Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Also für mich ist seit gestern der letzte Optimismus was den Aufstieg angeht, komplett verpufft. Wobei man natürlich nicht weiß, wie sich die letzten Spiele noch so entwickeln. Wir brauchen nur am kommenden Spieltag wieder etwas mehr Glück haben und wären dann doch nochmal in der Verlosung. Mein Chef, HSV Fan, hat nach der Niederlage gegen Kiel auch gesagt, dass sie jetzt raus sind. Zwei Spieltag später, sind sie doch nochmal drin. Die müssen auch erstmal noch mit dem Druck umgehen.

    Ja was denn jetzt... im Rest vom Post widerlegst du quasi direkt deine Aussage aus dem ersten Satz.

  • Also für mich ist seit gestern der letzte Optimismus was den Aufstieg angeht, komplett verpufft. Wobei man natürlich nicht weiß, wie sich die letzten Spiele noch so entwickeln. Wir brauchen nur am kommenden Spieltag wieder etwas mehr Glück haben und wären dann doch nochmal in der Verlosung. Mein Chef, HSV Fan, hat nach der Niederlage gegen Kiel auch gesagt, dass sie jetzt raus sind. Zwei Spieltag später, sind sie doch nochmal drin. Die müssen auch erstmal noch mit dem Druck umgehen.

    Ja was denn jetzt... im Rest vom Post widerlegst du quasi direkt deine Aussage aus dem ersten Satz.

    Ja für mich ist die Chance gestern gestorben. Bei 4 Punkten und dem klar schlechteren Torverhältnis eher 5 Punkte. Aber ich hab eben geschrieben, dass man es trotzdem nicht sagen kann. Ist doch nicht schwer zu verstehen. Im ersten Teil sage ich meine Sicht und im Rest, dass es nur weil ich das empfinde, noch nicht das Ende sein muss.

  • Jawollja, hast scho recht Bederle, das Pflänzchen immer schee am Leben erhalten, ich mags nämlich a noni wahr ham das mei Traum zu Ende sei soll :winking_face: warte mal ab wenn der Glubb in Pauli führen sollten, die anderen evt zurück liegen, dann haben wir auch noch das Freitags Spiel, denk da werden einige wieder mit aufspringen :grinning_squinting_face: ......Diskussion ist eröffnet, Schubladen auf und wieder raus mit den Taschenrechnern :rolling_on_the_floor_laughing:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Jawollja, hast scho recht Bederle, das Pflänzchen immer schee am Leben erhalten, ich mags nämlich a noni wahr ham das mei Traum zu Ende sei soll :winking_face: warte mal ab wenn der Glubb in Pauli führen sollten, die anderen evt zurück liegen, dann haben wir auch noch das Freitags Spiel, denk da werden einige wieder mit aufspringen :grinning_squinting_face: ......Diskussion ist eröffnet, Schubladen auf und wieder raus mit den Taschenrechnern :rolling_on_the_floor_laughing:

    Nur das die Anderen ( Darmstadt , hsv) zu diesem Zeitpunkt nicht zurück liegen können. Sie spielen beide erst am Samstag.

    Und m.E. geht nur noch was mit PLatz 3. Dazu müßten aber die beiden Genannten gegen Ingolstadt und Aue verlieren !

  • Jawollja, hast scho recht Bederle, das Pflänzchen immer schee am Leben erhalten, ich mags nämlich a noni wahr ham das mei Traum zu Ende sei soll :winking_face: warte mal ab wenn der Glubb in Pauli führen sollten, die anderen evt zurück liegen, dann haben wir auch noch das Freitags Spiel, denk da werden einige wieder mit aufspringen :grinning_squinting_face: ......Diskussion ist eröffnet, Schubladen auf und wieder raus mit den Taschenrechnern :rolling_on_the_floor_laughing:

    Nur das die Anderen ( Darmstadt , hsv) zu diesem Zeitpunkt nicht zurück liegen können. Sie spielen beide erst am Samstag.

    Und m.E. geht nur noch was mit PLatz 3. Dazu müßten aber die beiden Genannten gegen Ingolstadt und Aue verlieren !

    Mir is scho bewusst das Sandhausen eine der Rückrundentruppen ist und der Vergleich hinkt.


    Aber in der zweiten Liga kommts schon mal vor das vermeintlich kleine die eigentlich großen Ärgern. Grad in der jetzigen Saisonphase wos um Aue und Ingodorf eigentlich nur noch um die Ehre geht.


    Allerdings is der Aufstiegszug für uns durch für heuer.

