Transfervorschläge und Spekulationen

  • müssen wir das wirklich? Was macht man dann mit Geis und Ali Loune? Ich denke casar ist eine Option aber kein Muss und Flick ist ein Muss. Viel mehr würde ich dann nicht mehr erwarten, falls es keine weiteren Abgänge gibt.


    Ist Casar als aggressiver 8er mit Absicherung nach hinten eingeplant, ergäbe das schon mehr Sinn.

  • Er ergibt als 8er auf jedenfall Sinn falls jemand noch Geld für Castrop auf den Tisch legt. So sehr ich mir den konstanten Durchbruch von Duman wünsche wäre mir ein Zusatz für die 8 doch ganz lieb.

  • dumme Frage evtl, aber wer gibt nächste Saison bei uns den „Box-To-Box“ Spieler?

    Seh da aktuell keinen passablen in unserem Kader. Oder braucht’s den net, wenn man mit echten Außenstürmern das Mittelfeld schnell überbrückt? Das würde wiederum für eine Renaissance vong 1 Geisinho sprechen…

  • dumme Frage evtl, aber wer gibt nächste Saison bei uns den „Box-To-Box“ Spieler?

    Seh da aktuell keinen passablen in unserem Kader. Oder braucht’s den net, wenn man mit echten Außenstürmern das Mittelfeld schnell überbrückt? Das würde wiederum für eine Renaissance vong 1 Geisinho sprechen…

    Castrop würde ich sagen.

    Der hat zwar nicht diese Qualitäten mit Ball wie Tempelmann, aber dafür auf jeden Fall den Speed und den Biss, den es vor allem in der Rückwärtsbewegung braucht.

    Also würde ich den zur kommenden Saison auf jeden Fall als gesetzt sehen wollen.


    Ansonsten wird das dünn.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • dumme Frage evtl, aber wer gibt nächste Saison bei uns den „Box-To-Box“ Spieler?

    Seh da aktuell keinen passablen in unserem Kader. Oder braucht’s den net, wenn man mit echten Außenstürmern das Mittelfeld schnell überbrückt? Das würde wiederum für eine Renaissance vong 1 Geisinho sprechen…

    Wenn man rein auf die Dynamik geht, dann Castrop. Der wäre sogar meine präferierte Wahl, da giftig im Zweikampf, aber er kann auch einen sauberen Ball spielen. Dazu ist er schnell und Schnelligkeit fehlt uns im Mittelfeld.


    Zweit Wahl wäre für mich Duman, der aber nicht an die Dynamik von Castrop herankommt. Zudem hat er nicht die Zweikampfstärke wie Castrop, kann sich aber behaupten. Leider ist er anfällig für Verletzungen.


    Die Nummer drei scheint Schleimer zu sein, der das in zwei Spielen der Vorbereitung gespielt hat. Wäre aber nicht meine präferierte Wahl, weil er für mich zu defensiv schwach ist.


    Casar ist, nachdem was ich bisher gelesen habe, auch kein 8er, sondern ein klarer Abräumer auf der 6. Aber für eine realistische Einschätzung kenne ich ihn zu wenig.

  • Castrop hätte die Dynamik dazu, das ist richtig. Duman fehlt genau diese Dynamik leider, weshalb er sich auch so schwer tut, in der 2. Liga Fuß zu fassen. Dazu reicht seine feine Technik alleine leider nicht.

  • Castrop hätte die Dynamik dazu, das ist richtig. Duman fehlt genau diese Dynamik leider, weshalb er sich auch so schwer tut, in der 2. Liga Fuß zu fassen. Dazu reicht seine feine Technik alleine leider nicht.

    Castrop ist mir immer etwas zu hektisch am Ball, bisweilen fehlt die Übersicht. Das sind aber Attribute, die ich bei einem zentralen Mittelfeldspieler entscheidend finde.


    Duman hat ähnliche Defizite.


    Mir ist es wichtig, dass wir im Mittelfeld eine saubere Klinge spielen. Das können Leute wie Flick, MMD oder theoretisch auch Geis (dem aber die Dynamik abgeht). Duman und Castrop sind für mich eher Ergänzungsspieler. Neben Flick sollte unbedingt noch jemand kommen.

  • Castrop hätte die Dynamik dazu, das ist richtig. Duman fehlt genau diese Dynamik leider, weshalb er sich auch so schwer tut, in der 2. Liga Fuß zu fassen. Dazu reicht seine feine Technik alleine leider nicht.

    Auf den aktuellen Fotos wirkt Duman so, wie wenn er an seiner Muskelmasse gearbeitet hat... vielleicht ist er ja nun robuster. An potenziell Kreativen im Zentrum mangelt es uns im Prinzip nicht, MMD, Schleimer, Duman, Uzun, ist nur die Frage, wieviele davon gleichzeitig spielen können. Ich sehe fast 1-2 davon als Wechsel- bzw. Verleihkandidaten, vielleicht sogar Duman mit einer einjährigen Leihe zu einem ambitionierten Drittligisten, wo er das Spiel prägen kann und dann gereifter zurückkommt.

  • dumme Frage evtl, aber wer gibt nächste Saison bei uns den „Box-To-Box“ Spieler?

    Seh da aktuell keinen passablen in unserem Kader. Oder braucht’s den net, wenn man mit echten Außenstürmern das Mittelfeld schnell überbrückt? Das würde wiederum für eine Renaissance vong 1 Geisinho sprechen…

    In nem 4-3-3 mit zwei Achtern brauchst du jetzt nicht zwingend den typischen Box-to-Box Spieler....

  • Ablösefrei, ehemaliger Bundesligaspieler, torgefährlich, variabel einsetzbar..

    Wenn er durch den Medizincheck kommt, wäre das evtl. einer für uns? YouTube

    Ein Medizincheck inklusive Koronarangiographie vorab ist da dringend angeraten ... nicht dass der an Herzkaschber aufn Feld griechd und nocherd dod is ... des wär ned so fein

  • dumme Frage evtl, aber wer gibt nächste Saison bei uns den „Box-To-Box“ Spieler?

    Seh da aktuell keinen passablen in unserem Kader. Oder braucht’s den net, wenn man mit echten Außenstürmern das Mittelfeld schnell überbrückt? Das würde wiederum für eine Renaissance vong 1 Geisinho sprechen…

    Sehe es auch so, wie andere geschrieben haben. Hat man gestern schön gesehen, dass man nicht unbedingt einen Box-to-Box Spieler benötigt, weil über die Außen brutal schnell umgeschalten werden soll.


    Sehe da tatsächlich Geis in der Stammelf. Hat gestern angedeutet, dass seine Pässe eine Waffe sein können bei dem Tempo in HZ2.

    Wenn Flick hinter ihm absichert, fällt auch sein geringes Tempo nicht so ins Gewicht.

    Vielleicht kommt er durch eine offensivere Ausrichtung auch das ein oder andere Mal mehr in Abschlussposition.

  • Mit Doppelsechs? Wie soll das gehen? Rein vom System her?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Geht nur im 4-2-3-1, außer wir stellen auf Dreierkette um.

    Im 4-3-3 kannst mit Geis auf der 8 nicht spielen. Dafür fehlt ihm komplett die Dynamik und das hat er zumindest hier eigtl auch nie gespielt. Geis ist ein klarer 6er oder noch ein zentraler IV in der Dreierkette. Glaube viele sehen in ihm einen 8er weil er eine gute Technik hat.

  • Naja im 4-3-3 könnte man ja auch mit Doppel-6 und nem 10er spielen. Dann wäre Flick, Geis (etwas offensiver als Flick) und MMD schon denkbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!