Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • ??????????????

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • vizerekordmeister


    Warum man wieder aufsteigen will? Weil zweite Liga Mist ist! Schau dir doch den Fußball in der Liga an. Da kommt’s einen hoch! 34 mal Klatschen in Liga 1 machen mehr Spaß (wobei ich da auch nicht von Spaß reden möchte) als das was man aktuell so sieht (gilt für alle Vereine in der Liga).

    Viel wichtiger aber: Das Geld? Meinst du Canadi und Palikuca hätten ohne das Jahr erste Liga so mit Geld um sich werfen können um sich ihren Kader bauen zu können? Eine Chance die die Vorgänger nie hatten. Ein weiterer Punkt weshalb das Märchen vom Zweijahresplan niemals klappen wird.


    Dein Downsizing des aktuellen Kaders ist nicht nachvollziehbar. Ich sehe in der Liga bestenfalls drei (eigentlich nur zwei) die besser oder gleichwertig besetzt sind. Ich befürchte hier sollen die unbefriedigenden Ergebnisse egalisiert werden.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wie hier einige ernsthaft die zweite Liga der ersten vorziehen ist mir wirklich schleierhaft.


    Aber jeder wie ers will.


    Zur Kaderqualität wurde schon alles geschrieben. Die Punkteausbeute mit diesem Kader ist klar zu wenig.

    Das Spiel am Sonntag lässt wieder die alte Kritik zu die es schon unter Schommers, Köllner und Weiler gegeben hat (Liste kann glaub ich beliebig erweitert werden).

    Wir lassen zu einfach und zu billig Tore zu.

    Nachdem unsere Gegner auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen sind werden Siege da ligenübergreifend ehr schwierig.

  • Als wäre es nicht völlig normal, dass auch in der 2. Liga der Gegner zu der einen oder anderen Torchance kommt. Gerade bei Gegnern wie St. Pauli, die jetzt auch 6 Spiele ungeschlagen sind. Ich fand, dass ihr Spiel nach vorne schon in den letzten Spielen brandgefährlich war, schnell und mit Zug zum Tor. Das muss man eben auch anerkennen. Dafür hat man ja nen Torwart, der aber leider in ein paar Spielen nicht so gut aussah. Das hat uns eben leider auch ein paar Punkte gekostet, so what?


    5 Punkte in 25 ausstehenden Spielen auf Rang 3. Was soll die Panik?


    Wir hatten jetzt mindestens 4 Spiele, bei denen es etwas unglücklich gegen uns gelaufen ist. So was gibts eben auch. Fußball ist einfach oft auch nicht nur Leistung, sondern auch Glück oder Pech.

    Kerk an den Pfosten in der 90., jetzt Hack in der 86., Pech und Torwartfehler gegen Heidenheim, dann fehlen eben ein paar Punkte.

    Einmal editiert, zuletzt von MichaE ()

  • Als wäre es nicht völlig normal, dass auch in der 2. Liga der Gegner zu der einen oder anderen Torchance kommt. Gerade bei Gegnern wie St. Pauli, die jetzt auch 6 Spiele ungeschlagen sind. Ich fand, dass ihr Spiel nach vorne schon in den letzten Spielen brandgefährlich war, schnell und mit Zug zum Tor. Das muss man eben auch anerkennen. Dafür hat man ja nen Torwart, der aber leider in ein paar Spielen nicht so gut aussah. Das hat uns eben leider auch ein paar Punkte gekostet, so what?


    5 Punkte in 25 ausstehenden Spielen auf Rang 3. Was soll die Panik?

    Hä?


    Das Gegentor am Sonntag war einfach scheiße Verteidigt. Wenn er den Ball nicht so brunzdumm in die Mitte klärt fällt es nicht.

    Und meine Aussage bezog den Torwart genauso mit ein wie jeden anderen Spieler. Wir bekommen zu leicht Gegentore und das ist schlecht.


    Wo und bei wem erkennst du Panik.

    Wenn du und andere mit Joker so große Schwierigkeiten habt dann lest halt seine Posts einfach nicht. Aber tut halt net so als wäre eine recht renitente Einzelmeinung mehrheitsfähig.

  • Ich hatte das jetzt auch nicht speziell auf dich bezogen. Klar, dumme Tore wie das am Wochenende sollte man abstellen. Ich weiß nicht, ob da Sörensen irritiert von dem Linienrichter war. Klar, über solche Tore reg ich mich auch auf. Aber weil wir gerade im Canadi Thema sind: solche Böcke kann ein Trainer schwer ausschalten. Das sind einfach individuelle Fehler.

