21. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • es hat halt nicht gereicht, wenn wir ehrlich sind reicht es auf keiner Ebene. Da muss ich jetzt nicht noch nachtreten

    Nachtreten? Kommt doch auf die Art und Weise an. Ein Kritisieren ist doch kein Nachtreten, sondern nur eine Art Feststellung. Wären Trainer und Sportvorstand in der Lage, wenigstens einmal auch die eigenen Fehler anzusprechen, wäre die Wut der Fans vielleicht auch geringer. Aber durch ihr ständiges Schönreden und das Wegbügeln jeglicher Kritik kommt man sich immer mehr verarscht vor und das ist es, was einen aufregt.

  • Wenn ich mich so jetzt die nächsten Spiele mal bissl auf die HT setz, meint ihr ich hab die Chance von der Tribune auch mal in die Startelf berufen zu werden?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wenn ich mich so jetzt die nächsten Spiele mal bissl auf die HT setz, meint ihr ich hab die Chance von der Tribune auch mal in die Startelf berufen zu werden?

    Der Köllner zieht dich diese Saison noch aufs Spielfeld!

  • Nachtreten? Kommt doch auf die Art und Weise an. Ein Kritisieren ist doch kein Nachtreten, sondern nur eine Art Feststellung. Wären Trainer und Sportvorstand in der Lage, wenigstens einmal auch die eigenen Fehler anzusprechen, wäre die Wut der Fans vielleicht auch geringer. Aber durch ihr ständiges Schönreden und das Wegbügeln jeglicher Kritik kommt man sich immer mehr verarscht vor und das ist es, was einen aufregt.

    ich meinte jetzt mit nachtreten nicht dich

  • Gebe dir recht aber von schnell irgendeinen Trainer holen halte ich nichts. Selbst man noch einen geeigneten Kanidaten finden würde muss man eigentlich schon wieder die Luft rauslassen wenn jetzt die schwierigen Spiele gegen Dortmund usw. kommen. Deswegen bin ich immernoch für den großen Schnitt am Ende der Saison, alles Hinterfragen und Aufarbeiten Bornemann, Köllner etc. und dann evtl. mit neuen Gesichtern in die Zweitligasaison. Klar die jetzige Situation ist Scheisse und tut weh aber in eine Weltuntergangsstimmung muss man deswegen auch nicht verfallen. Die Mannschaft ist kein Scherbenhaufen wie bei den letzten Abstiegen es ist also schon eine Perspektive für nächste Saison da.


    "Schnell irgendjemanden holen" sicher nicht - aber...


    ...die Vorbereitung auf die kommende Saison muss so früh wie möglich beginnen. Jetzt muss man anfangen den Kader für die 2. Liga zu planen. Und dazu braucht man den neuen Trainer. Meinetwegen kommt der erst zur neuen Saison (dann überträgt man halt an Schommers bis dahin - schlechter kann es eh nicht werden), aber man muss das jetzt bereits eintüten.


    Heiko Herrlich oder Achim Baierlorzer haben gezeigt, dass sie Teams besser machen können mit einer klaren Philosophie. Baierlorzer hat glaube ich ewig Vertrag - den wird man nicht bekommen. Herrlich könnte durch Leverkusen versaut sein...aber wer weiß!? Vielleicht ist auch Peter Stöger interessant... Gibt sicher auch Kandidaten, die ich nicht auf dem Schirm habe...


    Aber wenn man erst nach der Saison handelt, dann verbaut man sich die Möglichkeit früh zu planen!

  • es hat halt nicht gereicht, wenn wir ehrlich sind reicht es auf keiner Ebene. Da muss ich jetzt nicht noch nachtreten

    Du bist aber auch gut - manche von uns haben schon vor Monaten (mitunter auch vor der Saison) bestimmte Dinge kritisch gesehen. Mittlerweile sehen es gute 90% der User hier kritisch. Geändert hat sich immer noch nix - sprich Köllner und Bornemann machen weiter so...


    Und Du sprichst davon, das man jetzt nicht noch nachtreten müsste. Kein Mensch müsste nachtreten oder kritisieren, wenn der Verein ein bisserl anders agieren würde. Wir sind doch alle davon enttäuscht wie wenig man aus der Chance Bundesliga gemacht hat. Und da Ross und Reiter zu nennen - die immer noch im Amt sind - ist doch kein nachtreten...

  • Ahnst du auch nur annähernd, was ein Stöger für ein Gehalt aufruft? Falls er überhaupt in die 2. Liga gehen würde.

    Selbst eine Frontzeck-Lösung wäre vermutlich teurer als MK. Das solltet ihr immer bedenken, wenn hier tolle Namen gehandelt werden. Man könnte sie sicherlich bekommen, aber bitte berücksichtigt, dass der Verein einen Euro nur einmal ausgeben kann.

  • Wir können uns keinen Frontzeck (den keiner fordert) leisten und deshalb bleibt Sparfuchs Köllner?

    :loool::loool::loool::loool::loool::loool::loool::loool::loool::loool::loool:


    Na immerhin bleiben mit Köllner die Einnahmen dann auf Sparflamme. Ein Sparfuchs aus Fuchsmühl.

  • Vura, Ishak, Löwen und Ewerton gehen niemals wieder mit in Liga 2. Dann geht das Spiel wieder von vorne los. Selbst mit einem fähigen Trainer würde ein direkter Wiederaufstieg einer Herkulesaufgabe gleichkommen....

