Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Im neuesten Artikel auf Nordbayern beschreibt Canadi das Verhältnis zur Mannschaft als recht Stimmig!!

    Beklagt sich über eine unfaire Berichterstattung,auch die Vorwürfe er sei nicht kommunikativ läßt er nicht gelten!!

  • Im neuesten Artikel auf Nordbayern beschreibt Canadi das Verhältnis zur Mannschaft als recht Stimmig!!

    Beklagt sich über eine unfaire Berichterstattung,auch die Vorwürfe er sei nicht kommunikativ läßt er nicht gelten!!

    nordbayern.de - Auch Valentini fehlt: Club reist mit Personalproblemen nach Bochum - Sport

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ralf rangnick ist auch frei :lol:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • ok. Bin schon Weng enttäuscht von seinen Aussagen, scheinbar sieht er die Lage bei weitem nicht so ernst wie sie ist...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • ok. Bin schon Weng enttäuscht von seinen Aussagen, scheinbar sieht er die Lage bei weitem nicht so ernst wie sie ist...

    Ernst wird's erst wenn RP ihm das sagt oder wenn sich der AR zu ner mehrstündigen Sitzung trifft.


    Solange RP und AR der Meinung sind das alles nach Plan läuft ist Canadi völlig im Soll.

  • Ernst wird's erst wenn RP ihm das sagt oder wenn sich der AR zu ner mehrstündigen Sitzung trifft.


    Solange RP und AR der Meinung sind das alles nach Plan läuft ist Canadi völlig im Soll.

    Absolut. Ändert jedoch nichts daran, dass es nicht läuft. Meiner Meinung nach verstellt man schon wieder den Blick auf die Realität.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Die 17min PK darf man sich als Clubfan schonmal anschauen.

    Jablonka, der ja einen richtig derben kritischen Bericht rausgehauen hat, war heute vermutlich auch krank, oder stumm.

    Schade, so viel Arsch sollte man dann schon in der Hose haben nach so nem Bericht.


    Die Mannschaft tut sich gegen tief stehende Mannschaften sehr schwer. "Ich glaube nicht, dass der FCN das letztes Jahr oft spielen musste..."

    Desweiteren hat er hier mit dem Ziel begonnen dieses Jahr 1-6 zu spielen und nächstes Jahr UM DEN AUFSTIEG. An dem lässt er sich gerne messen.

    Er sprach von 11 Punkten die nach FÜhrung verloren gingen. 5-6 wären aufjedenfall drin gewesen.

    "DInge wie in Aue oder das Verteidigen beim 1:1 gegen Regensburg kann man nicht trainieren. Da stehen 22 Mann in der Box und das Ding kommt vom Hinterkopf des Torhüters in die Richtung des Schützen. Das hat nix mit Taktik zu zun, sondern mit Selbstvertrauen und Willen."


    Außerdem hat er NOCHMAL gesagt, dass dieser Rückzug nach 60-70min keine Vorgabe von draussen ist. Wenn die Mannschaft das 2:0 nicht macht, macht sie automatisch einen Schritt zurück, reine Selbstvertrauensgeschichte und die kann man nur mit Erfolgen abstellen.


    Mit dem Chris Biechele vom Kicker is er scheinbar per Du, das fiel mir heut nicht das erstemal auf.


    Valentini war schon gegen Lautern leicht angeschlagen, Grippe hat sich aber verschlimmert, trotz Antibiotika. Sorg hat schlimmere Gehirnerschütterung als angenommen. Liegt zu Hause im abgedunkelten Zimmer.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Gut, weil der FCN letztes Jahr selten gegen tief stehende Gegner spielen musste hat DC von RP auch eine ziemlich getauschte Mannschaft bekommen.

    Also ist es eigentlich wurscht was der FCN letztes Jahr spielen musste weil es wäre ja die Aufgabe von DC dem FCN heuer einen Spielstil vorzugeben mit der man erfolgreich ist.


    Und wenn man nichts trainieren kann, obwohl ein Großteil unserer Gegentore einem gewissen Muster folgen dann bin ich ja zufrieden.


    Aber falls es DC jetzt mal schafft mit seiner Mannschaft nicht mehr nur die fiktiven Punkte zu holen die wir schon letztes Jahr brutal oft hatten dann wäre ja alles gut.

  • Zum 1. Absatz absolut daccord.

    Zum letzten Absatz, ein Antibiotikum hilft nicht bei Viren, nur bei Bakterien. Sprich bei ner Grippe nicht.


    Zum Rest, dafür ist doch ein Trainer da? Um gegen tiefstehende Gegner Lösungen zu finden, um ihnen das Selbstvertrauen zu geben. Zudem waren ja nur selten die Auftritte überzeugend, er spricht ja so, als wäre das immer nur an der Unkonzentriertheit gelegen, dass wir Punkte verschenkt haben, bzw. weil wir unsere Defensive umstellen mussten.


    Canadi macht es sich hier schon zu leicht. Auch wenn Geduld und Abwarten richtig sein kann. In diesem Fall glaube ich eher, dass er die Schuld bei den Spielern sucht.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • PK sagt mir: Wir stecken in einem "Ergebniskrisenloch" (sic), sind vom Unglück gebeutelt und haben kollektiv (Mannschaft, Staff und Umfeld) weiterhin eine mentale Blockade. Außerdem fliegen im Spätherbst die Trainer allgemein tief. Ufff.

  • ich höre mir die PK später an, wenn er die Kurve bekommt umso besser, aber sein System, die Mannschaft spielt so, als würden sie nie zusammen trainieren sollte der überdenken :winking_face_with_tongue:

  • Platz 1-6. Kurz mal auf die Tabelle geschaut..... und das Wort spielen bei dem Fussball zu verwenden, der gezeigt wird, mutig....

  • ich muss zugeben, ich tue mich mit Canadis Art schwer, aber ich muss ja nicht mit ihm trainieren, ich drücke die Daumen, schließlich wäre es schade für uns, wenn er scheitert

  • Bin mal gespannt, wann der erste Trainer über seinen Manager einen Vertrag aushandelt, der ein vorzeitiges Ende, also quasi eine fristlose Kündigung, ausschließt.

    Fänd ich ne hochinteressante Idee, solang die Vertragslaufzeit dann auch nicht länger als ein Jahr ist.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!