Robin Hack (#17)

  • Das wäre ja nicht einmal mehr das neue ablösefrei.:grinning_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ist ja schon fast unverschämt

    Streich das "fast" dann passts !

    Bin heilfroh das wir Hecking haben. Der weiss scho genau was Spieler werd sind wird sich net übern Tisch ziehn lassen. Vermutlich wird Köln etzt noch nen Spieler zu den 2 Mille drauflegen. Frage is nur wen?

  • Und zu Hack: Noch ewig Vertrag, den er hier zu erfüllen hat, aber bei diesem Witzangebot aus Köln auf einen Wechsel drängen. Der soll sich mal lieber um seine Leistung kümmern. Talent und ein paar gute Spiele befähigen einen noch nicht gleich zu einem Bundesliga-Spieler, der dem Verein irgendwelche Forderungen vorlegen kann. Fragwürdiges Verhalten, aber man kennt es ja mittlerweile in dem Geschäft. :face_with_rolling_eyes:

  • Die Frage ist ob das alles stimmt was da geschrieben steht.

    Würde da jetzt nicht voreilig über Spieler urteilen.

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Die Frage ist ob das alles stimmt was da geschrieben steht.

    Würde da jetzt nicht voreilig über Spieler urteilen.


    Schon klar, aber ich halte das jetzt nicht für so unwahrscheinlich. Zumal Hacks Wechselwunsch schon häufiger Thema war.

  • Ja, das ist unverschämt. Heldt geht aber anscheinend gern und systematisch so vor, siehe Mamba.


    Naja, wir werden es erfahren.

    Wenn wir ihn für eine Summe nur annähernd in der Größenordnung verkaufen, dann nur deswegen, weil uns die wirtschaftlichen Zwänge keine andere Wahl lassen.


    Weil wenn Hack bei uns bleiben und seine Normalform abrufen würde, sollten wir mit ihm eine bessere Saison spielen, eine bessere Platzierung erreichen, mehr TV-Gelder generieren, eine Wertsteigerung auch seiner Mitspieler erleben und attraktiver für mögliche Neuzugänge für 21/22 werden.

    Das würde vermutlich in der Summe den reinen Geldwert von 2 Millionen übersteigen, also wäre ein Wechsel zu einem Preis in dieser Kategorie de facto ein minus Geschäft für uns, wenn man ehrlich ist.


    Aber Heldt ist nicht blöd. Der kann unsere Bilanzen genauso lesen wie jeder andere Kaufmann auch, der wird um unsere Nöte wissen und nutzt das hiermit eben aus.

    2 Millionen für einen U 21 Nationalspieler mit drei Jahren Vertrag ohne Ausstiegsklausel sind ein schlechter Witz und so einen Deal kann er nur mit einem Verhandlungspartner erzielen, der unbedingt verkaufen muss.

    Normal wäre ungefähr das dreifache und da können die Kölner erzählen, was sie wollen, das könnten sie auch bezahlen.

    Also ist eigentlich schon das Angebot alleine ein Hinweis auf unsere prekäre Lage.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Alleine aufgrund dieser Unverschämtheiten des kleinen Kettenrauchers würde ich die Verhandlungen mit Köln auf Eis legen, knallhart bleiben und es darauf angelegen.

    Soll Hack doch schmollen und sich karriereschädigend auf die Tribüne setzen.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Alleine aufgrund dieser Unverschämtheiten des kleinen Kettenrauchers würde ich die Verhandlungen mit Köln auf Eis legen, knallhart bleiben und es darauf angelegen.

    Soll Hack doch schmollen und sich karriereschädigend auf die Tribüne setzen.

    Hübsche Vorstellung.

    Eigentlich dürfte Köln mit dem Spieler nicht einmal verhandeln. Er hat noch drei Jahre Vertrag, mit dem Spieler ohne Zustimmung des Vereins verhandeln darf man erst ein halbes Jahr vor Ablauf.

    Also müssen wir für die Verhandlungen aktiv unsere Zustimmung gegeben haben.

    D.h. wiederum, dass wir damit rechnen und darauf eingestellt sind, dass er geht, wenn ein passendes Angebot kommt.


    Glaub mir, wenn wir es uns finanziell leisten könnten, die Verhandlungen nach so einem unverschämten Angebot abzubrechen, dann hätten wir das schon längst getan.

    Alleine das die Sache noch gärt, zeigt doch, wie es um uns bestellt ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Immer wieder dieses an die Presse gehen, egal OB Berater oder Köln. Dann noch das er dauernd verletzt ist und nicht oder nur Individuell trainieren kann regt mich langsam auf.

    So langsam kommt bei mir der Gedanke an Sabiri hoch bei ihm

  • Immer wieder dieses an die Presse gehen, egal OB Berater oder Köln. Dann noch das er dauernd verletzt ist und nicht oder nur Individuell trainieren kann regt mich langsam auf.

