Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • Roth wäre zum Waffenschrank. Bis er zurück gekommen wäre, wäre die Kündigung auf dem Tisch gelegen... :grinning_face:

  • Weil man sich darüber ja die Wochen und Monate vorher sicher nie ausgetauscht hat.

    Nein, hier wurde wieder grandios vom AR geschlafen. In der Winterpause gab es an Köllner wohl schon Zweifel. Dann muss ich als AR ein Gefühl dafür bekommen, wie der Sportvorstand zum Trainer steht und wenn dieser felsenfest hinter dem Trainer steht, für den Fall der Fälle mir einen Plan B zurechtlegen. Aber nicht wie jetzt einfach komplett Führungslos die Vorbereitung fürs nächste Jahr aufnehmen. Jeder Tag ohne Sportvorstand ist im Hinblick auf die nächste Saison ein Tag, der uns hinter die Konkurrenz weiter zurückwirft.

  • Weil man sich darüber ja die Wochen und Monate vorher sicher nie ausgetauscht hat.

    Nein, hier wurde wieder grandios vom AR geschlafen. In der Winterpause gab es an Köllner wohl schon Zweifel. Dann muss ich als AR ein Gefühl dafür bekommen, wie der Sportvorstand zum Trainer steht und wenn dieser felsenfest hinter dem Trainer steht, für den Fall der Fälle mir einen Plan B zurechtlegen. Aber nicht wie jetzt einfach komplett Führungslos die Vorbereitung fürs nächste Jahr aufnehmen. Jeder Tag ohne Sportvorstand ist im Hinblick auf die nächste Saison ein Tag, der uns hinter die Konkurrenz weiter zurückwirft.

    Im Hinblick auf die kommende Saison hätte es aber auch nix gebracht mit Bornemann UND Köllner weiterzumachen bis ein neuer Sportvorstand gefunden ist. Wäre nicht besser als die jetzige Situation, da du dann trotzdem keine Entscheidungen treffen kannst. Im Gegenteil die Stimmung und Moral im Umfeld und der Mannschaft gehen noch weiter nach unten.

  • Im Hinblick auf die kommende Saison hätte es aber auch nix gebracht mit Bornemann UND Köllner weiterzumachen bis ein neuer Sportvorstand gefunden ist. Wäre nicht besser als die jetzige Situation, da du dann trotzdem keine Entscheidungen treffen kannst. Im Gegenteil die Stimmung und Moral im Umfeld und der Mannschaft gehen noch weiter nach unten.

    Du hast das falsch verstanden. Mir ging es nicht darum, die zwei drin zu behalten, bis man einen Neuen hat, sondern in der Winterpause im Hinterrund hätte man schon nach einem Neuen suchen sollen. Dann wäre man heute bestimmt nicht mehr ohne Sportvorstand

  • Mitteilen, dass ich mit der Entscheidung unzufrieden bin und ankündigen, dass ich mich auf die Suche nach einem Ersatz mache. Sobald der gefunden ist, werde ich dann den SpoVo entlassen.


    Das hätte ich ihm so mitgeteilt.


    Und dann gesucht und entsprechend gehandelt.

    Das wäre ne ganz absurde Situation gewesen: Sehr geehrter Herr Bornemann Sie bleiben im Amt bis wir Ihren Nachfolger gefunden haben. Sie und Köllner haben hier ausgedient, machen jetzt aber noch paar Wochen weiter.

  • Du hast das falsch verstanden. Mir ging es nicht darum, die zwei drin zu behalten, bis man einen Neuen hat, sondern in der Winterpause im Hinterrund hätte man schon nach einem Neuen suchen sollen. Dann wäre man heute bestimmt nicht mehr ohne Sportvorstand

    Sorry, das hab ich tatsächlich falsch gelesen ?‍♂️

  • Wenn der AR gesagt hätte, wir sehen uns um, wäre der Verein auch ohne Vorstand dagestanden, bzw wenn der Vorstand geblieben wäre, was hätte er dann angestellt?

    Das man Bewerbungen hat und sichtet und mit Kandidaten spricht, finde ich ok. hier muss ein Aufsichtsrat und nicht nur ein Präsident überzeugt werden. Im Prinzip macht doch Tönnies das was andere hier angeblich grethlein vorwerfen was er machen würde. Hab gehört der ist gut...und eingestellt....das macht doch unser Aufsichtsrat nicht, sondern unterhält sich mit Kandidaten, wahrscheinlich auch mit dem kaufmännischen Vorstand und sichtet gemeinsam. Tönnies hat jetzt den 5. Sportlichen Vorstand nach assauer. Und alle waren Wunschkandidaten. Mal sehen wie es mit dem jetzigen Läuft.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Mitteilen, dass ich mit der Entscheidung unzufrieden bin und ankündigen, dass ich mich auf die Suche nach einem Ersatz mache. Sobald der gefunden ist, werde ich dann den SpoVo entlassen.


    Das hätte ich ihm so mitgeteilt.


    Und dann gesucht und entsprechend gehandelt.

    Was genau hätte es gebracht Bornemann als lame duck zu halten?


    Wo wäre der Unterschied im Tagesgeschäft zum hier und jetzt?

  • Weil man sich darüber ja die Wochen und Monate vorher sicher nie ausgetauscht hat.

