Transfervorschläge und Spekulationen

  • Die Anzahl der Standardtore sagt halt auch nichts darüber aus, wie gefährlich wir bei diesen sind. Wenn eine Mannschaft 10 Elfmeter die Saison reinmacht, würde jeder sagen: Sehr gute Elfmeterschützen. Wenn sich dann herausstellt, die Mannschaft hatte aber 20 Elfmeter die Saison zugesprochen bekommen, sieht das ganze schon wieder ganz anders aus. Vom Gefühl her würde ich nämlich sagen, dass wir vergleichbar viele Standards zugesprochen bekommen. Und dann ist der Durchschnitt eben nicht ausreichend.

  • Warum denn immer wieder die Mär von Leader Mike Frantz. Hat in den letzten 5 Jahren etwa 900 Minuten Spielzeit zusammengebracht. Was will man mit solchen Leuten? Die nehmen nur Kaderplätze weg. H96 hat doch eindrucksvoll gezeigt, wo man mit ner Resterampetruppe landet. Wir brauchen Entwicklungspotential und gestandene Leistungsträger, erfahrene langsame Backups (Valentini) haben wir selber genug.

    Bisschen mehr wars schon, wenn man die letzten 5 Saisons hernimmt. Es ist erst in der aktuellen und den beiden vorherigen deutlich zurückgegangen.


    Aber ich sehe ihn auch nicht als Option für uns.

  • Die Anzahl der Standardtore sagt halt auch nichts darüber aus, wie gefährlich wir bei diesen sind. Wenn eine Mannschaft 10 Elfmeter die Saison reinmacht, würde jeder sagen: Sehr gute Elfmeterschützen. Wenn sich dann herausstellt, die Mannschaft hatte aber 20 Elfmeter die Saison zugesprochen bekommen, sieht das ganze schon wieder ganz anders aus. Vom Gefühl her würde ich nämlich sagen, dass wir vergleichbar viele Standards zugesprochen bekommen. Und dann ist der Durchschnitt eben nicht ausreichend.

    Das sollte in den Burgstaller-Thread. Upsi :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Warum denn immer wieder die Mär von Leader Mike Frantz. Hat in den letzten 5 Jahren etwa 900 Minuten Spielzeit zusammengebracht. Was will man mit solchen Leuten? Die nehmen nur Kaderplätze weg. H96 hat doch eindrucksvoll gezeigt, wo man mit ner Resterampetruppe landet. Wir brauchen Entwicklungspotential und gestandene Leistungsträger, erfahrene langsame Backups (Valentini) haben wir selber genug.

    Da möcht ich dir zustimmen.


    Wenn wir Spieler im letzten Karrieredrittel verpflichten dann müssen die das Potential haben uns in der Stammelf sofort weiterzuhelfen.

    Das sehe ich bei einem Mike Frantz z.B. aus verschiedenen Gründen nicht mehr.


    Wir haben es zur aktuellen Saison eigentlich gezeigt. Mit Hübner und Schindler zwei "alte" verpflichtet bei denen man sich keine Sorgen machen musste ob sie die Qualität heben und dazu noch Spieler mit Luft nach oben denen man auch Zeit zugestanden hat.

  • Hinzu kommt der Faktor Zeit. Was wurde Tempelmann zerissen nach seinem ersten Einsatz. Jetzt stellt euch mal vor, wie hätten Frantz statt Tempelmann geholt, es wäre ne zittrige Saison geworden...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Hinzu kommt der Faktor Zeit. Was wurde Tempelmann zerissen nach seinem ersten Einsatz. Jetzt stellt euch mal vor, wie hätten Frantz statt Tempelmann geholt, es wäre ne zittrige Saison geworden...

    Was wurde cerin zerrissen... Und jetzt wäre ein Mittelfeld mit Daehli Cerin und Tempelmann wahrscheinlich brutal für die 2. Liga....

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Warum immer diese Rückholaktionen.

    FRANTZ war gut bei uns, in Freiburg brutal stark. In Hannover aber schwach.

    Dann versuchen Cerin einzubinden. Oder wenn schon Exspieler Möhwald, Löwen oder Schöpf. Alle sind in einer Sackgasse angekommen.

    Mir würde aber Ilsanker von der Eintracht gefallen. Bringt auch das körperliche mit.

    Lassen wir uns überraschen ?

  • Löwen und Schöpf Stamm bei Erstligisten.....für mich keine Sackgasse.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Löwen und Schöpf Stamm bei Erstligisten.....für mich keine Sackgasse.

