Transfervorschläge und Spekulationen

  • Man hat über die ganze Vorrunde gesehen, dass wir keine adäquate Alternative zu Castrop haben und auch Schleimer selten überzeugt hat. Duman hat mehrmals gezeigt, dass er nicht tauglich ist.

    Wenn nun Flick und/oder Castrop länger ausfallen würden, wäre das gelinde gesagt ein großes Problem.

    Gerade auch unter dem Gesichtspunkt, dass wir wohl keinen taktischen Plan B im Trainingslager entwickelt haben, zB ein 4-2-3-1. Das bereitet mir schon Sorgen.

  • Unfassbar und Vereinsschädigend aus meiner Sicht und absolut unverständlich für mich :weary_face: :weary_face:

    Vereinsschädigend…, genau.

    Das wird’s sein.

    Ein möglicher Abstieg wäre vereinsschädigend und der Clubb wäre nicht der erste Verein, der einen Punktevorsprung noch verbraucht.

    Der Abstieg ist noch lange nicht eingetütet, wie hier viele behaupten

  • Wenn die Vereinsmacher solche Aussagen gegenüber der BILD machten ist es meist anders gekommen. „Störungen“ durch die Presse bei akt. Verhandlungen sind kontraproduktiv.

  • Nicht böse gemeint, aber du hast in 90% der Fälle schlimme Vorahnungen.

    Tja so ist es halt, der Clubb gibt da einfach immer wieder Recht. Und in meinem Umfeld (alles Fussballer) sehen es ähnlich.

    Stimmt. Wer erinnert sich nicht an die verlorene Relegation gegen Ingolstadt, das Abrutschen auf den Relegationsplatz letzte Saison an Spieltag 34 oder auch nach der Auftaktniederlage in Rostock diese Saison den knallharten Abstiegskampf bisher. Es wirkt eher so als will man nicht wahr haben wenn es nicht so negativ ausgegangen ist als gedacht.

  • Vereinsschädigend…, genau.

    Das wird’s sein.

    Ein möglicher Abstieg wäre vereinsschädigend und der Clubb wäre nicht der erste Verein, der einen Punktevorsprung noch verbraucht.

    Der Abstieg ist noch lange nicht eingetütet, wie hier viele behaupten

    Stimmt, der Abstieg ist nicht eingetütet und wird er auch nicht. Wir tüten den Klassenerhalt ein und fertig.

  • Schon interessant. Einerseits wird immer über die BILD geschimpft - wenn sie dann aber so etwas sagen, dass niemand mehr für die 8 kommt, dann wird das als Grundlage genommen um auf die Verantwortlichen zu schimpfen und ganz entsetzt zu sein, dass es ja schon 17 Tage vor Schließung des Transferfensters feststeht, dass sicher niemand mehr kommt.

  • Wie kleine Kinder :grinning_face:

    Erklärung absolut nicht nötig, wie ich es gemeint habe, aber ich sehe schon, es hat keinen Sinn mehr darüber zu reden und das werde ich auch nicht mehr.


    Pfiats eich

  • Wie kleine Kinder :grinning_face:

    Erklärung absolut nicht nötig, wie ich es gemeint habe, aber ich sehe schon, es hat keinen Sinn mehr darüber zu reden und das werde ich auch nicht mehr.


    Pfiats eich

    Sorry für die Kindergarten Antwort, aber es hat halt gepasst.


    Ich verstehe ja jeden, der als Clubfan pessimistischer unterwegs ist. Ich finde es trotzdem schade, dass bei jeder Entwicklung sofort das Worst Case Szenario beschworen wird. Etwas Vertrauen hat sich das Team dann doch verdient und würde eurem (ich meine ja nicht nur dich damit) Nervenkostüm echt gut tun.

  • Schon interessant. Einerseits wird immer über die BILD geschimpft - wenn sie dann aber so etwas sagen, dass niemand mehr für die 8 kommt, dann wird das als Grundlage genommen um auf die Verantwortlichen zu schimpfen und ganz entsetzt zu sein, dass es ja schon 17 Tage vor Schließung des Transferfensters feststeht, dass sicher niemand mehr kommt.

    Die, die über die BILD schimpfen, nehmen deren Meinungen so oder so nicht ernst. Egal, ob diese "positive" oder "negative" Nachrichten bringen. Man muss jetzt nicht Personengruppe A mit Personengruppe B kombinieren, um das eigene Argument zu stärken.

