Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • Dann kannst Köllner gleich bis Saisonende lassen. Kommt genau aufs gleiche raus und Beierlorzers Vertrag läuft dann halt "nur noch" drei Jahre.

    Glaubst doch nicht dass Beierlorzer in so einen langfristigen Vertrag keine Ausstiegsklausel hat schreiben lassen.

  • Ich finde es auch unglaublich, dass wir uns hier über hoffentlich bald frei werdende Positionen beim Club unterhalten und dabei dem AR fehlende sportliche Kompetenz vorwerfen und im gleichen Atemzug dann für den AR Leute wie einen Herr Silberhorn gehandelt werden. Wenn er dem Club was Gutes tun möchte, soll er lieber mal von seinem reichlich vorhandenem Vermögen abgeben. Wäre besser, als noch ein Wichtigtuer mit Geltungssucht im AR.


    Zu den Trainervorschlägen: weshalb hier Leute genannt werden, die seit z.T. mehreren Jahren keinen Trainerposten mehr inne hatten und einfach längst ihren Zenit hinter sich haben, oder andere, die einen nicht ganz so guten Abgang beim Club hinter sich haben, ist mir unerklärlich.


    Das gleiche gilt bei einigen Vorschlägen für den Sportdirektor... Steffen Freund wer?


    ich würde mir wünschen, dass wir Leute mit Perspektive und Konzept nach Nürnberg holen und vor allem einen Trainer mit BuLi-Erfahrung. Denn genau das ist ja der Mangel, den wir gerade haben.


    Ich hoffe, es tut sich was!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • wenn ich an längerfristig angelegte Konzepte denke dann fällt mir noch Jos Luhukay ein. Abgesehen von seinen letzten Engagements in Sheffield und beim VfB war er immer länger unterwegs. Und wir werden Geduld rauchen bis es wieder hoch geht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Glaubst doch nicht dass Beierlorzer in so einen langfristigen Vertrag keine Ausstiegsklausel hat schreiben lassen.

    Natürlich wird die drin stehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir da um 400.000 wie bei Schwartz damals sprechen. Gerade bei so einer langen Vertragslaufzeit wird man da im unteren sieben- bis höheren sechsstelligen Bereich liegen. Da muss man sich es dann gut überlegen ob man soviel Geld in einen Trainer investieren will.

  • Beim Beierlorzer kämen immerhin die Nürnberger Defensivfetischisten voll auf ihre Kosten. :kruegers:

    Jep Beierlorzer, der damals z. B. Rebic als Trainings - Weltmeister bezeichnete. Der erkennt früh welches Potenzial in Talenten steckt. :mrgreen:

  • Beim Beierlorzer kämen immerhin die Nürnberger Defensivfetischisten voll auf ihre Kosten. :kruegers:

    Woraus leitest du das ab, letztes Jahr die fünftbeste Offensive der Liga aber die viertmeisten Gegentore, dieses Jahr die sechstbeste Offensive aber die sechsmeisten Gegentore?

  • Woraus leitest du das ab, letztes Jahr die fünftbeste Offensive der Liga aber die viertmeisten Gegentore, dieses Jahr die sechstbeste Offensive aber die sechsmeisten Gegentore?

    Um mit Alanis Morissette zu sprechen: "a little bit ironic."

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also nicht dass ich ihn für einen schlechten Trainer halte, im Gegenteil. Habe aber kaum Spiele des Jahns gesehen, ganz oberflächlich macht er für mich aber irgendwie nicht den Eindruck, als wäre er nun der großartig ausgefuchste, erfahrene Mann mit bombenfester Grundordnung, den man sich bei Köllner gern herbeisehnt.


    Bock hätt ich drauf. :smiling_face_with_halo:

  • Für den Posten des Vorstand Sport weiß ich nicht, wer da geeignet sein könnte. Dazu fehlt mir das Wissen und dafür beschäftige ich mich zu wenig mit dem Fußball.

    Schindelmeister oder Nerlinger (den ich für sehr unrealistisch aber nicht für verkehrt halte) sind vllt gute Lösungen.

    Auf der Trainerposition würde ich Martin Schmidt vorschlagen. Lässt man ihn mit der nötigen Ruhe arbeiten, ist er bestimmt kein schlechter Trainer.

  • Warum soll Stöger nicht bezahlbar sein? So unendlich viel hat der jetzt auch nicht erreicht. Also denke schon bezahlbar, und für ihn eine Option, wieder den Fuß in die Bundesliga zu bekommen. Gute Option also.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!