Fabian Nürnberger (#15)

  • Da lag ich ja ganz gut im April :grinning_face:

    edz wennst uns nu als Zweitliga-Meister voraussagst is die Woche gerettet :slightly_smiling_face:

    :grinning_face: würd ich ja gern, aber da glaub ich leider nicht dran. Aber ich geh zumindest davon aus, das wir dieses Mal nach den bisherigen Transfers, der Weiterentwicklung der Mannschaft und des Trainers in den letzten zehn Partien und dem weitestgehend bis auf kleine Verändeurngen fertigen Kader zu diesem frühen Zeitpunkt wieder im oberen Bereich dabei sein werden und am Ende zwischen Platz 3 und 6 einlaufen werden. Hilft das schon, um die Woche zu retten? :winking_face:

  • Andersrum wirdn Schuh draus, wenn sich Fabi bei einem Erstligisten nicht durchsetzen könnte, kann er sich immer noch zu einem Zweitligisten verleihen lassen oder wechseln. Schlimmer als ein unterdurchschnittlicher Vertreter dieser Liga, wie jetzt halt, wirds dann a ned.

    Drum schrieb ich ja das mir im Fall von Nürnberger ehr schwer fällt einen Verbleib bei uns mit besseren Entwicklungschancen zu argumentieren.


    Bei vielen anderen Wechseln ist der Schuh aber genau richtig.

    Wennst nämlich net bei dem durchschnittlichen Zweitligisten absoluter Stammspieler bist hast wohl in der ersten Liga keinen Auftrag. Da macht ein Wechsel dann sportlich keinen Sinn.

  • Wir hatte die Diskussion ja schon vor einiger Zeit und es auch schon intensiv diskutiert, als ein Wechsel nach Freiburg im Gespräch war. Daher habe ich einige meiner damals recherchierten Aspekte nochmal rausgeholt und mit eingebaut :winking_face:


    So, zunächst mal was Grundsätzliches. Ich finde es extrem schade für meinen Club, wenn Nürnberger geht, weil er für mich im nächsten Jahr ein Unterschiedsspieler vielleicht sogar der Unterschiedsspieler aufgrund seiner Dynamik, seiner Vielseitigkeit, seiner Geschwindigkeit, seiner Fähigkeit Spielsituationen gut zu lesen, seiner Nervenstärke in wichtigen Spielen (2 Tore im Relegationsspiel letzte Saison) und seiner extremen Entwicklungsfähigkeit.



    Aber: Nürnberger wird im Sommer 22, hat jetzt dann zwei Jahre Stahlbad zweite Liga hinter sich und es wird Zeit, wenn er in die erste Liga will, diesen Schritt zu gehen. Ich gehe davon aus, dass er sich relativ schnell bei Augsburg durchsetzen würde, da er auch am Ende der Saison nochmal einen gro0en Schritt meiner Ansicht nach gemacht hat. . Aber selbst wenn es ein bisschen dauern würde, würde er aufgrund seiner Leistungsstärke regelmäßige Einsätze bei euch erhalten.



    Ich hab mir mal die Mühe gemacht mir die Transfers von "Talenten" der letzten Jahr aus der 2 Bundesliga oder tiefer in die Bundesliga anzuschauen und ich muss sagen, ich bin total überrascht. Allgemein lässt sich feststellen, dass die Bundesligsten sehr wenig (!!!) in der 2 Liga oder tiefer wildern. Im Regelfall holen sie sich ihre Neuzugänge aus dem Ausland, aus der Bundesliga direkt oder aus dem eigenen Jugendbereich.


    Bei denen die aus der 2. Liga oder tiefer gekommen sind, bin ich zu einem sehr überraschen Ergebnis gekommen. Sehr viele dieser Spieler haben sich in der Bundesliga durchgesetzt. Ich habe es nicht nachgezählt, aber überschlagen würde ich sagen, es dürften sich locker über 50 Prozent der Talente in der Bundesliga durchgesetzt haben und teilweise haben sie wirklich tolle Karrieren hingelegt. Aber die positiven Fälle überwiegen. Die Bundesligisten können scheinbar sehr häufig gut einschätzen wer das Potential hat. Hier sind mal einige wichtige Fälle in denen sich Talente im gleichen Alter auf vergleichbaren Positionen mit ähnlichen Scorerwerten nach so einem Wechsel durchgesetzt haben und ihre Karriere nicht den Bach runtergegangen ist.



    Leon Goretzka von Bochum nach Schalke 2013 => ich will jetzt nicht behaupten, dass Nürnberger Nationalspieler wird, aber von seinen Leistungen in der zweiten Liga bei Bochum waren Goretzkas Werte nur leicht besser als die von Nürnberger



    Joshua Kimmich von Leipzig (damals zweite Liga) nach München (über den eintägigen Umweg Stuttgart) => seine Scorerwerte waren damals in der zweiten Liga nahezu identisch mit Nürnberger bei ein relativ ähnlichen Positionen die beide gespielt haben in der vergleichbaren Saison, obwohl dieser Mitspieler wie Poulsen, Forsberg oder Klosterman hatte



    Julian Weigl von 1860 zu Dortmund 2015 => er hatte nur 38 Spiele in der zweiten Liga verbracht und hatte dort schlechtere Scorerwerte als Nürnberger



    Fazit, wenn er schlau ist wechselt Nürnberger in die Bundesliga, da ich felsenfest davon ausgehe, dass er sich durchsetzt. Allerdings hoffe ich, dass er in Nürnberg bleibt. Ein Nürnberger als langjährige Identifikationsfigur in Nürnberg wäre einfach zu schön :winking_face:

  • Ist denn das Thema Freiburg schon abgehakt?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Vllt kann sich Fabi dann ja ned für FreiBurg oder AugsBurg entscheiden und entscheidet sich dann doch noch für die KaiserBurg :rolling_on_the_floor_laughing:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich bin da auch eher bei putzi.

