Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Ich spüre wie ein Fenster aufgeht.

    Lasst es UNs mit Leben füllen! :red_heart:

    Schade das wir nicht in Prag sondern in Nürnberg sind.


    In Prag sind waren se recht gut offene Fenster mit Leben zu füllen. Allerdings sind Misthäufen verboten so rein vong Umweltschutz.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat den Artikel schon jmd gelesen? Den letzten Absatz mit Wiesinger finde ich interessant. Das liest sich für mich eher so, als ob Wiesinger nicht als Trainer hochgezogen werden soll, sondern als Palikuca-Nachfolger diskutiert wird.

    Versteht das noch jmd so?

    das würde ich begrüßen!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat den Artikel schon jmd gelesen? Den letzten Absatz mit Wiesinger finde ich interessant. Das liest sich für mich eher so, als ob Wiesinger nicht als Trainer hochgezogen werden soll, sondern als Palikuca-Nachfolger diskutiert wird.

    Versteht das noch jmd so?

    Ich hab das auch so verstanden. Zumal geschrieben steht, dass das innerhalb des Aufsichtsrats diskutiert wird.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat den Artikel schon jmd gelesen? Den letzten Absatz mit Wiesinger finde ich interessant. Das liest sich für mich eher so, als ob Wiesinger nicht als Trainer hochgezogen werden soll, sondern als Palikuca-Nachfolger diskutiert wird.

    Versteht das noch jmd so?

    Hab mir den Artikel gerade mal durchgelesen, erstmal muss ich sagen, dass ich den Artikel sehr gut finde.

    Kritisch, spricht die richtigen Themen an und beschönigt nichts.


    Zu dem letzten Absatz, würde ich auch so verstehen, dass Wiesinger SpoVo werden könnte, denn den Trainerposten hat der Schreiberling ja fürn Marek vorgesehen.


    Ehrlicherweise ist es - obwohl ich mich noch gut an die Zeiten unter Wiesi als Cheftrainer erinnere - meiner Meinung nach einen Versuch wert. Schlimmer als mit der Gestalt, die aktuell den Vorstand mimt, kann es nicht werden. Wäre zumindest ein erster zaghafter Versuch in Richtung ehemalige Spieler mehr einbinden.

    Unser ganzes Leben haben wir dir schon vermacht....:red_heart:

  • Falls wir die Relegation verlieren sollten: durch seine Engagements in Elversberg und Uerdingen kennt Wiesinger sicherlich viele Spieler, die das Beuteschema eines Drittligisten darstellen könnten.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat den Artikel schon jmd gelesen? Den letzten Absatz mit Wiesinger finde ich interessant. Das liest sich für mich eher so, als ob Wiesinger nicht als Trainer hochgezogen werden soll, sondern als Palikuca-Nachfolger diskutiert wird.

    Versteht das noch jmd so?

    Wiesinger wird in dem Artikel ja nur sehr knapp und vage behandelt - ich interpretiere es aber auch so, dass er für den SpVo ins Spiel gebracht wird.

  • Ohne es genauer zu wissen: Kann sich jemand Wiesinger als knallharten Vertragsverhandler vorstellen? Mir fällt das schwer.

    Knallhart ist jetzt und war auch nicht so toll.

    Woher willst Du wissen wie Pali die Vertragsverhandlungen geführt hat? Ich denke, es fehlt ihm an anderen Kompetenzen.

  • Ohne es genauer zu wissen: Kann sich jemand Wiesinger als knallharten Vertragsverhandler vorstellen? Mir fällt das schwer.

    Das spielt doch keine Rolle.

    Ein Sportvorstand muss das ganze im Blick haben. Ich sehe bei ihm halt doch einiges an Erfahrung aus seiner Zeit als Spieler und Trainer. Da kann ein Palikuca nicht mithalten.

    Er kennt den Verein.

  • Ohne es genauer zu wissen: Kann sich jemand Wiesinger als knallharten Vertragsverhandler vorstellen? Mir fällt das schwer.

    nein kann ich mir nicht.


