Transfervorschläge und Spekulationen

  • Nachdem wir im Mittelfeld auch einige Abgänge haben werden könnte Luca Kerber von Saarbrücken ein Kandidat für uns sein. Ich glaube wir hatten den auch schonmal im Fokus als es um die Verpflichtung von Gouras ging. 20 Jahre alt, zentrales Mittelfeld und hat in Saarbrücken auch regelmäßige Einsatzzeiten.

  • Ich denke es wird wichtig sein, nach der Saison mal nen Kassensturz zu machen.

    -In der TV Tabelle klettern wir nicht, aber ein wenig mehr Geld für Investitionen, sollte drinnen sein aus dem DFB Pokal.
    -Hier wird es auch drauf ankommen, einiges an Gehalt zu sparen bzw. um zu verteilen.



    Abwehr: Mindestens einen IV ,besser 2;

    -Schindler, Lawerence, Neu , Neu (Fofana )
    -RV Neu Gamerah, LV Wekesser, Handwerker
    Abgeben: Hübner und Valentini (mag ihn, aber macht nur nen Kaderplatz zu und ist für mich zu teuer für einen back up).


    Mittelfeld

    Geis, Puerta; Daehli,Duma

    Neu 6er so wie Flick und 8er Ersat

    Eventuell Castrop, Nürnberger Weg: Flick, Tempelmann,

    Offensive

    Goller, Schleimer, Shuranov, Duah, Daferner, Köpke, Lohkempner, Nischalke , Wintzheimer

    Abgebekandiaten: Köpke, Wintzheimer, Daferner, Duah (bringt Geld), Shuranov... eigentlich alle.... bis auf Schleimer und Goller. Hier muss drigend Gehalt frei werden.

    Weg Blum


    je nach system sehe ich nächste Saisonbedarf auf verschiedenen Positionen:


    IM 4-3-3

    IV, RV, jeweils RA LA, DM, zwei 8ter und je nach Kanidaten der uns im Strum verlässt auch noch nen Stürmer.


    Für ein 4-4-2- mit raute

    zwei IVs, RV, jeweils DM zwei 8ter und einen Om Ersatz für Daehli (vielleicht kann das auch Schleimer)

    Für ein 5-3-2

    Zwei-drei IVs und RV , jeweils DM zwei 8ter.


    Halten wir fest:

    Wir brauchen auf alle Fälle nen IV,RV,Dm und 1-2 8ter. Der Rest hängt vom System ab und wie viel wir im Sturm ausmisten, können und wollen.

    Der Weg muss über ablösefreie Spieler gehen, leihen oder Jugendspieler. Alles andere verbietet sich, außer es ist ein no brainer, der uns Qualitativ sofort besser macht. Sprich ein Spieler mit regelmäßigen Potential für die Spieltagself der 2. Bundesliga.


    Idee:

    Iv wird schwierig. Ich würde da auf Mavropanos 2.0 hoffen.

    Man könnte sich um ne Leihe von Fischer bemühen.

    Auf der 6 brauchts nen aggressiven Leader.

    Auf der 8 noch Alternativen zu Duman und Puerta ( Castrop plus wen Erfahrenes )

    RA und La (Blum wenn er fit ist plus x ) Lohkempner, Goller und Duman würde ich die Rolle zutrauen...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Ich glaub dieser Ausdruck "aggresive Leader" fällt seit Jahren in diesem Forum. Es würde schon reichen wenn einer einfach den Überblick im ZM hat und die Bälle vorwärts verteilt und das MF einfach ordnet. Ich sehe z.B. bei St. Pauli einen Irvine der jetzt nicht die ganze Mannschaft anpeitscht aber trotzdem das ganze im Griff hat. Hier kann man einfach hoffen, dass man einen Glücksgriff macht wie damals mit Tom Krauß.

  • Hübner und Valentini nur nicht verlängern, dann sind die eh weg. Bei Valentini bin ich noch etwas hin- und hergerissen. Vll einer für die U23. Mal schauen.

    IV bräuchten wir einen schnellen Gegenpart zu Schindler. Fischer als Leihe finde ich sehr gut.

    Auf der 6 brauchen wir jemanden, der das Spiel dirigieren kann. Ich weiß nicht, ob uns ein Leader fehlt.

    LA und RA waren letztes Jahr schon meine Vorschläge, dass man hier nachbessern muss. Da sollte auf jeden Fall was passieren.

    Mal schauen, was der Sommer so bringt. Es werden ein paar Spieler in der 2. Liga frei, die uns vll helfen könnten. Mir ist es aber egal, wie die Spieler heißen oder woher sie kommen. Sie sollen Teamfähig sein, unsere Schwächen endlich wieder mildern oder am besten ganz abstellen und den Verein nach vorne bringen.

  • Wichtig wird es sein, dass wir relativ frühzeitig wissen wer Trainer wird bzw, dass eine taktische Marschrichtung der Spielweise festgelegt wird, anhand derer der Trainer verpflichtet wird.

    Ich glaube, dass der spielerische Ansatz den Hecking und Fiel verfolgen weitergegangen werden sollte und dementsprechend hoffe ich auch, dass Fiel ein ernsthafter Kandidat für kommende Saison ist, sofern wir uns in den nächsten Wochen weiter verbessern.

