Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Bin ehrlich, Canadi hat mich bislang nicht überzeugt.

    (Das muss er auch nicht, es ist zu früh für ein Urteil, das ist mir klar, deshalb geht es aktuell mehr um Eindrücke denn um anschließende Analyse)

    Mag komisch klingen aber ich komm mir gerade wie die Bayern Fans letzte Saison vor.

    Stichwort: Man gewinnt trotz des Trainers, aber nicht unbedingt wegen des Trainers...

    Aber ich gebe 8hm weiterhin eine faire Chance, und gebe natürlich den Usern Recht die sagen, dass ein seriöses "Urteil" normalerweise nicht vor dem 10. Spieltag erfolgen kann.

    Und mit

    Dynamo (Auswärts)

    SV Stellingen (Heim)

    Ingolstadt (Auswärts)

    hast du als (neuer) Trainer auch erstmal ein ganz schönes Brett zum bohren bekommen, auch das sollte man im Hinterkopf miteinbeziehen.

    In diesem Sinne,

    Viel Erfolg!

  • Beim Training gestern haben sie es aber auch nicht immer verstanden, was sie machen sollen. :face_with_rolling_eyes: War aber eher auf der Seite des Co-Trainers.

    Falls nicht schon erfolgt, verfasse doch gerne einen kleinen Trainingsbericht.

    Selbst gestandene Spieler (zb Magreiter) lassen ja zwischen den Zeilen durchblicken, dass sie mit der Systemumstellung so ihre Probleme haben..

    (Will ich jetzt nicht überbewerten, aber interessant ist es auf jeden Fall)

  • Falls nicht schon erfolgt, verfasse doch gerne einen kleinen Trainingsbericht.

    Selbst gestandene Spieler (zb Magreiter) lassen ja zwischen den Zeilen durchblicken, dass sie mit der Systemumstellung so ihre Probleme haben..

    (Will ich jetzt nicht überbewerten, aber interessant ist es auf jeden Fall)

    Hab ich gestern schon kurz gemacht. War auf jeden Fall sehr amüsant, als Orie im Mittelkreis was erzählte... Rechts außen auf Strafraumhöhe standen Valentini und Goden. Die haben aber beide (akustisch) nicht verstanden was der Co zur Übung sagte. Valentini meinte dann einfach Flanken, woraufhin Goden bei ihm nachfragte, ob hoch oder flach....

  • Warum hast du nicht assistiert/ausgeholfen?

    Wer weiß, vielleicht hätten sie dein Talent erkannt und dich als Co-co-co eingestellt :lol::wink:

    Spoiler anzeigen

    Ps Post 666 geht an mich :twisted:

  • Falls nicht schon erfolgt, verfasse doch gerne einen kleinen Trainingsbericht.

    Selbst gestandene Spieler (zb Magreiter) lassen ja zwischen den Zeilen durchblicken, dass sie mit der Systemumstellung so ihre Probleme haben..

    (Will ich jetzt nicht überbewerten, aber interessant ist es auf jeden Fall)

    Magreiter kenn' ich nicht... :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hab ich gestern schon kurz gemacht. War auf jeden Fall sehr amüsant, als Orie im Mittelkreis was erzählte... Rechts außen auf Strafraumhöhe standen Valentini und Goden. Die haben aber beide (akustisch) nicht verstanden was der Co zur Übung sagte. Valentini meinte dann einfach Flanken, woraufhin Goden bei ihm nachfragte, ob hoch oder flach....

    ja gut. Einfach mal näher hingehen, wenn man's vielleicht akustisch nicht versteht?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Kann verstehen, dass er Dich bislang nicht überzeugt hat, aber was mir schon große Hoffnungen macht ist seine Vita. Ich mag Trainer, die eigentlich überall wo sie waren mit ihren Teams überperformt haben, denn da liegt es ja ganz offensichtlich am Coaching, dass die Resultate gut sind. Hecking ist so jemand, auch Hans Meyer war so einer - und das gibt mir bei Canadi ein gutes Gefühl, denn bis auf die kurze Rapidepisode hat er bislang überall geliefert. Insofern bleibe ich positiv...

