Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Zum Glück gibts keine graduellen Unterschiede zwischen eingespielt und nichts klappt.

    Solche Tage gibt´s, Freitag ist die Chance für Wiedergutmachung. So lange wir solche Auftritte wie gestern nicht dauerhaft auch gegen Sandhausen, Wehen & Co abliefern, leb ich einfach damit, dass "Neues" eben auch seine Zeit braucht. Allerdings seh ich das Problem weiterhin mit einigen Personen auf dem Feld verknüpft, denen man als Trainer wohl 1000x sagen kann, "NICHT ZURÜCK, NICHT ZURÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜCK!" und sie halt trotzdem wieder die Kugel Richtung Mathenia schieben.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ja, die Spieler sind sicherlich schlichtweg zu doof für diese groundbreaking Spielideen des Canadis, braucht ein 3-jähriges Studium um das zu raffen.

    Das ist einfach nur Käse ! Das sind einfach Menschen die gewisse Automatismen verinnerlichen müssen.

    Wir haben viele neue Spieler, die erst noch hier ankommen müssen. Die alten haben verständlicherweise noch die letzte Saison im Kopf.

    Die wollen und versuchen ihr möglichstes und werden das System auch irgendwann besser ausführen. Aber dazu braucht es Zeit, Eingespieltheit und schliesslich auch Selbstvertrauen. Wir werden das sicher nie beherrschen wie ein Topteam, aber für unsere Verhältnisse werden wir das umsetzen können. Hier wird ja so getan als würde Canadi irgendwas neues und verrücktes machen. Das ist einfach “nur“ ein anderes System als unter Köllner und Schommers.

    Aber kein kompliziertes System, dass man mit einem soliden Zweitligakader nicht umsetzen könnte.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • hat mit der Tatsache an sich nichts zu tun!

    Doch!

    Erster und Zweiter Weltkrieg sind auch für sehr betroffene Menschen zu unterscheiden.


    Ansonsten wende dich an den Kollegen Sandwolf der mit dem Schlachtenvergleich angefangen hat.

  • Was sind denn bei uns Behrens, Margreitter und Mathenia wenn keine Führungsspieler?

    Warum Jäger in einem System das Canadi spielen lassen will spielt ist mir ein Rätsel, dafür fehlen ihm in meinen Augen die Qualität.


    Nein man kann als Trainer den Fussball nicht neu erfinden, aber man kann und muss die Vorbereitung nutzten um eine Mannschaft auf die Beine zu stellen die bei Saisonbeginn Wettkampffähig ist und nach den bisherigen zwei Spieltagen haben wir das nicht geschafft.


    Ob das jetzt eine System oder eine generelle Qualitätsfrage ist kann ich nach zwei Spieltagen nicht beantworten.


    Und die Nummer mit der Konsolenerfahrung kannst du dir an den Hut stecken. Wir hatten schon öfter Trainer die meinten hier Fussball spielen lassen zu müssen für den es die Spieler nicht gab. Die sind unterm Strich alle realtiv kurzfristig auf die Nase gefallen.

    Das gestern war eine ganz schwache Leistung der gesamten Mannschaft inklusive Trainer und da gibt's nix zu beschönigen.

  • Und Behrens (deine Meinung zu ihm teile ich) stellt sich selbst auf?


    Was ist wahrscheinlicher? Alle 11 Spieler sind begriffsstutzig, vollkommen dumm untalentiert und faul? Oder das was der Trainer vor gibt / nicht vor gibt passt nicht so ganz?


    Zumal vor nicht allzu langer Zeit der FCN eher das Team war, das mehr gelaufen ist als der Gegner.

    Das ist doch der Punkt.


    Die Mannschaft hat gestern eine absolute Unverschämtheit abgeliefert.

    Aber der Trainer war daran definitiv nicht schuldlos.

  • Das ist doch der Punkt.


    Die Mannschaft hat gestern eine absolute Unverschämtheit abgeliefert.

    Aber der Trainer war daran definitiv nicht schuldlos.

    Schuld ja, dass möcht man hier tagtäglich hören, dass sich jemand schuldig bekennt und seine Sünden der 3er Ketten und falschen Aufstellungen bereut. Denn der Allwissende Forumsteilnehmer, hat es wiedermal besser gewusst. :old:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Margreitter, Behrens und Mathenia sind ohne Zweifel Führungsspieler. Nur ist einer davon Torwart und die zwei anderen meilenweit von einer Form entfernt um andere mitzuziehen. Eigentlich haben Behrens und Margreitter zur Zeit gar nichts bei uns in der ersten Elf zu suchen.