  • tja, ich weiß nicht, ob ChrisN tatsächlich im Verein beschäftigt ist, aber ganz ehrlich, ich kann es mir vorstellen:fearful_face: und es würde auch Bornemanns Verhalten erklären:fearful_face:

  • Wenn ich mich so jetzt die nächsten Spiele mal bissl auf die HT setz, meint ihr ich hab die Chance von der Tribune auch mal in die Startelf berufen zu werden?

    Nur wenn Du höchstens 17 bist. Denke mal nächste Woche gibs mehr "eingeschenkt" als der Altersdurchschnitt der Startelf.

  • Also du meinst, die Taktik ist einfach den billigsten Trainer anzustellen, ohne Berücksichtigung der fachlichen Qualität?


    Das ist doch Müll. Wir haben Schwartz gefeuert, in einer finanziell viel schwierigeren Situation.


    ChisN hat keine Argumente mehr auf der Pro Seite. Dann werden halt Märchen vom Pleiteclub ausgepackt. Aber das ist lächerlich und Schade, dass er sich diesen Schuh anzieht.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Also du meinst, die Taktik ist einfach den billigsten Trainer anzustellen, ohne Berücksichtigung der fachlichen Qualität?


    Das ist doch Müll. Wir haben Schwartz gefeuert, in einer finanziell viel schwierigeren Situation.


    ChisN hat keine Argumente mehr auf der Pro Seite. Dann werden halt Märchen vom Pleiteclub ausgepackt. Aber das ist lächerlich und Schade, dass er sich diesen Schuh anzieht.

    Darum ging es mir jetzt nicht. Grundsätzlich sollte ja jeder Fussballehrer für uns zumindest theoretisch als Trainer geeignet sein. Aber ein Stöger ist eben eine völlig andere Gehaltsklasse. Und manch ein vermeintlicher Außenseiterkandidat braucht eben einen ganzen Stab um sich und keinen Co-Trainer, der nebenbei noch die U21 trainiert. Das wollte ich hier völlig wertfrei schreiben. Denn zumindest in einem Punkt dürfte Klarheit herrschen: Die Zeiten des negativen Eigenkapitals müssen vorbei sein. Und wenn mein Trainerstab halt den Betrag X mehr als vorher kostest, habe ich z.B. für die Mannschaft weniger Mittel zur Verfügung.

  • Wäre auch völlig banane, einen dieser Genero-Trainer zu verpflichten, bei denen man ehrlichgesagt meist nicht mal hoffen braucht, dass sie hier längerfristiger erfolgreich arbeiten können. Da diese auch nicht allzu günstig sein werden, sollte man sich dann vielleicht eher gleich Trainer von Teams in niedrigen Ligen ansehen, auch wenn die seltenst den erhofften Anspruch an Erstligaerfahrung erfüllen dürften.

  • Darum ging es mir jetzt nicht. Grundsätzlich sollte ja jeder Fussballehrer für uns zumindest theoretisch als Trainer geeignet sein. Aber ein Stöger ist eben eine völlig andere Gehaltsklasse. Und manch ein vermeintlicher Außenseiterkandidat braucht eben einen ganzen Stab um sich und keinen Co-Trainer, der nebenbei noch die U21 trainiert. Das wollte ich hier völlig wertfrei schreiben. Denn zumindest in einem Punkt dürfte Klarheit herrschen: Die Zeiten des negativen Eigenkapitals müssen vorbei sein. Und wenn mein Trainerstab halt den Betrag X mehr als vorher kostest, habe ich z.B. für die Mannschaft weniger Mittel zur Verfügung.

    Hat nicht ein Trainer Interesse auf maximalen Erfolg? Und wenn das Gehalt des gesamten Trainerstabs alles schluckt, ist sein Erfolg doch auch nur auf wackligen Beinen!


    Halte ich für eine Mär... als wenn Köllner ein Gehalt eines Hilfsarbeiter kassiert. Klingt wie Alternativlos. Sorry, die Denkweise kann ich nicht nachvollziehen!

  • Hat nicht ein Trainer Interesse auf maximalen Erfolg? Und wenn das Gehalt des gesamten Trainerstabs alles schluckt, ist sein Erfolg doch auch nur auf wackligen Beinen!


    Halte ich für eine Mär... als wenn Köllner ein Gehalt eines Hilfsarbeiter kassiert. Klingt wie Alternativlos. Sorry, die Denkweise kann ich nicht nachvollziehen!

    Von alternativlos habe ich nichts gesagt, aber wer an Stöger oder Herrlich denkt, wird bei einer Nachfolgebesetzung eben sehr enttäuscht werden. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Von alternativlos habe ich nichts gesagt, aber wer an Stöger oder Herrlich denkt, wird bei einer Nachfolgebesetzung eben sehr enttäuscht werden. Nicht mehr und nicht weniger.

    Herrlich hat noch 1,5 Jahre Vertrag bei Bayer. —-> Check zu teuer akzeptiert


    Stöger nach Köln beim BVB sicherlich verwöhnt. —> sehr verwöhnt, aber was kommt bei ihm persönlich danach...


    Aber wenn du schreibst selbst einen drittklassigen Frontzeck zu finanzieren ist schwierig, dann machen wir lieber die Klappe zu und die Ideen am Valze gehen komplett aus.


    Fragt man sich eigentlich auch, warum wir nicht mehr handlungsfähig sind? Lieber jammern und auf fälschliche Kontinuität setzen!

    Wo soll der glubb in 5 Jahren stehen. Hat man so gar keine Visionen mehr beim FCN? Setzt ma nur auf die Vergangenheit und nennt die Bader Zeit als Alibi. —> arme Kirchenmaus


    Sorry, selten war der FCN ambitionsloser wie zur Zeit. Und das wird richtig Geld kosten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!