Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • "Diverse Länderspielpausen". Joa, gab eine einzige Pause bis jetzt.


    Aber ansonsten stimme ich dir zu, die Eingespieltheit sollte eigentlich schon so langsam da sein. Zeit genug war da. Bin mir auch sehr unsicher, ob Canadi das Ding nochmal rumreißen kann. Allerdings hätte ich nach Sandhausen auch Schlimmeres erwartet als die Leistungen gegen Osnabrück und Heidenheim.


    So krass unter Zeitdruck sehe ich uns jetzt auch nicht. Aufgrund der Anwesenheit vom VfB und dem HSV ist der direkte Zug nach oben eh schwer zu erreichen. Und der Releplatz war bis auf die Ausnahme letztes Jahr eh wenig erfolgversprechend, weshalb jegliche voreilige Panikaktion mMn unangebracht ist.

    Wenn man sich unsere Spiele bisher wirklich angeschaut hat wäre es keine klassische Panikreaktion.


    Und warum genau soll ich die Saison nochmal larifarimäßig herschenken?

    Beim Blick auf die Tabelle liegen übrigens ganz viele Mannschaften zwischen uns und den beiden absolut uneinholbaren. Es wäre zumindest angebracht wenn man diesen Abstand mal verringern würde.


    Dann wäre es auch nicht ganz so unangebracht die beiden immer als Entschuldigung dafür anzuführen das heuer eh nix geht.

  • Ich empfände es als ein Armutszeugnis allererster Güte wenn man sich beim Club aufgrund eines ominösen "Zweijahresplans" in dieser Saison mit einem Platz im Niemandsland der zweiten Liga abfinden würde.


    Mit diesem Kader kann und darf das niemals unser Anspruch sein.

    Aktuell sind es "nur" 6 Punkte auf den dritten Platz. Mit einer Serie käme man da mit Sicherheit auch hin.

    Allerdings sehe ich uns im Moment aufgrund der gezeigten Leistungen nicht in der Lage diese Lücke zu verkleinern.

    Ich befürchte eher das sie größer wird.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Volle Zustimmung.


    Ich nominiere diese schwachsinnige Ausrede von „Zweijahresplan“ zum Unwort des Jahres.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Volle Zustimmung.


    Ich nominiere diese schwachsinnige Ausrede von „Zweijahresplan“ zum Unwort des Jahres.

    Zumal dieser ominöse Zweijahreszeitraum ja lediglich die richtige Feststellung ist das ein direkter Aufstieg heuer aufgrund der Konkurrenz relativ schwer wird.


    Das man in der zweiten Tabellenhälfte fussballerische Grütze abliefert sollte das nicht bedeuten.

  • Zumal dieser ominöse Zweijahreszeitraum ja lediglich die richtige Feststellung ist das ein direkter Aufstieg heuer aufgrund der Konkurrenz relativ schwer wird.


    Das man in der zweiten Tabellenhälfte fussballerische Grütze abliefert sollte das nicht bedeuten.

    Dem stimme ich zu.


    Nur kann ich diese Anwesenheitsentschuldigung VfB und HSV nicht mehr hören. Nächste Saison sind es dann vielleicht Köln und Mainz - auch Vereine mit wensentlich besseren finanziellen Perspektiven. Und dann?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Dem stimme ich zu.


    Nur kann ich diese Anwesenheitsentschuldigung VfB und HSV nicht mehr hören. Nächste Saison sind es dann vielleicht Köln und Mainz - auch Vereine mit wensentlich besseren finanziellen Perspektiven. Und dann?

    Das musst du andere User fragen?


    Aber falls wir nächstes Jahr auch die halbe Hinrunde verpennen dürfte der Zweijahresplan auch dann ins Wanken kommen wenn "nur" Paderborn und Union runtergehen.

  • Dem stimme ich zu.


    Nur kann ich diese Anwesenheitsentschuldigung VfB und HSV nicht mehr hören. Nächste Saison sind es dann vielleicht Köln und Mainz - auch Vereine mit wensentlich besseren finanziellen Perspektiven. Und dann?

    Na bis dahin ist der Umbruch dann abgeschlossen und wir haben endlich eine spielstarke Mannschaft wo es hinten und vorne einfach passt. Naja, wenn mer dann noch 2.Liga spielen dürfen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zumal dieser ominöse Zweijahreszeitraum ja lediglich die richtige Feststellung ist das ein direkter Aufstieg heuer aufgrund der Konkurrenz relativ schwer wird.


    Das man in der zweiten Tabellenhälfte fussballerische Grütze abliefert sollte das nicht bedeuten.

    Zustimmung. Keiner will Grütze sehen.


    Letztes Jahr durfte ein gewisser Köllner wegen eher emotionalen Huldigungsgründen sowohl spielerisch als auch ergebnistechnisch lange Grütze abliefern.

    Die neue Führung muss jetzt diese Passivität und Klüngelei im letzten Jahr ausbaden UND bekommt viel weniger Zeit?
    Warum misst man denn mit zweierlei Maß?
    Was kann denn Canadi und der Rest der neuen dafür, dass letztes Jahr so ziemlich viel falsch gemacht wurde?

