Transfervorschläge und Spekulationen

  • Hört sich nicht schlecht an. Hat in Frankreich bei St. Etienne gespielt und ist dann anschließend nach China gewechselt.

  • Der wäre natürlich ne Hausnummer.


    In der Vorrunde noch absoluter Stammspieler, der es nach seiner Verletzung im Winter nicht mehr in die Mannschaft geschafft hat.


    Könnt mir vorstellen, das da aber auch noch ganz andere Teams ihre Fühler ausstrecken.

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Andrei Ivan - Spielerprofil 22/23
    www.transfermarkt.de


    ebenfalls auslaufender Vertrag. hat auch schon mal in Österreich gespielt. gutes Tempo und torgefährlich.

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Der VfB wird nach Rückkehr seiner Leihspieler 35 Profis im Kader haben, darunter viele Talente, die sich nicht durchsetzen konnten.

    Vielleicht wäre da für uns was dabei.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Der VfB wird nach Rückkehr seiner Leihspieler 35 Profis im Kader haben, darunter viele Talente, die sich nicht durchsetzen konnten.

    Vielleicht wäre da für uns was dabei.

    Könnte mir vorstellen das wir bei den dreien Chancen hätten:




    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Ich meine gelesen zu haben, dass der VfB mit Nartey plant. Und Klimowicz sowie Massimo wären ein gewisses Risiko, da sie auf ihren Leihstationen jetzt nicht so überzeugt haben.

  • Nartey (eher unwahrscheinlich) und Massimo wären gute Verstärkungen für uns. Klimowicz ist weder in Stuttgart noch bei seinen Leihstationen wirklich angekommen. Von ihm würde ich Abstand nehmen. Ich bin mal gespannt wie der VFB mit Luca Pfeiffer planen wird. An Guirassy wird er denk ich nicht vorbeikommen. Vielleicht besteht hier ja auch eine mögliche Leihe.

  • mir sind namen eigentlich egal. ich will spieler haben, die mit ihrem limitiertem talent einfach in 34 spielen 90 minuten alles reinwerfen und willen zeigen. eigentlich genau das, was man z.B. bei den spielern von wehen in der relegation gesehen hat. das sind sicherlich keine überragenden kicker, aber durch ihre einstellung haben sie bielefeld an die wand gespielt. schafft ein anständiges teamgefüge und ruft die basics woche für woche ab.

    ich brauch keine transfermarkt diamanten.

  • mir sind namen eigentlich egal. ich will spieler haben, die mit ihrem limitiertem talent einfach in 34 spielen 90 minuten alles reinwerfen und willen zeigen. eigentlich genau das, was man z.B. bei den spielern von wehen in der relegation gesehen hat. das sind sicherlich keine überragenden kicker, aber durch ihre einstellung haben sie bielefeld an die wand gespielt. schafft ein anständiges teamgefüge und ruft die basics woche für woche ab.

    ich brauch keine transfermarkt diamanten.

    Das schöne ist, es geht ja auch beides, Talent und Mentalität.

    Sehe Flick, Krauß oder Mavropanos.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • mir sind namen eigentlich egal. ich will spieler haben, die mit ihrem limitiertem talent einfach in 34 spielen 90 minuten alles reinwerfen und willen zeigen. eigentlich genau das, was man z.B. bei den spielern von wehen in der relegation gesehen hat. das sind sicherlich keine überragenden kicker, aber durch ihre einstellung haben sie bielefeld an die wand gespielt. schafft ein anständiges teamgefüge und ruft die basics woche für woche ab.

    ich brauch keine transfermarkt diamanten.

    HALLELUJA. Bin ich absolut d'accord. Bitte nicht noch mehr Talente die ihre Gegner auf dem Bierdeckel schwanzen können, aber vor lauter Beratergefasel denken sie sind die Geilsten. Die Worte von Fabian Klos sind so zutreffend. Bei der Kaderzusammenstellung einfach mal mehr darauf achten, was zwischen den Ohrwascheln so los ist, in dieser zweiten Liga kommste nur weiter, wenn der ein oder andere für den anderen ein paar Mal über die eigene Schmerzgrenze geht. Kann man wunderbar in Heidenheim und Darmstadt bewundern, was da dann rauskommen kann.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Dass man auch auf den Charakter achten muss und der Kader sinnvoll zusammengestellt werden muss, bin ich voll bei euch.

    Aber haben wir wirklich in den letzten Jahren den Fokus auf Edeltechniker gelegt oder Geld für Talente ausgegeben?


    Schaut euch unsere Spieler doch mal an von Hübner und Schindler, über Gyamerah und Flick bis Duah und Daferner. Mal abgesehen vom MMD haben unsere Transfers der letzten Jahre ein kaum höheres technisches Niveau als Tomasz Hajto. Der Kader war halt schlecht zusammengestellt, aber der Fokus lag nicht auf den fußballerischen Fähigkeiten bei der Auswahl. Für Talente wurde außerdem kein Geld ausgegeben, sondern sie sind geliehen oder aus der eigenen Jugend.


    Ich glaube es würde uns ganz gut tun, den Fokus mal wieder ein bisschen mehr auf das Fußballerische zu legen.

  • Eher das geistige und das Herz. Fußball können 99,9% spielen. Es kommt halt immer drauf an, wie sie im Team ankommen und das Team annehmen.

    Uns hat er die gewisse Cleverness gefehlt, sowie Spieler, die gerne zum Club gekommen sind, weil sie den Verein interessant finden und nicht nur den Lohn Scheck.

  • Wie überall in der Arbeitswelt geht es vielleicht auch darum, ob man bereit ist, etwas aufzubauen und sich voll seinen Zielen verschreibt. Das geht nur, wenn man Kopf und Rücken frei hat bzw. im Falle einer bestehenden Liaison jemanden, die bestenfalls auch in ihrem Leben etwas selbst erreichen will und sich nicht darüber definiert, dass der Freund / Mann mit ihr pünktlich ab 16:30 und freitags ab 14:00 den Tag gar auf dem Sofa vergammelt oder das frisierte Hündchen ausführt. Hab das Gefühl, der ein oder andere Spieler macht nur seinen Job. Man hat gesehen, dass es besser geht, wenn die Drucksituation da war. Schade, dass es erst bei Druck funktioniert.

  • Cerin und Madeiros waren solche, da wurde auch ordentlich Geld in die Hand genommen. Man hat’s nicht geschafft sie zu integrieren, geschafft haben’s dann andere

  • die Nachbarn haben jetzt Srbeny geholt. Umso besser, noch ein Unsympath mehr fürs Kleeblatt!

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • die Nachbarn haben jetzt Srbeny geholt. Umso besser, noch ein Unsympath mehr fürs Kleeblatt!

    Kein schlechter.

    Aber mal abwarten, wen wir holen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!