    Außerdem sei kein Neuzugang notwendigerweise geplant, was wie immer sehr offen formuliert ist und für viel Spielraum in der Interpretation sorgt. Daher braucht man sich auch für etwaige Neuzugänge keine Sorgen machen, dass sicher nichts mehr kommen sollte.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Kein 8er mehr würde ich auch nicht verstehen.


    Aber man sollte auch sehen, dass im MF Uzun wieder dazukommt, falls ein gescheiter 9er geholt wird und er dann nicht mehr in Angriffszentrum ran muss.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Schon interessant. Einerseits wird immer über die BILD geschimpft - wenn sie dann aber so etwas sagen, dass niemand mehr für die 8 kommt, dann wird das als Grundlage genommen um auf die Verantwortlichen zu schimpfen und ganz entsetzt zu sein, dass es ja schon 17 Tage vor Schließung des Transferfensters feststeht, dass sicher niemand mehr kommt.

    Die, die über die BILD schimpfen, nehmen deren Meinungen so oder so nicht ernst. Egal, ob diese "positive" oder "negative" Nachrichten bringen. Man muss jetzt nicht Personengruppe A mit Personengruppe B kombinieren, um das eigene Argument zu stärken.

    Außerdem sei kein Neuzugang notwendigerweise geplant, was wie immer sehr offen formuliert ist und für viel Spielraum in der Interpretation sorgt. Daher braucht man sich auch für etwaige Neuzugänge keine Sorgen machen, dass sicher nichts mehr kommen sollte.

    Ich habe keine Ahnung wie die Formulierung war. Habe nichts gehört und mich auf die Kommentare hier im Forum verlassen (war wohl ein Fehler).


    Aber, da stimme ich dir zu, Sorgen braucht man sich keine mehr machen.

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass du die gleichen Infos wie einige andere hast, dass mit mind. 2 Neuen (Andersson eingeschlossen) zu rechnen ist.

  • Zitat bei BILD Live war: "Es ist offenbar nicht geplant, dass auf der Acht nochmal akut was passieren wird. Aber, du bekommst natürlich auch immer wieder die Antwort der Verantwortlichen, dass sie, solange der Transfermarkt noch geöffnet ist und das wird bios zum 31.01. der Fall sein, dass man Augen und Ohren offen hält. Und zwar in beide Seiten."


    Daraus könnt ihr jetzt machen, was ihr wollt.

  • Wie kleine Kinder :grinning_face:

    das stimmt, so verhältst Du Dich tatsächlich.

    Du gibst hier halt leider immer und immer wieder nur negatives zum Besten. 🤷‍♂️

    Probiers mal mit ner positiven Note. Ist auch deutlich angenehmer für die eigenen Nerven.

    Ich wünsch Dir nen schönen entspannten Sonntag!

  • Zitat bei BILD Live war: "Es ist offenbar nicht geplant, dass auf der Acht nochmal akut was passieren wird. Aber, du bekommst natürlich auch immer wieder die Antwort der Verantwortlichen, dass sie, solange der Transfermarkt noch geöffnet ist und das wird bios zum 31.01. der Fall sein, dass man Augen und Ohren offen hält. Und zwar in beide Seiten."


    Daraus könnt ihr jetzt machen, was ihr wollt.

    Für mich heisst das ganz klar dass wir erstmal die ersten beiden Spieltage abwarten und dann evtl. noch jemanden holen könnten.

    Allerdings befürchte ich dass dann nur was von der Resterampe kommt.

  • Also wenn man sich kritisch äußert, antwortet man wie ein kleines Kind?


    Alles klar 😂😂👍

  • Kein 8er mehr würde ich auch nicht verstehen.


    Aber man sollte auch sehen, dass im MF Uzun wieder dazukommt, falls ein gescheiter 9er geholt wird und er dann nicht mehr in Angriffszentrum ran muss.

    Es fehlt nicht an Masse im Mittelfeld, wenn ein 9er kommt ist Uzun wieder fest im Mittelfeld dabei.

    6er : Flick, Geis

    8er : Castrop, Loune

    10er: Uzun, Duman

    Dazu kommt Schleimer.

    Also zahlenmäßig ist das genug, über die nötige Qualität brauchen wir nicht sprechen, wird aber auch finanziell nicht leicht jemand zu finden der passt und mit Ersatz hinter Flick, Castrop, Uzun zufrieden ist. Diese drei sehe ich aber bei uns klar als gesetzt wenn sie Fit sind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!