Transfervorschläge und Spekulationen

  • Da kommen wir eben nicht zusammen, wäre ja seltsam falls in einem Forum nur gleiche Meinungen herrschen.


    Mühling wäre für mich vor 2 Jahren ein guter Transfer gewesen. Ich könnte jetzt auch die Statistik von Hanno suchen, die wäre noch eindrucksvoller.

    Die Einsatzzeiten von Mühling waren letztes Jahr zwar 22 Spiele, die Wahrheit ist jedoch eine andere.

    Ganze 3 Spiele über 90 Minuten, ab November teilweise nicht mal mehr im Kader und wenn dann nur minimale Minuten, wenn man sein Abschiedsspiel am Wochenende weg rechnet.


    Über Gimber kann man diskutieren. Er bringt eine Art Körperlichkeit auf der 6, die uns diese Saison gefehlt hat. Aber er hat dafür andere Defizite mit Technik, Spielübersicht und wieder Tempo. Gerade die Schnelligkeit sehe ich bei unserer Abwehr als größtes Defizit.


    Die Namen klingen schön, aber den Inhalt finde ich für uns nicht passend.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Wie gesagt die Nahrungskette hat sich auch für uns geändert, wir sind nicht mehr viel höher wie der aktuelle Tabellenplatz in der Transfer Hirachie. Ist für viele vielleicht nicht zu verstehen, aber wir bieten weder sportliche Perspektive, noch Top Gehälter wie vor paar Jahren noch die schönste Stadt der Welt.

    Daher ist es für mich normal das man bei Vereine fie hinter einem stehen sucht und findet. Nicht jedem Spieler der absteigt fehlt die Qualität. Ich würde mich zum Beispiel auch um die Kinsombi Brüder bemühen.


    Deine Beispiele sind nicht alle als Klar keine Verstärkung gewesen. Schäffler hatte auch bei uns ein gutes erstes Jahr, hatte eine Top Quote wie er gekommen ist.

    Gymarah war der Ablösefreie Ersatz für Fischer um seine Transfersummer für die Offensive zu verwenden, der Kontakt zu Hecking war da und auch von der Leistung finde ich ihn jetzt nicht so Übel wie viele andere.

    Lawrence war die schnelle Ablösefreie Alternative nach dem unerwarteten Sirenen Abgang. Als Nr. 3 iV für mich völlig ok weil es nicht normal ist das beide Stamm IV so lange und oft ausfallen.

    Daferner gebe ich dir recht, hat mich in Dresden bei den Relegationsspielen auch nicht überzeugt und war nicht so verständlich.

    Goller ok kein Plan was da nicht stimmt, aber muss einen Grund geben. Meiner Meinung nach ist da was faul.

    Hübner für mich ohne die Verletzungen ein Top IV in Liga zwei, leider noch nie lange Fit

  • Quervergleich

    Hanno 33 Jahre : 210 Spiele / 36 Tore / 25 Vorlagen

    Mühling 30 Jahre : 221 Spiele / 43 Tore / 27 Vorlagen


    Ziemlich Ähnlich ja. Im aktuellen Alter von Mühling hatte Behrens in Rostock noch 5 Tore in 27 Spiele gemacht. Wäre für einen ZM Spieler bei uns eine Top Marke. Da Spielen dieses Jahr MMD und Tempelmann

  • OK, du pickst die einen Punkt raus.


    Mein Vergleich zu Behrens war bezogen auf den Zeitpunkt als er uns verließ.

    Da war er nämlich in der gleichen Situation wie Mühling diese Saison bei Kiel.


    Er war höchstens Ersatz. Vorher war er bei uns überragend, sogar Bundesligaspieler.


    Und wieviele Minuten hat jetzt Mühling ab November gespielt?


    Geis hat auch einen tollen Namen, aber seine guten Zeiten sind vorbei.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • 333 Minuten seit November;-)


    Geis ist ein schlechter Vergleich, zum einen hat er viel früher wie mit 30 Abgebaut und ich bin kein Fan von ihm im vergzu Mühling;-)

  • 333 Minuten bei etwa 20 möglichen Spielen. Ein mauer Schnitt.


    Davon etwa 75 Minuten am Wochenende bei seiner Verabschiedung.


    Ich war auch Fan von Mühling vor 2,3 Jahren.


    Jetzt befürchte ich jedoch, dass er das alte Leistungsniveau nicht mehr erreicht.


    Bei Geis teile ich übrigens deine Meinung.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Dann sind wir ja nicht einmal so unterschiedlich;-)

