Robin Hack (#17)

  • Jede Rückkaufoption ist leider trotzdem besser als eine reine Leihe.

    So bleibt wenigstens eine mehr oder weniger hohe Ausbildungsentschädigung hängen.

    Ja, sofern diese Höhe auch entsprechend ist und keine Witzsumme. Aber werden wir erst erfahren, wenn es soweit sein sollte.

  • Ja, sofern diese Höhe auch entsprechend ist und keine Witzsumme. Aber werden wir erst erfahren, wenn es soweit sein sollte.

    Auch bei einer Witzsumme sind 1€ Gewinn besser aus 0€ Gewinn.


    Die gerüchteweisen 3,5 Mio finde ich zum Beispiel in Ordnung.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Auch bei einer Witzsumme sind 1€ Gewinn besser aus 0€ Gewinn.


    Die gerüchteweisen 3,5 Mio finde ich zum Beispiel in Ordnung.

    3,5 Mio. wäre für mich so eine Witzsumme. Eigentlich alles unter 10 Mio., wenn man so sieht, was heute für Talente gezahlt wird.

  • 3,5 Mio. wäre für mich so eine Witzsumme. Eigentlich alles unter 10 Mio., wenn man so sieht, was heute für Talente gezahlt wird.

    Was hättest du denn für Hack vor der Saison bezahlt?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Was hättest du denn für Hack vor der Saison bezahlt?

    Was hat das denn damit zu tun? Wir können rein gar nichts gegen diese Klausel machen, der Spieler geht also weg und eine Lücke muss geschlossen werden. Da sollte die Ablöse dann entsprechend sein. Hoffenheim scheint ja etwas von ihm zu halten, sonst hätten sie diese Klausel nicht gewollt. :winking_face: Ist eben meine Ansicht dazu. Ich freue mich über ein Talent, der uns Offensiv sehr weit nach vorne bringen kann, aber verschenken sollten wir ihn dann auch nicht.

  • 3,5 Mio. wäre für mich so eine Witzsumme. Eigentlich alles unter 10 Mio., wenn man so sieht, was heute für Talente gezahlt wird.

    Gibt aber eigentlich keinen Grund, dass Hoffenheim sich auf eine RKO in der Höhe von 10 Mio hätte einlassen sollen. 3,5 Mio hört sich realistisch an.

  • Was hat das denn damit zu tun? Wir können rein gar nichts gegen diese Klausel machen, der Spieler geht also weg und eine Lücke muss geschlossen werden. Da sollte die Ablöse dann entsprechend sein. Hoffenheim scheint ja etwas von ihm zu halten, sonst hätten sie diese Klausel nicht gewollt. :winking_face: Ist eben meine Ansicht dazu. Ich freue mich über ein Talent, der uns Offensiv sehr weit nach vorne bringen kann, aber verschenken sollten wir ihn dann auch nicht.

    Also hättest du ihn lieber mit diesen Modalitäten in Hannover gesehen oder 3,5 Mio im Sommer für ihn bezahlt.


    Die Option, wir machen, was wir wollen, gibt es leider nicht.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Also hättest du ihn lieber mit diesen Modalitäten in Hannover gesehen oder 3,5 Mio im Sommer für ihn bezahlt.


    Die Option, wir machen, was wir wollen, gibt es leider nicht.

    Wer sagt denn, dass Hack selbst nach Hannover gewollt hätte. :winking_face:


    Ja, wir hätten ihn wohl sonst nicht bekommen, stimme ich zu. Dennoch müssen wir eben auch mal schauen, entsprechend Ablösen zu generieren, oder etwa nicht? Und 3,5 (Summe als Beispiel) sind ja heutzutage eher das neue ablösefrei.

  • Wer sagt denn, dass Hack selbst nach Hannover gewollt hätte. :winking_face:


    Ja, wir hätten ihn wohl sonst nicht bekommen, stimme ich zu. Dennoch müssen wir eben auch mal schauen, entsprechend Ablösen zu generieren, oder etwa nicht? Und 3,5 (Summe als Beispiel) sind ja heutzutage eher das neue ablösefrei.

    Ich verstehe dich.

