Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Ich zähle mich dann auch mal zu den 2 %. Nach der verkorksten letzten Saison und dem Umbruch im Kader sowie im Trainerteam inklusive neuer taktischer Ausrichtung habe ich erwartet, dass es am Anfang mehr oder weniger heftig rumpelt. Auch so Spiele wie gegen den HSV oder die erste Halbzeit gegen Sandhausen können da durchaus mal vorkommen. Nicht umsonst sprach Palikuca davon, dass wir uns bis zur Länderspielpause durchwursteln müssen.


    So langsam scheint der Umbruch jedoch abgeschlossen zu sein, spielerisch geht es mittlerweile steil bergauf. Das Gegenpressing funktioniert deutlich besser, wir spielen viel aktiver ohne das ewige Ballgeschiebe im Defensivverbund. Die Bälle sind im Offensivspiel auch nicht mehr so häufig gleich wieder beim Gegner wie am Anfang der Saison. Es entwickelt sich etwas, und zwar in die richtige Richtung.

  • Gibt's da jetzt nen Patch für die Stadionkutte mit "2%", um die Optimisten-Outlaws zu erkennen?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Gibt's da jetzt nen Patch für die Stadionkutte mit "2%", um die Optimisten-Outlaws zu erkennen?

    Dass man mit den Spielen gegen HSV und Sandhausen nicht zufrieden sein kann und da jeder mehr (bessere Leistung) erwartet hat, ist klar. Aber niemand kann ernsthaft davon ausgehen, dass wir durch die Liga pflügen und jedes Spiel gewinnen. Mit dem Osnabrück Spiel und vor allem gestern ist jedoch ein Aufwärtstrend zu sehen, der allerdings in den nächsten Spielen noch bestätigt werden muss. Dass gestern zwei späte Gegentore fallen, sollte nicht vorkommen, passt aber in den momentanen Reifeprozess der Mannschaft und wird ihr wahrscheinlich so das nächste Mal nicht mehr passieren. Insgesamt sieht die Welt etwas freundlicher aus als nach dem Sandhausen Spiel, mehr aber auch (noch) nicht. Und es werden definitiv weitere Rückschläge kommen, genauso wie es auch sicherlich Fortschritte und Erfolgserlebnisse geben wird.

    Was das jetzt mit Optimismus oder Pessimismus zu tun hat...:nix:

  • Gibt's da jetzt nen Patch für die Stadionkutte mit "2%", um die Optimisten-Outlaws zu erkennen?

    Ich bin kein Optimist....:old:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Der VfB hatte wohl auch einen 2:0-Vorsprung gegen Heidenheim noch hergeschenkt. Also auch andere nominell noch bessere Teams sind vor sowas nicht gefeit.


    Hab das schon wieder verdaut. Es war über weite Strecken ein Klassespiel unserer Mannschaft. Sowohl läuferisch als auch spielerisch. Die Abgeklärtheit fehlt halt noch, außerdem wurden viele Standards zu einfach hergeschenkt.


    Der Trend zeigt eindeutig nach oben. In Darmstadt hoffe ich auf ein schnelles Umschaltspiel und besser zu Ende gespielte Konter. Dann holen wir auch dort mindestens einen Punkt.


    Noch was zu Frey: der könnte zum neuen Publikumsliebling werden. Wahnsinn wie der sich in jeden Ball reinhaut.

  • Ich habe es noch nicht verdaut. Gerade weil sich das Team auf einem echt guten Weg befindet. Da wächst was, das kann man deutlich erkennen. Evtl kann man oben nochmal angreifen und da werden bei der Liga mit HSV, VfB usw die 2 verschenkten Punkte fehlen.

    Die Sahnestückchen werden dann das Team verlassen und man fängt wieder von vorne an und das wahrscheinlich mit weniger Geld. Und das ist echt wieder sch....

    Und für all die Superschlaumeier und Megaexperten der Trainer kann da nichts dafür und scheint einen guten Job zu machen.

  • Ich zähle mich dann auch mal zu den 2 %. Nach der verkorksten letzten Saison und dem Umbruch im Kader sowie im Trainerteam inklusive neuer taktischer Ausrichtung habe ich erwartet, dass es am Anfang mehr oder weniger heftig rumpelt. Auch so Spiele wie gegen den HSV oder die erste Halbzeit gegen Sandhausen können da durchaus mal vorkommen. Nicht umsonst sprach Palikuca davon, dass wir uns bis zur Länderspielpause durchwursteln müssen.


    So langsam scheint der Umbruch jedoch abgeschlossen zu sein, spielerisch geht es mittlerweile steil bergauf. Das Gegenpressing funktioniert deutlich besser, wir spielen viel aktiver ohne das ewige Ballgeschiebe im Defensivverbund. Die Bälle sind im Offensivspiel auch nicht mehr so häufig gleich wieder beim Gegner wie am Anfang der Saison. Es entwickelt sich etwas, und zwar in die richtige Richtung.

    Ich bin 2 %

    kannst auf mich zählen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Es werden immer "Sahnestückchen" den Verein verlassen, übrigens selbst bei einem Aufstieg ist das nicht ausgeschlossen. Und so geht es 99,9% aller Vereine, das sollte mittlerweile jedem bewusst sein.