  • Wenn Hecking & Fiel den Karren aus'm Dreck ziehen und wir am Ende der Saison auf Platz 12 - 15 landen wird Fiel nächstes Jahr bei uns auf der Trainerbank sitzen.

  • Es würde selbst wenn es nicht gut geht Sinn machen auf Fiel zu setzen.

    Schon allein weil seine Spieler aus der U23 von seiner Art zu spielen geprägt sind und auch die U19 und U17 versucht diesen Fußball zu spielen.

    Bis zur U23 haben wir tatsächlich so etwas wie eine durchgängige Spielphilosophie.

    Er kann sicher auch die Stärke von Vonic, Brown, Jahn und wie sie alle heißen gut einschätzen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich denke das seine Vertragsverlängerung schon darauf hinaus läuft, er hatte ja kein Geheimnis daraus gemacht das er wieder gerne als Chef-Trainer iwo arbeiten würde.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Es würde selbst wenn es nicht gut geht Sinn machen auf Fiel zu setzen.

    Schon allein weil seine Spieler aus der U23 von seiner Art zu spielen geprägt sind und auch die U19 und U17 versucht diesen Fußball zu spielen.

    Bis zur U23 haben wir tatsächlich so etwas wie eine durchgängige Spielphilosophie.

    Er kann sicher auch die Stärke von Vonic, Brown, Jahn und wie sie alle heißen gut einschätzen.

    ...und in 5 Jahren Championsleague :onfire:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Es würde selbst wenn es nicht gut geht Sinn machen auf Fiel zu setzen.

    Schon allein weil seine Spieler aus der U23 von seiner Art zu spielen geprägt sind und auch die U19 und U17 versucht diesen Fußball zu spielen.

    Bis zur U23 haben wir tatsächlich so etwas wie eine durchgängige Spielphilosophie.

    Er kann sicher auch die Stärke von Vonic, Brown, Jahn und wie sie alle heißen gut einschätzen.

    ...und in 5 Jahren Championsleague :onfire:

    Neue Achse?

  • Glaub auch wenn es gut geht in dieser Rest Saison wird Fiel Trainer. Denk Wird man ihn die Chance geben.

    Dann muss oder sollte man ihn einen erfahrenen Co-Trainer an die Hand geben. Bitte nicht vergessen. Fiel ist schon mal in Dresden gescheitert. Nicht jeder Trainer ist für den Profi Bereich geschaffen. Bei manchen ist es sinnvoller, dass sie im Nachwuchs Bereich bleiben, da sie da unheimlich gute Arbeit leisten.

  • Sollten wir die Klasse halten, wäre Leandro Morgalla (RV) von 1860 interessant für uns.


    Ich war am Samstag in München und hab mir mal die Löwen gegeben, das war der Einzige Lichtblick in dem ganzen Team.


    Musste leider zur Halbzeit verletzt raus...


    Sind wohl auch schon Gladbach und Bremen dran.

    Ich denke, er könnte für uns nur interessant werden, wenn die 60er im Sommer für 1-2 Mio Euro einen Abnehmer finden und er dann bei uns zwischengeparkt werden würde.

  • Ich bin ja mal gespannt wann die ersten Wasserstandsmeldungen zur Trainersuche kommen. Da muss doch im Hintergrund schon mächtig Betrieb sein. Und nicht mal die Bild weis was?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich bin ja mal gespannt wann die ersten Wasserstandsmeldungen zur Trainersuche kommen. Da muss doch im Hintergrund schon mächtig Betrieb sein. Und nicht mal die Bild weis was?

    Es gibt aktuell gefühlt 300 Themen die interessanter sind, als die Frage, wer im August an der Seitenlinie steht.

  • Ich bin ja mal gespannt wann die ersten Wasserstandsmeldungen zur Trainersuche kommen. Da muss doch im Hintergrund schon mächtig Betrieb sein. Und nicht mal die Bild weis was?

    Es gibt aktuell gefühlt 300 Themen die interessanter sind, als die Frage, wer im August an der Seitenlinie steht.

    Vor allem wurde Hecking ja schon darauf angesprochen bei der Trainerantritts-PK und hat gesagt, dass da zu gegebener Zeit eine Entscheidung getroffen wird und jetzt noch nix dazu gesagt werden kann.

  • Darf man darüber also hier nicht reden bis Hecking was dazu sagt?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Darf man darüber also hier nicht reden bis Hecking was dazu sagt?

    Über was genau willst du reden??

    Die Aussage von DH steht genauso wie Daniel es schreibt im Raum und ich gehe nicht davon aus, vor allem hoffe ich es nicht das wir da groß was davon mitbekommen werden.


    Denk auch net das du da vor Saisonende was erfahren wirst, falls das ganze einigermaßen erfolgreich zu Ende gespielt wird dürfte es eh auf Fiel nauslaufen.

    Außer DH zieht sich von seinen Ämtern zurück und wir verfallen wieder ins volle Chaos.

  • Darf man darüber also hier nicht reden bis Hecking was dazu sagt?

    Das darf man! Dafür ist ja das Forum da

    Hau gerne Theorien/Vorschläge raus und schau, wie sich die Diskussion entwickelt


    Ich persönlich finde das Thema sumäßig uninteressant und klink mich aus :upside_down_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!