    Aber Hack gab es entweder für 500.000 und Rückkaufoption oder für sehr viel mehr Ablöse.

    Dafür war die Verletztengeschichte aber auch einfach nicht problemlos genug. Das Risiko viel zu groß.


    Jetzt machen wir innerhalb eines Jahres, vorausgesetzt er spielt eine geile und verletzungsfreie Saison 3 Mio Gewinn.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich verstehe dich.

    Aber Hack gab es entweder für 500.000 und Rückkaufoption oder für sehr viel mehr Ablöse.

    Dafür war die Verletztengeschichte aber auch einfach nicht problemlos genug. Das Risiko viel zu groß.


    Jetzt machen wir innerhalb eines Jahres, vorausgesetzt er spielt eine geile und verletzungsfreie Saison 3 Mio Gewinn.

    Abzüglich Gehalt und Handgeld, eine viel zu geringe Summe. Für 3 Mio. müssten wir dann die Lücke mit einem gleichstarken Spieler/Talent schließen. Wird spannend.


    Und Verletzungsgeschichte, wäre er dann so teuer geworden ihn ohne Option zu verpflichten?


    Egal, erfreuen wir uns an Hack, so lange er das Glubb Trikot tragen wird und hoffentlich auch von längeren Verletzungen verschont bleibt.

  • Abzüglich Gehalt und Handgeld, eine viel zu geringe Summe.

    Das wäre auch für den Plan B geflossen. Das kann man also aus der Berechnung raus nehmen.


    Und scheinbar wäre es teuer gewesen, denn Hoffenheim schreibt ja sowas nicht umsonst in die Vereinbarung.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • 3,5 Mio. wäre für mich so eine Witzsumme. Eigentlich alles unter 10 Mio., wenn man so sieht, was heute für Talente gezahlt wird.

    Dafür haben wir ihn für eine halbe Million bekommen, also dieses Talent dass in deinen Augen ja eine zweistellige Millionensumme wert zu sein scheint. Klasse Deal würde ich sagen.

  • Dafür haben wir ihn für eine halbe Million bekommen, also dieses Talent dass in deinen Augen ja eine zweistellige Millionensumme wert zu sein scheint. Klasse Deal würde ich sagen.

    Ob er es wert wäre, keine Ahnung. Bei den Summen die aber zur Zeit für Talente und andere Spieler gern bezahlt werden..... immerhin ja auch Nachwuchs-Nationalspieler. :winking_face:

  • Ob er es wert wäre, keine Ahnung. Bei den Summen die aber zur Zeit für Talente und andere Spieler gern bezahlt werden..... immerhin ja auch Nachwuchs-Nationalspieler. :winking_face:

    Was ich so mitbekommen hab, stand der vor unserer Verpflichtung noch nicht mal im Fokus der Nationalmannschaft. Ist doch erst durch seinen Einsatz bei uns eingeladen worden.

    Win-Win für alle Seiten bisher :thumbs_up:

  • Wir haben für einen Spottpreis ein vielversprechendes Talent erhalten. Wie er sich entwickelt, war aufgrund seiner vielen Verletzungen und weil er als schlampiges Genie galt, nicht absehbar. Die niedrige Ablöse steht doch ganz offensichtlich in Zusammenhang mit der Rueckkaufoption.


    Das ist doch sinnvoll, hier hat Palikuca meiner Meinung nach total richtig gehandelt. Dass er jetzt und hoffentlich weiterhin abgeht wie eine Rakete, war doch bei der Verpflichtung nicht klar. Und hinterher schlauer sein ist jetzt auch nicht so schwierig.

  • Und wenn Hoffenheim ihn zurück haben möchte, hat er bei uns super Leistungen gezeigt und uns damit auch helfen können.

    Zudem ist er ein gutes Aushängeschild in der Nationalmannschaft und bringt uns am Ende auch noch 1-2 Mark.


    Die Alternative, nämlich kein Hack, wäre mir nicht lieber. Dass ich Mettliebhaber bin, spielt dabei noch eine untergeordnete Rolle.

    Sehe ich ganz genau so! Und der Mettigel ist auch mein Lieblingstier!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!