    Wenn man aber das geschickt macht, ist die Verkaufssumme (deutlich) höher als das, was sie gekostet haben, und mit dem Gewinn kann man sich neue "Sahnestückchen" kaufen.:winking_face:

  • Für alle die den 2 Punkten nachtrauern, sei noch gesagt, lieber hat man so eine Phase am Anfang der Saison als am Ende. Wie oft war es schon so, dass Mannschaften gegen dem Saisonfinale Federn ließen ?

    Genau deswegen ist es JETZT wichtig der Mannschaft die Zeit zu geben, damit sie gegen Saisonende Druck ausüben kann um besser platzierte nervös zu machen.

    Das heißt jetzt nicht das ich noch vom Aufstieg träume, aber es ist auch nicht so, dass man schon zu diesen Zeitpunkt die Saison abhaken sollte.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Trotzdem gestern konservativer wechseln dann wäre Heidenheim wohl nicht mal mehr in die Nähe des Tores gekommen. 10 Minuten park-the-Bus kann doch von einem Trainer nicht zu viel verlangt sein. Heidenheim ist für mich heuer einer derAbstiegskandidaten, wenn nicht sogar neben Wehen der Abstiegskandidat schechthin, da deren Aderlass riesig war und sie normalerweise mit so einer Leistung wie gestern (2 Torschüsse in 96 Minuten) auswärts ein Spiel verlieren müssen. Nur durch Wechselfehler, Pomadigkeit und Arroganz unsererseits war für die noch was drin.

    Es bleibt auch nach 6 Spielen dabei, dann mich unter Canadi kein Spiel komplett (Spielweise & Ergebnis) überzeugt hat. Ein glücklicher aber verdienter Sieg gg Osna, zwei eher unverdiente Siege in Dresden und Ingolstadt und zwei Klatschen, dazu das Spiel gestern, bei dem JETZT Immer noch der totale Frust überwiegt. Die Saison wird mal wohl jetzt abhaken dürfen, weil andere Teams ja noch spielen und 7 aus 5 bei einem sehr machbaren Auftaktprogramm zu wenig für ganz oben sind.

  • In Dresden kam Petrak für Ishak, da wurde gekotzt, dass Canadi bei Führung den Bus vorm Tor parkt. Wie man es macht, macht man es als Trainer verkehrt.

  • In Dresden kam Petrak für Ishak, da wurde gekotzt, dass Canadi bei Führung den Bus vorm Tor parkt. Wie man es macht, macht man es als Trainer verkehrt.

    So ist es, da kannst es nur falsch machen. Dass es gestern scheiße gelaufen ist, ist glaub ich allen Beteiligten klar und man wird das analysieren und Schlüsse daraus ziehen.


    Hack uns Frey waren platt, kein Wunder bei ihrem Pensum.


    Solche Spiele passieren leider, solange das nicht regelmäßig uns systematisch passiert, sehe ich lieber das Große Ganze und das wirkte auf mich stark verbessert.

  • Genau so ist es.


    Hätte man die ausgelaugten und am Ende ihrer Kräfte angekommenen Frey und Hack durch Sorg und Petrak ersetzt und man hätte sich ebenfalls noch zwei Dinger reingeschaufelt würde der Trainer auch zerrissen werden.

    Grundsätzlich waren noch genügend Chancen (Dovedan fast 100%ge) um das Spiel auch im Ergebnis dem spielverlauf entsprechend darzustellen

  • In Dresden kam Petrak für Ishak, da wurde gekotzt, dass Canadi bei Führung den Bus vorm Tor parkt. Wie man es macht, macht man es als Trainer verkehrt.

    Nur dass Petrak mit Lattenkopfball und defensiver Sicherheit positiv auffällig war. Gestern kamen von Lohkemper und Ishak keine positiven Aspekte. Petrak war gestern afaik nicht im Kader oder täusche ich mich da? Die Chance von Dovedan war übrigens die letzte der Partie auf unserer Seite (in der 80. Minute).

  • Nur dass Petrak mit Lattenkopfball und defensiver Sicherheit positiv auffällig war. Gestern kamen von Lohkemper und Ishak keine positiven Aspekte. Petrak war gestern afaik nicht im Kader oder täusche ich mich da? Die Chance von Dovedan war übrigens die letzte der Partie auf unserer Seite (in der 80. Minute).

    Was dabei rumkommt, das weißt du vorher aber nicht.

    Petrak war verletzt, das stimmt.

  • Was dabei rumkommt, das weißt du vorher aber nicht.

    Petrak war verletzt, das stimmt.

    Leider fehlen uns zur Zeit aber auch die Defensivspieler: Mühl, Margreitter, Petrak. Da hätte man gestern zumindest nach dem 1:2 vielleicht besser reagieren können.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • In Dresden kam Petrak für Ishak, da wurde gekotzt, dass Canadi bei Führung den Bus vorm Tor parkt. Wie man es macht, macht man es als Trainer verkehrt.

    Absolut nicht vergleichbar, aber vielleicht findest selbst den Fehler

  • Canadi macht bei den ganzen Neuzugängen und dem Umbruch im ganzen Umfeld einen sehr guten Job.

    Mir gefällt seine unaufgeregte Art, er ist kein Dampfplauderer und redet auch nichts schön.

    Brutal gute Spiele hat ja immer ein anderer gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!