    Bei Schöpf gebe ich dir recht, der kommt auch bei nem Abstieg von Bielefeld in Liga 1 unter.


    Bei Löwen sieht die Situation anders aus. In Bochum wird er nicht bleiben und auch bei der Hertha hat er keine Zukunft. Evtl. findet sich ein anderer Erstligist, aber kurz- bzw. mittelfristig sehe ich ihn dort nicht als Stammspieler. Persönlich finde ich, dass ihm die Schleife über Liga 2 nicht schaden würde, um seinen Wert & Qualität wieder zu beweisen.


    Ob das aber bei uns ist, weiß ich nicht. Er ist halt auch schon auf einem Gehaltsniveau angekommen, das für uns zu hoch sein könnte bzw. wird.

  • Ochs von Hannover 96 wird im Sommer ablösefrei. Den haben doch vor einigen Jahren hier einige gefordert. Vllt wäre der was für uns und mit 25 noch recht jung

  • Ochs von Hannover 96 wird im Sommer ablösefrei. Den haben doch vor einigen Jahren hier einige gefordert. Vllt wäre der was für uns und mit 25 noch recht jung

    Der hatte eine Grotten-Saison in Hannover. Wenn überhaupt berücksichtigt, dann erst spät eingewechselt umd mit meist schlechter KICKER-Note, wie aber praktisch die komplette H96-Elf über weite Strecken der Spielzeit. Könnte mir vorstellen, dass er froh ist, da weg zu kommen und als ehemaliger U21- Nationalspieler ist er sicher in einem funktionierendem Team in der Lage, seine Form wiederzufinden. Er spielt links vorne und da haben wir aktuell nur Schleimer. Da Dovedan geht… warum eigentlich nicht?

  • Ochs von Hannover 96 wird im Sommer ablösefrei. Den haben doch vor einigen Jahren hier einige gefordert. Vllt wäre der was für uns und mit 25 noch recht jung

    Der hatte eine Grotten-Saison in Hannover. Wenn überhaupt berücksichtigt, dann erst spät eingewechselt umd mit meist schlechter KICKER-Note, wie aber praktisch die komplette H96-Elf über weite Strecken der Spielzeit. Könnte mir vorstellen, dass er froh ist, da weg zu kommen und als ehemaliger U21- Nationalspieler ist er sicher in einem funktionierendem Team in der Lage, seine Form wiederzufinden. Er spielt links vorne und da haben wir aktuell nur Schleimer. Da Dovedan geht… warum eigentlich nicht?

    Genau die Überlegung hatte ich nämlich auch.

  • Noch ein Grund warum Burgstaller vermutlich bleiben wird.

    Kannst du deine Behauptung erklären/erläutern?

    Warum sollte St. Pauli seine beiden torgefährlichsten Spieler abgeben?

    Kyereh geht ja scheinbar ziemlich sicher.

    Da wäre St. Pauli ja mit dem Klammerbeutel gepudert wenn sie auch noch Burgstaller hergeben würden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Warum sollte St. Pauli seine beiden torgefährlichsten Spieler abgeben?

    Kyereh geht ja scheinbar ziemlich sicher.

    Da wäre St. Pauli ja mit dem Klammerbeutel gepudert wenn sie auch noch Burgstaller hergeben würden.

    Kann es sich St. Pauli leisten Spieler ablösefrei ziehen zu lassen?

  • Warum sollte St. Pauli seine beiden torgefährlichsten Spieler abgeben?

    Kyereh geht ja scheinbar ziemlich sicher.

    Da wäre St. Pauli ja mit dem Klammerbeutel gepudert wenn sie auch noch Burgstaller hergeben würden.

    Kann es sich St. Pauli leisten Spieler ablösefrei ziehen zu lassen?

    keine Ahnung, aber wäre ich Bornemann, dann würde der Grundsatz gelten "safety first".


    Ich glaube tatsächlich nicht so recht an eine Verpflichtung von Burgstaller. Zumindest nicht so schnell.

    Wenn sich bei St. Pauli in Sachen Neuzugänge etwas wesentliches tut, dann evtl.

    Vorher ehrlich gesagt nicht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wir sollen am RV Kaan Kurt dran sein:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir sollen am RV Kaan Kurt dran sein:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit Duman haben wir ja schon mal gute Erfahrungen gemacht mit einem Spieler aus der Regionalliga.


    Von dem her hört sich schon interessant an und das Risiko ist überschaubar. Valentini als Backup wird auch nicht jünger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!