Ilicevic zum Glubb?

  • Wir haben drei Punkte Abstand auf den Relegationsplatz und die Konkurrenz strotzt auch grad nicht so vor Selbstbewusstsein... Augsburg rutscht da auch noch mit rein. Das wird ein enges Schneckenrennen bis zum Schluss....

    Und gerade da sollte man halt mal einen Plan haben. Ständig jammern unsere Verantwortlichen wie wenig Chancen wir haben. Dabei ist es diese Saison so einfach, wie die letzten fünf Jahre nicht, die Klasse zu halten.

  • Wieso nicht?

    Mal weg vom sportlichen, dass wohl keiner hier wirklich beurteilen kann, hab ich doch überhaupt kein Risiko bei ihm. Was verliert der Verein, wenn ein Ilicevic nicht einschlägt? Nix! Und dafür bekommt der Verein eine (wenn auch minimale) Chance, dass er wie auch immer den Club weiterhilft. Passt doch.

    Da Du oben ei Drmic das "öfters verletzt" angesprochen hast: Ich glaube, sowas habe ich auch von Ilicevic hier rauslesen können. Und einer, der nicht mal mehr in der kasachischen Liga einen neuen Vertrag bekam, soll uns nun helfen. Für mich ein Sinnlos-Transfer, obwohl er - wie Du richtig erkannt hast - nicht viel Geld kosten dürfte.


    Allerdings hat hier jemand auch schon geschrieben (und das halte ich für durchaus nachvollziehbar): So einen Transfer mache ich schon im November fest, da vereinslos. Dann lasse ich ihn mittrainieren und entscheide als Sportvorstand zusammen mit dem Trainerstab evtl. nach dem Trainingslager, ob er uns helfen kann. Wenn ja, kriege ich ihn dann spielfit bis zum Rückrundenauftakt. Falls nein, kriegt er eine Aufwandsentschädigung und düst wieder ab.


    Aber so, wie das gelaufen ist, macht das keinen Sinn. Zumal man ja erst sehen muss, wann Ivo erstmal wieder wirklich eingesetzt werden kann. Wann wird das sein? Nachdem der Abstieg schon feststeht? Dann bringt er uns halt auch nix mehr. Und wenn Du ihm einen Vertrag bis Saisonende gibst, musst Du halt im Sommer wieder neu verhandeln zu gekürzten Bezügen für Liga 2. Für mich ist dieser Transfer absolut sinnlos.


    Aber der ChrisN hat uns ja schon mindestens zwei Neuzugänge (Ilicevic ausgenommen) versprochen. Mal sehen, wie lange diese Aussage Bestand hat. Eine Ausrede für wenn es nicht klappt findet er dann sicher immer. Also warum einen absoluten Notnagel verpflichten? Und ich bezweifel sogar, dass er der berüchtigte Notnagel sein kann.

  • Ihr werdet euch alle noch umschauen wenn der Ili am letzten Spieltag zum erstenmal fit genug ist um nach 70 min das entscheidende 1:1 schiesst und so die Serie von 16 verlorenen Rückrundenspielen durchbricht und unseren einzigen Punkt in der Rückrunde holt! Durch seinen Vertrag löst er damit natürlich eine Klausel aus die ihn weitere 3 Jahr an uns bindet. Als Topverdiener.


    Ab jetz gibts aber keine Babrikaworschdweggla mehr Masder! Nur noch Fitnessflocken!

  • Hm, das Argument mit dem Zeitpunkt ist natürlich richtig. Einen vertragslosen Spieler muss ich nicht erst am letzten Tag der Transferperiode verpflichten. Aber wir kennen natürlich nicht die Zusammenhänge und Überlegungen, die dahinter stehen. Als Außenstehender schaut das natürlich erst einmal seltsam aus. Aber vielleicht gab/ gibt es gute Gründe, warum er erst jetzt kommen soll...


    P.S.: lass doch bitte mal diese persönlichen Angriffe ChrisN gegenüber. Irgendwann ist es doch gut, oder?

  • Hm, das Argument mit dem Zeitpunkt ist natürlich richtig. Einen vertragslosen Spieler muss ich nicht erst am letzten Tag der Transferperiode verpflichten. Aber wir kennen natürlich nicht die Zusammenhänge und Überlegungen, die dahinter stehen. Als Außenstehender schaut das natürlich erst einmal seltsam aus. Aber vielleicht gab/ gibt es gute Gründe, warum er erst jetzt kommen soll...


    P.S.: lass doch bitte mal diese persönlichen Angriffe ChrisN gegenüber. Irgendwann ist es doch gut, oder?

