das wäre ja legendär dämlich sich auf diese Weise in der Spielerauswahl einzuschränken.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Mir fällt auf Anhieb generell in Liga 2 keiner ein, der der deutschen Sprache nicht mächtig wäre. Ganz unabhängig der Wertung darüber, ob man einen, der kein Deutsch kann, verpflichten sollte oder nicht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Deutsch sprechen ist ernsthaft ein Kriterium? Gibt es dazu eine Quelle? Das wäre ja legendär dämlich sich auf diese Weise in der Spielerauswahl einzuschränken.

    Es gibt zumindest Andeutungen mit Priorität auf deutschsprachige, weil die sich schneller eingewöhnen.

    Man kann ja mal die Gegenfrage stellen, ob seit Hecking ein fremdsprachiger verpflichtet wurde?

  • Mir fällt auf Anhieb generell in Liga 2 keiner ein, der der deutschen Sprache nicht mächtig wäre. Ganz unabhängig der Wertung darüber, ob man einen, der kein Deutsch kann, verpflichten sollte oder nicht.

    Also ich zähle alleine in den Top 3 7 Spieler, die in der Hecking-Zeit aus fremdsprachigen Ländern kamen ohne deutsche Vergangenheit

    Mag sein, dass es in den unteren Regionen weniger wird, aber ich halte es auch nicht für ein Qualitätsmerkmal des Scouting.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!