  • so wie es dargestellt wird ist halt alles schlecht was getan wird. Den Trainer versteht keiner den Co sowieso nicht. Die Spieler kapieren das System nicht usw.

    Der Pali holt die falschen Spieler und verkauft die guten und behält die falschen.

    Der kaufmännische Vorstand besorgt keine Sponsoren, was noch? Wir versinken sowieso im Niemandsland

    Ach ich kanns nicht mehr hören....

  • so wie es dargestellt wird ist halt alles schlecht was getan wird. Den Trainer versteht keiner den Co sowieso nicht. Die Spieler kapieren das System nicht usw.

    Der Pali holt die falschen Spieler und verkauft die guten und behält die falschen.

    Der kaufmännische Vorstand besorgt keine Sponsoren, was noch? Wir versinken sowieso im Niemandsland

    Ach ich kanns nicht mehr hören....

    mich würde vor allem mal interessieren, ob andere Trainingskiebitze diese Sichtweise auch teilen.

    Bei den bisherigen Berichten hatte ich nichts dergleichen gelesen, eher Gegenteiliges. Gelev und Funk von der BILD beispielsweise waren bei Facebook live vom Training von Canadi die ziemlich angetan.

    Und mein Gott, wenn ich 30, 40 m weg stehe, wenn einer was erklärt, dann kann es wirklich sein, dass ich was nicht verstehe. Dann muss ich eben hingehen, um zuzuhören.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also ich war ja auch schon auf Training unter dem neuen Team, muss sagen die Ansagen gerade von Orie waren immer mehr wie Laut. Der hat ein richtiges Organ und kann auch sehr gut Deutsch. Gerber war immer eher der passivere ruhigere Typ.

  • Ich glaub das eher die Fans beim Zuschauen des Trainings die Taktik und das System nicht ganz kapieren, von den Spielern habe ich einen ganz anderen Eindruck wenn ich die letzten beiden Spiel betrachte.

  • Ich glaub das eher die Fans beim Zuschauen des Trainings die Taktik und das System nicht ganz kapieren, von den Spielern habe ich einen ganz anderen Eindruck wenn ich die letzten beiden Spiel betrachte.

    Genau! Es ist schwer, von Außen zu kapieren, wieviel Arbeit es kostet, in einer Dreierkette erst mal defensive Stabilität zu installieren. Das richtige timing für pressing Situationen. Natürlich muss dann auch noch das clevere Ausspielen von Ballgewinn Situationen gelernt werden. Aber das ist eben der nächste Schritt. Ich für meinen Teil sehe dahinter ein cleveres Konzept, dass nicht nur in dieser Liga funktionieren kann, sondern vor allem dann eine gute Chance wäre, um in der Bundesliga zu bestehen.

    Was nützt das beste Ballbesitzspiel, wenn es dir ein Jahr später in der Bundesliga um die Ohren gehaut wird.

  • Hab ich gestern schon kurz gemacht. War auf jeden Fall sehr amüsant, als Orie im Mittelkreis was erzählte... Rechts außen auf Strafraumhöhe standen Valentini und Goden. Die haben aber beide (akustisch) nicht verstanden was der Co zur Übung sagte. Valentini meinte dann einfach Flanken, woraufhin Goden bei ihm nachfragte, ob hoch oder flach....

    Dann frag ich mich ja schon, wenn man manche Aussagen nicht versteht, wieso man als Erwachsener Mensch dann nicht höflich nachfragt, wie es gemeint ist. Das kann ja wirklich nicht so schwer sein seinen Mund aufzumachen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Mag komisch klingen aber ich komm mir gerade wie die Bayern Fans letzte Saison vor.

    Stichwort: Man gewinnt trotz des Trainers, aber nicht unbedingt wegen des Trainers...

    Der Sauhaufen hat aber natürlich auch wegen des Trainers gewonnen!

    Kovac ist der Einzige, den man in diesem Komödienstadl ernst nehmen kann! Die Bauern sollten froh sein, ihn zu haben.

    Aber wie so oft zählt der Prophet im eigenen Lande nix.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!