Transfervorschläge und Spekulationen

  • Du könntest halt aber auch gut mit leben, wenn wir die gesamte U23 hochziehen würden :floet: :unschuldig:


    Wenn man es schafft, Mathenia wirklich abzugeben und mit Klaus nicht verlängern sollte, dann würde ich mich um Heuer Fernandes bemühen. Ist aber wohl etwas optimistisch.

    Gute Idee! Wir müssen beim Kacktor des Jahres unbedingt weiter vorne landen!

    Aber im Ernst Heuer Fernandes ist kein schlechter Keeper, natürlich prädestiniert für das Rausspielen hinten, aber er ist schon 31, würde vermutlich Ablöse kosten und verdient mit Sicherheit gutes Geld beim HSV.

  • "Spielertyp, der zu uns passt": Heidenheim holt Niehues aus Kaiserslautern
    Heidenheim hat in der Länderspielpause seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison bekanntgegeben: Der FCH sichert sich die Dienste von Julian Niehues (22).
    www.kicker.de


    Sehr schade. Hätte ih nauch gerne bei uns gesehen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Auch wieder interessant:


    Bleibt Burnic im Wildpark?
    Transfer: <p>Der Kontrakt von Dzenis Burnic beim Karlsruher SC läuft noch bis zum Ende dieser Saison. Eine bestimmte Anzahl an Spielen, die der 25-Jährige für…
    www.kicker.de


    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich bleibe da wo: Luca Unbehaun aus Verl. Der spielt dort nur, weil es kaum Keeperwechsel letzten Sommer gab. Hat deshalb auch nur Vertrag bis zum Sommer damals unterzeichnet. Ist sogar beidfüßig.

  • Investitionen in die Vereinsstruktur sind auch noch geplant.


    Somit sind die kolportierten zehn Millionen allenfalls ein Tropfen auf den heißen Stein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Bitte nicht nur unterklassige Spieler. Das geht nicht gut.

    Es geht nicht darum unterklassige Spieler zu verpflichten, sondern die auffälligsten (bzw. die mit dem erfolgsversprechensten Potential den Clubb zu verstärken) aus den unteren Ligen. Und ich finde das Konzept gut, so hat es z.b auch Union gemacht als sie aufgestiegen sind in die erste Liga und sich damit nicht nur in der Liga gehalten, sondern stetig entwickelt.

    Es ist mir in jedem Falle lieber (plus eigener Nachwuchs und gezielt Talente für die U-Mannschaften zu holen) als zahllose Bankdrücker aus der ersten/zweiten Liga zu holen oder durchschnittliche ausländische Spieler, wie sie z.b. in masse in diesem Thread vorgeschlagen werden.

  • Investitionen in die Vereinsstruktur sind auch noch geplant.


    Somit sind die kolportierten zehn Millionen allenfalls ein Tropfen auf den heißen Stein.

    Viel Geld bedeutet nicht gute Spieler. Gutes Scouting und Ahnung in der Führung wäre eher das Zauberwort für eine gute Mannschaft.

  • Bitte nicht nur unterklassige Spieler. Das geht nicht gut.

    Es geht nicht darum unterklassige Spieler zu verpflichten, sondern die auffälligsten (bzw. die mit dem erfolgsversprechensten Potential den Clubb zu verstärken) aus den unteren Ligen. Und ich finde das Konzept gut, so hat es z.b auch Union gemacht als sie aufgestiegen sind in die erste Liga und sich damit nicht nur in der Liga gehalten, sondern stetig entwickelt.

    Es ist mir in jedem Falle lieber (plus eigener Nachwuchs und gezielt Talente für die U-Mannschaften zu holen) als zahllose Bankdrücker aus der ersten/zweiten Liga zu holen oder durchschnittliche ausländische Spieler, wie sie z.b. in masse in diesem Thread vorgeschlagen werden.

    Das dies nicht immer funktioniert sieht man aktuell an Gürleyen. Der war in der dritten Liga herausragend und hat extreme Umstellungsprobleme.

    Insofern wird es wie immer auf die Mischung ankommen, wo du einem Spieler noch Zeit und Möglichkeiten geben kannst sich zu entwickeln.

    Wir werden uns auf ca 1 Dutzend neue Spieler einstellen müssen, ein Großteil davon günstig oder ablösefrei. Irgendwo wurden 4-5 Mio genannt die in die Mannschaft investiert werden sollen.

    Das halte ich für viel zu hoch und würde die Erwartungshaltung im Umfeld sicher ordentlich anheizen. Ich fürchte in der Summe werden auch Abschlagszahlungen für Vertragsauflösungen dabei sein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das ist ja auch nicht falsch was Du sagst. Nur können wir nicht erwarten das es immer so funktioniert wie bei Sabiri und Uzun. Sabiri ist von Siegen gekommen ich weiss das aber Du brauchst eine gute Mischung. Und ich denke auch auf der anderen Seite an so tolle Beispiele wie Burgstaller, Margreite, Simons, Galasek. Diese jungen Spieler brauchen in der Regel auch ein paar Spieler die erfahen sind. Auch das war bei Union so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!