Robin Hack (#17)

  • Ich denke mal, dass Palikuca da die weitaus besseren Möglichkeiten und Kompetanz hat dies abzuschätzen, als jeder einelne von uns.

    :fearful_face: was erlaube zabo 48??? :schimpf:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Meinst Du

    Meisst Du, er will trotz Vertrags noch bleiben, wenn ihn Hopp mit dem dreifachen Gehalt zuscheißt?

    ich habe nicht spekuliert, was er wohl will, sondern nach der rechtslage gefragt. deshalb geht dein kommentar völlig an meiner frage vorbei.

  • ja er muss zu stimmen ohne zustimmung kein wechsel.

    Problem ist hoffenheim und er können sich jederzeit zusammen setzen und ein vertrag aushandeln,der club kein wort mitzureden

    3 Mal editiert, zuletzt von Foyer ()

  • RKO heißt aber auch aus Hoffe-Sicht: "Wir schauen mal, wie er sich entwickelt"

    Reine Leihe heißt: "Wir planen ihn langfristig ein, er braucht jetzt nur kurz-/mittelfristig Spielpraxis."


    ja er muss zu stimmen ohne zustimmung kein wechsel.

    Problem ist hoffenheim und er können sich jederzeit zusammen setzen und ein vertrag aushandeln,der club kein wort mitzureden

    DAS glaube ich nicht. Er hat ein gültiges Arbeitspapier mit uns bis 2023 und Hoffe müsste sich mit uns insoweit zusammensetzen, dass sie sagen, wir ziehen die RKO zum TT.MM.JJJJ in der Höhe XYZ.

  • RKO heißt aber auch aus Hoffe-Sicht: "Wir schauen mal, wie er sich entwickelt"

    Reine Leihe heißt: "Wir planen ihn langfristig ein, er braucht jetzt nur kurz-/mittelfristig Spielpraxis."


    DAS glaube ich nicht. Er hat ein gültiges Arbeitspapier mit uns bis 2023 und Hoffe müsste sich mit uns insoweit zusammensetzen, dass sie sagen, wir ziehen die RKO zum TT.MM.JJJJ in der Höhe XYZ.

    Nö ist es nicht, die rko ist eine klausel für das transfergeschäft, daher muss er gar nichts mit uns besprechen.

    du glaubst doch echt nicht das hoffe uns so ein talent schenkt.


    Nur weil bayern uns schöpf geschenkt hst wird das nicht noch auch hoffenheim machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Foyer ()

  • ich möchte nicht negativ rüberkommen, aber jetzt warten wir erst mal ab wie es mit Robin weitergeht, natürlich bin auch ich euphorisch was die aktuelle Situation betrifft. Aber jetzt schon auszumalen wie hoch sein Marktwert in 1-2 Jahren sein könnte oder den können wir nicht mehr halten etc. ist mir doch ein Schritt zu weit. Jetzt soll der Junge erstmal ne gute Saison spielen und wenns dann passt, umso besser.

  • Wenn er sich gut entwickelt bei uns und den marktwerk übersteigt können wir auch mehr verlangen aals nur die 500.000euro das ist das Gute an der Geschichte aber nur wenn hoffe ihn vorzeitig holt und er den mw übersteigt


    Aber jetzt erstmsl aufsteigen und dann meister werden, alles andere klärt sich dann von alleine:slightly_smiling_face:

  • ja er muss zu stimmen ohne zustimmung kein wechsel.

    Problem ist hoffenheim und er können sich jederzeit zusammen setzen und ein vertrag aushandeln,der club kein wort mitzureden

    Natürlich hat der Club kein Wort mitzureden, wenn Hack und Hopp einen Vertrag aushandeln.


    Allerdings muss Hoffenheim bei Ziehen der RKO mit dem Club über die Höhe der Ablösesumme verhandeln, sofern diese nicht bereits festgeschrieben im Vertrag steht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Natürlich hat der Club kein Wort mitzureden, wenn Hack und Hopp einen Vertrag aushandeln.


    Allerdings muss Hoffenheim bei Ziehen der RKO mit dem Club über die Höhe der Ablösesumme verhandeln, sofern diese nicht bereits festgeschrieben im Vertrag steht.

