Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • die hoffnung stirbt als letztes!


    darmstadt 57 punkte, 33 spiele, + 22 tore.


    so.


    das ist doch mal ein ziel.


    wer es nicht versucht hat schon verloren.


    kapla!

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Bin auch wieder im Rennen, wir ballern Kiel zweistellig weg, die anderen Gurken vor uns bringen ja eh nix auf die Reihe, schwupsdiwups sind wir am letzten Spieltag wieder dabei :star_struck:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Schalke 22/24

    Bremen 12/21 (vermutlich 15/24 nach morgen)

    Darmstadt 22/24

    HSV 16/24

    Wir 12/24


    Die Punkteausbeute gegen die letzten vier Mannschaften. Schon irgendwie krass: Hätten wir, was für einen Aufsteiger nicht ungewöhnlich wäre, ebenfalls 22 Punkte gegen die unten geholt, bräuchten wir wohl nur noch 1-2 Punkte für den direkten Aufstieg. Selbst, wenn alle 22/24 geholt hätten, hätten wir es jetzt selbst in der Hand, um direkt aufzusteigen.

    Mit lediglich zwei 1-0 Siegen gegen Ingolstadt und Sandhausen hätten wir dazu noch eine Tordifferenz von +13 statt +4, dazu 57 Punkte und wieder alles in der eigenen Hand. Im Nachhinein echt ärgerlich zu sehen, warum wir nicht aufsteigen werden, da es wirklich leicht zu umgehen gewesen wäre.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Auf den ersten Blick sicher richtig, auf den zweiten Blick bin ich aber nicht so sicher, ob da wirklich das eine das andere bedingt hätte.

    Entwicklungen laufen halt einfach wellenförmig. Wer weiß beispielsweise, ob wir ohne die Klatschen gegen Ingolstadt und den KSC im Anschluss direkt die vier Siege in Folge inklusive gegen den HSV gefeiert hätten.

    Und wer weiß, ob wir uns ohne diese vier Siege im Rücken dann gegen Dresden zu unserem eigenen Spiel berauschten, dass wir es aus der Hand gegeben haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Auf den ersten Blick sicher richtig, auf den zweiten Blick bin ich aber nicht so sicher, ob da wirklich das eine das andere bedingt hätte.

    Entwicklungen laufen halt einfach wellenförmig. Wer weiß beispielsweise, ob wir ohne die Klatschen gegen Ingolstadt und den KSC im Anschluss direkt die vier Siege in Folge inklusive gegen den HSV gefeiert hätten.

    Und wer weiß, ob wir uns ohne diese vier Siege im Rücken dann gegen Dresden zu unserem eigenen Spiel berauschten, dass wir es aus der Hand gegeben haben.

    Um aufzusteigen, vor allem bei solch einer Konkurrenz, benötigst du die von dir angesprochene Serie auch noch oben drauf.


    Die Entwicklung hätte anders sein können und wir hätten ggf. andere Resultate erzielt, durchaus möglich. Aber für den Aufstieg hätten die positiven Resultate im Anschluss bleiben müssen. Alles natürlich viel Konjunktiv, soll nur ein Gedankenspiel sein.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hast ja auch sicher irgendwo recht.

    Ich denke einfach nur, dass auch dieses Gedankenspiel zeigt , dass wir in dieser Saison einfach noch nicht soweit waren.


    Ich habe beispielsweise schon vor Saisonbeginn ziemlich offensiv vom Aufstieg

    geschrieben, ohne jetzt enttäuscht zu sein.

    Am ersten Spieltag gegen den eigentlich klaren Abstiegskandidaten Aue gab es nur ein Unentschieden. Rückwirkend betrachtet waren wir einfach noch nicht soweit, um gegen solche Mannschaften verlässlich zu gewinnen, nicht zuletzt in Ermangelung von wirklich starken Angreifern.


    Hoffen wir einfach mal, dass die positive Entwicklung weitergeht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn's blöd läuft, hätten nun wirklich 60 Punkten zum Aufstieg gereicht...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Schalke, Bremen und HSV raus - dafür F***, Bielefeld und Stuttgart. Klingt nach einem ausgeglichenen oberen Drittel wie diese Saison.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Pauli muß sich von dieser Rückrunde auch erst einmal erholen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • da könntest du Recht haben. Wird spannend ob sie Burgi wirklich gehen lassen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Weiß nicht, warum hier so viele wollen, dass der HSV doch irgendwie aufsteigt?

    Einen der ersten drei Plätze würden sie doch eh nicht belegen. Platz 4 ist denen doch gesichert :winking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich bin fest davon überzeugt, dass uns Schalke am letzten Spieltag 17:0 gewinnen lässt.

    Morgen Sieg und wir gehen hoch!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Weiß nicht, warum hier so viele wollen, dass der HSV doch irgendwie aufsteigt?

    Einen der ersten drei Plätze würden sie doch eh nicht belegen. Platz 4 ist denen doch gesichert :winking_face:

    Aber dann würde ja Darmstadt an denen vorbeiziehen, was ich nicht gerade cool finde.

    D98 soll schön in Liga 2 bleiben.


    Bremen steigt auf und der HSV geht in die Relegation und scheitert da an Stuttgart.


    Das wäre denke ich das beste, was uns im Hinblick auf nächste Saison passieren könnte.

    Wenn Stuttgart absteigt, hätten wir erneut einen absoluten Topfavoriten, was ich nicht so toll finde.

  • Darmstadt kann doch auch an Stuttgart scheitern :winking_face: Sehe deren Chancen, dass sie im Derby (?) gegen die Schwaben verlieren als wesentlich höher an.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Schalke und Bremen hoch.

    Fü und Bielefeld runter. Erstligist (vermutlich VfB) gewinnt die Relegation.

    Somit hätten wir kommende Saison keinen echten Topfavoriten in der 2. Liga, obwohl der HSV natürlich (trotz der vielen Jahre in Liga 2) wohl noch immer das deutlich größte Budget haben wird.

  • Egal ob Darmstadt oder der HSV in der Liga bleibt, oder beide, das werden jeweils Mannschaften sein, die um den Aufstieg mitspielen.

    Die beiden Absteiger werden natürlich wesentlich bessere finanzielle Voraussetzungen haben als wir, da kann der erneute Aufstieg auch nach einem Umbruch gelingen, sie Schalke und wahrscheinlich auch Bremen dieses Jahr.

    Dazu muss man Düsseldorf auf dem Schirm haben, die sind stark unter Thioune. Hannover plant auch die Attacke.

    Das obligatorische Überraschungsteam wird noch dazukommen…

    Eigentlich wird sich also die halbe Liga Chancen ausrechnen.


    Bin gespannt, welche Rolle wir spielen können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!