Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Ich denke einfach, dass Grethlein und Co. schon relativ viel kommunizieren. Sie sind bei Auswärtsspielen dabei, lernen Leute kennen und empfangen Verantwortliche anderer Vereine bei Heimspielen. Dabei bekommt man zwangsweise zu Kontakten, vor allem, weil das ja mehr oder weniger erfolgreiche Geschäftsmänner sind, die wissen wie es geht ein Netzwerk aufzubauen und zu pflegen. Nur denke ich, dass manchmal das tiefe Wissen hinsichtlich des Sportes fehlt und da sollte man eventuell nachhelfen. Eventuell wäre das auch einmal ein sinnvoller Vorschlag für eine JHV.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Bin ich bei dir. Wer soll die kooptierten auswählen?


    Bitte nicht unser AR.

    Doch, ich denke unser AR hat schon irgendwo Kontakt zu Ehemaligen, etc., bzw. Leute die das nötige Know-How haben, allerdings bekommt man sie nicht hinein.

    Keine festen Sitze für Fanvertreter oder wenigstens Verwandtschaft ehemaliger Meisterspieler??? Was soll eine Auswahl von Fachleuten denn unserem Vereinsleben und der Club-Familie bringen? Wo bleibt da das Herz, das Gefühl und die Emotion für den CLub?:fearful_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hoffentlich steht irgendeine höhere Macht uns bei...

    Klassenerhalt irgendwie bitte.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Bla, Bla, Bla. Nichtskönner der alles schön redet. PALIKUCA ist Sargnagel des FCN. Grethlein ein zweiter. Dreamteam gesucht und gefunden.

    Hast Du dann einen anderen Kandidaten als Dr. Grethlein gewählt? Mir paßt da schon länger auch einiges nicht, siehe Schamel-Ausbootung und Prämie für Bader, aber Norbert hat in diesem Punkt schon Recht. Dr. Grethlein ist uns nicht aufgedrückt worden, macht das ehrenamtlich und wurde von den Mitgliedern mehrfach in den AR gewählt und entlastet. Daß man dann über die Vorstände eines Millionenunternehmens entscheiden soll, wo man nach eigener Aussage vom wichtigsten Teil des Geschäfts keine Ahnung hat, ist das Problem, also die Struktur und Satzung und nicht allein die gewählten Mitgliedervertreter. So ehrlich muß man dann schon sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • In meinen Augen ist es so, dass der SpoVo die Leute unter sich verpflichten muss, Manager, Trainer usw.

    Daher muss es keiner mit großen Namen sein.

  • soviel wissen und fakten kann ich dir nicht nennen.

    ich meine aus der ferne nur, dass ich da im AR mehr plan und mehr strategie erkennen kann als im sportlichen bereich. davon zeugen bspw. auch die beiden besetzungen. meeske war eine gute wahl, rossow soweit ich das beurteilen kann, auch.

  • Doch, ich denke unser AR hat schon irgendwo Kontakt zu Ehemaligen, etc., bzw. Leute die das nötige Know-How haben, allerdings bekommt man sie nicht hinein.

    Keine festen Sitze für Fanvertreter oder wenigstens Verwandtschaft ehemaliger Meisterspieler??? Was soll eine Auswahl von Fachleuten denn unserem Vereinsleben und der Club-Familie bringen? Wo bleibt da das Herz, das Gefühl und die Emotion für den CLub?:fearful_face:

    Ich denke, dass ein Fanvertreter diesem Gremium nicht schadet und auch nicht ausschließt, dass diese Person auch anderweitige Kompetenzen hat.


    Aber gut, die Mitglieder müssen das entscheiden, was sie für sinnvoll erachten.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Keine festen Sitze für Fanvertreter oder wenigstens Verwandtschaft ehemaliger Meisterspieler??? Was soll eine Auswahl von Fachleuten denn unserem Vereinsleben und der Club-Familie bringen? Wo bleibt da das Herz, das Gefühl und die Emotion für den CLub?:fearful_face:

    Ich denke, dass ein Fanvertreter diesem Gremium nicht schadet und auch nicht ausschließt, dass diese Person auch anderweitige Kompetenzen hat.


    Aber gut, die Mitglieder müssen das entscheiden, was sie für sinnvoll erachten.

    beim Thema Fanvertreter im AR muss ich immer an das Negativbeispiel unseres Fananwaltes denken. Als sich GüKo an die Öffentlichkeit gewendet hat um auf die Missstände unter Bader hinzuweisen hat der Fanvertreter im AR ja eindeutig für eine Partei Stellung bezogen. In meinen Augen für die Falsche. Ob und warum er dies tat kann ich nicht sagen. Aber da man Bader durchaus eine gewisse Nähe zu UN nachgesagt hat liegt für mich der Verdacht nahe dass dies auch ein Grund dafür war. Ich gehe davon aus dass jeder AR ein Clubfan ist und deshalb brauche ich keinen mit der Nähe zu einer Fanorganisation. Allerdings, sollte diese Nähe vorher schon vorhanden sein darf sie auch nicht hinderlich sein wenn die Person passend wäre. Aber den "Fanvertreter" braucht es nach meiner Ansicht nicht.

  • Keine festen Sitze für Fanvertreter oder wenigstens Verwandtschaft ehemaliger Meisterspieler??? Was soll eine Auswahl von Fachleuten denn unserem Vereinsleben und der Club-Familie bringen? Wo bleibt da das Herz, das Gefühl und die Emotion für den CLub?:fearful_face:

    Ich denke, dass ein Fanvertreter diesem Gremium nicht schadet und auch nicht ausschließt, dass diese Person auch anderweitige Kompetenzen hat.


