20. Spieltag 1. FC Nürnberg - SV Werder Bremen (Analyse)

  • Der Punkt war am Schluss verdient,keine Frage.Man hat auch heute gesehen das Die Mannschaft intakt ist.

    Das Problem ist ganz klar das wir nach vorne viel zu harmlos sind,und hinten bekommen wir reihen weiße

    so dumme gegen Tore die uns immer wieder das genik brechen.Pereira ein super Spieler nur Schade das er

    uns jetzt erst helfen kann und somit die ganze vor runter verpent hat.


    Aber ich bleibe dabei Köllner ist keine BL Trainer und er trägt auch die schuld das wir immer wieder solche gegen Tore bekommen.

    Es ist noch nix verloren es sind 3 Punkte bis auf Augsburg mehr wie Platz 15-16 ist nicht drin und das sollte die Mannschaft auch Schafen.

    Aber ich denke nicht mit Köllner als Trainer wenn er gegen Hannover Verliert muss er weg da gibt es keine wenn und aber mehr.

  • gerade aufgestanden,

    kein Alptraum geworden, sondern nur ein halber...

    jedenfalls nicht verloren, gleich ma Spotschau guggen..

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zumindest hat der Trainergott nach nur 19 Spieltagen seine Startelf gefunden. Man muss aber schon zugeben, dass die Mannschaft heute und gegen Mainz viel mehr gekämpft hat und motivierter war als gegen Hertha. Die Mannschaft hat genug Qualität den Klassenerhalt zu schaffen, aber wahrscheinlich nicht so viel um die brutale Fähigkeiten des Trainers zu kompensieren.


    Obwohl Palacios heute nicht gut gespielt hat, macht er defensiv viel mehr als Löwen und er soll auch gegen Hannover spielen, besonders weil Petrak gesperrt ist.


    Auf jeden Fall, sieht das Ganze ein bisschen besser aus als gestern. :slightly_smiling_face:

  • Die Moral beim Club stimmt. Leider ist ein Punkt zuwenig, wenn man wirklich noch an den Traum erste Liga glauben will. Nach vorne ist man einfach viel zu harmlos. Zrelak ackert, bekommt aber kaum Bälle und ist auch zu überhastet bei der Ballkontrolle. Misidjan ist und bleibt leider ein Totalausfall, für mich ein Rätsel wie er zum Spieler der Vorrunde gewählt werden konnte. Liegt bei jedem Zweikampf auf dem Boden, spielt viele ungenaue Bälle und im Grunde null Impulse nach vorne. Palacios heute leider auch ein Totalausfall, er läuft zwar viel und bietet sich an, aber alle Pässe außer Sicherheitspässe gehen zum Gegner.
    Pereira war heute nach vorne noch der Mann, der die meisten Impulse gesetzt hat, liegt mir aber leider auch viel zu oft auf dem Boden.

    Warum Köllner nicht viel früher den überforderten Palacios auswechselt und dann später sogar noch Kerk einwechselt, der genau das gebracht hat was man erwarten konnte, nämlich nix, das verstehe auch wer will.

    Es wäre mehr als ein Punkt aus den ersten drei Spielen möglich und nötig gewesen. Aber für die Moral war das heute auf jeden Fall mal wichtig, nach einem Rückstand zurück zu kommen und noch was mit zu nehmen.

  • Trotz Köllner ist die Mannschaft anscheinend intakt. Trotzdem führt wieder der erste grobe Schnitzer zum Gegentor. Auch mit einer der Gründe, warum wir nächstes Jahr wieder unser Glück in der 2. Liga versuchen werden. Die Einwechslung von Kerk nicht nachvollziehbar, bezeichnend sein geiler Pass ins Nichts an die Eckfahne vor der Nordkurve.

    Ishak gehört in die erste Elf, selbst wenn er die letzten Spiele, an denen er beteiligt war, nicht geglänzt hat, kann er den Unterschied in einem Spiel ausmachen, auch wenn es nur um seine körperliche Präsenz geht. Zrelak kann diese Rolle nicht ausfüllen. Ich hoffe trotzdem, dass Zrelak gegen Hamburg von Beginn an aufläuft und Ishak dann toperholt in das Spiel gegen Hannover nächsten Samstag geht.

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Na, das sah ja nicht mal so schlecht aus. Bin zufrieden, ansprechende Leistung!


    Können wir den Pereira klonen? Wahnsinn, toller Spieler!

  • Kruse und Harnik ist so ne AssoGang.

    Immer schön unfair und meckern und maulen.

  • Auf jeden Fall hat Bremen sehr hart gespielt.

    Bis auf die überflüssige Aktion gegen Mathenia aber im branchenüblichen Rahmen.

    Ich denke Bremen hat uns etwas unterschätzt und konnte mit dem Spielverlauf bis zum späten Ausgleich sehr zufrieden sein.

    Insgesamt ein gerechtes Unentschieden.

