Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Dem wiederspreche ich nicht, will nur sagen das der Preis nicht Ausschlag für die Qualität ist. So wird es aber leider immer gesehen, je mehr ein Spieler kostet um so höher die Erwartungen.

    Aber ich werde in Zukunft hier nur noch meine Meinung schreiben und das diskutieren lassen.

    Ja man hat zurecht besser als Platz 17 erwartet.

  • Manche glaube ja auch das wir für 2,5 Mio was ein Dovedan oder Medeiros gekostet haben Qualität bekommen müssen. Was sind den bitte in der heutige Zeit 2,5 Mio? Für uns als FCN sehr viel Geld, aber eine Granate bekommt man dafür nicht, das sollte jeder wissen der den Fußball verfolgt. Für 2,5 Mio bekommt man eben nicht mehr wie Spieler dieser Klasse, sie können einschlagen oder eben nicht.

    Schaub z.b. 2.6 Mio KO

  • Schaub z.b. 2.6 Mio KO

    Willst du jetzt ernsthaft einen HSV Transfer mit uns vergleichen? Glaubst du er wäre auch zu uns gewechselt??? Da zählt etwas mehr mit rein wie die Ablöse. Außerdem hat Schaub in Deutschland nix großartiges gerissen bisher ? Vergleicht man ihn mit Dovedan von den Zahlen her ist da kein Unterschied. In Liga zwei hat Dovedan sogar mehr vorzuweisen laut Statistik

  • die Problematik des SV scheint Menschenkenntnis zu sein, dh er kann oder konnte die Spieler nicht nach deren Charakterien einordnen. Für ihn galt halt irgend ne Statistik zur Verpflichtung eines Spielers. Sein Auftreten in der Öffentlichkeit zeigt mir dass er sehr für sich eingenommen ist. Ich bin mir mehr als sicher dass er von seiner persönlichen Art beim Großteil der Spieler nicht gut ankommt und auch so für die ganze Kopflosigkeit der Mannschaft verantwortlich ist. Für mich hat er er einfach kein Herz, sorry.

  • Schaub z.b. 2.6 Mio KO

    Schaub dürfte ein guter Transfer sein. War in Liga 2 bei Köln gut. Für das was du damit ausdrücken willst, dient er aber eher weniger als Beispiel. Er hat ein Pflichtspiel für Hamburg absolviert. Dovedan hat bei uns das erste Pflichtspiel auch zu unseren Gunsten entschieden. Die Qualität des Schaub-Transfers kann man erst in 2-3 Monaten bewerten.

  • Schaub z.b. 2.6 Mio KO

    Also das Schaub Beispiel lässt mir keine Ruhe. Der Ware doch zu uns niemals möglich gewesen. 2,6 Kaufoption, dazu noch bestimmt eine Leihgebühr in ordentlicher Höhe. Das Gehalt viel höher wie bei uns beim HSV. Dazu ist Hamburg einfach viel attraktiver und hat ganz andere Ansprüche und mehr zu bieten

  • Willst du jetzt ernsthaft einen HSV Transfer mit uns vergleichen? Glaubst du er wäre auch zu uns gewechselt??? Da zählt etwas mehr mit rein wie die Ablöse. Außerdem hat Schaub in Deutschland nix großartiges gerissen bisher ? Vergleicht man ihn mit Dovedan von den Zahlen her ist da kein Unterschied. In Liga zwei hat Dovedan sogar mehr vorzuweisen laut Statistik

    Die Statistik ist ja unser Problem. Keiner der Transfers (außer Hack) hat bisher eingeschlagen. Aber bei anderen Vereinen (nicht nur HSV) sind doch einige eingeschlagen. Gehen die vielleicht nicht nur nach der reinen Statistik? Oder haben die das bessere Scouting oder funktioniert der Kaderplaner?

  • Schaub dürfte ein guter Transfer sein. War in Liga 2 bei Köln gut. Für das was du damit ausdrücken willst, dient er aber eher weniger als Beispiel. Er hat ein Pflichtspiel für Hamburg absolviert. Dovedan hat bei uns das erste Pflichtspiel auch zu unseren Gunsten entschieden. Die Qualität des Schaub-Transfers kann man erst in 2-3 Monaten bewerten.

    Mir ging es vordergründig um die Ablösesumme. Das war ein Beispiel.

  • Die Statistik ist ja unser Problem. Keiner der Transfers (außer Hack) hat bisher eingeschlagen. Aber bei anderen Vereinen (nicht nur HSV) sind doch einige eingeschlagen. Gehen die vielleicht nicht nur nach der reinen Statistik? Oder haben die das bessere Scouting oder funktioniert der Kaderplaner?