    Nein. Wenn er nix zu sagen hat, kann oder will, soll er einfach die Klappe halten.


    Können wir bitte weiter über Ivo diskutieren?

  • Ich würd ihm unter den bereits hinlänglich disskutierten Rahmenbedingungen eine Chance geben...

  • Hm, das Argument mit dem Zeitpunkt ist natürlich richtig. Einen vertragslosen Spieler muss ich nicht erst am letzten Tag der Transferperiode verpflichten. Aber wir kennen natürlich nicht die Zusammenhänge und Überlegungen, die dahinter stehen. Als Außenstehender schaut das natürlich erst einmal seltsam aus. Aber vielleicht gab/ gibt es gute Gründe, warum er erst jetzt kommen soll...


    P.S.: lass doch bitte mal diese persönlichen Angriffe ChrisN gegenüber. Irgendwann ist es doch gut, oder?

    Den Smiley gab s aus Versehen - nur der Vollständigkeit halber - auch wenn s worschd ist....

  • Also wenn man sich die Gesamtentwicklung der Performance des Vereins und der darin verantwortlich handelnden Personen in dieser Saison ansieht, dann ist dieser Ilicevic-Transfer nur logisch und konsequent: Ambitionslos, strategielos, uninspiriert und von Mittelmäßigkeit geprägt! Schade...

    Muss dir leider widersprechen... Mittelmäßigkeit bedeutet ja dass es auch noch was schlechteres gibt.

    Aber ich kann mir beim besten Willen keinen schlechteren Transfer vorstellen. Einen 32 jährigen aus der kasachischen Liga der noch nichtmal sofort fit bzw. einsatzbereit ist 2 Wochen nach Beginn der Rückrunde zu holen, das ist einfach grotesk beschissen!

    Oh toll kein finanzielles Risiko, Mensch super! Wenn ich mir ein kaputtes Auto vom Schrottplatz hole dann ist das auch kein finanzielles Risiko aber beim Formel 1 Rennen werde ich damit trotzdem Letzter.

  • Genau.

    Besser all-in wie Maddin Bepunkt.

    Den Schuss ham halt einfach ganz viele ned ghört.

    Den Pleitegeier ned gsehn, obwohl er ziemlich weit unten über den Ruhmreichen rumgeflattert is.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Totschlagargument Bader... und perfekte Ausrede für unsere sportliche Führung warum man nicht performen kann und muss.

    Es muss auch einen Mittelweg geben zwischen Überschuldung und Ilicevic.

  • Geb ich dir recht Leo, absolut, Mittelweg muss gefunden werden. Nur denk ich halt schon, dass AB alles dafür macht, um eine schlagkräftige Truppe zu stellen. Nur eben ned zu jedem Preis.

    Dass wir in der Nahrungskette teils hinter Zweitligisten stehn, dafür, leider, sind die Gründe in der Vergangenheit zu suchen und zu finden. So nervig des klingt.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Hast ja recht, bin gerade maximal frustriert was den Club angeht.

    Also konstruktiv:

    Zunächst mal würde ich mir wünschen entweder Spieler zu holen bei denen noch die Chance auf Wertsteigerung besteht, also vorwiegend junge hoffnungsvolle Talente. Oder Wenn wie in unserer Situation Erfahrung gefordert wird dann aber auch eine Kategorie die uns wirklich sofort weiterhilft und den Kader verbessert.

    Ja und ich wäre auch mit einem Transfer Drimic zufrieden weil er Emotionen freisetzt und neues Feuer und neue Hoffnung reinbringt. Und Emotionen vermisse ich komplett bei unserer sportlichen Führung.


    Ilicevic passt leider in keine der hier aufgeführten Kategorien.

  • Geb ich dir recht Leo, absolut, Mittelweg muss gefunden werden. Nur denk ich halt schon, dass AB alles dafür macht, um eine schlagkräftige Truppe zu stellen. Nur eben ned zu jedem Preis.

    Dass wir in der Nahrungskette teils hinter Zweitligisten stehn, dafür, leider, sind die Gründe in der Vergangenheit zu suchen und zu finden. So nervig des klingt.

    Das wir abgesehen von Köln und dem HSV hinter diversen Zweitligisten rangieren das kann ich nicht verstehen. Immerhin können wir die Bühne Bundesliga bieten. Dass wir trotzdem keine halbwegs vernünftigen Transfers hinkriegen (insbesondere vor dieser Saison) das kreide ich AB und MK schon an. Das machen andere Vereine einfach besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!