Transfervorschläge und Spekulationen

  • Klar wär mir Flick auch am liebsten. Aber ich denke nicht das wir uns eine Weiterverpflichtung leisten können.


    Auch mit Führungsspielern sieht es für kommende Saison nicht sooo rosig aus. Ich denke wir könnten uns glücklich schätzen, wenn wir den Kapitän und Leistungsträger ablösefrei von einem Ligakonkurenten bekommen könnten.


    Bestimmt werden wir auch wieder einige junge Spieler ausleihen, aber nur mit Leihspielern können wir uns auch nicht verstärken. Zudem haben wir auf der 6er Position mit Jahn, Puerta und evtl. Fuchs auch schon einige vielversprechende junge Spieler im Kader stehen.


    Stand jetzt bleibt im zentralen Mittefeld einzig Geis als erfahrener Spieler übrig....

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Jacobsen ist ein Jahr jünger als Gimber, das macht auch keinen Unterschied.


    Bin gespannt wann wir das Erste zu Transfers hören, Hecking ist ja eigentlich immer recht fix.

    Gimber ist eine technisch extrem limitierte Kampfsau, finde ich. Ob der uns weiterbringt?

    25 Jahre alt - ist doch bestes Fußballeratler.

    Hier mal was von den Bremern zu ihrem Leihspieler Jacobsen von Ende November 22:

    Winterpausenfazit:

    Voll eingeschlagen in Elversberg. Dreh- und Angelpunkt im defensiven Mittelfeld. Schießt die Ecken, Freistöße und Elfmeter. Einmal gefehlt aufgrund der 5. gelben Karte. Wie schon in der U23 hier gesehen, Übersicht, Ruhe, Blick nach vorne, Spieleröffnung, Zweikampfverhalten. icon_top.gif

    In der Bremer Jugend hat er LV gespielt, wäre also auch flexibel einsetzbar.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Bin mir jetzt nur bedingt sicher in wie weit uns ein Leistungsträger vom aktuell schlechtesten Team wirklich weiterhelfen soll wenn wir uns entwickeln wollen.


    Und mit "kreativen" Transfers meint ich jetzt net unbedingt Leihspieler. Aber es gibt ja nicht nur die ersten drei dt. Ligen sondern auch ein Ausland.


    Alles in allem wird der Kader nächste Saison ein anderes Gesicht brauchen und hoffentlich bekommen.

    Wenn wir uns allerdings in Richtung Aufstiegskampf entwickeln wollen glaub ich net das uns Spieler wie Gimber da wirklich helfen können, einen Flick ersetzt er sicher nicht.

  • Jacobsen ist ein Jahr jünger als Gimber, das macht auch keinen Unterschied.


    Bin gespannt wann wir das Erste zu Transfers hören, Hecking ist ja eigentlich immer recht fix.

    hat momentan dafür keine Zeit. :winking_face:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich denke bezüglich Neuzugänge müssen wir uns noch gedulden.

    Solang sich keine klare Tendenz hinsichtlich der Liga für nächste Saison abzeichnet, fehlt uns bei Transfers halt auch ein gewichtiges Argument.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Jacobsen ist ein Jahr jünger als Gimber, das macht auch keinen Unterschied.


    Bin gespannt wann wir das Erste zu Transfers hören, Hecking ist ja eigentlich immer recht fix.

    Gimber ist eine technisch extrem limitierte Kampfsau, finde ich. Ob der uns weiterbringt?

    25 Jahre alt - ist doch bestes Fußballeratler.

    Hat nicht umsonst den Spitznamen "die Dampfwalz von der Oberpfalz". :boxen:

  • Ich denke bezüglich Neuzugänge müssen wir uns noch gedulden.

    Solang sich keine klare Tendenz hinsichtlich der Liga für nächste Saison abzeichnet, fehlt uns bei Transfers halt auch ein gewichtiges Argument.

    Ich glaube es gibt sicherlich schon die ein oder andere Tendenz bei Neuzugängen. Damals wurde Duman ja auch relativ zeitnah bekannt gemacht.

    Seit Hecking im Amt ist kam ja so gut wie nie etwas durch, was die Verpflichtungen betraf.

  • Den Fehler in die Saison zu gehen ohne adequate Besetzung der 6 hat man diese Saison gemacht und im Winter behoben. Den gleichen Fehler wird man im Sommer nicht direkt wieder machen. Mit Templemann geht halt zusätzlich schon noch ne andere Hausmarke unseres Kaders. Offensiv wird nicht viel passieren diesen Sommer, außer man hat übermäßig viele Abgänge. Zugänge erwarte ich auf dem Flügel vielleicht einen Spieler.


    Interessant wird es auf der 8er, 6er, RV sowie IV. Da wird einiges rotiert werden und ich hoffe auf gute Leihspieler mit Ambition sowie auch erfahrene Kämpfer für IV und 6. Ich denke auch ein Augenmerk wird darauf liegen generell etwas schneller hinten raus zu sein.


