Transfervorschläge und Spekulationen

  • Weil die Vereinsführung die Saison wohl realistisch betrachtet und es ihnen klar ist, dass mit der Achterbahnleistung ein Aufstieg kein Thema ist und da ändern zwei Transfers auch nicht. Wir wären auch mit Menig nicht aufgestiegen, so realistisch muss man sein.


    Im Winter macht man nur Transfers, wenn diese Sinn machen oder man in ner Zwangslage ist. Beides traf letztendlich auf uns nicht zu. Es gefällt mir zwar nicht, aber leider war dies immer eine realistische Option.

    Wer redet bitte ernsthaft vom Aufstieg?


    Also ich stell mir unter realistischer Betrachtung der Möglichkeiten trotzdem was anderes vor.


    Seit nun mehr drei Monaten spielen wir, mit Ausnahme von 50 min gegen Rostock und diesem Mitleidslobspiel gegen den HSV, wie ein Absteiger.

    Das letzte gute Spiel über 90 min war das gegen Kiel Mitte Oktober.


    Das wir doch recht komfortabel dastehen liegt an den Punkten die man vorher geholt hat und wenn die realische Einschätzung des Kaders sein soll das mehr wie 11-15 und Elf auch nur dann wenn man es schafft in den nächsten fünf Spielen sauber zu Punkten dann Zweifel ich da schon a weng.


    Wir haben keine Zwangslage? Angesichts des bestehenden Kaders und des Umbruchs im Sommer mag es keine akute Zwangslage sein die Transfers um jeden Preis rechtfertigt.


    Aber das man gar nicht reagiert hat ist für mich kein Ruhmesblatt.


    Ich gehör sonst net zu den lautesten Kritikern und leb auch sicher net in einer Fussballmanagertraumwelt.

    Aber genauso wie damals Borne muss man dieses mal deutliche Kritik an Hecking/Rebbe äußern.


    Das ist einfach zu wenig.

  • Man muss das halt etwas philosophischer sehen. In meiner reflektiven Exploration des Transferfensters erhebt sich ein veritables Erstaunen, indem ich konstatiere, dass der Club es versäumte, zu jenem kritischen Übergangsmoment des Spielertransfers signifikante Manifestationen der Verstärkung in sein Kadergefüge zu inkorporieren. Dieser abschließende Transferzeitpunkt, welcher als Periode intensivster Verhandlungen und kalkulierter Spielerbewegungen konzipiert ist, verharrte paradoxerweise in einer eher auffallenden Abstinenz neuer Akteure.


    Eine strukturelle Analyse dieser Ereigniskonstellation offenbart möglicherweise eine ambivalente Dynamik, in der die ausgebliebenen Transfers als implizite Strategie einer spezifischen Machtdisposition innerhalb des Klubs interpretiert werden könnten. Dieser Umstand ruft dazu auf, den Transfermarkt nicht nur als bloße Arena des Spielerwechsels zu betrachten, sondern als ein komplexes Geflecht institutioneller Machtverhältnisse, in welchem das Versäumnis, neue Spieler zu akquirieren, als taktische Entfaltung einer latenten Kontrollstrategie in den Mikrostrukturen des Vereins entschlüsselt werden sollte.

    "If you go out with a Mickey Mouse mentality, they fuck you" - José Mourinho

  • Immerhin muss man den Clubverantwortlichen eines lassen, mit dem ersten Neuzugang im Winter konnten sie buchstäblich veranschaulichen was wir nun im Winter holten : Wenig !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Echte Not (Definition: Keine Besetzung in der Startelf mit zumindest akzeptabler Zweitligaqualität) hatten wir nur auf der Mittelstürmerposition, da wurde gehandelt. Das war letztes Jahr anders, da brannte es auf mehreren Positionen aber da wurden auch die notwendigen Transfers getätigt.


    Wir haben jetzt zur Rückrunde Finn Jeltsch, Sebastian Andersson und Marcel Wenig verpflichtet und für den Sommer Caspar Jander. Vier Spieler, die ins Konzept passen und von denen drei das Potential haben, unsere nächsten Rohdiamanten zu werden. War jetzt kein Transferfeuerwerk, aber seriös. Hecking und Rebbe haben offensichtlich versucht, noch Alternativen zu holen, aber ich sehe auch keinen Grund, da jetzt die Brechstange auszupacken und finanziell fragwürdige Konditionen zu akzeptieren. Wäre schön gewesen, hätte mir gefallen, war aber kein Muß.


    Vielleicht können wir uns jetzt wieder mit den Spielern beschäftigen, die hier sind und weiter versuchen, diese zu entwickeln und zu verbessern. Unsere beiden wertvollsten Spieler haben wir mit dieser Methode bekommen, nicht durch Transfers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!