  • Manchmal fragt man sich echt, was hier los ist. Beispiel Benedikt Gimber: Ich weiß nicht, wie oft man in diesem Forum hier gelesen hat, dass wir einen Abräumer vor der Abwehr brauchen. Schaut man sich die Statistiken zu dieser Saison an, sieht man bei ihm z.B., dass nur 2 Spieler mehr Zweikämpfe in der Saison gewonnen haben. Bei den gewonnenen Kopfballduellen Platz 9. Genau das, was wir brauchen, eine Zweikampfmaschine/Präsenz, die Spielern wie MMD den Rücken freihält. Weshalb ich auch felsenfest überzeugt bin, dass er eine absolute Verstärkung für unser Mittelfeld wäre und wir froh sein können, wenn er tatsächlich zu uns wechseln würde.Natürlich sieht man bei ihm auch Schwächen, fußballerisch ist er meiner Meinung nach höchstenfalls Durchschnitt und auch nicht so engagiert sich in das Spiel einzuschalten. Aber wie glaube ich schon einige gesagt haben, wir sind hier nicht bei wünsch dir was. Wir bekommen (vor allem ablösefrei) keinen Spieler, der alles kann, aber das geht der ganzen 2. Liga so. Früher hat man immer gesagt, ein 6er hat ein gutes Spiel gemacht, wenn er nicht auffällt und das verkörpert BG komplett. Dazu ist er im besten Alter sowie ein möglicher Führungsspieler. Vor dieser Saison hätte ich ihn schon gerne im rot-schwarzen Dress gesehen und bin mir sehr sicher, dass wenn wir die Million für Daferner in ihn investiert hätten, nicht in dieser scheiß Ausgangslage stecken würden. Übrigens halte ich unsere Chancen für nicht besonders hoch, außer er will in der Region bleiben, nachdem er im Gesamtpaket Erfahrung (Führungsfigur)/Zweikampfstärke/Preis-Leistungs-Verhältnis ein gutes Paket abgibt, das für eig die gesamte 2. Liga interessant ist, sei es beispielsweise für Paderborn bei einem Abgang von Schallenberg oder beim Nachbarn als Ersatz für Christiansen.


    Aufgrund unserer Rahmenbedingungen bin ich wahnsinnig gespannt, was DH oder der Nachfolger im Sommer macht, weil besonders in der Offensive steht der nächste komplizierte Neuanfang an. Und ich glaube, so viel wie hier auch diskutiert wird und jeder alles besser weiß, niemand will wirklich in der Haut der Entscheidungsträger stecken, wenn das schon wieder schiefgeht.


    Mein Silver Lining: irgendwie bin ich mit dem Gefühl in die Woche gekommen, dass sich ein anderer Verein noch dümmer anstellt als wir. Außerdem klingt für mich der möglicherweise neue Spanier interessant an. Vllt überrascht mich dieser Verein ja doch noch mehrmals positiv in der Woche.

  • Unser Beuteschema ist Ablösefrei. Sollte der IV kommen wäre es schon mal super. Gimber und Mühl kann ich nicht gut einschätzen. Wir brauchen aber auf jeden Fall größere und robustere Spieler.

    Eins gehört für mich aber ganz oben auf dei Agenda. Wir sollten Spieler holen, die wirklich zum Club wollen. Selbstüberschätzer wie Nürnberger tun uns nicht gut.

  • Im Endeffekt ist die Diskussion hier Erbsenzählerei. Spekulationen und Vermutungen kann man Stellen wie Sand am Meer. Entscheidend wird sein wer nächste Saison Trainer bei uns sein wird, welches System geplant wird und dann kann auch ne Spielidee entstehen. Versteht mich nicht falsch und ich will auch nix schwarz malen aber ich denke wir werden uns über die nächsten Jahre mit einem schlechten Mittelfeldplatz in Liga 2 abfinden müssen. Leihen werden nach wie vor ein Thema sein weil wir uns wohl oder übel auf Tradition berufen werden aber der Konsens des ganzen wird Neuaufbau mit Spielern aus Liga 3, dem NLZ, vertragslosen Zweitligaspielern oder älteren Erstliga Profis sein. Vielleicht schafft es unser Verein mal über eine geraume Zeit Ruhe in dieses ganze Wirr Warr zu bringen um sich mal zu stabilisieren. Ob nun ein Gimber oder Mühling kommt oder ein spanischer IV. Ist doch mittlerweile egal. Ein Großteil der User wird immer was an Verpflichtungen auszusetzen haben und dann nach nem Drittel der Saison sagen " Des ham mer scho vo Anfang an gwusst, dass des nix werd ".

  • Bei Mühlings Torquote sollte berücksichtigt werden, dass er den Großteil seiner Tore per Elfmeter erzielte und nur selten aus dem Spiel. Ist natürlich auch eine Qualität ein sicherer Elferschütze zu sein, aber ihn deswegen als torgefährlichen Spieler zu bezeichnen wäre nicht ganz passend.

  • kann jmd etwas chesserio-mäßig über Marquez sagen?

    Kopfballstark, bissig, spielt einen guten eröffnenden Pass?

    mit Spaniern haben wir gute Erfahrungen gemacht...Campana ole

    ich würde mir mal endlich wieder nen IV mit richtig Speed wünschen!

    Bei deiner Aussage musste ich sofort an Stefan Reuter denken ! Schade , dass er sich in den letzten Jahren mehr negativ als positiv über den CLUB geäußert hat , obwohl er ihm viel zu verdanken hat ! Leider wurde er samt Roland Grahammer von U.H. aus M. mit Millionen "weggelockt" :pouting_face:

  • Auf TM hat ein User geschrieben, Kerk würde sich bereits nach einem Haus bei uns in der Umgebung umsehen.


    Ich kann nur hoffen an dem Gerücht ist nichts dran.

  • Verspäteter Aprilscherz??


    Wenn die jetz wirklich mit dem Kerk ankommen Zweifel ich echt langsam am Verstand von denen!

    Kann mir das aber ehrlich gesagt unmöglich vorstellen daß da was dran ist,so blöd kann man gar net sein!!


    Außer man plant auch schon den (Profi) Kader für die Gastspiele in Buchbach,Vilzing und Aubstadt. :lol:

  • Für die Dritte Liga wäre das sicherlich nicht schlecht. In Liga 2 wüsste ich nicht, wo er uns weiterbringen sollte.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!