Transfervorschläge und Spekulationen

  • Eine Verstärkung wäre nett.

    Naja, im Vergleich zu letztem Jahr haben wir halt schon zwei Transfers, wovon einer auf jeden Fall ne echte Verstärkung ist. Im Petrak-Thread stand, dass wir einen klassischen 6er beim aktuellen Spielsystem nicht mehr bräuchten (sowas kann ich nicht beurteilen - da genügt mein Taktik-Sachverstand nicht). Vielleicht langt es den Verantwortlichen ja.


    Übrigens: Frantz saß letzte Woche 74. Minuten auf der Bank und ist heute für Freiburg gar nicht zum Einsatz gekommen... ich sag's bloß.

  • Der Kader ist groß und teuer.

    Einfach noch weiter aufblähen bringt halt nix.

    Zu groß? Der Kader ist eher zu klein! Aktuell haben wir auf TM 26 Feldspieler - vermutlich Petrak - Misidjan, Celebi, Besong. Macht 23 Spieler, davon sind Vale, Margreitter und Medeiros auch immer wieder mal verletzt. Wir sind jetzt eigentlich nur gut in der Offensive und Defensive besetzt. Im Mittelfeld happerts noch....aber da dürfte wohl nich was kommen.

  • Zu groß? Der Kader ist eher zu klein! Aktuell haben wir auf TM 26 Feldspieler - vermutlich Petrak - Misidjan, Celebi, Besong. Macht 23 Spieler, davon sind Vale, Margreitter und Medeiros auch immer wieder mal verletzt. Wir sind jetzt eigentlich nur gut in der Offensive und Defensive besetzt. Im Mittelfeld happerts noch....aber da dürfte wohl nich was kommen.

    Ich schreibe groß, nicht zu groß.

    Wenn einer geht kann einer kommen.

    So wird das laufen.

    Masse ersetzt keine Klasse.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Los geht's, Palli, wir warten.:beer:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Muss wirklich jemand kommen weil einer der drei Spiele gemacht hat geht?

    Ich glaube der Petrak Abgang ist in erster Linie Gehalt sparen und Kader verkleinern.

  • Es wäre sehr fahrlässig, wenn man sich immer noch nicht um einen ordentlichen 6er bemüht!

    Dem ist nichts hunzuzufügen

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • so läuft aber kaderverkleinerung im normalfall net :winking_face:

    Spieler abzugeben ohne auf der Position was sinnvolles anbieten zu können aber auch nicht

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Spieler abzugeben ohne auf der Position was sinnvolles anbieten zu können aber auch nicht

    Denkt sich mancher Dresdner bestimmt jetzt auch. Den besten Scorer abgeben und einen DM holen. Baderesk sowas.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Spieler abzugeben ohne auf der Position was sinnvolles anbieten zu können aber auch nicht

    naja wenn man es so sieht dürften wir in unserer situation gar keinen abgeben. Ich hätte auch gern einen sechser, aber iwann muss man sich auch mal von spielern trennen, vorallem wenn sie meist auf der tribüne sitzen.

  • Der Kader wird nochmal unausgewogener. Chapeau.


    Ihr dürft euch gleich wieder austoben und drauf hauen. Stand jetzt sehe ich die winterlichen Transferaktivitäten nicht wirklich deubesser als letztes Jahr. Zwei Leihen für 5 Monate. Ein Youngster und einer, der diese Saison quasi nicht gespielt hat.


    Edit: Ok das was es besser macht ist, dass die beiden aktuell nicht verletzt sind.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Kann ja noch verstehen, wenn man bei Köllner mehr die Aufstiegssaison sehen will als das davor und danach, aber so ein Vergleich...:schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Dresden hat mit Schmitt und Donyoh zwei Stürmer verpflichtet.:winking_face:

    Ist mir bekannt und wer von beiden ist nochmal der (bisher) qualitative Ersatz für Koné?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der Kader wird nochmal unausgewogener. Chapeau.


    Ihr dürft euch gleich wieder austoben und drauf hauen. Stand jetzt sehe ich die winterlichen Transferaktivitäten nicht wirklich deubesser als letztes Jahr. Zwei Leihen für 5 Monate. Ein Youngster und einer, der diese Saison quasi nicht gespielt hat.


    Edit: Ok das was es besser macht ist, dass die beiden aktuell nicht verletzt sind.

    dass die Transferaktivitäten nicht besser sein sollen als letztes Jahr, sehe ich völlig wertneutral gar nicht so.

    es wurden frühzeitig zwei Spieler verpflichtet, die uns in guter Form eigentlich weiterhelfen sollten. Dabei wurden unsere Problem-Positionen Nummer 2 und 3 bearbeitet.
    Mindestens Dinos scheint bisher ein guter Griff gewesen zu sein, bei Heise kann es auch noch werden. Und ob geliehen oder nicht, macht in unserer Situation nun wirklich keinen Unterschied.

    Wichtig ist, dass wir nicht in die dritte Liga abstürzen, alles andere ist erstmal sekundär.


    Ich muss aber zugeben, dass ich mit dem abgeben von Petrak auch so meine Probleme habe.

    Mir wäre es lieber gewesen, wir hätten ihn nicht abgegeben.

    Das DM als Problem-Position Nummer 1 bleibt schwierig, insofern hätte ich mir halt gewünscht, dass wir aus dem, was wir haben, das Beste herausholen. Und da hätte Petrak ein Faktor sein können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!