    Und das ist gegen Bremen durchaus beachtenswert.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Gerade die Zusammenfassung auf Sky noch mal gesehen, war für mich beim Bremer Tor ein Foul an Valentini in der Mitte nach dem Fallrückzieher, hätte meiner Meinung nach nicht zählen dürfen....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Edit by Mod: gehts noch

  • Gerade die Zusammenfassung auf Sky noch mal gesehen, war für mich beim Bremer Tor ein Foul an Valentini in der Mitte nach dem Fallrückzieher, hätte meiner Meinung nach nicht zählen dürfen....

    Ist eine Kann- und keine Muss-Entscheidung in meinen Augen.

    Deshalb kein VAR.

    Hätte er aber ähnlich kleinlich gepfiffen wie gegen uns, dann hätte er auf Foul entscheiden müssen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Edit by Mod: geht's noch

    Ich denke dass wir hier drin oft andere Probleme haben! Einen User einfach so anzuplauzen, der noch nie jemanden beleidigt hat und hier immer nur anständig seine Ansichten schreibt, finde ich ziemlich daneben!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • ich habe leider nur die erste Halbzeit gesehen und dann ist SKY Ticket ständig gehangen :pouting_face:. Die Mannschaft lebt und wir wollen doch nicht sang und klanglos absteigen, gefällt mir.


    Jeder darf seine Meinung zu MK, Bornemann und einzelnen Spieler haben, aber muss wirklich so viel Schaum vor dem Mund sein :thinking_face:. Ich bin tatsächlich sehr enttäuscht, was hier einige so ablassen :face_with_rolling_eyes:. Ich bin mir sehr sicher ihr könnt es besser und jeder weiß trotzdem was ihr meint.

  • Ich habe den Verein und die verantwortlich handelnden Personen in den letzten Tagen, Wochen und Monaten auch sehr sehr kritisch gesehen, ABER: Es war kämpferisch eine gute Leistung und ein verdienter Punkt! Dass der Club fußballerisch viel Luft nach oben hat und quasi jeder Mannschaft unterlegen ist, ist nichts Neues. Aber mit der Art und Weise, wie heute, ist noch etwas drinnen und gerade das Tor kurz vor Schluss gibt psychologisch hoffentlich nochmal viel Aufwind und einen Vorteil für die nächsten Wochen, denn Hannover wird ein entscheidendes Spiel! Heute hat mir in der 2. Halbzeit v.a. Pereira am besten gefallen. Tolle Technik und Pässe, die er immermal gezeigt hat. Ishak geht sicherlich auch gestärkt aus dem Spiel raus und kann das hoffentlich für die nächsten Spiele nutzen.

    In diesem Sinne: Auf geht's Nürnberg!!!

  • ich habe leider nur die erste Halbzeit gesehen und dann ist SKY Ticket ständig gehangen :pouting_face:. Die Mannschaft lebt und wir wollen doch nicht sang und klanglos absteigen, gefällt mir.


    Jeder darf seine Meinung zu MK, Bornemann und einzelnen Spieler haben, aber muss wirklich so viel Schaum vor dem Mund sein :thinking_face:. Ich bin tatsächlich sehr enttäuscht, was hier einige so ablassen :face_with_rolling_eyes:. Ich bin mir sehr sicher ihr könnt es besser und jeder weiß trotzdem was ihr meint.


    Ja, es ist ziemlich viel Schaum dabei, aber letztlich haben die Verantwortlichen das sich schon auch in großen Teilen selbst zuzuschreiben. Mich stört weniger, dass wir wahrscheinlich kommende Saison wieder in der zweiten Liga kicken werden, als viel mehr, dass die Chance gar nicht mal so schlecht war/ist die Klasse trotz aller Widrigkeiten zu halten, aber unsere Verantwortlichen große Schwächen zeigen dieses Unterfangen auch zu unterstützen. Köllner hat mannigfaltige Coachingfehler begangen und ist die Saison mit unglaublicher Naivität (oder Überheblichkeit) angegangen. Und Bornemann hat insbesondere in der Wintertransferperiode null Kreativität an den Tag gelegt und stellt dem Trainer regelmäßig Persilscheine aus...


    Das macht eben einfach angreifbar! Und wenn dann so klare Schwächen wie die Aufstellung bzw. Nicht-Auswechslung des schwachen Palacios zu erneuten Punktverlusten führen, dann nervt das einfach maximal!

  • Insgesamt ein verdienter Punkt. Der Kampf wurde dann doch belohnt. Zum Glück ist Köllner dann doch noch eingefallen, den Ishak zu bringen.


    Kleine Verschnaufpause, jetzt 2 Siege im Norden und wir sind wieder in der Spur.


    Perreira hat mir mit am besten gefallen. Tolle Diagonalpässe, einsatzfreudig. Weiter so.


    Blödes Gegentor, das darf einfach nicht passieren.


    Unterm Strich bin ich aber zufrieden. Die Mannschaft lebt.

  • Da hast du richtig analisiert. Köllner hat den Laden nach wie vor im Griff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!