  • Ich hatte das jetzt auch nicht speziell auf dich bezogen. Klar, dumme Tore wie das am Wochenende sollte man abstellen. Ich weiß nicht, ob da Sörensen irritiert von dem Linienrichter war. Klar, über solche Tore reg ich mich auch auf. Aber weil wir gerade im Canadi Thema sind: solche Böcke kann ein Trainer schwer ausschalten. Das sind einfach individuelle Fehler.

    Is so.

    Das Spiel am Sonntag war jetzt ein normales Zweitligaspiel gegen einen Gegner bei dems grad läuft.


    Um so ärgerlicher sind ja die verschenkten Punkte in den anderen Spielen.


    P.S. Das mit Joker war jetzt auch nicht rein auf dich bezogen.

    Aber ich finds schon komisch das hier doch recht oft von "Panik", "Aktionismus" oder "Überreaktionen" geschrieben wird obwohl es wirklich keine Handvoll User gibt die einen Trainerrauswurf explizit fordern.

  • Ja, der super Kader mit zich neuen Gesichtern, die sich gefälligst in 3 Monaten zu einer TopMannschaft bauen lassen müssen. Ansonsten hat der Trainer seinen Job verfehlt und sollte nach Hause gehen. Gut, kann man so sehen, man könnte aber auch meinen, man hat hier Umbrüche schon miterlebt und ist trotzdem am Ende mit nem wirklich guten Kader auf Platz 9 eingeschippert. Und trotzdem wolle irgendwann ein RSC Anderlecht diese Nuple verpflichten. Wenn ich von der Arbeit eines Trainers überzeugt bin, dann bin ich auch bereit der Entwicklung Zeit zu geben.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • The trend is your friend. 2 Gegentore in 2 Spielen. Dann regen wir uns halt über die verschenkten Punkte und zu viele leichte Gegentore der Vergangenheit auf :slightly_smiling_face:. Also ich beneide Euch echt nicht. Am End muss man sich für ein 1:0 wieder über die unattraktive Spielweise aufregen. Hauptsache der Blutdrock bleibt am köcheln! :mrgreen:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Die sportliche Leitung hat diese Ziele ausgegeben: Wiederaufstieg. Sollte es nicht klappen, dann spätestens nächste Saison. Außerdem laut Palikuca: mittelfristige Etablierung in der Bundesliga.


    Nun kennt jeder auch die Realität der letzten 5 Jahre: Zweite Liga, einschliesslich der letzten Bundesligasaison hat man gerade einmal 3 Spiele gegen Bundesligisten gewinnen können (inklusive Relegation gegen Frankfurt, DFB-Pokalspiele gegen Schalke, Hertha und Wolfsburg noch als Zweitligist).


    Insofern halte ich die selbst formulierten Ziele für ambitioniert. Andererseits glaube ich nicht, dass man beliebig oft so in Ablösesummen investieren kann wie im letzten Sommer.


    Wenn's so läuft wie zuletzt, man sich im oberen Tabellenmittelfeld bewegt und mit viel Optimismus von Platz 3 träumen kann, wird man rational kaum eine Diskussion über den Trainer führen können. Zumindest nicht in dieser Saison.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wenn wir jetzt ehrlich sind führen diese Diskussion aktiv keine drei User.


    Das man denen die mit der bisherigen Saison ehr unzufrieden sind selbiges Gern unterstellt (nicht du) macht auch Diskussionen leicht überflüssig weil sich zu vieles auf die Beiträge von Joker bezieht (den man jetzt eigentlich auch kennen sollte).

