Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • In Frankfurt ordnet man nicht alles einer Philosophie unter.

    Der Trainer hat Erfolge mit seiner Philosophie und man lässt ihn deshalb gewähren.

    Also fällt und steht alles immer nur mit einem erfolgreichen Trainer? Ich glaube es steckt schon etwas mehr dahinter. Eine Idee, wie man den erfolgreichen Kovac-Fußball noch weiterentwickeln kann und dem wird eben dann alles unter geordnet bis zum Scouting.


    Also arbeiten wir uns weiterhin an verschiedenen Probezeittrainern ab und was dann (irgendwann mal) erfolgreich is, da machen wir dann die Philiosophie draus? :thinking_face: Und dann hauen wir´s wieder über den Haufen, wenn es für paar Spiele nicht mehr klappt.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • In Hannover hat man nach vergleichbarem Saisonstart jetzt die reißleine gezogen...

    Gut, das kommt nun aber schon seit der Verpflichtung Slomkas wenig überraschend. Die Philosophie dort heisst Chaos-Kind

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Gut, das kommt nun aber schon seit der Verpflichtung Slomkas wenig überraschend. Die Philosophie dort heisst Chaos-Kind

    Unsere Philosophie erinnert mich oft an "Augen zu und durch"...

    Wir werden nie wieder verlieren.

  • Unsere Philosophie erinnert mich oft an "Augen zu und durch"...

    Wir haben immer noch keine. Aktuell gibt´s ne Vorgabe des Sportvorstands wie in Zukunft der Hase laufen soll. Nur die Hasen gucken sich alle fragend an

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wir haben immer noch keine. Aktuell gibt´s ne Vorgabe des Sportvorstands wie in Zukunft der Hase laufen soll. Nur die Hasen gucken sich alle fragend an

    Vielleicht helfen ja ein paar neue Playboys? :nix:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Angenommen man zieht die Saison mit Canadi jetzt durch und ignoriert das der Fussball den wir spielen einfach nur greißlich anzuschauen und vom Niveau noch schlechter als letztes Jahr ist, angenommen man zieht es durch und ignoriert dass Canadi mit dem Kader keinerlei Ergebnisse erzielt.


    Was genau sollte sich nächstes Jahr ändern??

    Naja, wir spielen eine Liga tiefer :loudly_crying_face:

  • Also fällt und steht alles immer nur mit einem erfolgreichen Trainer? Ich glaube es steckt schon etwas mehr dahinter. Eine Idee, wie man den erfolgreichen Kovac-Fußball noch weiterentwickeln kann und dem wird eben dann alles unter geordnet bis zum Scouting.


    Also arbeiten wir uns weiterhin an verschiedenen Probezeittrainern ab und was dann (irgendwann mal) erfolgreich is, da machen wir dann die Philiosophie draus? :thinking_face: Und dann hauen wir´s wieder über den Haufen, wenn es für paar Spiele nicht mehr klappt.

    Nochmals, ich bin absoluter Befürworter von Pressing, Gegenpressing und vertikalem Spiel.

    Ich bin auch überzeugt, dass dies in der zweiten Liga super funktioniert.

    In der zweiten Liga kann man Pressing und schnelles Umschaltspiel auch sehr gut mit Ballbesitzfußball kombinieren (Liverpool in ganz, ganz, ganz klein).

    Hack, Medeiros, Frey, Lohkemper, Dovedan, ... haben dafür auch gehobenes Zweitligaformat.

    In der ersten Liga dann aus einer stabilen Defensive tiefer stehend, da dann die Einzelspielerqualität einfach zu schlecht ist.

    Die Grundidee von Palikuca kann ich also nachvollziehen.


    Nur sehe ich nichts davon auf dem Feld, insbesondere kein Pressing.


    Dafür ist der Trainer verantwortlich!

    Selbst in Hannover, dass viele als ein super Spiel sahen (mir grauste in der ersten Hälfte), wurde erst in unserer Hälfte mit einem Bekämpfen des Gegners begonnen.

