Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • Bei einem Spiwler oder Trainer würde ich dir zustimmen, aber bei einem Sportvorstand ist es was anderes. Die Möglichkeiten in Nürnberg sind da immer noch bessere als in Paderborn.

    Welche Möglichkeiten wären das?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Nur mal kurz dazu, dass Paderborn finanziell bessere Möglichkeiten hätte:


    Aber den SC Paderborn drücken wieder sieben Millionen ...


    Wären die 2018 nicht in die zweite Liga aufgestiegen, wäre da Feierabend gewesen! Die haben deutlich geringere Möglichkeiten als der Club (und ok, die Möglichkeiten beim Club sind nicht extrem groß :winking_face:).

    Paderborn ist eine klassische Mannschaft, die zwischen zweiter und dritter Liga angesiedelt ist. Der Club ist dagegen irgendwo zwischen erster und zweiter Liga zu Hause. Wenn man dann noch Fangröße, Umfeld, Tradition (!) usw. miteinbezieht, kann man sehr wohl zu dem Schluss kommen, dass ein Job beim Club in der Karriereleiter über Paderborn steht. Da der gemeine Clubfan aber dazu neigt, alles was mit seinem geliebten Club zu tun hat, so schlecht und gering wie möglich zu reden, kann das gar nicht wahr sein!:smiling_face_with_sunglasses:

  • xxlthl2

    Bitte jetzt nicht Dinge verdrehen. Es wurde nicht behauptet Paderborn hätte bessere finanzielle Möglichkeiten, es wurde behauptet der Club hätte bessere Möglichkeiten. Dem wurde widersprochen.


    Meinst du wenn der Club vor 2 Jahren abgestiegen wäre, wäre hier nicht Feierabend gewesen?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ja ok. Wir sind uns in einer Sache einig: wären vor 11 Jahren oder 5 Jahren ( nur um mal die beiden Abstiege als Fixpunkte zu markieren) klüger Entscheidungen getroffen worden, dann würden wir vermutlich jetzt ganz anders da stehen.


    Aber wenn wir das mal beiseite legen, sehe ich den Club in Sachen Attraktivität besser als einige Bundesligavereine.


    Augsburg, Mainz, Freiburg, Hoffenheim, Wolfsburg, Hannover sind von der Anziehungskraft nicht besser. Und Paderborn schon dreimal nicht. Das zeigen ja u. a. auch die Zuschauerzahlen bei den Live-Spielen.


    Finanziell sind uns nahezu alle (Hannover mal ausgenommen) weit enteilt. Hier gilt es erstmal die Lücke zu schließen. Wir brauchen ein gutes Gespür für Neueinkäufe, um diese wieder mit hohem Gewinn zu verkaufen. Ich sehe darin wirklich die Hauptaufgabe in den nächsten Jahren, um uns zu konsolidieren.

  • xxlthl2

    Bitte jetzt nicht Dinge verdrehen. Es wurde nicht behauptet Paderborn hätte bessere finanzielle Möglichkeiten, es wurde behauptet der Club hätte bessere Möglichkeiten. Dem wurde widersprochen.


    Meinst du wenn der Club vor 2 Jahren abgestiegen wäre, wäre hier nicht Feierabend gewesen?

    Was fällt denn bei Dir unter andere sprich "bessere" Möglichkeiten außer finanzielle?


    Und kannst du das belegen, dass bei einem Abstieg in die dritte Liga beim Club Feierabend gewesen wäre?

  • Bin ja gespannt wie hoch die Ablöse ist. Keine Kohle haben aber für einen Manager von Paderborn der ewige Zeit nicht weis was er will Ablöse zahlen. Wahnsinn

    Wer sagt eigentlich das wir absolut klamm sind?

    Bornemann hatte selbst gesagt in der Winterpause das 3-4 Mio das neue ablösefrei sind. Denke 1-2 Mio sind auf der Kante....und so teuer das man alles verpulvert wird der Vorstand nicht werden.....

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Oh doch, so etwas würde ich Herrn Dr. Grethlein & Co, durchaus zutrauen. Dass man sich monetelang um jemanden bemüht, der dann lächelnd im Fall eines Paderborner Aufstiegs von der Schuafel springt. Das wäre glubblike und würde wiedr einmal die geballte Fachkompetenz unseres Aufsichtsrats beweisen.

    Also sorry, aber das glaubst doch selber net, dass sie sich von Krösche bis zu den Relegations Spielen hinhalten lassen würden um dann am Ende ne Absage zu riskieren.

    Na da steckt scho was anderes dahinter, so naiv sind net mal mir

  • Stimme ich Dir zu, außer dass selbst Hannover uns finanziell dank Kind enteilt ist. Außerdem generieren die wohl durch Spielerverkäufe am Ende der Saison so 20-30 Mio, das ist schon nochmal eine andere Hausnummer als der Club.

  • Es ist unglaublich mit welchem Kleinmut und Voreingenommenheit manche unterwegs sind.

    Solange ich keine Fakten kenne, kann ich mich sorgen oder ungläubig nach Nürnberg schauen meinetwegen auch Ironie über Verein und AR ausgießen.


    Aber einen Krösche (von dem alle nur meinen er wär der "Auserwählte") von vornherein madig machen, er würde noch pokern, ist mehr als unlauter. Jeder vernünftige Mensch - Krösche und andere Kandidaten inklusive - können / müssen zu 99 % davon ausgehen, dass Paderborn UND Nürnberg im nächsten Jahr zweite Liga spielen.


