Transfervorschläge und Spekulationen

  • https://www.transfermarkt.de/n…ntl/profil/spieler/349536


    Vorschlag als Ersatz für Mathenia.

    Timo Horn soll wohl als Nummer 2 nach Salzburg wechseln, weshalb Mantl Kandidat für einen Abgang ist. Hat vor drei Jahren eine saubere Saison bei Haching gespielt, woraufhin er nach Salzburg wechselte. Kam hier aber nie über die Reservistenrolle hinaus.

    Kannst du was zu seinen Stärken und Schwächen sagen? Sein tm profil klingt jetzt bis auf die u21 Einsätze nicht so berauschend

    Meiner Meinung nach hat ihm der Schritt nach Salzburg nicht gut getan, das kam zu früh.


    Habe damals die Hachinger in Liga 3 etwas verfolgt. Stärken für mich damals: 1 gegen 1, klasse Reflexe, gute Antizipation und ein moderner, mitspielender Torwart. Den ein oder anderen Elfmeter konnte er auch halten.


    Kleine Schwächen in der Strafraumbeherrschung und manchmal die Bälle zu häufig nach vorne abprallen lassen, welche eigentlich sicher haltbar waren. Meist aber nur in Situationen, die es auch zugelassen haben, sprich der Gegenspieler weit genug weg war.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Finde es gibt in den deutschen U Nationalmannschaften einige Spieler die von Position und Aussicht auf Spielzeit bzw Vertrag beim aktuellen Verein interessant sein könnten. Hoffe wir bedienen uns da bei Jungen hungrigen

  • https://www.transfermarkt.de/n…ntl/profil/spieler/349536


    Vorschlag als Ersatz für Mathenia.

    Timo Horn soll wohl als Nummer 2 nach Salzburg wechseln, weshalb Mantl Kandidat für einen Abgang ist. Hat vor drei Jahren eine saubere Saison bei Haching gespielt, woraufhin er nach Salzburg wechselte. Kam hier aber nie über die Reservistenrolle hinaus.

    Warum nicht?

    Fände aber den Golz von RW Essen interessanter.

    „Jakob ist ein Torhüter mit vielen Stärken und einer top Einstellung. Ihn zeichnen gute Reflexe und ein starkes Eins-gegen-eins aus, er ist zudem ein guter Fußballer und daher ein wichtiger Teil unseres Aufbauspiels. Er arbeitet akribisch an seinen Schwächen und besitzt zudem ein hohes Maß an Selbstkritik, was ihm dabei hilft, auch aus schwierigeren Situationen gestärkt hervorzugehen. [...] Für mich gehört Jakob zu den stärksten Torhütern der Liga“, sagt Torwart-Trainer Manuel Lenz über Golz.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Robin Fellhauers Vertrag in Elversberg läuft aus. Der wäre sehr interessant. Kann RV, 6er und auch IV spielen. Auf RV marschiert er die Linie hoch und runter. Auf der 6 hat er auch echt gut gespielt bisher.

  • Klingt stark nach einem mitspielenden Mathenia, was grundsätzlich positiv ist.


    Eine Sache fällt mir aber bei der Diskussion um CM immer wieder unter den Tisch : Bei aller fusballerischen Limitierung ist er doch ein für die 2. Liga überdurchschnittlicher - Achtung Anglizismus- Shotstopper.

  • Können wir nicht auch einfach mal so nen Guirassy oder Boniface finden? Das gibts doch nicht, dass wir seit Ishak keinen vernünftigen Knipser mehr finden.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Können wir nicht auch einfach mal so nen Guirassy oder Boniface finden? Das gibts doch nicht, dass wir seit Ishak keinen vernünftigen Knipser mehr finden.

    Und selbst Ishak hat ja in den 3 Jahren die er da war, eigentlich nur ein Jahr geknipst.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Können wir nicht auch einfach mal so nen Guirassy oder Boniface finden? Das gibts doch nicht, dass wir seit Ishak keinen vernünftigen Knipser mehr finden.

    Für 20 Mio (Ablöse Boniface) oder 9 Mio (Ablöse Guirassy) finden wir bestimmt nen guten Zweitligaknipser 😄.


    Zweistellig hat erst letzte Saison ein Stürmer bei uns getroffen.

  • wenn sich der FCK den Stojilkovic holen von Darmstadt, dann können wir Terrence Boyd kaufen und ihm einen 4Jahres-Vertrag geben!

    dann können wir Eier pellen , wenn er 36Jahre alt wird.

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Wäre ein Konstantin Heide eine Zukunftsoption für unser Tor, sollten Reichert oder Ortegel nicht "gut genug" werden?

    Sicherlich mit mehr Risiko verbunden und nach dem WM-Erfolg werden auch andere Teams ein Auge auf ihn geworfen haben. Hat zwar kaum Spielpraxis in Liga 3, aber man könnte ihn daher auch ggf. in die U23 einbinden und die Entwicklung verfolgen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wäre ein Konstantin Heide eine Zukunftsoption für unser Tor, sollten Reichert oder Ortegel nicht "gut genug" werden?

    Sicherlich mit mehr Risiko verbunden und nach dem WM-Erfolg werden auch andere Teams ein Auge auf ihn geworfen haben. Hat zwar kaum Spielpraxis in Liga 3, aber man könnte ihn daher auch ggf. in die U23 einbinden und die Entwicklung verfolgen.

    Das wäre er sicherlich, aber der gute Manni Schwabl würde da sicherlich eine mehr als üppige Ablöse fordern, von daher aus meiner Sicht komplett unrealistisch.

  • Finne aus Norwegen? Das wäre doch sehr skandinavisch.

    Er hat die letzten 2 Jahre ordentlich Tore gemacht.

    Und da unserer Trainer ja kleinere und wendige Stürmer bevorzugt wäre er vielleicht ein Kandidat.

    War ja zudem auch schonmal in Deutschland aktiv (wenn auch mit wenig Erfolg)

    Ist aber inzwischen sogar Nationalspieler.

    Da er momentan bei einem Aufsteuger aktiv ist könnte er sicherlich finanzierbar sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!