Fabian Nürnberger (#15)

  • Die Effizienz bei ihm läßt zu wünschen übrig...

    Nicht immer, aber manchmal schon, das stimmt. Da will er zu viel. Aber er ist mir deutlich lieber als die meisten anderen Vollblinden. Er hat sehr gute Voraussetzungen.

  • Die Effizienz bei ihm läßt zu wünschen übrig...

    Nicht immer, aber manchmal schon, das stimmt. Da will er zu viel. Aber er ist mir deutlich lieber als die meisten anderen Vollblinden. Er hat sehr gute Voraussetzungen.

    Er ist mit Sicherheit eher Hoffnungsschimmer und Lichtblick als wie Problem.

  • Die Effizienz bei ihm läßt zu wünschen übrig...

    Nicht immer, aber manchmal schon, das stimmt. Da will er zu viel. Aber er ist mir deutlich lieber als die meisten anderen Vollblinden. Er hat sehr gute Voraussetzungen.

    Das ist schon richtig, aber er spielt halt nicht so, daß sein können gut zum tragen kommt. Er nimmt zb oftmals den Ball gut an, aber statt einen klaren Ball zu spielen, will er dribbeln (den hackenschwanzer kann ich bald nicht mehr sehen) und spielt dann irgendeinen Ball (oft auch zurück). Ganz deutlich heute als er den gleichen Spieler drei mal schwanzt um dann einen Fehlpass zu spielen... brutaler Kraftaufwand für den outcome

  • Nicht immer, aber manchmal schon, das stimmt. Da will er zu viel. Aber er ist mir deutlich lieber als die meisten anderen Vollblinden. Er hat sehr gute Voraussetzungen.

    Das ist schon richtig, aber er spielt halt nicht so, daß sein können gut zum tragen kommt. Er nimmt zb oftmals den Ball gut an, aber statt einen klaren Ball zu spielen, will er dribbeln (den hackenschwanzer kann ich bald nicht mehr sehen) und spielt dann irgendeinen Ball (oft auch zurück). Ganz deutlich heute als er den gleichen Spieler drei mal schwanzt um dann einen Fehlpass zu spielen... brutaler Kraftaufwand für den outcome

    Wir sehen und meinen beide das gleiche. Wenn er das abstellt und effektiv wird, ist er nicht mehr lange bei uns. ?

  • Nicht immer, aber manchmal schon, das stimmt. Da will er zu viel. Aber er ist mir deutlich lieber als die meisten anderen Vollblinden. Er hat sehr gute Voraussetzungen.

    Er ist mit Sicherheit eher Hoffnungsschimmer und Lichtblick als wie Problem.

    …..auf jeden Fall.....ich finde auch unseren jungen Spielern sollte man am wenigsten etwas vorwerfen, vielmehr sind es doch die sogenannten alten erfahrenen Spieler wie Vale und gestern wieder mal Mathenia und ja da gehört auch ein Dovedan dazu der ständig unter den Erwartungen bleibt und Schäffe gestern beim Kopfball trotz seines Tores, an wen solln sich die Jungen denn aufrichten.

    Bin nach wie vor davon überzeugt das wir die Klasse auf alle Fälle halten und dann mistet sich der Stall ja durch auslaufende Verträge von selbst aus.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Der Kerl hat eine überragende Technik. Was macht er draus?

    Nichts!

    Von so einem Spieler erwarte ich schnelles weiterspielen zum Mitspieler, siehe Geis.

    Stattdessen eine Pirouette nach der anderen, dadurch Ballverluste oder Verlangsamung des Spiels. Seit Wochen das gleiche Bild

  • Der Kerl hat eine überragende Technik. Was macht er draus?

    Nichts!

    Von so einem Spieler erwarte ich schnelles weiterspielen zum Mitspieler, siehe Geis.

    Stattdessen eine Pirouette nach der anderen, dadurch Ballverluste oder Verlangsamung des Spiels. Seit Wochen das gleiche Bild

    Es gab auch gestern durchweg keinerlei Anspielstationen, von der ersten bis zur letzten Minute, so ehrlich muss man schon sein.

    Keiner hat den Ball gefordert, der ballführende wurde zu oft im Stich gelassen.

  • Dies kann ich so nicht bestätigen, da ich das nur kann, wenn ich das Spiel Live im Stadion verfolge.

    Und ich gehe davon aus, dass auch Du das Spiel im TV verfolgt hast.

    Nürnberger geht seit Wochen unnötig in Dribblings anstelle den Nebenmann anzuspielen.

    Würde er häufiger den Ball schnell weiterspielen würden auch Räume entstehen.


    Ich weiß viel Konjunktiv.

    Aber genau das ist m.M.n das Problem bei unserem Spiel.

    Wir wollen schnell nach vorne spielen aber häufig wird unnötigerweise das 1:1 gesucht anstatt den einfachen Ball zu spielen!

    Und dieses unnötige 1:1 sieht man bei Nürnberger in den letzten Wochen viel zu häufig.


    Natürlich muss er auch mal ins 1:1 gehen, Nürnberger übertreibt dies aber viel zu häufig.

    Verliert er dann den Ball und wir haben dann einen Gegner der wiederum schnell umschalten kann, wie z.B H96, kassieren wir ggfs. Tore.


    Wenn man sich ein Spiel zum Beispiel von Hamburg anschaut, dann sind genau die Szenen, welche Nürnberger in letzter Zeit zu häufig hat, fast überhaupt nicht vorhanden.


    Ein Beispiel ist meiner Meinung nach Robin Hack. Auch er hat früher viel zu oft das 1:1 gesucht. Seit er häufiger und schneller abspielt ist seine Leistung eine ganz andere...wesentlich besser und effektiver.


    Bei Spielern wie z.B Geis sieht man das sehr deutlich.

    Sobald er erkennt das er ein Zuspiel bekommt weiß er schon wo er hin spielt und das äußerst schnell.

    Die Technik dazu hat ein Geis.

    Und ja auch die Bälle von Geis kommen nicht alle an...

    Würden aber alle Bälle von Geis ankommen, würde er auch nicht bei uns spielen sondern in Liga 1.


    Und genau das kreide ich unserem Trainer an, dass er das nicht erkennt.

  • Gestern hat er natürlich zu oft den Ball in den Dribblings verloren, oft gab es aber keine Anspielstationen und er versuchte dies durch Dribblings zu lösen.

    In der ersten Elf gestern war doch kein Spieler im Mittelfeld dabei, mit dem er durch Kombinationsspiel das Spiel hätte schneller machen können.

    Gegen den HSV standen mit Hack und Geis eben noch zwei andere in der Startelf, welche eben ähnlich gut mit dem Ball umgehen können.

    Schnell und häufig abspielen und dadurch das Spiel schnell machen, kannst eben nur, wenn deine Mitspieler den Ball fordern, man dadurch auch Anspielstationen hat, ansonsten kannst den Ball nach hinten zurückspielen (wie gestern wieder oft geschehen), oder eben das Dribbling suchen.

    Wenn man schnell nach vorne spielen will, brauchst eben auch den ein oder anderen Spieler in der Startelf dafür und ned nur welche, für die es schon ein Problem ist den Ball sauber zu stoppen.

    Nürnberger war gestern der einzigste richtige Fußballer im Mittelfeld der Startelf.

  • Eines der wenigen wirklichen Talente die wir haben und wo wirklich Anlass besteht auf Weiterentwicklung zu hoffen.

    Wenn er nicht soviele völlig untaugliche Mitspieler hätte und in seinen jungen Jahren noch fast als Führungsspieler fungieren müsst, würde er wahrscheinlich noch viel besser zur Geltung kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!