  • Jawollja, hast scho recht Bederle, das Pflänzchen immer schee am Leben erhalten, ich mags nämlich a noni wahr ham das mei Traum zu Ende sei soll :winking_face: warte mal ab wenn der Glubb in Pauli führen sollten, die anderen evt zurück liegen, dann haben wir auch noch das Freitags Spiel, denk da werden einige wieder mit aufspringen :grinning_squinting_face: ......Diskussion ist eröffnet, Schubladen auf und wieder raus mit den Taschenrechnern :rolling_on_the_floor_laughing:

    Also tief in mir, hoffe ich auch noch, dass wir es vllt doch noch schaffen. Aber so mein Verstand hat mir gestern gesagt, dass es das war. Bei unserer grottenschlechten Tordifferenz muss man leider noch nen Punkt dazuzählen. Aber wer weiß, bei unserem Abstieg damals hätte das auch niemand für möglich gehalten und am Ende weiß ja jeder hier, wie es ausgegangen ist.

  • Naja lieb wärs mir wenn Schalke und Bremen aufsteigt und der HSV in der Relegation richtig auf den Arsch bekommt

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Das der Club nächstes Jahr knapp unter 10 Mio. Euro an Fernsehgelder einnimmt, ist praktisch schon entschieden.


    Fürth wird 15,2 Mio. Euro einnehmen und ca. drei Mannschaften werden mehr als 15 Mio. an Fernsehgelder vereinnahmen. Von November bis Februar dürften wieder die Zuschauer aus den Stadien ausgeschlossen werden. In der Zeit bringt die hohe Fanbase des Clubs einnahmemäßig finanziell nichts.


    Wahrscheinlich werden uns sowohl Tempelmann als auch Krauß ablösefrei verlassen. Wenn Hecking nicht wieder Perlen wie Tempelmann oder Duman findet, sehe ich wenig Grund, warum wir nächste Saison einen ähnlich starken Kader wie diese Saison haben sollten.


    Wenn Hecking also nicht wieder eine super Näschen bei den Neuzugängen hat, haben wir nächstes Jahr nichts mit dem Aufstieg zu tun. Verlängert wurde mit Valentini, Geis und Schäffler mit Spielern, die der Coach zu Recht zur Zeit nicht als Starter bringt. Diese drei Spieler dürften nächste Saison häufiger als in der aktuellen Rückrunde spielen, weil der Kader insgesamt wahrscheinlich schwächer sein wird.


    Ich hoffe aber irgendwie doch auf das Näschen von Hecking, Rebbe und Nüssing. Naja, auch bei mir stirbt die Hoffnung zuletzt!

  • Woher hast du diese Summen bei den Fernsehgeldern?

    Warum sollte Valentini häufiger spielen als jetzt? Geht Kilian Fischer oder wie kommst du zu der Annahme. Das gleiche bei Schäffler. Warum sollte der mehr spielen als jetzt?

    Ein Abgang Tempelmanns ist auch bei weitem noch nicht fix. Stand jetzt hat er erstmal einen gültigen Vertrag bei uns für kommende Runde.

  • Das mit den Zuschauern bezweifle ich ... es wurde jetzt sukzessive besser. Auch wenn der Karl von der Killervariante warnt, ist die noch lange nicht gesichert. Außerdem ist die FDP jetzt mit in der Regierung :winking_face: gesetzt dem Fall, die Regierung ist bis dahin noch dieselbe ...

  • Ja und die Hertha hat von Windhorst 300 irgendwas Millionen bekommen und nie was gerissen.


    Sorry aber ich versteh nicht was man jetz schon wieder so negativ Zeugs runterleiern muß.

    Vor der aktuellen Saison hat auch niemad gedacht daß wir so nahe an den ersten 3 dran sind da hatten wir auch nicht mehr Kohle zur verfügung.


    Warum Valentini öfters Spielen sollte erschließt sich mir auch nicht ganz,außer Fischer würde mal länger ausfallen natürlich.

    Bei Schäffler ist nicht mal sicher das er bleibt und den Geis kann man schon noch brauchen so ist es ja nicht


    Selbst bei Tempelmann und Krauß ist es nicht mal sicher ob sie uns verlassen müssen.


    Und wie es Winter mit Zuschauern aussieht wird man sehen,dieses Problem haben aber andere auch.

    Und auch da haben wir Schindler,Hübner,MMD verpflichten können.


    Also mal langsam und die neue Saison nicht schon wieder abschreiben bevor die aktuelle überhaupt zu Ende ist!! :winking_face:

  • Falscher Thread.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das mit den Zuschauern bezweifle ich ... es wurde jetzt sukzessive besser. Auch wenn der Karl von der Killervariante warnt, ist die noch lange nicht gesichert. Außerdem ist die FDP jetzt mit in der Regierung :winking_face: gesetzt dem Fall, die Regierung ist bis dahin noch dieselbe ...

    Mag sein, dass die Zuschauer auch im Winter in die Stadien dürfen


    Am Ende bestimmen die Höhe der Fernsehgelder trotzdem maßgeblich die Höhe des Etats. Unser letztes Erstligajahr fließt beinahe gar nicht mehr in die Berechnung für die nächste Saison mit ein.


    Kann man alles unter www.fernsehgelder.de sehen.


