Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Ich bin da auch eher so gestrickt wie Clubi. Erst Mal ist das Glas halb voll. Wenn es dann zur Neige geht, kann man sich immer noch aufregen (wenn man denn will) :slightly_smiling_face:

  • Ich bin da auch eher so gestrickt wie Clubi. Erst Mal ist das Glas halb voll. Wenn es dann zur Neige geht, kann man sich immer noch aufregen (wenn man denn will) :slightly_smiling_face:

    Also dafür das wir eine rekordverdächtige Saison hinlegen finde ich die Stimmung jetzt nicht wirklich übertrieben.


    Wer glaubt das wir nächste Saison mit Löwen, Mühl, Leibold und Mathenia in der zweiten Liga auflaufen werden oder für besagte Spieler Ablösen im Bereich von fünf mio plus pro Nase abrufen werden kann das ja tun.

    Wer das aber ehr nicht so glaubt muss deshalb nicht alles halb leer sehen.


    Das ganze ist normales Fussballbusiness und sich da drüber aufzuregen lohnt schon lange nimmer.

  • Mir ging es um Beiträge, in denen z.B. geschrieben wurde, von 11 Stammspielern sind 8 sicher weg.

    Das ist für mich beschissene, negative Panikmache.

    1 zu 1 wie letztes Jahr, wo Spieler wie Leibold auch sicher weg waren.

    Kann man nicht einfach mal die Ruhe bewahren?


    Keine Ahnung was Palikuca für Pläne hat.

    Aber alleine die Tatsache, dass er nach Lissabon fliegt, um etwas zu versuchen, was selbst ich für unmöglich halte, zeigt doch, dass er ambitionierte Gedanken hat.

    Er wird doch nicht auf der einen Seite versuchen unseren Besten zu halten, auf der anderen aber alles ziehen lassen.

    Das passt doch nicht zusammen!


    Also einfach mal nicht die Nerven verlieren, ist doch auch gesünder!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Naja sehen wir es mal nüchtern: Löwen, undErras haben Angebote von Erstligisten, bei entsprechender Ablösesumme sind die weg. Leibold ist unlar.

    Leihspieler Prereira ist zu gut für zweite Liga, Bauer endet der Leihvertrag und er wird eher keine Lust haben mit runter zu gehen.

    Die Innenverteidiger Ewerton und Mühl haben es gezeigt, dass die 1. Liga können, da werden genug Anfragen eintrudeln. Wollen die in die 2te Liga? Eher nicht.

    Mathenia wird auch Begehrlichkeiten geweckt haben. Nach den Abstiegen von Darmstadt und HSV war er auch weg.

    Das ist kein Pessimismus sondern Realismus, was aber völlig normal bei einem Abstieg ist. 2014 haben uns auch die meisten Spieler verlassen und wir haben 1 Jahr gebraucht um uns wieder zu berappeln. 2008 konnte der Großteil mit erheblichen finanziellen Aufwendungen gehalten werden, aber das riskieren wir nicht noch einmal.

  • Jetzt lasst uns halt erstmal gepflegt absteigen, dann wird man sehen, was Sache ist.


    Dieser Fahrplan wurde mir ohnehin schon wieder zu früh aufgehängt.


    Aber weil es halt so ist: Ich finde es ein bisschen schade, dass man bei einem bestimmten User noch nicht mal mehr sachlich schreiben darf, dass die Leihspieler höchstwahrscheinlich wieder weg sind und auch andere wohl den Weg zu anderen Vereinen gehen werden.


    Nix Vertrag ist Vertrag! Von den Zeiten, in denen es eine Ehre war, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen, sind wir inzwischen Lichtjahre entfernt.


    Palikuca hat eine hammerharte Aufgabe vor sich, für die nächste Saison einen konkurrenzfähigen Kader zu basteln. Und sollte diese wider Erwarten doch noch in Liga 1 stattfinden, wird es dadurch sicher nicht leichter.


    Und wenn man so etwas ohne Emotion nicht mehr schreiben sollen darf, dann macht am besten nicht nur diesen Thread zu, sondern das ganze Forum.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Bestreitet ja keiner.


    Bzw. was heist hier Abgesang. Man nahm die Fakten die man hatte und schrieb das es nicht mehr viele letzte Patronen geben wird.

    Die Vereinsauflösung war, auch wenn du das vielen unterstellt hast, wohl bei den wenigsten ein erwartetes Szenario.

    Er versteht halt bis heute keine Szenarien "wenn X, dann Y". Bei ihm bleibt jedes Mal nur "dann Y" hängen, egal welche Bedingungen und unter welchen Voraussetzungen Y eintreten sollte.

  • Deswegen ja meine Frage, warum pickst du dir EINZELMEINUNGEN raus und tust so als wären die repräsentativ?


    Das hat nichts mit Nerven behalten zum tun sondern ist irgendwie völlig am Thema vorbei.

  • 2008 konnte der Großteil mit erheblichen finanziellen Aufwendungen gehalten werden, aber das riskieren wir nicht noch einmal.

    Da waren wir im Abstiegsjahr aber auch auf einem völlig anderen Gehaltsniveau (relativ vs. erste und zweite Liga) als heute.

  • Unter den Fehlern die BaWoy 2008/09 begangen haben musste Bornemann noch extrem leiden.


    Ich hoffe nicht das man sowas wiederholt.

  • Deswegen ja meine Frage, warum pickst du dir EINZELMEINUNGEN raus und tust so als wären die repräsentativ?


    Das hat nichts mit Nerven behalten zum tun sondern ist irgendwie völlig am Thema vorbei.

    Mögen Einzelmeinungen sein, selten sind sie hier aber nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • wo ist der Rest?

    Schorsch, Goden, Behrens, Zrelak mal nur ein paar genannt

    Behrens findet sich unter Behrens . Die anderen würden zu den Abgegeben zählen ,bzw dem Zielkader nicht mehr angehören . Dito Jäger ,Fuchs und alle anderen Nichtgenannten des bestehenden Kaders .

  • mir graut schon wieder vor den Derbys gegen Fürth

    Wenn wir die anderen 32 Spiele gewinnen, sind diese zwei Derbies letztendlich shicegal.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Der HSV scheint partout nicht aufsteigen zu wollen.


    Wird in der "zweiten" im nächsten Jahr ungemütlich.... Hannover, Glubb, HSV, ggf. auch noch Stuttgart, Union oder Paderborn und Pauli will auch wieder nach oben. Plus eine Überraschungsmannschaft.... In jedem Fall 5-6 Mannschaften die unbedingt wollen und ggf. auch können.


    Wie auch immer.... der HSV wird wohl knapp vor der Ziellinie scheitern... ggf. ziehen sie noch als Reißleine den Trainer-Wechsel..... der in Ingolstadt voll getroffen hat.

  • Schon bei den Gedanken wie stark die 2Liga wieder ist wird mir schon:nauseated_face:

    Es wird so kommen das man nichts Investiert und starke aktuelle Spieler nicht gehalten werden (die müssen ja für ein Trinkgeldpreis verscherbelt werden weil der Glubb ja jeden Euro brauchen kann:unamused_face::pouting_face: )

    Das wäre wieder Typisch Glubb

    Einmal editiert, zuletzt von Vlado ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!