Transfervorschläge und Spekulationen

  • Ja wieso denn idiotisch.

    Handwerker soll abgegeben werden, das ist Fakt. Sein Berater sondiert den Markt.

    Dass er bisher bei uns Stammspieler war und nur noch bis zum Ende der kommenden Saison Vertrag hat ist dabei prinzipiell erst mal wurscht.

    Nimm jetzt mal die (fiktive, aber ziemlich wahrscheinliche) Situation, dass er einen Interessenten findet, meinetwegen einen starken Drittligisten oder einen Zweitligisten aus den unteren Gefilden, Der ihm aber beispielsweise nur 200.000 pro Jahr zahlen kann, dann hat der Spieler logischerweise die Freiheit, diesen Wechsel nicht zu vollziehen sondern völlig legitimerweise auf seinem Vertrag zu bestehen.

    Und dann hat der Club drei Möglichkeiten:

    Erstens: einen Spiele mit 500.000 € Jahresgehalt auf die Bank setzen? No way.

    Zweitens: auf die geplante Verpflichtung eine Verstärkung links hinten zu verzichten und Handwerker weiter auf seine Position spielen zu lassen. Legitim, aber diskutabel.

    Drittens: den Vertrag von Handwerker gegen Abfindung aufzulösen. Legitim, aber diskutabel.

    Zwischen Möglichkeit zwei und drei dürfte sich sowas entscheiden, es sei denn natürlich Handwerker akzeptiert bei seinem neuen Arbeitgeber einen Vertrag zu schlechteren Konditionen, ohne Abfindung.


    wer weiß, man wird sehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Na dann.

    Es wäre aber mehr als fragwürdig. Wir sind nicht die Wohlfahrt.

    Und soll abgegeben werden hab ich noch nirgends gelesen. Es ist bekannt, dass sein Berater den Markt sondiert und wir auch nicht abgeneigt sind ihn abzugeben.

    Aber zwischen soll abgegeben werden und dem was bei Handwerker die Situation ist sind so ein paar Stufen dazwischen.


    Und nen Spieler mit dem Gehalt auf die Bank setzen no way: komisch, dass Dovedan auf der Bank sitzt. Letzte Saison auch andere Spieler mit dem Gehalt auf der Bank waren….Zustände sind das bei uns.


    Es gibt halt nen Unterschied ob jmd mir auf der Bank sitzt oder durchgängig spielt.

  • Na dann.

    Es wäre aber mehr als fragwürdig. Wir sind nicht die Wohlfahrt.

    Und soll abgegeben werden hab ich noch nirgends gelesen. Es ist bekannt, dass sein Berater den Markt sondiert und wir auch nicht abgeneigt sind ihn abzugeben.

    Aber zwischen soll abgegeben werden und dem was bei Handwerker die Situation ist sind so ein paar Stufen dazwischen.

    Des is etz aber scho a weng Tüpferlerscheißerei oder?


    Wenn der Berater den Markt sondiert, das ganze öffentlich wird und von uns da keiner dementiert kannst wohl davon ausgehen das Hecking/Rossow ihn abgeben werden wenn ein Angebot reinkommt.

    Schon allein um Gehalt zu sparen und einen relativ teueren Spieler net ablösefrei gehen lassen.


    Zwischen "wir verschenken ihn" und "wir sind bereit ihn abzugeben" liegt der Unterschied. Das Handwerker hier (beidseitig) die Saison nicht beenden soll das stand bei allen Artikeln relativ deutlich zwischen den berühmten Zeilen.


    Und wie gesagt, sonst würde wohl der Rauschtransfer nur bedingt Sinn machen wenn man ihn halten wollte.

  • Du sprichst da den entscheidenden Punkt an: „wenn ein Angebot reinkommt……nicht ablösefrei gehen lassen….“.

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er noch geht. Mir geht es aber darum, dass ich keinen Grund sehe warum wir seinen Vertrag auflösen sollten und ihm noch ne Abfindung zahlen. So schlecht ist er nicht, dass wir das so lösen müssen.

  • Vertragsauflösung? Abfindung?


    Sorry des hab ich überlesen, ja des wäre irgendwo ziemlich sinnbefreit.

  • Laut KICKER soll ja Rosenlöcher verliehen werden, warum sollte man dann auch noch Handwerker loswerden wollen?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Laut Bielefeld Forum soll er auch dort vorgespielt haben und hätten ihn gerne genommen nach einigen Usern zu urteilen.


    Herzlich Willkommen Konstantin, denke schon das du hier bei uns noch so den ein oder anderen überraschen wirst.

    Warum haben sie ihn dann nicht gekommen? Hier ist er ja auch nur backup

  • Hoffe nach wie vor dass handwerker bleibt. Die ersten spiele waren doch sehr oredentlich und mit kocka rausch hat man nen erfahrenen back up.

  • Du verrennst Dich da grad in was. Und zwar so richtig.

  • ganz ehrlich, glaube ich nicht.

    Wenn ein Verein einen Spieler loswerden will, der gemessen an seine Leistungen überbezahlt ist (wie bei Handwerker der Fall) dann geht das eben naturgemäß in Richtung Vertragsauflösung gegen Abfindung.

    Ist nicht nur beim Club so.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich gehe stark davon aus und hoffe es auch, dass Handwerker noch geht und dann 1:1 ersetzt wird. So blauäugig ist Hecking nicht und setzt auf Handwerker

    wieso hoffst du dass er noch geht? Fandest ihn net gur die letzten spiele? Und gestern?

  • Du verrennst Dich da grad in was. Und zwar so richtig.

    ganz ehrlich, glaube ich nicht.

    Wenn ein Verein einen Spieler loswerden will, der gemessen an seine Leistungen überbezahlt ist (wie bei Handwerker der Fall) dann geht das eben naturgemäß in Richtung Vertragsauflösung gegen Abfindung.

    Ist nicht nur beim Club so.

    Naja dann glaub halt weiter dran ?‍♂️

  • Zitat


    ganz ehrlich, glaube ich nicht.

    Wenn ein Verein einen Spieler loswerden will, der gemessen an seine Leistungen überbezahlt ist (wie bei Handwerker der Fall) dann geht das eben naturgemäß in Richtung Vertragsauflösung gegen Abfindung.

    Ist nicht nur beim Club so.

    Naja dann glaub halt weiter dran ?‍♂️

    Schau mer halt mal.

    Ist jetzt auch nichts wirklich grundlegend wichtiges, ich finde es ja sehr gut, dass wir uns links hinten verbessern wollen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich gehe stark davon aus und hoffe es auch, dass Handwerker noch geht und dann 1:1 ersetzt wird. So blauäugig ist Hecking nicht und setzt auf Handwerker

    wieso hoffst du dass er noch geht? Fandest ihn net gur die letzten spiele? Und gestern?

    Nein er war nicht gut, aber besser als zuvor. Das hat noch nichts mit gut zu tun. Für dich speziell, wenn der Glubb 500.ooo Euro Gehalt ausgibt, dann muss ein Spieler das wert sein. Das erkennen die Chefs nicht. Übrigens sass ich gestern auf Block 16. Vor mir haben Valentini und Handwerker warmgemacht. Da hat man bei beiden die technischen Probleme erkannt.

    Generell denke ich, wird es noch Änderungen im Team geben. Auch Schäffler wirkt wie Fremdkörper. Ein guter Bekannter aus HDH meinte, dass dort an einer Rückkehr gearbeitet wird, aber das Paket noch zu teuer ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!