Transfervorschläge und Spekulationen

  • Isoliert betrachtet klingt Kerber gut.

    In der Gesamtheit weiß ich aber nicht, ob das so der Weisheit letzter Schluss ist.


    Jander kommt, Flick wird auf der 6 gesetzt sein, Castrop versuchen wir ja scheinbar zu halten, auch der wäre gesetzt.

    Jetzt noch Kerber dazu und es wäre kein Platz mehr für das eigentlich notwendige klare Upgrade auf der 8.

    Geis und Duman müssen auch erstmal abgegeben werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wollen wir erfolg brauchen wir aber mehr wie 11 gute Spieler und müssen auch mal Verletzte, gesperrte ersetzen und von der Bank was bringen können.

  • Jop

    eigentlich brauchen wir definitiv 3 neue...

    Flick

    Castrop Uzun

    Nächste Saison:

    Flick //???

    Castrop/Kerber Jander/Wenig


    Ich sehe da eigentlich immer noch Platz für 2 Spieler, wenn man von Wenig nicht überzeugt ist.. Ich erkenne das Problem noch nicht.

    Ich sehe eher den Bedarf für noch einen Spieler mehr :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Also sprich Wenig +Jander +Kerber+x


    Abgang Duman, Geis. Uzun

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Wenn man sich das aktuelle Tableau unseres Kaders auf der Homepage anschaut, sehe ich da aktuell schon eine deutlich Unwucht bei den Feldspielern.

    Dort haben wir 12 Abwehrspieler, 8 Angreifer und nur 6 Mittelfeldspieler.

    Ich sehe dort schon Möglichkeiten in der Abwehr zu reduzieren und im Mittelfeld auf 8 zu erhöhen.

    Von den 6 hoffe ich, dass wir auch nächste Saison noch Flick, Castrop und auch Wenig sehen werden und uns von Geis, Duman und Uzun (in seinem Fall leider) trennen.

    Janker kommt fix, Kerber hoffentlich. Dazu würde ich mir wünschen, dass Nikki Jahn den Sprung schafft und noch ein Typ wie Egloff kommt. Dann wären 7 Plätze besetzt.

    Einen Platz würde ich noch mit einem weiteren Pendler zwischen U23 und Profis füllen.

    Jahn wäre wahrscheinlich auch noch in dieser Rolle.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Mal so...

    Spieler mit gültigem vertrag werden nicht so einfach gehen, wenn kein anderer Verein sie ernsthaft will und sie dort nicht auch gut verdienen.

    Geis, Duman, im Angriff Daferner, Wintzheimer z.B.

    Die muss man Stand jetzt leider einkalkulieren oder es gibt halt Abfindungszahlungen bei Vertragsauflösung.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenig kommt aus einem Kreuzbandriss wird uns nicht helfen. Jander kommt aus einer grösseren Verletzung, da fänd ich Kerber schon besser. Aber klar wichtig ist ein Upgrade auf der 8.

  • Kerber ist meiner Meinung nach einen Schritt weiter als jander und steht da, wo duman vor zwei, drei jahren stand. Duman hat leider keinen Fortschritt mehr gemacht, von kerber ist der noch zu erhoffen. Das ist genau der richtige transfer für ihn und uns.


    Mit jander, castrop, kerber, flick, evtl jahn/wenig ist man im ZM hervorragend und ausreichend besetzt. Selbst wenn castrop noch gehen sollte.

    Kerber wäre für unsere Verhältnisse ein sehr sehr starker transfer.

  • Allgemeine Frage, weil ich es nun schon öfter gelesen haben, zu wem wollt ihr ein Upgrade auf der Acht? Unser einziger richtiger Achter ist aktuell Castrop und ein qualitatives Upgrade werden wir zu ihm schwer bekommen, wenn man sich unsere finanzielle Situation ansieht.


    Aktuell sieht unser Mittelfeld für nächste Saison ja so aus:

    • ZDM: Flick, Geis
    • ZM: Castrop, Duman, Jander
    • ZOM: Duman, Schleimer, Jander

    Zurecht sollte man anstreben folgende Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen:

    • Geis
    • Duman

    Damit hätte man folgendes Bild für das Mittelfeld

    • ZDM: Flick
    • ZM: Castrop, Jander
    • ZOM: Schleimer, Jander

    Das reicht natürlich bei weitem nicht, um eine Saison erfolgreich zu bestreiten, weil eindeutig die Tiefe fehlt. Es fehlt klar in jedem Bereich noch ein Spieler.

    Nehmen wir Menig und Kerber, um die es Gerüchte gibt, hinzu, dann sieht es so aus.

    • ZDM: Flick, NEU, KERBER
    • ZM: Castrop, KERBER, Jander
    • ZOM: Jander, Schleimer, MENIG


    Wenn also noch ein weitere ZDM kommt, sähe das bzgl. der Tiefe in Ordnung aus. Wobei man nicht außer Acht lassen sollte, dass es den ZOM im 4-3-3 eigentlich nicht gibt und man im besten Fall mit zwei Achtern spielt. Den aufgezählten traue ich aber den offensivere Achter zu, da sie das alle schon gespielt haben.

  • Menig oder Wenig????

  • Wenig natürlich. Komm bei den Dreien immer durcheinander.

  • Ich verbessere Dich ungern schon wieder :winking_face: , aber Du meinst sicher Wenig. Menig spielt in der U23.
    Ansonsten sehe ich das so wie Du und Deine offene Position im ZDM traue ich eben Jahn zu. Zu den Posts vorher noch ein paar Anmerkungen.

    Wenig und Jander sowieso, sollten für die Sommervorbereitung wieder fit sein. Und ja, sollte es keinen Markt für Geis, Duman, Daferner, Wintzheimer, Nischalke geben, müsste man auch über Abfindungen nachdenken. Mit diesen Spielern kommen wir nicht weiter.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ist schon in Ordnung, ich lass das gerne durchgehen :grinning_face_with_big_eyes:

    Jahn sehe ich in der Vorbereitung bei der Mannschaft, aber dann als junger Spieler hinter den von mir aufgeführten. Was für die nächste Saison ein guter Plan sein sollte.

  • Sollte Kerber mit Heidenheim anbandeln, könnte stattdessen Kevin Sessa eine gute Alternative darstellen. Vertrag läuft im Sommer aus.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Ich denke Kerber weiß auch, dass der Sprung in die 1. Liga zu groß sein wird.

    Mein Gefühl sagt mir, dass Paderborn und wir die Favoriten sind und wir das Rennen machen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich denke Kerber weiß auch, dass der Sprung in die 1. Liga zu groß sein wird.

    Mein Gefühl sagt mir, dass Paderborn und wir die Favoriten sind und wir das Rennen machen.

    Isch mag dein Jeföhl!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Hier im Forum geht jeder von der Verpflichtung aus. Auf TM hat Heidenheim 49 %. Unser Club wird überhaupt nicht erwähnt.

    Ich würde mich über die Verpflichtung sehr freuen.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei Bulikonkurrenz eben keine Chance. Tja. Als mittelmäßiger Zweitligist kriegst halt nicht einfach mal so ein Toptalent aus der dritten Liga.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!