    Aber die spielen, weil man nicht mit einer komplett neuen Elf spielen sollte, weil sie eben sie zumindest die Mentalität hochhalten können. Spielerisch dagegen sind sie für uns ein Bremsklotz.

    Was das Spielsystem angeht. Was glaubst du warum wir so rege auf den Transfermarkt tätig waren ? Richtig, weil man erkannt hat, dass uns Geschwindigkeit fehlt. Wir müssen halt alles zu einen homogenen Ganzen bringen.

    Manchmal fällt man auf den Weg dorthin und gestern sind wir eben heftig gestürzt. Das werden wir wohl auch noch im Pokal spüren. Da sollte sich hier niemand irgendwelche Illusionen machen, dass wir jetzt mit Wut im Bauch Ingolstadt wegschießen. Das werden sicher viele wieder den Trainer zuschieben. Aber ist im Grunde nur ein normaler Prozess.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Schuld ja, dass möcht man hier tagtäglich hören, dass sich jemand schuldig bekennt und seine Sünden der 3er Ketten und falschen Aufstellungen bereut. Denn der Allwissende Forumsteilnehmer, hat es wiedermal besser gewusst. :old:

    Du hat echt aktive Probleme mit der Wahrnehmung im Forum seitdem Köllner weg ist.


    Evtl. mal die Mitra nach oben rutschen und versuchen nicht hinter jedem User und jedem Beitrag gleich das schlechteste zu vermuten.

  • Margreitter, Behrens und Mathenia sind ohne Zweifel Führungsspieler. Nur ist einer davon Torwart und die zwei anderen meilenweit von einer Form entfernt um andere mitzuziehen. Eigentlich haben Behrens und Margreitter zur Zeit gar nichts bei uns in der ersten Elf zu suchen.

    Aber die spielen, weil man nicht mit einer komplett neuen Elf spielen sollte, weil sie eben sie zumindest die Mentalität hochhalten können. Spielerisch dagegen sind sie für uns ein Bremsklotz.

    Was das Spielsystem angeht. Was glaubst du warum wir so rege auf den Transfermarkt tätig waren ? Richtig, weil man erkannt hat, dass uns Geschwindigkeit fehlt. Wir müssen halt alles zu einen homogenen Ganzen bringen.

    Manchmal fällt man auf den Weg dorthin und gestern sind wir eben heftig gestürzt. Das werden wir wohl auch noch im Pokal spüren. Da sollte sich hier niemand irgendwelche Illusionen machen, dass wir jetzt mit Wut im Bauch Ingolstadt wegschießen. Das werden sicher viele wieder den Trainer zuschieben. Aber ist im Grunde nur ein normaler Prozess.

    Zwei Fragen.

    Wenn Behrens und Margreiter nichts in der Startelf verloren haben (übrigens auch meine Meinung), warum spielen sie dann und nicht Mühl und Petrak?


    Wenn wir erkannt haben das es Geschwindigkeit braucht. Warum hatte man dann gestern und in Dresden öfter mal das Gefühl es läuft grad Zeitlupe, grad dann wenn wir den Ball hatten?


    Ich mach mir für Freitag übrigens keinerlei Illusionen, mit der Einstellung und Taktik von gestern dürfte das ein sehr schweres Spiel mit ungewissen Ausgang sein.


    Und nein, es ist kein normaler Prozess das man nach der Sommerpause keinerlei spielerischen Ansatz erkennen kann.

  • Du hat echt aktive Probleme mit der Wahrnehmung im Forum seitdem Köllner weg ist.


    Evtl. mal die Mitra nach oben rutschen und versuchen nicht hinter jedem User und jedem Beitrag gleich das schlechteste zu vermuten.

    Vielleicht kommst auch Du irgendwann mal zum lachen ausm Kartoffelkeller und merkst, dass Du Dich über Zeug aufregst, welches eigentlich nur ironisch-satirische Verarsche war.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Vielleicht kommst auch Du irgendwann mal zum lachen ausm Kartoffelkeller und merkst, dass Du Dich über Zeug aufregst, welches eigentlich nur ironisch-satirische Verarsche war.

    Ich lache niemals.

    Schon gar nicht im Keller, das ist ein Hort der Ruhe und Besinnung.


    Aber zurück zum Thema.

    Wie üblich gibt's einen Mittelweg zwischen dem von einigen Usern beschritten "Trainer raus" und dem von dir bevorzugten "Trainer kann gar nichts für nix".

    Und auf diesem Weg sind eigentlich mit Ausnahme von zwei Hand voll Extremusern alle anderen unterwegs.