    Wir haben erst seit diesem Sommer professionelle Strukturen, ich glaube einfach das wir zu schnell urteilen.

    Wir hatten bis Sommer kein Scouting und keine Kaderplaner.


    Außerdem glaube ich das neben der Ablöse auch das Gehalt wo man bieten kann eine große Rolle spielt. Vergleicht man Schaub und Dovedan nicht nur mit Ablöse sondern auch mit Gehalt wird man schnell feststellen wer wohl der bessere ist.

  • Schaub dürfte ein guter Transfer sein. War in Liga 2 bei Köln gut. Für das was du damit ausdrücken willst, dient er aber eher weniger als Beispiel. Er hat ein Pflichtspiel für Hamburg absolviert. Dovedan hat bei uns das erste Pflichtspiel auch zu unseren Gunsten entschieden. Die Qualität des Schaub-Transfers kann man erst in 2-3 Monaten bewerten.

    Dann noch 5 Treffer in 14 Spielen mit der Nationalmannschaft. Das wäre schon mal ein kleiner Unterschied zu Dovedan.

  • Wir haben erst seit diesem Sommer professionelle Strukturen, ich glaube einfach das wir zu schnell urteilen.

    Wir hatten bis Sommer kein Scouting und keine Kaderplaner.


    Außerdem glaube ich das neben der Ablöse auch das Gehalt wo man bieten kann eine große Rolle spielt. Vergleicht man Schaub und Dovedan nicht nur mit Ablöse sondern auch mit Gehalt wird man schnell feststellen wer wohl der bessere ist.

    Das Gehalt hätten wir doch mit den Abgängen kompensiert und event. die Qualität gesteigert.

  • Wir haben erst seit diesem Sommer professionelle Strukturen, ich glaube einfach das wir zu schnell urteilen.

    Wir hatten bis Sommer kein Scouting und keine Kaderplaner.


    Außerdem glaube ich das neben der Ablöse auch das Gehalt wo man bieten kann eine große Rolle spielt. Vergleicht man Schaub und Dovedan nicht nur mit Ablöse sondern auch mit Gehalt wird man schnell feststellen wer wohl der bessere ist.

    Wir hatten bis Sommer kein Scouting und keine Kaderplaner.

    Wenn wir eines nicht haben, dann ist es Zeit.

    Für unser MF brauchen wir keinen Kaderplaner. Einfach Behrens und Geis nicht gemeinsam aufstellen. Das ist doch ganz einfach.

  • Palikuca hat Keller auf jeden Fall gestern einen Bärendienst erwiesen.

    Ich denke, dass die beiden sehr eng zusammen arbeiten. Und wenn auf der 6 keiner mehr kommt, dann wird das - MEINER MEINUNG NACH - eher an Keller gescheitert sein, als an Palikuca. Keller war und ist doch super zufrieden mit dem Kader.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Werden wir morgen sehen gegen das Mittelfeld der 2Liga. Wenn die uns genauso zerlegen sieht es eher schlecht aus.

  • Nach den Interviews von Keller und Palikuca gestern sowie den Aussagen von Palikuca heute, muss man leider befürchten, dass beide eine vollkommen falsche Einschätzung von der Stärke des Kaders und von der derzeitigen Lage haben. Höchst fahrlässig, mit diesem zentralen Mittelfeld den Rest der Saison bestreiten zu wollen

    sehe das ähnlich. und das ist für mich eigentlich das schlimmste. guten 6er holen hin oder her. dass das nicht leicht ist, ist bekannt. aber dass die mannschaft nach der wintervorbereitung dort weitermacht, wo sie davor aufgehört hat, nämlich einen spielstil zu verfolgen, den sie nicht kann, und das ganze dann noch dazu brunseblöd, das gibt mir arg zu denken. und dass unsere sportlich verantwortlichen dies anscheinend null reflektiert haben, setzt dem ganzen noch die krone auf.

    das sieht schwr nach abstieg aus.

  • Man weiß es halt nicht.

    Es kann genauso gut sein, dass der Aufsichtsrat bei der Verpflichtung eines Sechsers dazwischengegrätscht ist, was vor ein oder zwei Wochen schon mal thematisiert wurde.

    Vielleicht rede ich mir das aber auch nur ein, weil ich keine andere Erklärung für diese irrsinnige Aussage in der Bild finde, die ihn auch nur irgendwie schützt.

    Ansonsten hat er nämlich entweder wirklich den Schuss nicht gehört oder er will uns Fans für dumm verkaufen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!