    Ohne das klar ist wer Trainer wird im Sommer, ist das aber auch ein Rätselraten. Ich sehe momentan da keinen Kandidat (außer Fiel) der mich auf Anhieb freuen würde. Der Sommer birgt auf jeden Fall viel Chance aber mindestens genauso viel Risiko. Hält man die Klasse darf es nicht schon wieder so knapp werden wie diese Saison, was schwer genug sein wird wenn man sieht was da potentiell absteigen wird

  • Ich denke bezüglich Neuzugänge müssen wir uns noch gedulden.

    Solang sich keine klare Tendenz hinsichtlich der Liga für nächste Saison abzeichnet, fehlt uns bei Transfers halt auch ein gewichtiges Argument.

    Ich glaube es gibt sicherlich schon die ein oder andere Tendenz bei Neuzugängen. Damals wurde Duman ja auch relativ zeitnah bekannt gemacht.

    Seit Hecking im Amt ist kam ja so gut wie nie etwas durch, was die Verpflichtungen betraf.

    da geb ich dir Recht.

    Aber wenn wir beispielsweise in Konkurrenz zu einem etablierten Zweitligisten stehen, dann ist das Argument "nächste Saison sicher zweite Liga" nicht zu unterschätzen.


    Von daher wäre es schon wichtig eine Serie zu starten und eine klare Tendenz aufzuzeigen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Unbedingt bei Hamburgs zweiter Mannschaft sich umschauen, die spielen ne klasse Runde, gehen aber nicht in Liga 3 Hoch. Da werden einige höhere Ambitionen haben, gerade wenn die erste von denen hochgeht, ist da für Talente sicherlich nicht so viel Platz in Liga 1.


    Zudem bei Freiburg 2 gibts auch wahnsinnig interessante Spieler, wie Philipp Treu (RV und Kapitän)

  • Unbedingt bei Hamburgs zweiter Mannschaft sich umschauen, die spielen ne klasse Runde, gehen aber nicht in Liga 3 Hoch. Da werden einige höhere Ambitionen haben, gerade wenn die erste von denen hochgeht, ist da für Talente sicherlich nicht so viel Platz in Liga 1.


    Zudem bei Freiburg 2 gibts auch wahnsinnig interessante Spieler, wie Philipp Treu (RV und Kapitän)

    Der Kicker äußert sich bezüglich HSV ähnlich. Die gehen das mit der U21 Regel aber auch knallhart an.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Den Fehler in die Saison zu gehen ohne adequate Besetzung der 6 hat man diese Saison gemacht und im Winter behoben. Den gleichen Fehler wird man im Sommer nicht direkt wieder machen. Mit Templemann geht halt zusätzlich schon noch ne andere Hausmarke unseres Kaders. Offensiv wird nicht viel passieren diesen Sommer, außer man hat übermäßig viele Abgänge. Zugänge erwarte ich auf dem Flügel vielleicht einen Spieler.


    Interessant wird es auf der 8er, 6er, RV sowie IV. Da wird einiges rotiert werden und ich hoffe auf gute Leihspieler mit Ambition sowie auch erfahrene Kämpfer für IV und 6. Ich denke auch ein Augenmerk wird darauf liegen generell etwas schneller hinten raus zu sein.


    Ohne das klar ist wer Trainer wird im Sommer, ist das aber auch ein Rätselraten. Ich sehe momentan da keinen Kandidat (außer Fiel) der mich auf Anhieb freuen würde. Der Sommer birgt auf jeden Fall viel Chance aber mindestens genauso viel Risiko. Hält man die Klasse darf es nicht schon wieder so knapp werden wie diese Saison, was schwer genug sein wird wenn man sieht was da potentiell absteigen wird

    Sechser wird schwierig.

    Letztes Jahr hatten wir sportlich und perspektivisch mehr Argumente und haben trotzdem im Sommer keine Verstärkung gefunden.


    Dieses Jahr sieht es schlechter aus.

    Aktuell keine wirkliche Klarheit bezüglich Liga und Trainer, Vorstand Sport momentan hauptsächlich mit Rettungsaktion beschäftigt.

    Dazu die finanziell immer noch enge Weste, in diesem Sommer vermutlich eher geringe Transfererlöse.


    Tatsächlich ist meine größte Hoffnung, dass Schalke drin bleibt und wir ihn nochmal ein Jahr leihen können.


    Insofern gar nicht verkehrt, dass wir zumindest Geis und Fofana haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wandervogel mit konstant abnehmenden Marktwert und anscheinend nirgends durchgesetzt.


    Bei aller Liebe für Kroatien, aber lieber net.

  • ist momentan vereinslos, aber hätte die gewisse "internationale" Erfahrung

    gehaltstechnisch kann ich leider nichts zu sagen...Laktat-Werte? ruft doch den Weinzierl an man

    Wandervogel mit konstant abnehmenden Marktwert und anscheinend nirgends durchgesetzt.


    Bei aller Liebe für Kroatien, aber lieber net.

    du bist nicht gut zu Vögeln! :face_with_steam_from_nose:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Ich wär ja für Leandro Morgalla von den 60ern, aber der wird wohl direkt in die BL gehen...

    Lange Vertrag, großes Talent... Da wird der Club in seiner finanziellen Situation dermaßen keine Rolle spielen. Höchstens wieder als direkter Leihabnehmer wie bei Puerta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!