Transfervorschläge und Spekulationen

  • Realistisch oder unrealistisch hin- oder her....

    Wieso überhaupt Hauge?
    Seine letzte überzeugende Saison war wann? 2019/2020 wenn ich es richtig im Kopf hab


    Nur weil sich Milan und Frankfurt dazu entschieden haben viel zu viel Geld für einen Spieler zu bezahlen, und seine Transferwerte auf transfermarkt.de jetzt ganz königlich aussehen, muss er ja nicht direkt einen sportlichen Mehrwert für jeden 2. Ligisten darstellen. Ich jedenfalls würde den nicht sehen, aufgrund der Spiele die ich bisher von Ihm gesehen hab.

  • Im Winter sollten eigentlich nur drei Dinge auf der Agenda von Rebbe stehen:


    1. Einen Backup für Flick/Castrop verpflichten.

    2. Wenn ein Ersatzspieler (Wekesser, Daferner, Geis, Hübner) weg will, eine Lösung finden.

    3. Lachend auflegen, wenn jemand wegen Uzun, Brown, Castrop oder Okunuki anruft.


    Mögliche Neuverpflichtungen auf den Flügeln, im Sturmzentrum oder als Außenverteidiger wären ein Luxus, den wir uns nicht leisten können und nicht leisten sollten,

  • Alles richtig.


    Ergänzen würde ich noch Spieler, deren Sommer-Wechsel sich vorziehen lassen würde. Optimalerweise einer für die 6.


    Ansonsten ist man generell bis aufs DM in einer sehr komfortablen Situation.

  • Der verlorene Sohn kann gerne heimkommen

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Fände als BU für LA Vasil Kusej interessant. Spielt aktuell eine gute Saison in Tschechien und ist am Weg zum Nationalspieler. Er galt vor einiger Zeit noch als Riesentalent. Sein damaliger Jugendtrainer war... Christian Fiel

  • Als Leihe (gerne auch erst im Sommer) fände ich vom VfB ein paar Spieler interessant, die gestern gespielt haben.

    Egloff hat aber nur noch bis 2024 Vertrag. Festverpflichtung wäre wohl zu teuer für uns.

    Kann ähnlich wie Uzun auf der 8, 9 oder 10 spielen. Bei Abgang von Uzun auch interessanter Ersatz als Festverpflichtung.

    Luca Raimund ist Rechtsaußen. Mal sehen was mit Goller und/oder Hungbo wird.

    Falls wir im Winter doch Richtung Aufstieg schielen wollen, fände ich für ein halbes Jahr auch eine Leihe von Haraguchi interessant, falls wir Daferner loswerden.

    Er kann immer noch Fußball spielen und ist torgefährlich.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Egloff ist echt interessant, auch Haraguchi könnte was sein. Wäre aber ein teures Vergnügen und der wird bestimmt auch die entsprechende Vertragslaufzeit wollen in seinem Alter. Aber wie hängt Haraguchi mit Daferner zusammen?

  • Haraguchi wird im Mai 33 Jahre und bekommt beim VFB nicht die Welt Spielzeit. Bleibt der sportliche Erfolg bei ihnen so, haben sie bedarf an andere Kaliber und dann wäre we schon machbar finde ich.


    Egloff ja Ablösefrei 2024, von Position und Alter evtl interessant.

  • Was unser Kader derzeit aufzeigt ist ja eher der Einsatz bzw. das planen mit Jungen Spielern. Ich finde wir sollten von Verpflichtungen von älteren Profis Ü30 absehen. Das soll nicht bedeuten, dass Haraguchi es an Qualität oder sonstigen fehlt aber unser Aushängeschild könnte für die Zukunft wirklich das etablieren junger Profis sein.


    /edit

    ich bin beim VFB absolut nicht im Bild aber spielt Massimo noch bei denen und falls ja, ist der da noch ein Thema für den Kader?

  • Was unser Kader derzeit aufzeigt ist ja eher der Einsatz bzw. das planen mit Jungen Spielern. Ich finde wir sollten von Verpflichtungen von älteren Profis Ü30 absehen. Das soll nicht bedeuten, dass Haraguchi es an Qualität oder sonstigen fehlt aber unser Aushängeschild könnte für die Zukunft wirklich das etablieren junger Profis sein.


    /edit

    ich bin beim VFB absolut nicht im Bild aber spielt Massimo noch bei denen und falls ja, ist der da noch ein Thema für den Kader?

    D'accord. Deshalb habe ich bei Haraguchi auch nur einschränkend geschrieben, falls wir im Januar die Chance haben auf die Top 3 Plätze.

    Ansonsten bin ich auch dafür, lieber Kania, Uzun, Hayashi als Stürmer einzusetzen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Haraguchi ist doch gar kein Stürmer.

  • D'accord. Deshalb habe ich bei Haraguchi auch nur einschränkend geschrieben, falls wir im Januar die Chance haben auf die Top 3 Plätze.

    Ansonsten bin ich auch dafür, lieber Kania, Uzun, Hayashi als Stürmer einzusetzen.

    Haraguchi ist doch gar kein Stürmer.

    In unserem System kann ich ihn mir sehr gut als MS vorstellen. Kopfballstark ist er auch (siehe gestern).

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Justin Diehl,

    Vertrag läuft aus. Der Spieler wollte beim fc nicht verlängern, wohl weil die Perspektive nicht gestimmt hat. Es sind auch Gladbach und der bvb dran. Inwieweit dort die Perspektive stimmt.......


    Bei uns bekommen junge Spieler Einsätze und der Verein ist ein Sprungbrett. Ob das reicht, solche Spieler zu überzeugen, kp.


    Mit Muteba, sanogo, kania, forkel, usw hat man talentierte Offensivspieler. In jedem Fall aber: Interessanter Spieler mit auslaufendem Vertrag.


  • Die einzigen zwei Positionen die ich im Winter verstärken würde wäre ein Jens Castrop 2.0 -> also ein aggressiver, defensiv denkender 8er.

    Ansonsten halt noch für die 9 einen neuen Leuchtturm

    So einem Spieler braucht man auch einfach im Kader für die engen Spiele und da es mit Daferner er nicht weitergehen wird, könnte man da nochmal nachlegen.

    Ansonsten sehe ich kaum eine position die zwingend Verstärkt werden muss.

    Auf rechts defensiv ab Sommer dann dauerhaft mit Hofmann statt Valentini. Der Rest passt ja auch.

  • Kernaufgabe dürfte die Abgabe einiger Spieler sein.

    Das wird schwer genug.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!