    Ja und das wissen wir eben nicht was da genau drinsteht ich kann es auch nur verallgemeinern und von anderen rko beispielen vermuten

  • Natürlich hat der Club kein Wort mitzureden, wenn Hack und Hopp einen Vertrag aushandeln.


    Allerdings muss Hoffenheim bei Ziehen der RKO mit dem Club über die Höhe der Ablösesumme verhandeln, sofern diese nicht bereits festgeschrieben im Vertrag steht.

    Was ist denn der Sinn einer RKO ohne festgeschriebenen Preis? Da gibts maximal noch die Variante, dass wir Hoffe über andere Gebote benachrichtigen müssen und sie dann matchen können. Wäre aber dann meines Wissens eher ein Vorkaufsrecht.

  • er ist festgeschrieben bis 2023 500k rko für hoppe, jetzt will ihn hoppe aber achon eher zurück weil der marktwert 2mille ereeicht, also können wir ja auch mehr verlangen weil wir ja auch dann ein sportlichen nachteil hätten und wir ihn ersetzen müssen wie hoch das ganze sein kann weiss ich auch nicht da müsste man den fcn fragen der wirds uns aber bestimmt nicht sagen wegen schweigepflicht..

  • Sorry, ich versteh dich nicht. 2023 ist der Bursche ablösefrei, da kann der hin wo er möchte. Und davor wird halt festgeschrieben sein für wieviel sie ihn zurück haben können. Üblicherweise ist das gestaffelt, sprich der Betrag steigt von Jahr zu Jahr.

  • alter schwede, nur weil er mal drei tore, in der nati geschossen hat, macht ihr euch nen kopf wann er wohl wieder weg ist...:brodel:

    Entschuldigung, dass ich nochmal den Klugscheißer spielen muss: der spielt doch nicht für die Schweiz! ?

    Aber du hast Recht, ziemlich müßig zu diskutieren, wenn eh keiner die Details kennt.

  • Nö ist es nicht, die rko ist eine klausel für das transfergeschäft, daher muss er gar nichts mit uns besprechen.

    du glaubst doch echt nicht das hoffe uns so ein talent schenkt.


    Nur weil bayern uns schöpf geschenkt hst wird das nicht noch auch hoffenheim machen.

    Rückaufoption heißt, dass Verein A, der Spieler X zu Verein B verkauft hat, Spieler X am Tag TMMJJJJ für Summe Y haben kann (Y unter Marktwert vesteht sich). Andernfalls wäre er weiterhin Hoffenheims Spieler, der temporär bei uns spielt.

  • Sorry, ich versteh dich nicht. 2023 ist der Bursche ablösefrei, da kann der hin wo er möchte. Und davor wird halt festgeschrieben sein für wieviel sie ihn zurück haben können. Üblicherweise ist das gestaffelt, sprich der Betrag steigt von Jahr zu Jahr.

    Natürlich wenn sein vertrag ausläuft hoppe will ihn nicht wir auch nicht kann er gehen wohin er will aber bis zum 30.6 .2023 steht er unter der klausel, das heisst hoppe könnte ihn kurz davor für 500k zurück ksufen egal wie hoch sein mw wäre


    Wir machen nur gewinn wenn bestimmte ereignisde eintreten erst dann können wir mehr verlangen aber auch die kennen wir nicht , einfach so bekommen wir keine millionen.


    Wir können auch die rückkaufklausel vorher aufkaufen dann wäre er an uns gebunden auch diese möglichkeit gibt es.


    Dafür hsben wir ihn kostengünstig bekommen, sportlich gesehen verstärkt .

  • er ist festgeschrieben bis 2023 500k rko für hoppe, jetzt will ihn hoppe aber achon eher zurück weil der marktwert 2mille ereeicht, also können wir ja auch mehr verlangen weil wir ja auch dann ein sportlichen nachteil hätten und wir ihn ersetzen müssen wie hoch das ganze sein kann weiss ich auch nicht da müsste man den fcn fragen der wirds uns aber bestimmt nicht sagen wegen schweigepflicht..

    Du glaubst doch nicht wirklich, dass die RKO nicht höher als unser Kaufpreis ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!