  • Der Joker liegt bis 14.10. eh auf Eis. Bis dahin braucht man über den nicht diskutieren, in dem Faden sollte es auch nicht um ihn gehen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wenn man geduldige Fans und Vereinsleiter hat, die auch bei einem drohenden Abstieg nicht wieder alles über den Haufen schmeissen... Ja. Aber hier wird ja jeder geteert und gefedert, der nach erfolgreichem Hochgang nicht sofort ins gesicherte Mittelfeld schippert und selbst da würde man hier noch von verpasster Euro-Teilnahme schwadronieren, was für eine riesige Chance dem Verein entgehen würde. Da schmeissen wir wieder alles weg, was gut war, alles auf 0 und Neuanfang, aber jetzt bitte in 6 Wochen Kombinationsfussball vom feinsten und die Liga beherrschen, hopp hopp! Getarnt als gefühlter, beständiger Bundesligist, der sich rein zufällig nur in die zweite Liga zurückverirrt hat. Dabei hatten wir uns eigentlich in die erste Liga verirrt, im Irrglauben mit mannschaftlicher Geschlossenheit dem Tempoqualitätsfußball der 1.Liga entgegen zu stinken. Das ging in die Hose, man hatte es aber auf dem Zettel. Außer der AR, der natürlich meinte mit anderem Personal stinkt man morgen gleich besser.

    Hast scho iwie recht a, aber ned immer alles für gut heißen was ned ganz so doll läuft:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • vizerekordmeister


    Warum man wieder aufsteigen will? Weil zweite Liga Mist ist! Schau dir doch den Fußball in der Liga an. Da kommt’s einen hoch! 34 mal Klatschen in Liga 1 machen mehr Spaß (wobei ich da auch nicht von Spaß reden möchte) als das was man aktuell so sieht (gilt für alle Vereine in der Liga).

    Viel wichtiger aber: Das Geld? Meinst du Canadi und Palikuca hätten ohne das Jahr erste Liga so mit Geld um sich werfen können um sich ihren Kader bauen zu können? Eine Chance die die Vorgänger nie hatten. Ein weiterer Punkt weshalb das Märchen vom Zweijahresplan niemals klappen wird.


    Dein Downsizing des aktuellen Kaders ist nicht nachvollziehbar. Ich sehe in der Liga bestenfalls drei (eigentlich nur zwei) die besser oder gleichwertig besetzt sind. Ich befürchte hier sollen die unbefriedigenden Ergebnisse egalisiert werden.

    Welchen Vorteil ein Aufstieg bringt ist natürlich nicht zu diskutieren. Das ist mir klar. Ich hab hier nur meine Ansicht dazu mitgeteilt.

    Mag nämlich sein, dass du lieber zusiehst wie der Club Niederlage um Niederlage einsteckt. Mir hat das letzte Saison lange Zeit aber keinen Spaß gemacht. Das ging dann soweit, dass es mir irgendwann egal wurde. Ist das einer Entwicklung des Vereines zuträglich, wenn er sich immer wieder als Prügelknabe zeigt ?

    Ich finde den grundsätzlichen Gedanken den Bornemann hatte, immer noch als den besten für den Club. Aber es wird mir aber wieder viel zu schnell an größere Ziele gedacht.

    Meine Ansicht zur Mannschaft, war auch kein Downsizing. Es war eine Bestandaufnahme wie sich die Mannschaft zur Zeit präsentiert. Ich wundere mich nur über die simple Meinung, dass das doch gute Spieler seien, also müsste es gleich zu sehen sein. Gute Spieler sind noch keine Mannschaft, dazu haben wir junge Spieler wie Handwerker, die noch Zeit brauchen und noch nicht mal dauerhaft in der Zweiten Liga überzeugt haben. Dennoch werden jetzt schon überzeugendere Auftritte gefordert. Meiner Ansicht nach etwas hoch gegriffen.

    Lasst die Mannschaft doch erstmal wieder eine Mannschaft werden. Dann steige auch ich wieder gerne nur den Club auf :winking_face:

    Jetzt hat es eher den Eindruck man will nen Berg zu besteigen, ohne drauf zu achten ob man dass nötige Rüstzeug dafür hat.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Dieses Mannschaft eine Mannschaft werden ist ja genau der Punkt um den es in der Kritik an Canadi ging/geht.

    Wenn das jetzt klappt wäre es doch schön.


    Ansonsten beginnt die Mannschaftsfindung in der neuen Saison wieder von vorne.

    Auch wird es den ein oder anderen gravierenden Umbruch im Gefüge geben.

    Insofern dürfte sich der "Traum" einer Saisonübergreifenden Mannschaftsentwicklung mit Aufstieg wenn sie bereit ist in meinen Augen nie erfüllen.


    Die Frage wird immer sein ob der Verein für die Erste Liga gerüstet ist. Wenn die Mannschaft hochgeht war sie es ja.

