Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Canadi meinte doch, dass es keine Trainervorgabe sei, oder?

    Habe ich nicht mitbekommen. Wenn es keine Trainervorgabe ist, dann weiß ich nicht warum die Mannschaft sich immer wieder zurückzieht. Vielleicht dann doch fehlendes Selbstvertrauen.

  • Ich glaube die wenigsten hier drin schauen auf die blosse Punktausbeute.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wenn der Trainer dementiert, dass es Vorgabe ist, bezichtigen wir ihn also der Lüge?

    Nö, aber es drängt sich die Frage warum die führungsspielerlose Lutschertruppe dann wöchentlich gegen Trainervorgaben verstoßen kann ohne das sich was ändert.

  • Heute bekommst du mal ein Lob, weil du dir die Mühe gegeben hast Zitate rauszusuchen. :thumbs_up: Aber wo bitte wurden Saisonziele nach unten korrigiert ? Entwicklung der Mannschaft, Aufstieg in 2 Jahren, hat das Canadi gestern nicht erst gestern wieder bekräftigt ?:thinking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das ist wieder nur eine Behauptung von dir und hat keinen nährhaften Boden :winking_face: Canadi hat nie etwas anderes gesagt als im oberen Drittel mitzuspielen und wenn es gut läuft, würde man den Aufstieg mitnehmen. Das sagte er im Juli wie gestern auch.

    1. Gibt die Saisonziele nicht der Cheftrainer vor, sondern die Vereinsführung respektive dort der Sportvorstand.


    2.

    Zitat

    Canadi freut sich auf die neue Aufgabe in Nürnberg: „Seit ich Trainer bin, ist die deutsche Bundesliga mein Ziel. Und der Club ist nicht nur aufgrund seiner Tradition ein großer Verein, der in die Bundesliga gehört. Also packen wir es an, damit wir gemeinsam wieder erfolgreich sind.“

    1. FC Nürnberg: Damir Canadi wird neuer Cheftrainer



    Den Rest verlinke ich jetzt nicht mehr, da bereits mehrfach geschehen. Palikuca hat vor der Saison den Wiederaufstieg ins Visier genommen. Das mit "2-Jahresplan" kam im Laufe der Saison, das mit der Etablierung im oberen Tabellendrittel so zum 1. Mal auf der JHV.


    Da kann sich jetzt jeder selbst seinen Reim drauf machen, wenn man die Latte peu á peu nach unten verlegt.


    Der letzte Trainer, der in einer PK das Saisonziel Wiederaufstieg als "Überforderung für die Mannschaft" (oder so ähnlich) aufgehoben hat, war kurz darauf nicht mehr da. Es handelte sich um Ismael.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wie diese Petrak Sache jetz hergenommen wird um mit allen möglichen gg den Trainer zu Feuern ist schon ne Nummer für sich.


    Mit 6 Punkten mehr auf dem Konto würde es wohl heißen" Jawoll der Canadi hat recht,der Petrak is doch scho immer unterdaucht, und etz beschwert der sich über die BLÖD,verkaufen im Winter!!"

    Fussball ist primär ein Ergebnissport.

    Die wenn man liefert macht man wenig falsch.


    Wenn der Erfolg schwindet oder wie in unsrem Fall noch gar nicht da war schauts erfahrungsgemäß anders aus.


    Das "was wäre wenn" Spiel kann man übrigens sein lassen.

    Wir sollten mehr im Ist-Zustand bleiben weil man obriges Spiel wunderbar in beide Richtungen spielen kann.

  • Habe ich nicht mitbekommen. Wenn es keine Trainervorgabe ist, dann weiß ich nicht warum die Mannschaft sich immer wieder zurückzieht. Vielleicht dann doch fehlendes Selbstvertrauen.

    Das mag sein. Es ist in jedem Fall ziemlich problematisch.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Chaos du sagst doch selber dass der Fußball auch zu einem großen Teil aus Glück und Zufall besteht. Bevor man also eine Systematik erkennt (bzgl Last Minute Gegentore) sollte man auch in Betracht ziehen, dass wir vllt grad Würfelpech haben.
    Der HSV hat gestern auch gegen 10 Wiesbadener Last Minute 2 Punkte abgegeben.