    Das Trainingsniveau ist in Freiburg natürlich höher. Aber ich denke schon, dass man als junger Spieler viel Spielpraxis braucht. Sonst hätte Tempelmann auch im Breisgau bleiben können. Genau aus dem Grund wollte man ihn ja an uns verleihen, weil man dort mit Santamaria und Höfler min. zwei Spieler hat, an denen er momentan nicht vorbeikommt. Ob jetzt Nürnberger genau zu dem Zeitpunkt nach Freiburg geht? Kommt halt drauf an, wo seine Prioritäten liegen.


    In jedem Fall hoffe ich, dass er uns noch min. ein Jahr erhalten bleibt.

    Andersrum wirdn Schuh draus, wenn sich Fabi bei einem Erstligisten nicht durchsetzen könnte, kann er sich immer noch zu einem Zweitligisten verleihen lassen oder wechseln. Schlimmer als ein unterdurchschnittlicher Vertreter dieser Liga, wie jetzt halt, wirds dann a ned.

    Stimmt auch wieder, ja... :see_no_evil_monkey:

  • Denke er wird weg sein, so oder so.

    Schade ist es, aber nicht änderbar

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • Bremen nnur bedingt. Für mich sind die ein heißer Kandidat für zumindest den Relegationsplatz wenn nicht sogar für den direkten Abstieg trotz ihres Vorprungs. Die haben ein ganz gefährliches Reastprogramm meiner Ansicht nach. Dazu noch die Doppelbelastung durch den DFB-Pokal und den damit verbundenen Konzentrationsverlust auf die Bundesliga. Zumindest Hertah und Mainz wird am Ende vor ihnen stehen und auch bei Köln sehe ich gute Chancen.

    Da lag ich ja ganz gut im April :grinning_face:

    Werder war im April für mich in der Tat nicht ein direkter Abstiegskandidat, aber so kann man sich irren ?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Bild berichtet das bei Nürnberger gestern die Ausstiegsklausel (2mio) abgelaufen ist. Somit steigen unsere Chancen auf einen Verbleib

  • Bild berichtet das bei Nürnberger gestern die Ausstiegsklausel (2mio) abgelaufen ist. Somit steigen unsere Chancen auf einen Verbleib

    Der Club ist kein Depp, sondern Bepp ??

  • Bild berichtet das bei Nürnberger gestern die Ausstiegsklausel (2mio) abgelaufen ist. Somit steigen unsere Chancen auf einen Verbleib

    Dann müssten Freiburg und Augsburg oder ein anderer Verein schon mehr als 2 Mio auf den Tisch legen oder eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung.

  • Bild berichtet das bei Nürnberger gestern die Ausstiegsklausel (2mio) abgelaufen ist. Somit steigen unsere Chancen auf einen Verbleib

    wow, das wäre ja spitze, dann gibts entweder ein bisschen mehr Geld und die Chance steigt das er doch bleibt.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wenn das so stimmt, wäre es natürlich klasse und würde uns in eine sehr gute Verhandlungsposition bringen.

    Könnte mir aber auch vorstellen, dass der Transfer gestern fixiert wurde und heute bekanntgegeben wird, daher mal abwarten.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Wenn das so stimmt, wäre es natürlich klasse und würde uns in eine sehr gute Verhandlungsposition bringen.

    Könnte mir aber auch vorstellen, dass der Transfer gestern fixiert wurde und heute bekanntgegeben wird, daher mal abwarten.

    Und die Bild soll wissen, dass die AK gestern abgelaufen ist, weiß aber nichts von einem fixen Transfer!? Wer soll da die Quelle sein, die das eine weiß und das andere nicht?

  • Wenn das so stimmt, wäre es natürlich klasse und würde uns in eine sehr gute Verhandlungsposition bringen.

    Könnte mir aber auch vorstellen, dass der Transfer gestern fixiert wurde und heute bekanntgegeben wird, daher mal abwarten.

    Und die Bild soll wissen, dass die AK gestern abgelaufen ist, weiß aber nichts von einem fixen Transfer!? Wer soll da die Quelle sein, die das eine weiß und das andere nicht?

    Letztlich ist das ein Selbstschutz, den ich entwickelt habe, um Enttäuschungen im Bezug auf den Ruhmreichen etwas abzuschwächen. Daher gehe ich mehrere Möglichkeiten durch.


    Du wirkst ein bisschen gestresst und unausgeglichen, @bigbangfan07, vielleicht helfen dir da ein oder zwei Tassen Kaffee. Cheers.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Und die Bild soll wissen, dass die AK gestern abgelaufen ist, weiß aber nichts von einem fixen Transfer!? Wer soll da die Quelle sein, die das eine weiß und das andere nicht?

    Letztlich ist das ein Selbstschutz, den ich entwickelt habe, um Enttäuschungen im Bezug auf den Ruhmreichen etwas abzuschwächen. Daher gehe ich mehrere Möglichkeiten durch.


    Du wirkst ein bisschen gestresst und unausgeglichen, @bigbangfan07, vielleicht helfen dir da ein oder zwei Tassen Kaffee. Cheers.

    Cheers, aber ich trinke keinen Kaffee ?. Und bei Stress denke ich sowieso eher an beruhigenden Tee ?

  • Falls das mit der abgelaufenen AK stimmt wär das eine sehr gute Nachricht für uns.


    Dann hät Corona sogar was gutes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!