Transfervorschläge und Spekulationen

  • Auch in der morgigen NN gibt es die Meldung basierend auf Heckings Interview, daß kein Krauß-Ersatz vorgesehen ist, weil man auf Castrop bauen will.

    Mutig

    Zweifellos!

    Allerdings macht mir alles, was ich bisher von Castrop gesehen habe Mut.

    Der Junge hat sehr gute Anlagen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Jo.

    Man darf nicht immer wieder junge Talente ausbilden, um sie dann zu wiegen und als zu leicht befinden. Man muss sie auch mal fordern, um zu sehen, ob sie die Nerven haben. Die Technik sollte nach erfolgter Ausbildung zumindest in weiten Teilen vorhanden sein.

    Unser Huseinbasic war fünf Jahre im Verein - jetzt hat ihn Köln geholt. :sleepy_face: Als 17jährigen verliehen, hätten wir auch nicht mehr bekommen - aber die drei guten Jahre hätte ein anderer Verein erlebt.

    It's a jungle out there.

  • Man muß aber solche Aussagen von Hecking auch richtig einordnen: Stand jetzt hat man im Mittelfeld keinen Bedarf, sondern will erst einmal die Baustelle im Sturm schließen. Das heißt aber nicht, daß man nicht während der Vorbereitung merken könnte, daß Castrop noch nicht so weit ist und man doch noch jemanden holt, weil sich vielleicht auch erst spät am Transfermarkt hier was ergibt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Anscheinend möchte der VfB den auslaufenden Vertrag mit Erik Thommy nicht verlängern, denke es wird für ihn einige Interessenten geben. Man sollte dennoch mal probieren ihn von uns zu überzeugen, wäre in Liga 2 Spitze.

  • Anscheinend möchte der VfB den auslaufenden Vertrag mit Erik Thommy nicht verlängern, denke es wird für ihn einige Interessenten geben. Man sollte dennoch mal probieren ihn von uns zu überzeugen, wäre in Liga 2 Spitze.

    War der nicht Linksfuß? Da sollten wir mit Handwerker (LV/LM) uns Nürnberger (linke 8 ) und nun Wekesser (LV/LM) sowie Wintzheimer (LM/OM/RM) eigentlich schon weitgehend besetzt sein. MMD, Schleimi und Duman haben das auch passabel ver-notnagelt.


    Wir sollten lieber auf eine mächtige 9 sparen. Wird mit Abfindung/Leihgehalt Schäffler teuer genug.

    Aber: Gut aufgepasst! Fand Thommy früher echt überragend griffig.

  • ...

    eine mächtige 9 ....

    What is the fifth element in the Fifth Element movie? - Quora


    Sorry, aber ich konnte mich nicht zurückhalten :lol:

    Mir schoss da sofort das mächtige Badabumm in den Kopf.


    Natürlich hast du Recht! Wir brauchen einen Killer mit 15+ Toren die Saison.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Auch in der morgigen NN gibt es die Meldung basierend auf Heckings Interview, daß kein Krauß-Ersatz vorgesehen ist, weil man auf Castrop bauen will.

    Mutig

    Mutig ist m.E. noch eine moderate Formulierung.


    Bei aller Wertschätzung die Ich zweifelsohne DH und seiner bisherigen Arbeit als sportlicher Leiter/Manager beim Club leistet und dem Finanzdiktat dass uns Einschränkungen der Transferaktivitäten auferlegt , Castrop hat bislang noch kein einziges Pflichtligaspiel geliefert, seine Hauptposition ist das Offensive Mittelfeld und der Junge ist gerade mal 18 Jahre.


    Ich finde die Einschätzung ihm gleich mal die Position von Kraus zuzuschreiben und ihn sofort zum Stammspieler als DM Spieler einzustufen mehr als gewagt bzw. mutig.

    Wie Altmeister schreibt , lässt sich dies im Laufe der Saisonvorbereitung sicher noch nachjustieren und ich hoffe diese Option haben alle einschl. der Dieter im Focus.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Castrop ist sicher kein OM, auch wenn das bei tm steht, wo du es vermutlich her hast.

  • Was meinst du damit, dass Castrop bislang noch kein einziges Pflichtligaspiel geliefert hat?


    Ich denke sie werden sich das in der Vorbereitung anschauen und dann entscheiden ob noch jmd kommt. Ggf auch abhängig davon, wer zu bekommen ist.

  • Bislang haben wir drei Kandidaten die für die Position von Krauß in Frage kommen. Wenn sich unter dieser Einschätzung noch ein 18 jähriger Castrop in den Fokus spielt bin ich wirklich stolz auf unser Scouting. In den bisherigen Kurzeinsätzen hat es dem Jungen nicht an Willen und Einsatz gefehlt. Ich denke er wird ein Stück weit von dem Abgang von Krauß profitieren und seine Einsätze in der kommenden Saison erhalten.

  • Von Tom Krauß dachten vor 2 Jahren auch die wenigsten Fans, dass er sofort Stammspieler werden würde.

    Ich erinnere mich dass manche sogar meinten er müsste sich erst über die U21 anbieten.

    Castrop wurde in Köln auch hervorragend ausgebildet und hat dort auch schon häufig bei den Profis mit trainiert. Er wird sicher den Kaderplatz von Krauß gut ausfüllen können. Ob wir dennoch noch einen körperlich robusteren und kopfballstarken Mittelfeldspieler holen sollten, steht auf einem anderen Blatt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Auf der Sechs können neben Geis, Tempelmann und Nürnberger spielen.

