Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Wieviele von euch kannten Bornemann bevor er bei uns anfing?

    Äh... Bornemann war seit Jahren im Geschäft. Der Vergleich hinkt schon etwas.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch an den AR zum abgeschlossenen Prozess.


    Meine Minimalanforderung des "unverbrauchten" und "nicht zu anspruchsvollen" Typus wurde erfüllt. Einschätzen kann ich RP nicht - ok, er hat Raman verpflichtet. Wenn s nicht mehr ist, klingt s wirklich nach Lösung C. Aber wer weiß das denn (außerhalb vom Düdo-Zirkel) ?


    Ich bin überzeugt davon, dass er ein besseres Netzwerk hat als sein Vorgänger (was zugegeben sooo schwer nicht sein kann - der musste nochmals sein, künftig lasse ich es). Aber ob er auch der Stratege ist und bessere Kaderstrukturen garantieren kann, muss man sicher erst mal abwarten. Allen, die jetzt sofort wieder maulen, da unter der Kategorie "Boldt und Rebbe" nichts gut gehen kann, sei empfohlen, die nächsten 6-12 Monate abzuwarten. Das ist das mindeste was man vom eigenen Anhang erwarten kann.


    Boldt, Rebbe, Heldt oder wer auch immer sind nicht unverbraucht und kämen auch nicht ins Armenhaus... die brauchen viele Mios, um dann evtl. eine gerade noch mittelmäßige Mannschaft auf die Füße zu bekommen.

  • wobei das von uns schon strategisch nicht so ungeil ist, einfach Düsseldorfs wichtigsten Mann einfach mal zu klauen :grinning_face:

    die stehen ja jetzt ohne da, diese Doldis!

    Wenn Palikuca der wichtigste Mann bei Fortuna wäre, würde er wohl kaum zum Club wechseln wollen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Das wollte doch nicht mal der wichtigste Mann von Paderborn...…

    Nur vom Bauchgefühl her wäre Krösche meiner Meinung der Königstransfer gewesen. Aber nun gut, es ist ein anderer geworden, welcher von mir eine eine faire Chance bekommt, sich bei uns zu beweisen.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Ich hoffe mal er wuppt das, es ist doch ein großer Schritt vom Manager der 1. Mannschaft in einem großen Team zum Sportvorstand bei uns mit viel Verantwortung und im sportlichen Bereich eher klein aufgestellt.


    Ich habe etwas Angst.

  • Nur vom Bauchgefühl her wäre Krösche meiner Meinung der Königstransfer gewesen. Aber nun gut, es ist ein anderer geworden, welcher von mir eine eine faire Chance bekommt, sich bei uns zu beweisen.

    Ja schon. Ich gehe davon aus dass Krösche woanders hinwechselt. Falls nicht müssen wir uns schon fragen warum Paderborn attraktiver als der Club ist.

  • Ich hoffe mal er wuppt das, es ist doch ein großer Schritt vom Manager der 1. Mannschaft in einem großen Team zum Sportvorstand bei uns mit viel Verantwortung und im sportlichen Bereich eher klein aufgestellt.


    Ich habe etwas Angst.

    Das gleiche Gefühl habe ich ja auch. Aber jeder fängt einmal klein an und muss sich beweisen. Meine Wunschlösung wäre auch eine Person gewesen, die bei anderen Vereinen (z.b. 2 oder 3 Liga) sich schon bewiesen haben. Wie es aussieht, können wir uns diese entweder nicht leisten oder sind nicht attraktiv genug.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Herzlich Willkommen beim Club!


    Ich höre den Namen zum ersten Mal. Keine Ahnung, wie kompetent er nun ist. Bei Düsseldorf wohl eher sowas wie die rechte Hand, fürs Scouting war er leider nicht zuständig. Schätze ihn mal deutlich höher ein als Hey, aber mehr auch nicht. Düsseldorf macht ja seit längerem sehr gute Arbeit, wie hoch hier der Anteil daran bei Palikuca lag, ist wohl schwer zu sagen.

    Erwarte deswegen keine Wunderdinge von ihm. Aber bitte nicht die gleiche Taktik wie AB anwenden, und mit Neuverpflichtungen bis zum letzten Tag warten...

    Eigentlich muss ihm hier der AR aufgrund der fehlenden Erfahrungen noch einen zweiten Mann zur Seite stellen, das wäre sinnvoll. Viel Glück auch bei der Trainersuche, hab keine Ahnung, wie gut Palikuca vernetzt ist...


    Krass finde ich auch, dass die Presse mal wieder bis zum letzten Tag keine Ahnung hatte, wer kommt. Kein Wunder, dass die negativen Artikel über den Club immer mehr werden...:mrgreen:


    Ein Witz ist halt, dass man für die Verpflichtung von Palikuca 8 Wochen braucht! Das geht überhaupt nicht, und ich hoffe, der AR lernt daraus und hat beim nächsten Mal bereits ein Alternativkonzept in der Schublade. Abgesehen davon muss man beim Club a) dringend vom Ehrenamt abkehren und b) braucht man dringend mehr fussballerische Kompetenz im AR!! Wer von den Herren im AR kann denn einschätzen, ob so ein Sportvorstand denn was taugt oder nicht? Vielleicht geht es menschlich, aber fachlich??


    Na, dann bin ich mal auf die nächste Transferperiode gespannt. Ein ganz schlechtes Bauchgefühl habe ich nun nicht bei Palikuca...:confused_face:

  • Ich kenne den auch nicht und hätte mir auch was anderes gewünscht. Aber natürlich hoffe ich das er mich eines besseren belehrt und eine erfolgreiche Zukunft bei uns hat. Also viel Glück!

  • Ne, im Ernst, Hut ab vor dem AR, der in atemberaubend kurzer Zeit aus der schier erdrückenden Masse hochkarätiger Bewerbungen den absoluten Superstar am Fussballhimmel herausgefiltert hat.


    Ich hoffe nun bloß, dass wenigstens Schommers weitermachen darf und nicht auch durch so einen kasachischen Vollprofi ersetzt wird. Jetzt, so es doch einigermaßen läuft und wir die beste Phase in dieser Saison haben.

  • Kann auch sein, daß er im Vergleich zu anderen Kandidaten die Vorgabe akzeptiert hat, daß Schommers aus Kostengründen weiterhin Cheftrainer bleiben soll.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich kann es leider nicht verlinken. Es ist ein Artikel des EXPRESS über den Wechsel von gestern Abend im Netz.

    Falls den jemand findet , bitte hier einstellen. Danke

  • Kann auch sein, daß er im Vergleich zu anderen Kandidaten die Vorgabe akzeptiert hat, daß Schommers aus Kostengründen weiterhin Cheftrainer bleiben soll.

    Um ihn dann im Herbst nach einem Fehlstart in die 2. Liga entlassen zu müssen ?

    Das Argument Kostengründen kann bei der Haltwertszeit von Trainer wohl kaum gelten...

  • Kann es nicht auch sein, dass Palikuca in den Gesprächen voll überzeugt und ein gutes Konzept vorgelegt hat? Er hat noch nix gesagt und schon 8 Seiten mit fast ausschließlich negativen und hämischen Kommentaren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!