    Nein, hier wurde wieder grandios vom AR geschlafen. In der Winterpause gab es an Köllner wohl schon Zweifel. Dann muss ich als AR ein Gefühl dafür bekommen, wie der Sportvorstand zum Trainer steht und wenn dieser felsenfest hinter dem Trainer steht, für den Fall der Fälle mir einen Plan B zurechtlegen. Aber nicht wie jetzt einfach komplett Führungslos die Vorbereitung fürs nächste Jahr aufnehmen. Jeder Tag ohne Sportvorstand ist im Hinblick auf die nächste Saison ein Tag, der uns hinter die Konkurrenz weiter zurückwirft.


    Bornemann wollte keiner entlassen. Der hat doch immer genau das getan was ihm immer aufgetragen wurde. Möglichst kein Geld ausgeben.

    Dann wollte man Köllner loswerden und AB hat keine Zukunft mehr beim Club gesehen und hat seine Entlassung provoziert.


    So steht man jetzt als praktisch sicherer Absteiger da und versucht einen tollen SV zu verpflichten.

    Die warten alle ab was noch so beim VFB usw. passiert.

  • Super was hier abläuft. Jan Polak weiß, dass der AR nur auf Bewerbungen wartet und nicht selbst sucht, der kluge Cubberer_69 weiß, dass Grethlein & Co kein Netzwerk haben. Sitzt ihr neben dem Schreibtisch von Grethlein? Andere wissen dann wie man so etwas hinterum macht. Man verhandelt mit Kandidaten, falls Bornemann gehen sollte. Wehe, wenn so etwas rauskommt oder man Bornemann behält. was sagt man dann zu dem Kandidaten? Ich stelle fest, dass hier etliche hervorragende Manager sind, deren Talent bisher nicht entdeckt wurde. Sorry, aber viele Kommentare kann man nur noch mit Ironie behandeln.

    Hat schon mal jemand daran gedacht, dass es schwierig sein könnte einen guten Vorstand zu finden, der finanziell passt und zum Club geht??

    Da kommt es jetzt auch nicht auf die nächsten 2 Wochen an. So ein Vorstand soll ja etwas länger arbeiten, nämlich etliche Jahre., er muss passen.

    Allerdings, egal wer kommt, viele wissen dann, dass er eine Pfeife ist und sie vom Sofa aus alles besser gemacht hätten. Ich hätte auch gern schon seit 2 Wochen einen Sportvorstand, der mich auch begeistert, nur ich weiß nicht wer das sein sollte, der für das was wir bieten können kommen sollte. Ich möchte diese Entscheidung nicht fällen Vor allem, wo ich nichts verdiene und ich ehrenamtlich meine Zeit opfern muss.

    Entschuldigung, aber der Frust musste mal raus.

  • Wie waers denn mal mit Steffen Baumgart als Trainer?

    Der verliert in letzter Zeit nur noch. Für den Durchschnittsclubfan kommen nur stetig und AKTUELL erfolgreiche Menschen in Frage. Alles andere ist stets mit Schimpf und Schande zu behandeln.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Bin mal gespannt, wer die kommende Woche dann auf den Sportdirektorposten gezaubert wird. Hoffe auf ne starke Person ala Magath,

    die gut vernetzt ist. Also muss nicht unbedingt Magath sein aber schon was ordentliches.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Norbert


    Grethlein meinte vor 4 Wochen, er hätte einen Bewerbungsstapel abzuarbeiten und das würde dauern.

    Dazu die Oberknalleraussage:"Wir als AR fühlen uns nicht im Stande sportlich so zu bewerten, als das wir nach einem neuen Trainer suchen könnten. Dies obliegt ganz alleine dem neuen Sportverstand". Gleichzeitig wurde aber dem Ex-Vorstand nahe gelegt, den Trainer zu beurlauben !? Da kann man schon mal kurz einen Lachkrampf aus dem Zwerchfell schütteln.


    Nenn es "Kalte Füße", oder "Angst vorm Dimpfelsturm", oder wie Grethel sagte:"Wir hatten Bedenken, ob wir nach einer Niederlage gegen Dortmund und Düsseldorf, auch noch die Fans verlieren".


    Und ja, daher komme ich zu dem Ergebnis, wir haben einen AR voller Pfeifen. Viel Machtgehabe, null sportliche Kompetenz. Während sich andere Vereine immer breiter in Sachen "sportlicher Kompetenz" aufstellen, werden wir immer noch geführt wie der Karnickelzuchtverein Hinterhasenbück e.V.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Das mit der rückwirkenden Bewertung des bisherigen Trainers und der vorausschauenden Bewertung eines neuen Trainers wurde hier im Forum aber schon ausreichend diskutiert.

  • Da du so schlau bist, habe ich eine Frage: Wer ist Grethel?? Ich kenne keine Grethel im AR. Hoffe, du kandidierst für den AR. An solchen Experten kann die JHV nicht vorbei gehen. Du bist doch bestimmt schon länger Mitglied, damit du auch gewählt werden kannst. Die anderen verbleibenden Pfeifen im AR musst du dann überzeugen, dich zum Vorsitzenden zu wählen.

  • Hieß es nicht bei Schalke auch, um Tedescos Zukunft solle sich der Neue kümmern?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!