Fabian Nürnberger (#15)

  • Halt ungünstig das wir bei 3 wichtigen Spielern aus einem Mannschaftsteil am kürzeren Hebel sitzen. Bei Nürnberger gäbe es immerhin eine Ablöse. Ob und wer bleibt ist schwer zu sagen. Ich hoffe einfach das zeitnah Klarheit herrscht. Hecking/Rebbe haben bestimmt schon nen Schatten-Kader in der Pipeline. Toll wären Spieler der Marke MMD oder Schindler als Ersatz für etwaige Abgänge des Trios.

  • Also bei aller Liebe Clubi, sie haben das nicht behauptet sonder gesagt es wäre möglich und ein guter moment. Das ist ein riesiger Unterschied!

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war die Antwort auf die Frage danach, dass sie davon ausgehen dass es in der Länderspielpause passieren würde.

    Letztlich zeigt es aber dass sie wenig bis nicht viel wissen, was ja eigentlich, aus Vereinssicht, nicht verkehrt ist.

    Schwach ist halt wieder, wenn ich wie beim Nürnberger Thema eine Konserve aus dem Regal hole, die in 5 Minuten hingerotzt ist, oder so ein nichtssagender Beitrag wie gestern über Ciric, und dafür so etwas wie Club/FAU links liegen lasse.

    Tut mir leid, aber das ist für mich und meine Ansprüche zu wenig. Das ist abliefern auf sehr niedrigen Niveau!

    Aber wenn du dir die Mühe eh machst und Bild Live anschaust, dann gebe es halt bitte korrekt wieder.

    Sie sagen jede Ausgabe, alle Aussagen sind Einschätzungen von Ihnen. Was jeder damit anfängt muss jeder selber wissen.

    Und zum Thema Marketing sagen sie ganz klar, keinem interessieren diese Berichte, nur sportliches zählt. Sie kennen die Zahlen der Verkäufe und clicks, daher wird das schon stimmen. Auch im Forum erkennt man ja diesen Trend. Marketing schaut fast keiner rein

  • Ich merke mir nicht jeden einzelnen Satz aus einem 1 1/4 stündigen Podcast auswendig. Wenn sie allerdings darin nur noch ins blaue geratene Einschätzungen raushauen, dann kann man sich die Zeit wirklich schenken. Raten kann ich auch selbst, vielleicht sogar besser.


    Ich sehe ein, Sport bringt mehr Clicks wie Marketing. Ob dies allerdings bei Beiträgen wie dem gestrigen, wo Ciric hofft das Nordmazedonien zur WM fahren darf und der Club aufsteigt, lasse ich mal dahingestellt. Der NN war die Meldung Clubb/FAU immerhin einen großzügen Beitrag/Platz wert.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hab so den Eindruck, viele hassen die Bild lesen sie aber trotzdem heimlich :shushing_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Klar wäre das zunächst ein harter Schlag, falls man Tepelmann, Krauß und Nürnberger verlieren würde.

    Aber wir hätten immer noch Geis, Castrop und auch Latteier.

    Ich würde auch dann zu 100% Rebbe und Hecking vertrauen, dass wir auch in diesem Mannschaftsteil weiter gut aufgestellt blieben.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Also ob Latteier hier noch ne große Zukunft hat ist fraglich. Castrop ist noch blutjung. Ihn fest als Stammkraft einzuplanen wäre gewagt. Bliebe Geis dessen Tempodefizit dann wieder aufzufangen wäre.

    Da muss dann schon extern Qualität hinzugefügt werden. Bin aber auch guter Dinge, das unsere sportliche Führung das hinkriegt.

  • Hab so den Eindruck, viele hassen die Bild lesen sie aber trotzdem heimlich :shushing_face:

    Das hat nichts mit hassen zu tun, warum sollte man auch eine Zeitung hassen?

    Mich persönlich interessieren alle Meldungen die über diesen Verein täglich kursieren. Weil mich halt wirklich alles interessiert, was diesen Verein betrifft.

    Und da würde ich mir halt eine qualitativ bessere Journallie wünschen. Das betrifft im übrigen auch die NN, oder den kicker.

    Oder anders ausgedrückt, der Verein hat die Zeiten von Bader oder Woy hinter sich, hat nun Qualität in der Führung.

