Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Ja und vor Jahren haben wir alle Vorbereitungsspiele gewonnen und das Ende vom Lied war ein Abstieg. Das hat überhaupt nichts zu bedeuten.

    jetzt mal ehrlich Loko, wir können so in der 2. Liga nicht spielen und auch in der ersten klappt es als Underdog so nicht. Der Ball läuft max. über 2 Stationen und dann ist er weg. Ab und an gibt es auch schön ausgespielte Konter. Die erste Halbzeit gegen Regensburg, haben wir ein paar schöne Angriffe gefahren, wir können den Ball aber nicht halten um z.B. das Tempo raus zu nehmen um dann wieder anzugreifen.


    Diese Spielidee funktioniert nicht und deshalb irrt die Mannschaft umher als hätten sie sich gerade das erste Mal getroffen

  • Was mich mega ärgert sind die Haufen Trainer die mittlerweile bei uns am Trainingsplatz stehen einschließlich Psychologen und irgendwelche Skitrainer usw. die müssen alle bezahlt werden. Wir stehen jetzt endlich mal finanziell besser da und dann kommt ein Canadi und schleppt hier massenweise Trainer und co an die alle bezahlt werden müssen. Leider scheinen die ja alle keinen guten Job zu machen da die Mannschaft nur selten einen ansehnlichen Fußball aufs Feld bringt und die Konditionen lässt auch zu wünschen übrig.

  • Was mich mega ärgert sind die Haufen Trainer die mittlerweile bei uns am Trainingsplatz stehen einschließlich Psychologen und irgendwelche Skitrainer usw. die müssen alle bezahlt werden. Wir stehen jetzt endlich mal finanziell besser da und dann kommt ein Canadi und schleppt hier massenweise Trainer und co an die alle bezahlt werden müssen. Leider scheinen die ja alle keinen guten Job zu machen da die Mannschaft nur selten einen ansehnlichen Fußball aufs Feld bringt und die Konditionen lässt auch zu wünschen übrig.

    Ähm, wars Du nicht diejenige, die im Trainingslager war und mit Palikuca persönlich sprechen durfte? Was hat er denn gesagt zu Deinen kritischen Vorwürfen, hier würde ein viel zu teurer Stuff arbeiten?

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Jow ich war diejenige. Er meinte das dies wohl so üblich sei mittlerweile und wir da eher schlecht aufgestellt waren das heißt aber noch lang nicht das ich es gut heißen muss oder. Früher hatten wir auch nicht soviel aufm Spielfeld rumhupfen und haben bessere Leistungen gebracht

  • Jow ich war diejenige. Er meinte das dies wohl so üblich sei mittlerweile und wir da eher schlecht aufgestellt waren das heißt aber noch lang nicht das ich es gut heißen muss oder. Früher hatten wir auch nicht soviel aufm Spielfeld rumhupfen und haben bessere Leistungen gebracht

    Früher, ja früher hat Friedhelm F. noch selbst seine Torhüter trainiert, dass waren noch günstige Zeiten! :thinking_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wir hatten bei keinem Trainer der uns in den letzten Jahren inclusive jüngste Vergangenheit trainiert hat soviel Personal auf dem Platz

  • Wir hatten bei keinem Trainer der uns in den letzten Jahren inclusive jüngste Vergangenheit trainiert hat soviel Personal auf dem Platz

    ... früher war alles besser, viele Köche verderben den Brei und alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

    Vielleicht kann Dir nochmal einer unserer hochgradig gebildeten Fußballstudenten hier erläutern, was für Analysten und Perfektionisten es heute im Profigeschäft braucht, im Gegensatz zur guten alten Zeit.


    Wie viel arbeiten eigentlich so um Kovac, Favre oder Nagelsmann rund rum? Weiß das jemand? Ernsthafte Frage.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Es ist doch ganz einfach und immer die selbe Leier:

    Ist Erfolg da - " Tja, der Canadi wusste schon, wofür er die alle gebraucht hat..."

    Bleibt der Erfolg aus - "Ist doch nicht normal, so ein Haufen Leute zu beschäftigen...bringen gar nix und kosten massig Kohle..."

    Der Mensch ist so gestrickt, daß er nur kommentiert, was bereits geschehen ist. Zuvor traut er es sich aber kaum abzuschätzen.....

    Ein Verein ist ein sehr empfindliches Konstrukt, bei dem kleinste Nuancen sehr viel beeinflussen können. Viele Spieler laufen aktuell ihrer Form meilenweit hinterher. Ich glaube, Canadis Plan mit der Mannschaft könnte durchaus aufgehen, nur bringt momentan noch nicht jeder seinen Teil ein. Erst wenn ich sehe, daß die Mannschaft erfolglos bleibt, obwohl alle in guter Form sind, hat des Trainers Arbeit keinen Wert.

    Zumindest ist das meine Meinung dazu

  • Dass fast alle Spieler außer Form sind hat zum Glück nichts mit dem Trainer zu tun.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Dann sind wir abgestiegen, analog zu Ingolstadt, deren Einzelqualität auch locker besseres Zweitligaformat war

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Dass fast alle Spieler außer Form sind hat zum Glück nichts mit dem Trainer zu tun.

    Nein, hat es auch nicht. Glaubst du ernsthaft, Canadi ist für die Fitness zuständig?:grinning_face_with_smiling_eyes: Naja, egal...

    Ich bin auch sehr sicher, daß man nicht erst Profifussballer wird und danach erst passen und stoppen lernen muss. An solchen Dingen siehst du am ehesten, in welchem Zustand ein Spieler ist. Das einzige, was ich ihm ankreide ist, daß er zum Beispiel Behrens spielen lässt. Er ist seit Ewigkeiten nicht mehr der Alte. Da gibt es mehr, aber es fehlen Alternativen, auch weil das Lazarett immer größer wird.

    Nein, meine Herren, so einfach, wie ihr euch das immer macht, ist es nun doch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!