  • Wenn sich die Mannschaft nicht findet dann wird sie auch nicht aufsteigen. Ich bin da ähnlicher Meinung wie der Vizerekordmeister weiter oben. Zum zuschauen machts schon mehr Spaß wenn man in der 2. Liga oben mitspielt und mehrere Spiele gewinnt als wenn man total chancenlos absteigt und fast nur verliert so wie letzte Saison. Es ist ja unumstritten das man in der 1. Liga wesentlich mehr Geld verdient und man mehr im Rampenlicht steht.

    Nur kotzt mich diese 1. Liga mittlerweile nur noch an. Dort geht's in der Berichterstattung nur noch um die Bauern, hast keinen Investor in der Hinterhand kannst nach einem Jahr dort eh wieder für die 2. Liga planen weil die Abstände mittlerweile viel zu groß geworden sind bzw. die CL Teilnehmer gegenüber dem Rest immer mehr verdienen.

    Ich sehe das im Moment so, das langfristig für uns nie mehr möglich sein wird als zwischen diesen beiden Ligen zu pendeln, das ist das absolute Maximum. Da können unsere Verantwortlichen noch so gut wirtschaften über kurz oder lang werden wir immer unsere besten Spieler verlieren und nie eine Konstanz reinbringen. Auch werden weitere Vereine ala Hoffenheim oder Leipzig von unten nachziehen und dann ist man irgendwann sogar froh überhaupt in der 2. Liga spielen zu dürfen. Und das wird sich erst ändern wenn entweder 50+1 fällt oder die Super Duper Liga eingeführt wird und einige Vereine den Pfeil machen wovon ich aber nicht ausgehe.

  • Ja jedem seine Meinung.


    Das man lieber in der zweiten Liga rumdümpelt anstatt die Chancen in der ersten Liga zu suchen ist mir persönlich aber ein absolutes Rätsel.


    Weder empfinde ich Spaß an Spielen wie gegen Pauli oder Heidenheim, noch bin ich bereit unser Versagen in der Kaderplanung vom letzten Jahr als Blaupause für den nächsten Erstligaaufenthalt zu empfinden.


    Auf ein dasein wie Pauli oder Bochum zumindest habe ich keine wirkliche Motivation.

    Meine Erwartungshaltung ist ganz klar die Erste Liga.


    Jetzt völlig unabhängig vom Trainer sondern ganz allgemein gesprochen.

  • Hast scho iwie recht a, aber ned immer alles für gut heißen was ned ganz so doll läuft:winking_face:

    Die größten Schwarzmaler quatschen halt auch immer von "schönreden". Es wird nix schön geredet, es ist nur nicht immer alles dramatisch schlecht. Zusammenhänge werden wirr so hingeklatscht wie man´s braucht, oder wie Clubfanatiker diese Woche schon meinte:"Ich hoffe sie finden alleine den Weg zur Toilette". Hier wird doch ausnahmslos nur noch der Trainer für jeden Furz verantwortlich gemacht, während die ausführenden Spieler mit dem "Also das mit dem Fehlpass hat mir der Trainer aber so gsagt" Alibi wedeln und nickend dankbar hier abgenommen wird.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Gäb ja genug andere Vereine, die sich vorbildlich in Liga 1 etabliert haben zur Auswahl. Ich kann mich auch jeden Tag in die Pommesbude hocken und griesgrämig warten und maulen, dass sie irgendwann auf *** upgraden. Oder einfach woanders hingehen, steigert die Lebenserwartung, Spaß und die Erfüllungsquote der Erwartungshaltung. Wenn ich Lust auf geilen Fußball hab, guck ich eben 1.Liga. Und ich hab halt mein Glubb und weiß, was mich erwartet. Was hast Du seiner Zeit eigentlich in Liga 3 gemacht? Jeden Tag den Nischel gegen die Wand gehauen?

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich mach das seit ich hier drin bin, komplett falsch: ich lese viel zu viel.

    Aber nun bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich kurz vorm resignieren bin. So viel Quatsch zu lesen, bei dem sich die Frage aufdrängt, ob der Verfasser schon ein zweistelliges Alter erreicht hat oder ob sein Beitrag ursprünglich in einer Fremdsprache geschrieben wurde, die dann google übersetzt hat, steht mir bis oben hin. Ich hab langsam meine Favoriten beisammen. Nur noch diese Beiträge lese ich. Und ich weiß jetzt im Moment schon, wer darauf antwortet....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!