    Als vierter Mann ist Castrop doch ausreichend.

    Bei einem 4-4-2 brauchst man dann noch Aussenbahnspieler. Duman und MMD dürften gesetzt sein. Wekeser und Schleimer, die Alternativen.

    Dazu 4 bis 5 Stürmer. Shuranov, Köpke,Lohkemper, Winzheimer und x.

    Denke auch der Kader steht.

  • Auf der Sechs können neben Geis, Tempelmann und Nürnberger spielen.

    Als vierter Mann ist Castrop doch ausreichend.

    Bei einem 4-4-2 brauchst man dann noch Aussenbahnspieler. Duman und MMD dürften gesetzt sein. Wekeser und Schleimer, die Alternativen.

    Dazu 4 bis 5 Stürmer. Shuranov, Köpke,Lohkemper, Winzheimer und x.

    Denke auch der Kader steht.

    Ich schätze mal, dass noch mind ein guter Stürmer hoffentlich Burgi, kommt und dann nur noch auf Abgänge reagiert wird. Hätte ich auch überhaupt kein Problem.

  • Auf der Sechs können neben Geis, Tempelmann und Nürnberger spielen.

    Als vierter Mann ist Castrop doch ausreichend.

    Bei einem 4-4-2 brauchst man dann noch Aussenbahnspieler. Duman und MMD dürften gesetzt sein. Wekeser und Schleimer, die Alternativen.

    Dazu 4 bis 5 Stürmer. Shuranov, Köpke,Lohkemper, Winzheimer und x.

    Denke auch der Kader steht.

    Wir spielen ohne Aussenbahnspieler. Sollte mittlerweile bekannt sein eigentlich.


    Hecking machts richtig. Erstmal dem Castrop den Rücken stärken. Falls es net klappt schauen sie sich doch weiter um und reagieren noch mal. Das sind doch keine Anfänger.

  • Bisher spielen wir eigentlich ohne Außenspieler. Schleimer und Duman haben das dann übernommen. Wir sollten uns aber nicht auf ein System versteifen. Gerne zwei oder drei Systeme. Mit Raute ohne richtige Außen. Variante mit Außenstürmer und vll noch ein System, mit zwei Stürmern. Man darf nicht zu leicht zu entschlüsseln sein.

  • Bisher spielen wir eigentlich ohne Außenspieler. Schleimer und Duman haben das dann übernommen. Wir sollten uns aber nicht auf ein System versteifen. Gerne zwei oder drei Systeme. Mit Raute ohne richtige Außen. Variante mit Außenstürmer und vll noch ein System, mit zwei Stürmern. Man darf nicht zu leicht zu entschlüsseln sein.

    Wir haben doch mind. 3 Systeme in der Rückrunde gespielt, die gut geklappt haben

    4-4-2 Raute, 4-2-3-1 und dann noch mit Dreierkette.

  • Spielen wir so weil es der Trainer unbedingt will oder weil wir für ein anderes System auch überhaupt kein passendes Personal haben?

    Wie man sagen kann, wir spielen ohne Außenbahnspieler und sind happy damit werde ich nie verstehen. Gerade diese Spieler sind so wichtig und auch ein Grund warum wir viel zu wenig Tore gemacht haben.

    Aber ok lass uns so weiter spielen. Alles durch die Mitte und über außen haben wir ja Handwerker.


    Das mit Castrop verstehe ich auch null. Wir haben ihn geholt, um uns ein Bild zu machen. Sollten wir jetzt tatsächlich noch mal die Vorbereitung brauchen um uns eben ein Bild zu machen, hätten Hecking und Klaus mMn nicht ihren Job gemacht.

    Ich denke er kann eine gute Alternative werden, was ich aber nur bedingt beurteilen kann, da ich ihn vllt 3 mal gesehen habe.


    Und noch was zur 6er Position. Weder Nürnberger noch Tempelmann gehören mMn auf diese Position alleine. Zu Geis sag ich gar nix mehr.


    Aber noch mal ein Hinweis. Alles meine Meinung und es ist gut möglich, dass ich keine Ahnung habe. Muss man ja leider immer mehr erwähnen, wenn man eine andere Meinung hat.

  • Ich stimme dir zu, was die offensiven Außen und die 6er Position angeht. Als alleinigen 6er haben wir eigentlich nur Geis, mit bekanntem Tempodefizit. Hier würde ich mir einen klaren DM wünschen, der auch mit dem Ball was kann. Daher auch mein letzter Vorschlag mit Gimber von Regensburg. Oder eben jemand vergleichbares.

  • Ich stimme dir zu, was die offensiven Außen und die 6er Position angeht. Als alleinigen 6er haben wir eigentlich nur Geis, mit bekanntem Tempodefizit. Hier würde ich mir einen klaren DM wünschen, der auch mit dem Ball was kann. Daher auch mein letzter Vorschlag mit Gimber von Regensburg. Oder eben jemand vergleichbares.

    Gimber würde ich sehr gut finden. Jemand der technisch nicht soooo stark begabt ist aber Wege macht und Zweikämpfe annimmt sowie auch keiner Diskussion aus dem Weg geht. So einer fehlt uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!