    Aber gut, die Mitglieder müssen das entscheiden, was sie für sinnvoll erachten.


    Was genau meinst du mit einem "FANVERTRETER"? Grundsätzlich wird der AR ja von den Mitgliedern gewählt und in der Regel sind die AR auch Fans des Vereins, die zusätzlich noch ihre Stärken einbringen. Somit verstehe ich das Anliegen nicht wirklich. Außerdem ist es nahezu unmöglich einen Sprecher für alle Clubfans zu finden. Da gehen die Meinungen und Interessen unter den Fans schon gewaltig auseinander. Oder habe ich dich falsch verstanden Chaos ?

  • Ich denke, dass ein Fanvertreter diesem Gremium nicht schadet und auch nicht ausschließt, dass diese Person auch anderweitige Kompetenzen hat.


    Aber gut, die Mitglieder müssen das entscheiden, was sie für sinnvoll erachten.


    Was genau meinst du mit einem "FANVERTRETER"? Grundsätzlich wird der AR ja von den Mitgliedern gewählt und in der Regel sind die AR auch Fans des Vereins, die zusätzlich noch ihre Stärken einbringen. Somit verstehe ich das Anliegen nicht wirklich. Außerdem ist es nahezu unmöglich einen Sprecher für alle Clubfans zu finden. Da gehen die Meinungen und Interessen unter den Fans schon gewaltig auseinander. Oder habe ich dich falsch verstanden Chaos ?

    Also jetzt mal nicht auf Chaos losgehen, wenn ich damit angefangen habe. Die Kooption von AR-Mitgliedern war vor zwei (?) Jahren schon mal im Gespräch. Da kam der Vorschlag aber mit der Prämisse auf, daß Sitze bestimmten Fanvertretern vorgehalten werden sollen. Darauf spielte ich an.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Verzeih Maec, aber hier bin ich anderer Meinung als du. Also in Sachen wirtschaftlicher Kompetenz in unserem AR. Die finanzielle Konsolidierung hat man dem Glückgriff Meeske in Zusammenarbeit mit Bornemann zu verdanken. Dass es dann finanziell so rasant aufwärts ging war dem sportlichen Erfolg unter Köllner zu verdanken. Ich finde es war der glücklichste Aufstieg den je einen Clubmannschaft hingelegt hat. Das Jahr Bundesliga hat die Kassen gefüllt. Außer der Arbeit von Meeske (auch da war ich mit vielem nicht einverstanden, (beispielsweise die Hypothek, die nicht erfolgte Investition in die Immobilie) haben wir in Sachen Kader und Umschuldung und anderen Dingen grundsolide gearbeitet. Der AR muss ja Investitionen höher als 50 000 Euro absegnen. Wir haben in einen Kader der bewiesen hat dass er nicht mal ansatzweise Bundesligatauglich ist 7,45 Millionen Euro gepumpt. Zeitgleich haben wir aus dem Kader 11,x Millionen abgezogen. Und dann stellt man sich auf der JHV hin und erzählt das man nie wieder absteigen will.

    Sorry Maec aber für mich sieht es so aus als ob der wirtschaftliche Erfolg vor allem Meeske und Bornemann zu verdanken war. Kaum waren die Beiden weg, wurde vom eingeschlagenen Weg wieder abgewichen. Dies hätte der AR verhindern müssen.

    soviel wissen und fakten kann ich dir nicht nennen.

    ich meine aus der ferne nur, dass ich da im AR mehr plan und mehr strategie erkennen kann als im sportlichen bereich. davon zeugen bspw. auch die beiden besetzungen. meeske war eine gute wahl, rossow soweit ich das beurteilen kann, auch.

    Naja, Meeske war bis Ende Oktober 18 bei uns Vorstand Finanzen. Es war vorher klar dass wir 1. Liga spielen und es war faktisch auch das Geld aus den TV-Einnahmen vorhanden, Trotzdem wurden nur ca. 4,5 Millionen investiert. Der Rest wurde dem Schuldenabbau zugeführt. Ob den Beiden Verantwortlichen klar war dass es mit einem Verbleib nichts wird? Spekulation.

    Ob man hier in der 2. Liga eine andere Linie gefahren wäre ist auch Spekulation.


    Was aber irgendwie befremdlich wirkt, wir haben nominell (Quelle Transfermarkt.de) 8 Verteidiger und 11 Stürmer. Aber nur 5 Spieler die im Mittelfeld ihre angestammte Position haben. Also ist dieser Kader irgendwie nicht stimmig. Wenn dies mir als Laien auffällt, hätten da nicht alle Alermglocken bei den Profis schrillen müssen? Gerade einem erfahrenen Mitarbeiter in der Kaderplanung hätten hier doch die Haare zu Berge stehen müssen. Und dies war ja angeblich der Job von Palikuca in Düsseldorf. Ob es so eine personelle Schieflage unter einem Finanzvorstand Meeske gegeben hätte oder man in einem gemeinsamen Gespräch eine andere Verpflichtung getätigt hätte ist einfach nur noch Spekulation. Nicht mehr zu überprüfen.

  • also ich bin ja normal mit vielen Angestellten beim Club sehr geduldig. Aber kann mir mal wer helfen, ich kann hier wirklich aus der Ferne 0 erkennen dass unser SV in seiner Amtszeit bisher irgendetwas richtig gemacht hätte.

    Also von hier sieht das abenteuerlich aus. Bis auf pampfige Interviews bleibt von ihm bei mir wirklich nichts hängen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!