    Daniel1982

    Ich glaube, dass in einem Zweitliga - Durchschnittskader sowohl Valentini als auch Fischer spielen. Dann muss halt einer von beiden nicht auf der Rechtsverteidiger- Position spielen.


    Natürlich ist weder ein Abgang von Tempelmann noch von Krauß fix. Bei Beiden wird es ziemlich sicher Nachfrage aus der ersten Liga geben. Dafür waren sie diese Saison einfach zu gut. Ich hoffe ja auch, dass beide Spieler aus Identifikation beim Club bleiben möchten. Aber für wahrscheinlich halte ich es nicht.


    Ich hoffe ja auch, dass wir in den kommenden Monaten wieder so Granaten für wenig Geld verpflichten, wie vor aktuellen Saison.

  • So viele Spieler gehen nicht, dass man momentan Valle auf einer anderen Position einsetzen müsste. Bzw welche Position wäre das denn auf der du ihn siehst?

    Die Tabelle bei Fernsehgelder.de ist die stand 14.2.22, da ist Bielefeld noch BuLi und der VfB unten. Und Pauli noch fester Aufsteiger.

    Das ist also definitiv noch nicht als Fakt anzusehen, was dort steht.

  • In meinen Augen ist es wichtig, wen man als Trainer und als Manager hat. Also der, der die Spieler holt und der, der die Spieler formt.


    Daher wäre es wichtig, Hecking im Sommer zu verlängern.


    Er hat gezeigt, dass er gute Spieler findet, die nicht teuer sind. Das kann eigentlich nur unser Weg in die Zukunft sein.

  • Ist aber noch Stand 14.02.


    Hannover haben wir uns Stand heute in den beiden 5-Jahreswertungen schon geholt. Dennoch wird das mit denen ganz knapp, so eng wie das auch dort unten ist. Wir müssten 7 Plätze vor ihnen sein. Wenn St. Pauli drin bleibt dürfen sie maximal 4 Plätze vor uns sein, dass sie uns in Leistung I nicht überholen. In Leistung II würde ihnen selbst der Aufstieg nichts bringen wenn sie nur 4 Plätze vor uns sind.


    Aktuell sollte man gemäß der Berechnungen bei 10,5-10,6 Mio sein. Was ein Plus zur aktuellen Saison von ca 800-900k wäre.


    Die Fernsehgelder hat man sich nicht dieses Jahr versaut sondern in den letzten beiden. Das Bundeslligajahr hat man sich mit dem Jahr danach gleich wieder neutralisiert.

  • Jawollja, hast scho recht Bederle, das Pflänzchen immer schee am Leben erhalten, ich mags nämlich a noni wahr ham das mei Traum zu Ende sei soll :winking_face: warte mal ab wenn der Glubb in Pauli führen sollten, die anderen evt zurück liegen, dann haben wir auch noch das Freitags Spiel, denk da werden einige wieder mit aufspringen :grinning_squinting_face: ......Diskussion ist eröffnet, Schubladen auf und wieder raus mit den Taschenrechnern :rolling_on_the_floor_laughing:

    Also tief in mir, hoffe ich auch noch, dass wir es vllt doch noch schaffen. Aber so mein Verstand hat mir gestern gesagt, dass es das war. Bei unserer grottenschlechten Tordifferenz muss man leider noch nen Punkt dazuzählen. Aber wer weiß, bei unserem Abstieg damals hätte das auch niemand für möglich gehalten und am Ende weiß ja jeder hier, wie es ausgegangen ist.

    Bei mir doch auch :winking_face: aber warte mal ab was am WE passiert, sollten wir evt auf Pauli gewinnen, Schalke verkackt zeitgleich in Sandhausen, trau ich wetten das bei einigen hier die Tascherechner wieder glühen bis zumindest Samstag 13:30 :rolling_on_the_floor_laughing: ja aber auch zurecht, abwarten, so gaaanz durch ist dieses Ding ja noch nicht :smiling_face_with_halo:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Also tief in mir, hoffe ich auch noch, dass wir es vllt doch noch schaffen. Aber so mein Verstand hat mir gestern gesagt, dass es das war. Bei unserer grottenschlechten Tordifferenz muss man leider noch nen Punkt dazuzählen. Aber wer weiß, bei unserem Abstieg damals hätte das auch niemand für möglich gehalten und am Ende weiß ja jeder hier, wie es ausgegangen ist.

    Bei mir doch auch :winking_face: aber warte mal ab was am WE passiert, sollten wir evt auf Pauli gewinnen, Schalke verkackt zeitgleich in Sandhausen, trau ich wetten das bei einigen hier die Tascherechner wieder glühen bis zumindest Samstag 13:30 :rolling_on_the_floor_laughing: ja aber auch zurecht, abwarten, so gaaanz durch ist dieses Ding ja noch nicht :smiling_face_with_halo:

    Wäre schön geil, wenn wir bis zum letzten Spieltag noch in der Verlosung dabei wären

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!