    Ich hab bis jetzt keinen einzigen Satz von Canadi gehört der nicht nachvollziehbar war.

    Ganz im Gegensatz zu seinem Vorvorgänger.

    Einmal editiert, zuletzt von Dude ()

  • Zustimmung. Keiner will Grütze sehen.


    Letztes Jahr durfte ein gewisser Köllner wegen eher emotionalen Huldigungsgründen sowohl spielerisch als auch ergebnistechnisch lange Grütze abliefern.

    Die neue Führung muss jetzt diese Passivität und Klüngelei im letzten Jahr ausbaden UND bekommt viel weniger Zeit?
    Warum misst man denn mit zweierlei Maß?
    Was kann denn Canadi und der Rest der neuen dafür, dass letztes Jahr so ziemlich viel falsch gemacht wurde?

    Was genau hat die aktuelle Situation mit der vom letzten Jahr zu tun?


    RP hat wohl so einkaufen können wie es Bornemann nie konnte, in meinen Augen wurde der Kader sehr gut verstärkt und stellt spätestens mit der Verpflichtung von Geis und Frey genügend Qualität um am Aufstiegsrennen aktiv teilzunehmen.

    Mit Canadi wurde zudem der Wunschtrainer verpflichtet.

    Also alles in allem frag ich mich schon warum bei der Ausgangslage null Spielkultur nach acht Spieltagen Grund zur Hoffnung sein soll.


    Die Frage mit Köllner kannst du übrigens anderen stellen, ich war und bin der Meinung das Köllner nach dem Freiburgspiel hätte gehen müssen.

  • Und wir schnitzen uns jetzt einen Trainer der zu uns passt. Canadi muss gehen und dann schaun wir mal was kommt. Und wenn der auch nicht gewinnt, gehts halt so weiter. Und irgendwann, wenn wir zehn ehemalige Trainer bezahlen und einen anwesenden, werden wir schon den richtigen finden. Geduld ist in Nürnberg noch nie vorhanden gewesen und das wird in 100 Jahren so bleiben.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Momentan spielen keine neuen Leute in der Defensive bis auf LV. Und für mich liegt da der Hund begraben. Warum soll das besser funktionieren nur weil wir Hack und Frey haben? Soll Hack jedes Mal den Mist von Mühl und Behrens mit einem Sprint ausbügeln ?

    Würde mich überraschen wenn in der Defensive Fortschritte erkennbar wären nach der Bankrotterklärung letzte Saison mit gleichem Personal.

  • Momentan spielen keine neuen Leute in der Defensive bis auf LV. Und für mich liegt da der Hund begraben. Warum soll das besser funktionieren nur weil wir Hack und Frey haben? Soll Hack jedes Mal den Mist von Mühl und Behrens mit einem Sprint ausbügeln ?

    Würde mich überraschen wenn in der Defensive Fortschritte erkennbar wären nach der Bankrotterklärung letzte Saison mit gleichem Personal.

    Na ja war ja auch die gleiche Defensive die im Jahr davor relativ, wenn auch immer für einen Patzer gut, aufgestiegen ist.

    In der ersten Liga hats bei keinem im Team gereicht.


    Ein Mühl war eigentlich letztes Jahr der einzige unserer Spieler der einen Schritt nach vorne gemacht hat. Das der auf einmal wieder in schlimmste Anfangszeiten zurückfällt ist mir unbegreiflich.

    Die generelle Zweitligaqualität kann man aber weder Mühl, noch Georg, noch Mathenia, Sorg oder Valentini absprechen.

  • Und wir schnitzen uns jetzt einen Trainer der zu uns passt. Canadi muss gehen und dann schaun wir mal was kommt. Und wenn der auch nicht gewinnt, gehts halt so weiter. Und irgendwann, wenn wir zehn ehemalige Trainer bezahlen und einen anwesenden, werden wir schon den richtigen finden. Geduld ist in Nürnberg noch nie vorhanden gewesen und das wird in 100 Jahren so bleiben.

    Ja wie alle anderen Vereine dieser Welt das halt auch so machen.

  • Es hilft alles nix, bis zur Länderspielpause müssen eigentlich mindestens 4 Punkte her. Unglückliche Niederlage in einem der beiden Spiele wäre auch zu akzeptieren, falls Struktur und Kampf erkennbar sind. Aber Chaos auf dem Platz UND keine Punkte, das geht halt nicht ewig.

  • putzi: Nicht alle

    Ach bei welchem Verein gilt kein Leistungsprinzip beim Trainer?


    Und überhautp, weil ich mich echt manchmal frag.

    Welcher unserer Trainer in den letzten 15 Jahren wurde den verfrüht, oder ohne Chance oder mit zu wenig Zeit entlassen?


    Richtig, nicht einer.

    Die Zeit als man bei uns Trainer am Fließband wechselte ist doch seit ARO rum.

    Einmal editiert, zuletzt von putzi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!