Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Zustimmung. Gilt auch für das Scouting etc., teilweise auch Geschäftststelle, NLZ, etc. Den Mental-Skitrainer hätte es aber nicht gebraucht. Allerdings gebe ich zu ein schönes Ventil zum Dampf ablassen, letztendlich aber irrelevant.

    Das mit dem Mental-Skitrainer kann ich nicht beurteilen. Ich habe keine Ahnung von dessen Ausbildung und ob das, was er macht gehaltvoll ist. Schlussendlich gibt ihm nur der Erfolg recht. Ob es ein "normaler" Sportpsychologe nicht auch getan hätte, kann man sich aber durchaus fragen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Deckt sich mit Funks gestrigem BILD-Kommentar.

    Das ist aber dann wirklich bedenklich.


    Erst einmal von dem Punkt, dass es wirklich unerhört ist, dass eine Mannschaft sich nicht auf ein neues Spielsystem einlässt. Das war aber damals schon ein Problem mit Verbeek, dass sich die Platzhirsche dagegen gewährt haben, da sie sich aus ihrer Komfortzone heraus hätten begeben müssen.


    Was mich irritiert ist der Umstand, dass wir eine relativ junge Gruppe haben, von denen die meisten durch die NLZs gegangen sind und da wird schon ein gewisser Wert auf taktische Flexibilität gelegt, also eigentlich sollte sie das Canadische System nicht vor unlösbare Probleme stellen, so kompliziert ist es nun auch nicht in seiner Grundidee.


    Auf der anderen Seite wirft es auch kein gutes Bild auf Canadi, der es scheinbar nicht schafft die Mannschaft hinter sich zu bringen und dieses System, das wie angemerkt nun auch keine Revolution darstellt, zu vermitteln.


    Es würde an ein kleines Wunder grenzen, wenn sich aus dieser Situation mit dieser Konstellation noch etwas Sinnvollves entwickelt. Eventuell würden sogar ein paar ergaunerte Siege so etwas wie ein Grundvertrauen in das System bringen, aber diese positive Serie ist bei den momentanen Leistungen in weiter Ferne.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.