    Es kommt also vor. Bei uns gehäuft und es muss aufhören. Frage ist nur ob man zweifelsfrei den Grund analysieren und abstellen kann.

  • vizerekordmeister Ganz verwegene Idee: man kann ein Spiel auch frühzeitig entscheiden, damit solche Stresssituationen gar nicht erst entstehen. Dafür sollte man allerdings nicht nach jeder Führung das eh schon eher mangelhafte Pressing komplett einstellen und sich hinten einigeln. Da das nach so gut wie jeder Führung zu sehen ist, wird das wohl Trainervorgabe sein. Hinten einigeln und durch Umschaltmomente Konter setzen. Dadurch gibt man dem Gegner automatisch mehr Ballbesitz und bringt ihn wieder ins Spiel. Ohne stabile Defensive kassierst du dann irgendwann zwangsläufig den Ausgleich. Womit wir wieder bei der Taktikfrage respektiv dem Trainer angekommen sind.

    Der Trainer sagt selbst, dass dies nicht Teil des Planes war und er sagte auch, dass man das den Spielern auch so gesagt habe. Dann kann es natürlich nur am TRainer liegen. Er sollte es ihnen vielleicht aufmalen, oder soll er nen lustigen Cartoon kreieren lassen, damit es hängenbleibt ? Natürlich alles quatsch.

    Nochmal, das sind die Nerven der Spieler, die bekommen Angst, dass man ja kein Gegentor bekommt. Dies zu überwinden und sich den Widerständen zu stellen, ist Teil der Entwicklung. Man macht doch nicht Hokuspokus und macht ein paar Ansagen und dann läuft das Ding.

    UNd wenn wir SPieler haben, die sich dem stellen, dann werden wir das auch irgendwann in den Griff bekommen. SPieler die dagegen rumjammern, weil sie keine Spielzeiten bekommen und mangelnde Kommunikation mit den Trainer beklagen, helfen hingegen nicht. Denn dann ist eher die Vermutung nahe, dass sie eher Aufmerksamkeit wollen, als AKTIV etwas gegen die Sieglosigkeit zu unternehmen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Den Rest verlinke ich jetzt nicht mehr, da bereits mehrfach geschehen. Palikuca hat vor der Saison den Wiederaufstieg ins Visier genommen. Das mit "2-Jahresplan" kam im Laufe der Saison, das mit der Etablierung im oberen Tabellendrittel so zum 1. Mal auf der JHV.

    Das ist sowas von falsch, ich kann dir gar nicht sagen wie falsch du liegst. :grinning_face::grinning_face::grinning_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Na ja nachdem ein Trainer anscheinend weder für Dinge auf dem Platz noch neben dem Platz verantwortlich ist frag ich mich schon warum alle Vereine so blöd sind und sich einen leisten.

  • Der Trainer sagt selbst, dass dies nicht Teil des Planes war und er sagte auch, dass man das den Spielern auch so gesagt habe. Dann kann es natürlich nur am TRainer liegen. Er sollte es ihnen vielleicht aufmalen, oder soll er nen lustigen Cartoon kreieren lassen, damit es hängenbleibt ? Natürlich alles quatsch.

    Nochmal, das sind die Nerven der Spieler, die bekommen Angst, dass man ja kein Gegentor bekommt. Dies zu überwinden und sich den Widerständen zu stellen, ist Teil der Entwicklung. Man macht doch nicht Hokuspokus und macht ein paar Ansagen und dann läuft das Ding.

    UNd wenn wir SPieler haben, die sich dem stellen, dann werden wir das auch irgendwann in den Griff bekommen. SPieler die dagegen rumjammern, weil sie keine Spielzeiten bekommen und mangelnde Kommunikation mit den Trainer beklagen, helfen hingegen nicht. Denn dann ist eher die Vermutung nahe, dass sie eher Aufmerksamkeit wollen, als AKTIV etwas gegen die Sieglosigkeit zu unternehmen.

    Was man dem Trainer aber durchaus ankreiden kann: Mit Frey hat er gegen Regensburg genau den Spieler ausgewechselt, dem man (ich) das im kompletten Kader noch am ehesten zutraue.


