Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • OK, aber das Problem der neuen Dimensionen ist ja, wir schaffen eine immer neuere, größere Dimension an Misserfolg, Missmanagement und Desaster. Irgendwann muss da ein Turnaround rein.

  • Also wenn der Bild Artikel mit Erras so stimmt können wir wirklich froh sein der Palikuca gegangen ist.

    Ich :slightly_smiling_face:denke wir bleiben beim Wesentlichen

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Also wenn der Bild Artikel mit Erras so stimmt können wir wirklich froh sein der Palikuca gegangen ist.

    Ok ich denk wir bleiben lieber bei belastbaren Kritikpunkten.

    :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ja ich bin bei solchen Sachen immer vorsichtig was wir alle hier machen ist ja eh spekulieren auf hohem Niveau weil wir bei Gesprächen zwischen AR, SV und Spielern nicht dabei sind. Und daher gar nicht wissen wie es zwischen menschlich läuft. Aber Erras hat glaube ich schon einmal angedeutet das die Kommunikation nicht da war. Da kann ich mir auch vorstellen warum ich Jäger in der Vorrunde ertragen musste statt Erras.

    Independants Franken

  • Seine wichtigste Amtshandlung vor seinem Ausscheiden dürfte mit Wiesinger zusammen das Festlegen des Sommerfahrplans sein.


    Einige andere Zweitligisten steigen schon in zehn Tagen wieder ein.

    Bei uns wird es tricky, den richtigen Zeitpunkt zu finden.

    Einerseits Müssen die Spieler den Reset Knopf drücken, andererseits sollte von Anfang an der Trainingsrückstand nicht zu groß sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wir brauchen erstmal einen Trainer,

    einen SV und neue Spieler...

    Ohne den hat das alles null Sinn

  • Die Neuzugänge im NLZ und deren Verträgen müssen aktuell übrigens auch noch vom Sportvorstand abgezeichnet werden. Nur mal so.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • " Die Neuzugänge im NLZ und deren Verträgen müssen aktuell übrigens auch noch vom Sportvorstand abgezeichnet werden. ... "

    Da sollte sich ein zeichnungsberechtigter Stellvertreter am Valznerweiher finden lassen. Selbst bei der vorliegenden Führungsqualität u. Struktur in unserem Verein.

  • " Die Neuzugänge im NLZ und deren Verträgen müssen aktuell übrigens auch noch vom Sportvorstand abgezeichnet werden. ... "

    Da sollte sich ein zeichnungsberechtigter Stellvertreter am Valznerweiher finden lassen. Selbst bei der vorliegenden Führungsqualität u. Struktur in unserem Verein.

    Äh, nö. Laut Satzung sind nur die Vorstände für ihren Bereich bzw. in bestimmten Dingen zusammen zeichnungsberechtigt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Schon Altmeister; es gibt aber Dinge, Gott bewahre, wenn Personen nicht mehr verfügbar sind, z.B. wg. Unfall, Krankheit ff.; da sollte eine Vereinsstruktur schon handlungsfähig bleiben.

  • Da sollte sich ein zeichnungsberechtigter Stellvertreter am Valznerweiher finden lassen. Selbst bei der vorliegenden Führungsqualität u. Struktur in unserem Verein.

    Äh, nö. Laut Satzung sind nur die Vorstände für ihren Bereich bzw. in bestimmten Dingen zusammen zeichnungsberechtigt.

    Hatten wir für Woy nicht auch einen zeichnungsberechtigten kommisarischen Vorstand, Hamm? bevor Meeske kam?


    Mal davon abgesehen das die Situation Bader/Kutscher nicht vergleichbar sind dürfte es hier schon Lösungen geben.

  • Möglich ist natürlich einen Ersatz zu berufen und ins Vereinsregister eintragen zu lassen. Maximal drei dürfen das sein. Dauert halt auch mindestens ein paar Tage.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • wir haben doch zwei Vorstände :nix: dann unterschreibt halt Rossow oder Palikuca, in Abstimmung

  • Für bestimmte Dinge müssen beide unterschreiben bzw. dürfen nur in ihrem klar definierten Geschäftsgebiet zeichnen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • bitte, dann machen sie halt einen Beschluss oder unterschreiben beide, Palikuca ist doch noch extra da, damit wir handlungsfähig bleiben

  • Auch unter Berücksichtigung der nicht gerade optimalen Satzung gibt es Möglichkeiten. Z.B. die Berufung eines komissarischen Vorstands Wiesinger.


    Da muss man einfach vorausschauender denken und planen. Wenn den Herrn Aufsichtsräten am 14.7. eingefallen ist, Herrn Palikuca zu entlassen...und öhm, was machmern edz?, dann Prost Mahlzeit :beer::salzi:


    "Wir können gar nicht anders, wir müssen Herrn Palikuca noch ein paar Wochen im Amt lassen, sonst sind wir handlungsunfähig" isst 1 Schmarrn. War bei Bader nicht anders, der blieb noch 2 Monate im Amt, hauptsächlich in den Flitterwochen, um seinen Nachfolger einzuarbeiten. :ohnmacht:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Naja, Pepe, Palikuca hat sicher erst nach der Relegation seine Zukunftspläne vorgestellt. Das war doch der Anlaß zur Entlassung. Hätte er geschwiegen, wäre er wegen der Meriten der Vergangenheit doch noch im Amt. Oder so ähnlich...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wie schon mal gesagt, wenn der Aufsichtsrat noch den Ausgang der Relegation abgewartet hat, um dann eine Saisonanalyse zu machen und dann zu entscheiden, Palikuca zum 31.7. als Vorstand abzuberufen und sich zu trennen :sanka:


    Nach Dr.G. in der PK war es so, aber das ist der blanke Wahnsinn, nicht nur angesichts des Zeitplans der neuen Saison.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wie schon mal gesagt, wenn der Aufsichtsrat noch den Ausgang der Relegation abgewartet hat, um dann eine Saisonanalyse zu machen und dann zu entscheiden, Palikuca zum 31.7. als Vorstand abzuberufen und sich zu trennen :sanka:


    Nach Dr.G. in der PK war es so, aber das ist der blanke Wahnsinn, nicht nur angesichts des Zeitplans der neuen Saison.

    Eigentlich hatte ich ja gehofft, das wäre nur die offizielle Version und intern hätte man schon länger Zukunftsplanungen vorangetrieben :schaem:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!