Basketball-WM in China!

  • War wirklich ganz schwach heute, allerdings würd ich das jetzt nicht unbedingt an Schröder festmachen. Es muss eben einfach auch mal etwas mehr von den gestandenen Spielern kommen, Zipser, Benzing, von Kleber ganz zu schweigen.

    Einzig Theis hat es ja zumindest mal versucht...

  • War wirklich ganz schwach heute, allerdings würd ich das jetzt nicht unbedingt an Schröder festmachen. Es muss eben einfach auch mal etwas mehr von den gestandenen Spielern kommen, Zipser, Benzing, von Kleber ganz zu schweigen.

    Einzig Theis hat es ja zumindest mal versucht...

    Richtig, mir sind nur zwei mittelprächtige Aktionen aus der Schlussphase in Erinnerung geblieben. Man wollte ja dieses mal über die Breite kommen und nicht auf einen angewiesen sein. Das war von allen nix.

  • Unfassbar schlecht, da rächt sich die Vorbereitung mit lauter leichten Gegnern außer Australien...


    Wo soll man da anfangen?


    - schlechtes Coaching

    - keiner, der die anderen mitreißt (Wagner?)

    - Theis ballert am Ende fast nur von der 3er Linie und zerstört die Dom Rep im ersten Viertel in der Zone

    - ganz schwaches decision making von Schröder

    - kaum Entlastung von den Rollenspielern

    - + tausend andere Gründe


    Das beste Deutsche Team aller Zeiten spielt um die Plätze 17-32. Ich bin einfach nur geschockt und mir fehlen die Worte. Keine Rotation passt annähernd bei unserem Team. Wozu hat Rödl nicht Thiemann (wusstet ihr das seine Freundin die Tochter vom Andi Köpke ist?) mit seiner Energie und Obst mit seinem tödlichen Dreier eingesetzt? Fragen über Fragen...


    Für mich als rießengroßer Basketballfan (mehr sogar als Fussball) und ehemaliger Spieler eine Tragödie


    :loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face:


    P.S. Wir können uns scheinbar noch für ein Olympiaqualiturnier qualifizieren :face_with_open_mouth:

  • Rödl nicht Thiemann (wusstet ihr das seine Freundin die Tochter vom Andi Köpke ist?) mit seiner Energie und Obst mit seinem tödlichen Dreier eingesetzt? Fragen über Fragen...

    Die Tochter nicht. Sondern der Vater seiner Freundin hat mit Köpke beim Glubb gespielt. Hab vorhin schon gegoogelt wer das sein könnte aber nix gefunden. Auf Insta hat sie ihren Nachnamen abgekürzt mit N. Fand auf die schnelle keinen Spieler der da passen würde.

  • Das beste deutsche Team aller Zeiten - FIBA Rangliste Platz No 22


    Dom. Rep: FIBA Rangliste Platz No 20!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Die Tochter nicht. Sondern der Vater seiner Freundin hat mit Köpke beim Glubb gespielt. Hab vorhin schon gegoogelt wer das sein könnte aber nix gefunden. Auf Insta hat sie ihren Nachnamen abgekürzt mit N. Fand auf die schnelle keinen Spieler der da passen würde.

    Entweder Marek Nikl oder Robert Niestroj

  • Das beste deutsche Team aller Zeiten - FIBA Rangliste Platz No 22


    Dom. Rep: FIBA Rangliste Platz No 20!

    Trotzdem ein (auf dem Papier) richtig geiler Kader. Aber halt offenbar keine richtige Mannschaft.

    Da rächt es sich schnell, wenn man frühzeitig vom Aufstieg von Medaillen faselt...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Trotzdem ein (auf dem Papier) richtig geiler Kader. Aber halt offenbar keine richtige Mannschaft.

    Da rächt es sich schnell, wenn man frühzeitig vom Aufstieg von Medaillen faselt...

    Schon klar - nur bin ich echt schockiert, dass man die Dom. Rep wohl so unterschätzt hat.

    Der Kader kann sicher mehr!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Entweder Marek Nikl oder Robert Niestroj

    Es gibt noch ein zweites Insta Profil mit dem Klarnamen der Freundin. Es ist keiner der beiden genannten Namen und auch sonst ist mir kein Spieler mit dem Namen beim Glubb bekannt.

  • War dann vlt. bei den Amas.


    Ich hoffe die lernen daraus, für die nächsten Jahre haben wir ja einen guten Kader mit weiteren Talenten und die jetzigen sind nicht alt.

  • War dann vlt. bei den Amas.


    Ich hoffe die lernen daraus, für die nächsten Jahre haben wir ja einen guten Kader mit weiteren Talenten und die jetzigen sind nicht alt.

    CSI:Glubbforum hat inzwischen die Lösung gefunden :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Es war ein Spieler der ganz in der Anfangszeit mit Köpke zusammengespielt hat und 1987 gewechselt ist:

    nitsche, frank


    Wenn man die beiden Namen bei Google eingibt findet man auch einen Artikel in dem drin steht "Absender war Bundestorwarttrainer Andreas Köpke. Eingefädelt hatte den originellen Gruß FCE-Legende und ehemalige Profifußballer Frank Nitsche, der eng mit Köpke befreundet ist." (Quelle: Post von Andreas Köpke - FuPa)

  • Das beste deutsche Team aller Zeiten - FIBA Rangliste Platz No 22


    Dom. Rep: FIBA Rangliste Platz No 20!

    Die Fiba Rangliste kannst du getrost in die Tonne klopfen...


    Außerdem waren nichtmal die 2 NBA Superstars (Horford und KAT) bei der Dom Rep am Start.

  • Die Olympiaqualifikation wäre eh nahezu ausgeschlossen gewesen, da nur die besten beiden europäischen Mannschaften Qualifiziert wären.


    Jetzt muss man wenigstens noch die sichere Teilnahme am Qualifikationsturnier nächstes Jahr im Juli sichern. Nach meiner Rechnung müsste da Platz 24 reichen wenn Japan in die Top 24 kommt, ansonsten Platz 23. Da die Gruppenersten der Platzierungsrundengruppe Platz 17-20, die Zweiten Platz 21-24 usw belegen sollte man mindestens Zweiter werden um nicht auf irgendwelche Wildcards etc angewiesen zu sein.


    Jetzt gilts gegen Jordanien, Kanada und dem Senegal eben mindestens 2. zu werden.


    Olympia zu erreichen ist eh ein ganz ganz sportliches Ziel.

  • Jetzt muss in der Platzierungsrunde gegen Senegal und Kanada gewonnen werden, um das Minimalziel der Teilnahme an einem Qualiturnier für Olympia zu erreichen.

  • Jetzt muss in der Platzierungsrunde gegen Senegal und Kanada gewonnen werden, um das Minimalziel der Teilnahme an einem Qualiturnier für Olympia zu erreichen.

    Ein Sieg reicht weiterer Sieg reicht im Normalfall. Das Jordanienspiel nimmt man ja mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!