    Das muss man aber dann nicht verstehen.

  • Heute bekommst du mal ein Lob, weil du dir die Mühe gegeben hast Zitate rauszusuchen. :thumbs_up: Aber wo bitte wurden Saisonziele nach unten korrigiert ? Entwicklung der Mannschaft, Aufstieg in 2 Jahren, hat das Canadi gestern nicht erst gestern wieder bekräftigt ?:thinking_face:

    Ergänzend zu Pepe

    - Ich lese im Canadi-Zitat nichts von deinen behaupteten ersten Tabellendrittel

    - Canadi spricht vom Widersufstieg, der eventuell kein „Muss“ ist, schließt aber zu diesem Zeitpunkt nicht mal das „Muss“ aus

    - später spricht er von „direkt klappt“

    - Das Zitat von Palikuca ist eindeutig


    Noch absurder wird es wenn man sich auf die Art des Fußballs stürzen würde und gerade zu grotesk wenn man Palikucas Aussage auf der JHV mit einbezieht er wäre da, damit man nicht mehr aus der Bundesliga absteigt.


    Zuletzt zu deiner Einlassung bezüglich der Mühe. Die Zitate habe ich aus Exbeiträgen von mir. Ist halt eher traurig, dass man alles 100 mal durchkauen muss.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • wir kennen im wortlaut nur die aussage des trainers, von petrak nur die per presse verbreitete.

    wir alle sehen allerdings des planlose gestolpere am feld.


    und ja. unumstrittener stammspieler war petrak noch nie. allerdings in den vergangenen 6 jahren immer zur stelle, wenn er gebraucht wurde. und trotz grossem kader erwarte ich schon, dass sich der übungsleiter um die gesamte herde kümmert. und net bloß um die lieblingsschafe.

    sonst gibts des kovac-müller-syndrom. grad an solchen punkten mach ich führungsstärke fest.


    aber gut. lassen wir uns überraschen, ob der selbsternannte beste trainer heut abend mal seine lieblingsschäfchen auf kurs bringt. glaub aber eher an blökende betzla, die widder weng hopsen und äsen und glotzen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • aber gut. lassen wir uns überraschen, ob der selbsternannte beste trainer heut abend mal seine lieblingsschäfchen auf kurs bringt. glaub aber eher an blökende betzla, die widder weng hopsen und äsen und glotzen.

    Thomas Schaaf wär grad verfügbar. Winnie Schäfer ist bei den Scheichs unter Vertrag.

  • Man kümmert sich selbstverständlich mehr um seine Zugpferde und weniger um die Mitläufer.

    Die Problemfälle bzw Stinkstiefel sollten auch öfters zum Feedbackgespräch eingeladen werden. 1 mal im Monat oder alle 6 Wochen kann da schon oft genug sein.

  • Na ja nachdem ein Trainer anscheinend weder für Dinge auf dem Platz noch neben dem Platz verantwortlich ist frag ich mich schon warum alle Vereine so blöd sind und sich einen leisten.

    Was soll denn die Aussage ? Ein Trainer hat natürlich auch Aufgaben. Aber wir sind im Aufbau, da fällt man erstmal auf die Fresse. Ob Canadi etwas aufbauen kann sehen wir hoffentlich in der Rückrunde, oder gar nicht, wenn wir hier jetzt weiter verlieren sollten. :winking_face:

    Jetzt ist das eher nur eine Sympathiefrage. Wäre Canadi ein anderer Typ, würde er vielleicht besser ankommen, aber das würde nichts über ihn als Trainer Aussagen. Allerdings sollte sich Canadi sicher verkneifen Spiele zu beschönigen, oder solche merkwürdige Wechsel wie gegen Regensburg tätigen. Sowas kann mal vorkommen, aber sollte nicht die Regel werden. Das sind die Dinge für die Canadi JETZT verantwortlich gemacht werden kann.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Vielleicht sollte er ja etwas mehr äh öh üh einbauen und die PKs endlos in die Länge ziehen.

    Sympathie darf man nicht unterschätzen, oft ist es sogar das einzige was zieht, selbst wenn fachliche Kompetenz fehlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!