    Das gestern war eine Lehrstunde von Hecking an Canadi und das nur mit der reinen Kaderqualität entschuldigen zu wollen ist lächerlich.


    Das tatktische Mittel gegen uns ist die Mitte zustellen und auf Fehler hoffen, wenn das so bleibt dann wird's eine spaßfreie Saison.

    Selbst für die die an Mannschaftsentwicklung für 20/21 glauben.

  • Ich bin auch der Meinung, dass Behrens und Margreitter nix verloren haben in der Starfelf, aber wenn ich mir das Material auf der Bank so anschau, weiß ich warum man immer noch hektisch den Transfermarkt aufruft. Und ja, keiner spielt so schön herrliche Sicherheitspässe wie Mühl. Er hat aber immerhin bereits im Trainingslager zugegeben, dass der Trainer etwas anderes sehen möchte und an sich arbeitet.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wenn wir erkannt haben das es Geschwindigkeit braucht. Warum hatte man dann gestern und in Dresden öfter mal das Gefühl es läuft grad Zeitlupe, grad dann wenn wir den Ball hatten?

    Vielleicht hat er sie in der Vorbereitung so geschlaucht, dass sie jetzt alle platt sind? :nix:


    Jedenfalls wollte er eigentlich intensives Gegenpressing und dann schnell ab nach vorne spielen lassen. Davon war aber leider in Dresden und auch gestern nichts zu sehen.

  • Ja, etz kömma noch bisl weinen, dass wir leider keinen Hecking bekommen haben, oooh wie schaaaaaaaaaaaaaaade.

    Geht´s halt einfach sammeln, vielleicht lockt des ja so an richtigen Auscoacher an.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich bin auch der Meinung, dass Behrens und Margreitter nix verloren haben in der Starfelf, aber wenn ich mir das Material auf der Bank so anschau, weiß ich warum man immer noch hektisch den Transfermarkt aufruft. Und ja, keiner spielt so schön herrliche Sicherheitspässe wie Mühl. Er hat aber immerhin bereits im Trainingslager zugegeben, dass der Trainer etwas anderes sehen möchte und an sich arbeitet.

    Ja gut wenn mir dann aber ganz offensichtlich die Spieler fehlen die ich bräuchte um das spielen zu lassen was ich will sollte ich einen Plan B in der Tasche haben.


    Wenn mir sowas fehlt, wobei dazu ist eine Bewertung in meinen Augen zu früh, dann ist das meist schlecht für Verein und die eigene Zukunft.

  • Ja, etz kömma noch bisl weinen, dass wir leider keinen Hecking bekommen haben, oooh wie schaaaaaaaaaaaaaaade.

    Geht´s halt einfach sammeln, vielleicht lockt des ja so an richtigen Auscoacher an.

    Wie üblich hast du einen Post gelesen, ihn nicht verstanden und dann sinngemäß drauf geantwortet das der Trainer unschuldig ist und jeder der am Trainer etwas kritisiert nur ein unrealistischer Depp ist.


    Glückwunsch zum einhalten des bekannten Musters.

  • Zu Frage 1. Das wird hier vielen nicht gefallen, aber die Wahrheit ist eben die, dass beide eher phlegmatisch sind. Das sind keine Spieler, die auf neue Spieler einwirken können. Sie funktionieren, wenn das “um sie rum“ funktioniert“

    Somit sind Behrens und Margreitter das kleinere übel.

    Zu Frage 2. Weil die Führungsspieler, eben noch eher den Sicherheitspass wählen. Wenn wir da einen Hunt hätten würde das besser aussehen. Haben wir aber nicht. :winking_face:

    Wir haben mit Dovedan, Medeiros, Lohkemper, Hack und Schleusener genau die richtigen Spieler geholt, aber anstatt, dass etwas von hinten kommt, müssen sie sich die Bälle selbst holen und haben dann eine Überzahl an Gegenspieler vor sich.

    Das hat eben dann vom Tempo größtenteils große Ähnlichkeit, mit den letzten Spielzeiten :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich bin mir sicher, dass sie das im spiel auch sollen. Im Training spielen sie ja auch nach vorne so wie der Trainer es will. Im spiel halt nicht. Ich denke da hängt das letzte Jahr bei denen noch gewaltig in den Köpfen. Meiner Meinung nach ist die Mannschaft noch völlig demoralisiert vom letzten Jahr und der Trainer bekommt es noch nicht raus. Aber dem Trainer die Schuld geben ist lächerlich. Ich glaube kein anderer Trainer würde es sooooo viel besser machen....

    Sach ma, Damir, bist du es?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!