    Finde das Gerade auch Augenwischerei. Weil es keine vernünftige Alternative oder Plan gibt, nimmt man zwei Verdiente Menschen, denen niemand nachher sauer ist, wenn es doch nicht klappt. Wirklich was konstruktives sehe ich nicht in der Entscheidung...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Wiesinger kennt immerhin die 3. Liga:winking_face:

    Ne, ganz ehrlich: Schlimmer kanns echt nimmer werden. Bevor man sich jetzt wieder nen externen holt - was gescheites bekommst in der Situation auch nicht - dann lieber noch die Lösung mit Stallgeruch. Ich traue Wiesinger den Job durchaus zu.


    Und was nützt der härteste Verhandler wenn er sich die falschen Leute zum Verhandeln raussucht? Die Antwort sehen wir derzeit.

  • Ohne es genauer zu wissen: Kann sich jemand Wiesinger als knallharten Vertragsverhandler vorstellen? Mir fällt das schwer.

    Das spielt doch keine Rolle.

    Ein Sportvorstand muss das ganze im Blick haben. Ich sehe bei ihm halt doch einiges an Erfahrung aus seiner Zeit als Spieler und Trainer. Da kann ein Palikuca nicht mithalten.

    Er kennt den Verein.

    Warum spielt das keine Rolle? Ist es nicht gerade die Aufgabe von Pali gewesen (neben der Trainerposition) und in der Zukunft die seines Nachfolgers einen konkurrenzfähigen Kader auf die Beine zu stellen, der zu den wirtschaftlichen Voraussetzungen des Vereins passt? Gerade da halte ich es für unabdingbar, dass neben der sportlichen Komponente eben auch eine wirtschaftliche hinzukommt, die auch heißt, dass man Vertragsverhandlungen auf Augenhöhe führen kann. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ob Michael Wiesinger das kann. Deshalb stelle ich es als Diskussion in die Runde. Aber pauschal zu sagen, dass sei nicht relevant, halte ich tatsächlich für falsch.

  • Wiesinger kennt immerhin die 3. Liga:winking_face:

    Ne, ganz ehrlich: Schlimmer kanns echt nimmer werden. Bevor man sich jetzt wieder nen externen holt - was gescheites bekommst in der Situation auch nicht - dann lieber noch die Lösung mit Stallgeruch. Ich traue Wiesinger den Job durchaus zu.


    Und was nützt der härteste Verhandler wenn er sich die falschen Leute zum Verhandeln raussucht? Die Antwort sehen wir derzeit.

    Wieso gibt es nur das eine oder das andere? Wäre nicht jemand mit Sportverstand (ich suche die richtigen Leute) und der Kompentenz des geschickten Verhandelns schön? Ich weiß, dass die Leute bei uns nicht gerade Schlange stehen, aber nur "Stallgeruch", reicht mir einfach nicht.

  • Also ich bin weiterhin gegen interne Lösungen.

    Aber Wiesinger-Mintal wäre für mich ein angenehmerer Gedanke, also Palikuca-Irgendwer.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Selbst ein Pumuckl-Laiendarsteller aus den 80ern wäre besser als Palikuca. Das ist kein Kriterium.


    Ich mag weder das Marek verbrannt wird, noch dass Wiesinger erneut eklatante Schwachstellen am Kader ignoriert. Mit Wiesinger (als Katalysator für Bader) ging es los.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat den Artikel schon jmd gelesen? Den letzten Absatz mit Wiesinger finde ich interessant. Das liest sich für mich eher so, als ob Wiesinger nicht als Trainer hochgezogen werden soll, sondern als Palikuca-Nachfolger diskutiert wird.

    Versteht das noch jmd so?

    Ich hab das auch so verstanden. Zumal geschrieben steht, dass das innerhalb des Aufsichtsrats diskutiert wird.

    Ja das hätte tatsächlich Charme, vorallem muss man auch sagen das marek (,je nachdem wieviele man aus der u21 mitziehen kann), sollte es wirklich soweit kommen und die Relegation daneben gehen wohl der beste Kandidat dafür wäre beide Mannschaften sinnvoll zu verbinden/ergänzen.


    Das würde bei mir tatsächlich eine Art der Euphorie entfachen wie ich sie grad eigtl garnet möchte, im moment steht mir der Sinn eher noch nach Feuer und Mistgabeln :winking_face:

  • Jede weiter Minute mit ihm ist verschwendete Zeit.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!