    Nur war Hannover zu blöd, einfach den Ball in den 16er zu klopfen, sie wollten in reinspielen. Da fehlte auf deren Seite die Qualität und die Messe war gelesen.

    Sandhausen, Regensburg, ......... wollen und können jedoch spielerisch den Ball nicht in unseren 16er tragen, sie schlagen.


    Was passiert? Unsere Innenverteidigung muss in viele Zweikämpfe, die leicht zu verhindern gewesen wären.

    Dazu läuft unser 6er (Jäger) 35 Meter vor dem Tor wie ein Terrier den Gegner an und lässt zwischen 16er und 25er katastrophale Räume frei, für die ein 6er eigentlich zuständig ist.

    So und nun zum Hauptproblem.


    Canadi will genau das!!!

    Also ist für mich Canadi auch das Hauptproblem!


    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Naja, wir spielen eine Liga tiefer :loudly_crying_face:

    Du ich mein die Frage völlig ernst.


    Es kommt von vielen das Argument das sich nichts entwickeln kann wenn man ständig das Personal wechselt. Das mag zum Teil ja stimmen, aber es entwickelt sich ja auch im Moment nichts, zumindest nichts was mit Canadis Aufgabe in Verbindung gebracht werden müsste.


    Es ist nicht so das wir ein kleines tief durchschreiten, eine Formkrise hätten oder irgendwas anderes in der Art, wir waren mit dem Trainer noch nie woanders als wir jetzt sind. Ich frag mich welche Entwicklung die fortgeführt werden soll hier von einigen gesehen wird?


    Und vor allem was genau sich da jetzt in Bezug auf die nächste Saison ändern sollte?


    Auch wenn sich ein paar von einem fiktiven Plan blenden lassen. Das zweite Jahr ist in einer neuen Liga immer schwerer als das erste, außer man verfügt über gewisse Ressourcen über die wir definitiv nicht verfügen.

  • Ich mein das echt auch ernst. Wenn die Entwicklung so weiter geht ist Abstiegskampf angesagt!

  • Warum wurde Hannover bereits erlöst und wir nicht?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Warum wurde Hannover bereits erlöst und wir nicht?

    Die haben Angst gehabt das der Club einen TOP Trainer unter den arbeitslosen verpflichtet und ihnen zuvorkommt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die haben Angst gehabt das der Club einen TOP Trainer unter den arbeitslosen verpflichtet und ihnen zuvorkommt.

    Und wir nehmen dann Slomka :grinning_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Genau. Wir steigen ab. So langsam wirs hier lächerlich. Hannover hat jetzt den Slomka entlassen. Jubel. Jerzt steigen sie auf. Man ist das lustig:jippie::jippie::support::rofl::rofl:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Genau. Wir steigen ab. So langsam wirs hier lächerlich. Hannover hat jetzt den Slomka entlassen. Jubel. Jerzt steigen sie auf. Man ist das lustig:jippie::jippie::support::rofl::rofl:

    Finds auch nimmer lustig.


    Und genau, wir holen uns jetzt einen arbeitslosen TOP Trainer. Weil die sind ja arbeitslos, weil sie TOP Trainer sind. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Genau. Wir steigen ab. So langsam wirs hier lächerlich. Hannover hat jetzt den Slomka entlassen. Jubel. Jerzt steigen sie auf. Man ist das lustig:jippie::jippie::support::rofl::rofl:

    Die haben halt keinen Zwei Jahresplan.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Finds auch nimmer lustig.


    Und genau, wir holen uns jetzt einen arbeitslosen TOP Trainer. Weil die sind ja arbeitslos, eil sie TOP Trainer sind. :mrgreen:

    Mensch geh halt zum Lachen in den Keller. Es sind für unsere Verhältnisse tatsächlich Toptrainer arbeitslos. Aber im Moment ist das noch kein Thema.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!