    Das angebliche Pokerblatt hätte insofern maximal ein siebener Pärchen.

  • Wer sagt eigentlich das wir absolut klamm sind?

    Bornemann hatte selbst gesagt in der Winterpause das 3-4 Mio das neue ablösefrei sind. Denke 1-2 Mio sind auf der Kante....und so teuer das man alles verpulvert wird der Vorstand nicht werden.....

    Das ist trotzdem Wahnsinn, in einen Sportvorstand die Hälfte seines Kapitals zu investieren! Wie wenn es nur einen Sportvorstand geben würde...

    Außer man ist mittlerweile so unattraktiv, dass man schon eine Antrittsgage zahlen muss, damit überhaupt jemand kommt...:smiling_face_with_sunglasses:

  • Was fällt denn bei Dir unter andere sprich "bessere" Möglichkeiten außer finanzielle?


    Und kannst du das belegen, dass bei einem Abstieg in die dritte Liga beim Club Feierabend gewesen wäre?

    Auch wenn wir nicht Bayern oder Werder von der Größe sind.....ein Paderborn sind wir auch nicht. Denke bei uns ist alles bisserl größer, von Trainingsbedingungen bis Leistungszentrum und deshalb auch Verantwortungsbereich und Gestaltungsspielraum, besonders wenn es heißt vorstand. Ist denke ich doch etwas anderes Kaliber als Paderborn.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Stimme ich Dir zu, außer dass selbst Hannover uns finanziell dank Kind enteilt ist. Außerdem generieren die wohl durch Spielerverkäufe am Ende der Saison so 20-30 Mio, das ist schon nochmal eine andere Hausnummer als der Club.

    Meinst Du Füllkrug? Das ist alles andere als sicher. Und wer weiß, ob sich Kind nicht bald ganz zurückziehen wird.

  • Das ist trotzdem Wahnsinn, in einen Sportvorstand die Hälfte seines Kapitals zu investieren! Wie wenn es nur einen Sportvorstand geben würde...

    Außer man ist mittlerweile so unattraktiv, dass man schon eine Antrittsgage zahlen muss, damit überhaupt jemand kommt...:smiling_face_with_sunglasses:

    Weißt du wie viel man zahlt? Ein meeske soll damals an Ablöse an einem 6stelligen Betrag gekratzt haben.

    Das ist kein Spielerkauf.....da wurden schon beim vermeintlichen hsv Engagement von zahlen geschrieben die als Utopie zu bezeichnen sind. Da redet man nicht von Antrittsgage oder Handgeld, sondern ein Betrag zur Vertragsabwicklung bei Paderborn.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Wir brauchen ein gutes Gespür für Neueinkäufe, um diese wieder mit hohem Gewinn zu verkaufen. Ich sehe darin wirklich die Hauptaufgabe in den nächsten Jahren, um uns zu konsolidieren.

    Den Nachwuchs bitte nicht vergessen.

    Talente aus dem NLZ hoch zu ziehen ist für die Zukunft des Vereins (Konsolidierung) in meinen Augen noch wichtiger als billig ein und teurer weiter zu verkaufen.

    Das optimieren des NLZ sollte ein wichtiger Baustein für die Zukunft sein

  • Stimme ich Dir zu, außer dass selbst Hannover uns finanziell dank Kind enteilt ist. Außerdem generieren die wohl durch Spielerverkäufe am Ende der Saison so 20-30 Mio, das ist schon nochmal eine andere Hausnummer als der Club.

    Bei Hannover würde ich abwarten wie sich die Dinge entwickeln. Die brauchen ja schon allein 20 Mio um das Defizit der laufenden Saison zu decken und wenn Kind jetzt beleidigt abziehen sollte, könnte das ganze verschachtelte Konstrukt an der Leine ziemlich zügig implodieren.

  • Man könnte glatt glauben, der Krösche hätte schon unterschrieben. Was zum Teufel macht Euch so sicher, dass er es wird? Schliesslich gab es hierzu noch gar keine Inside Informations!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Man könnte glatt glauben, der Krösche hätte schon unterschrieben. Was zum Teufel macht Euch so sicher, dass er es wird? Schliesslich gab es hierzu noch gar keine Inside Informations!

    Doch! Lese doch mal die letzten Beiträge.:winking_face:

  • Das ist trotzdem Wahnsinn, in einen Sportvorstand die Hälfte seines Kapitals zu investieren! Wie wenn es nur einen Sportvorstand geben würde...

    Außer man ist mittlerweile so unattraktiv, dass man schon eine Antrittsgage zahlen muss, damit überhaupt jemand kommt...:smiling_face_with_sunglasses:

    Ja ,wir sind unaktrattiv z. B. für Leute wie Magath, Boldt, Beiersdorfer usw. da wir nicht mit zweistelligen Millionenbeträgen um uns werfen können. :slightly_smiling_face:

  • Ja ,wir sind unaktrattiv z. B. für Leute wie Magath, Boldt, Beiersdorfer usw. da wir nicht mit zweistelligen Millionenbeträgen um uns werfen können. :slightly_smiling_face:

    Hat auch manchmal seine Vorteile, nicht der "attraktivste" zu sein...:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!