    Bei Bild oder NN sind sie noch in der Kategorie Bader/Woy!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Arbeit für Journalisten schon mal einfacher war.

    Vor nicht allzu langer Zeit konnten Journalisten noch persönliche Einzelgespräche mit Spielern nach dem Training und Spiel führen.

    Heute dürfen sie max. vorformulierte Fragen über den Pressesprecher einreichen.

    Das hat natürlich mit Corona zu tun, aber wahrscheinlich nicht nur.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Bild ist halt Boulevard, da gehts mehr um die Personen, auch nicht grad auf hohem Niveau, aber wo käme man da sonst hin ^^. Ich rede jetzt rein von den Artikeln, keine Podcasts oder so, da hab ich nie rein gehört und hab das auch nicht vor. Aber die Artikel sind sofern es nicht um konkrete Transfers geht einfach Lückenfüller und sonst garnix, hier und da mal Bild+ reingeklatscht mit nem reisserischen/provokanten Aufhänger um das Rad etwas an zu kurbeln für einen Artikel in dem 3 Monate alter Käse wiedergekäut wird und das ist eigtl der ganze Zauber der Bild. Ganz ganz selten, wie vor 2 Jahren kommt wenn wir lange genug am Boden liegen vllt auch mal ein kritischer Text über die aktuelle Situation der dann auch angemessen ist. Wirklich interessant ist es in der Regel wärend Transferphasen, sofern DH ihnen nicht schon im Frühling den Wind aus den Segeln nimmt :winking_face:

  • Also ob Latteier hier noch ne große Zukunft hat ist fraglich. Castrop ist noch blutjung. Ihn fest als Stammkraft einzuplanen wäre gewagt. Bliebe Geis dessen Tempodefizit dann wieder aufzufangen wäre.

    Da muss dann schon extern Qualität hinzugefügt werden. Bin aber auch guter Dinge, das unsere sportliche Führung das hinkriegt.

    Ich würde weniger Bauchschmerzen mit Castrop als mit Latteier haben. Ich glaube, dass es ein großes Anliegen ist, Latteier zur kommenden Saison in einem Leihgeschäft unterzubringen.

  • Also ob Latteier hier noch ne große Zukunft hat ist fraglich. Castrop ist noch blutjung. Ihn fest als Stammkraft einzuplanen wäre gewagt. Bliebe Geis dessen Tempodefizit dann wieder aufzufangen wäre.

    Da muss dann schon extern Qualität hinzugefügt werden. Bin aber auch guter Dinge, das unsere sportliche Führung das hinkriegt.

    Denke mit Castrop wird nächste Saison in der 1. geplant, er bekommt wohl den Kaderplatz von Krauß.

    Sollten Tempelmann und Nürnberger gehen, werden wir 2x Ersatz für die 6/8 brauchen, sonfern meine Einschätzung, dass mit Tay weiter vorn geplant wird, vereinsintern geteilt wird.


    Latteier sehe ich recht weit entfernt von Liga 2, aber ich habe auch Schleimer vor der Saison bzw zur Winterpause nicht annähernd als Alternative gesehen und lag komplett daneben. Wer weiß - vielleicht macht er einen fetten Leistungssprung und er spielt nächste Saison Stamm.

  • Fehlt gelbgesperrt gegen Darmstadt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nachdem Krauß uns wohl verlassen wird, dürfte wichtig für uns sein, u.a. die Zukunft von Nürnberger zu klären. Sein Vertrag läuft 2023 aus und beinhaltet eine Ausstiegsklausel. Grundsätzlich sollten wir bemüht sein, Spieler wie ihn nicht ablösefrei zu verlieren. Also entweder Vertrag verlängern oder einen Verkauf forcieren.

  • Würde mir bei ihm ne Vertragsverlängerung mit deutlich höherer AK wünschen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich mir auch. Um eine Ausstiegsklausel kommt man wohl nicht herum. Die momentane liegt bei 1,5 - 2 Mio mutmaßlich, oder? Ob die jemand überhaupt zahlen würde momentan ist die nächste Frage.

  • Wer die Spieltags-PK aufmerksam verfolgt hat, konnte hören, daß Hecking fest davon ausgeht, daß außer Krauß uns kein zentraler Mittelfeldspieler verlassen wird.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Zusatzmotivation schien heute gegen Kiel doch nicht da gewesen zu sein.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!