    So langsam kommt bei mir der Gedanke an Sabiri hoch bei ihm

    Die Gerüchte und Verletzungen könnten nicht unbedingt zusammenhangslos sein.

    Mal sehen, wie oft und in welchem Rahmen er auf Club TV zu sehen sein wird im Rahmen des Trainingslagers.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Immer wieder dieses an die Presse gehen, egal OB Berater oder Köln. Dann noch das er dauernd verletzt ist und nicht oder nur Individuell trainieren kann regt mich langsam auf.

    So langsam kommt bei mir der Gedanke an Sabiri hoch bei ihm

    Der Vergleich hinkt aber extrem und wird Hack nicht gerecht. Hack hatte auch zu Beginn und im Verlauf der letzten Saison immer wieder mit muskulären Problemen zu kämpfen und hat häufiger individuell trainiert.

  • Es ist doch wieder viel zu viel Spekulation .Warum sollen wir ihn für lau hergeben?Warum wird hier immer wieder geschrieben wir wären finanziell am Arsch?Warum sollte Köln soviel Geld haben?Die haben genauso Einnahmeverluste.Lasst sie doch interessiert sein. Wenn sie die Kohle nicht haben, bekommen sie ihn nicht. Ist doch ganz einfach

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Das wir die Zustimmung zu den Verhandlungen gegeben haben, das dürfte ja kein großes Geheimnis sein. Palikuca wollte Hack zu Geld machen, das Köln nun weniger als das „neue ablösefrei“ bietet ist vor allem bezeichnend für deren finanziellen Verhältnisse.

  • Ich würde mir als Spieler - mit entsprechenden Ambitionen - Gedanken machen, wenn dieser Betrag für mich aufgerufen wird und kein anderer Verein keine 5 Mark mehr bietet (was ich aber nicht weiß).

  • Es ist doch wieder viel zu viel Spekulation .Warum sollen wir ihn für lau hergeben?Warum wird hier immer wieder geschrieben wir wären finanziell am Arsch?Warum sollte Köln soviel Geld haben?Die haben genauso Einnahmeverluste.Lasst sie doch interessiert sein. Wenn sie die Kohle nicht haben, bekommen sie ihn nicht. Ist doch ganz einfach

    Die Welt ist nicht einfach.

    Wenn Hack keinen Bock mehr hat, sinkt der Preis. Wenn wir keine Einnahmen erzielen, sind wir am Arsch.

    Wenn ein Bundesligist einem jungen Burschen einen Flo ins Ohr setzt, ist das ein Problem.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich kann die haltlosen Mutmaßungen über unsere angeblich desaströsen Finanzen nicht mehr lesen. Wird gebetsmühlenartig hier gepostet, macht es aber nicht wahrer. Die Wahrheit kennt nur der Vorstand und der wird dementsprechend handeln.

  • Ich kann die haltlosen Mutmaßungen über unsere angeblich desaströsen Finanzen nicht mehr lesen. Wird gebetsmühlenartig hier gepostet, macht es aber nicht wahrer. Die Wahrheit kennt nur der Vorstand und der wird dementsprechend handeln.

    Solange dann in ein paar Jahren kein großer Aufschrei nach einem "Wie konnte das passieren?" kommt, können wir gerne frei von finanziellen Engpässen träumen und handeln.

    Dann könnten wir ja auch die halbe Mannschaft freistellen, damit wir mehr Kaderplätze zur Verfügung haben für bessere Spieler :thumbs_up:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Es ist doch wieder viel zu viel Spekulation .Warum sollen wir ihn für lau hergeben?Warum wird hier immer wieder geschrieben wir wären finanziell am Arsch?Warum sollte Köln soviel Geld haben?Die haben genauso Einnahmeverluste.Lasst sie doch interessiert sein. Wenn sie die Kohle nicht haben, bekommen sie ihn nicht. Ist doch ganz einfach

    Die Welt ist nicht einfach.

    Wenn Hack keinen Bock mehr hat, sinkt der Preis. Wenn wir keine Einnahmen erzielen, sind wir am Arsch.

    Wenn ein Bundesligist einem jungen Burschen einen Flo ins Ohr setzt, ist das ein Problem.

    Wie oft willst jetzt eigentlich noch erzählen das wir finanziell am Arsch sind, und damit alles Aussagen des Vereins wiedersprechen.

    Und falls Du es noch nicht bemerkt hast, wir sind nicht in die 3. Liga abgestiegen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich kann die haltlosen Mutmaßungen über unsere angeblich desaströsen Finanzen nicht mehr lesen. Wird gebetsmühlenartig hier gepostet, macht es aber nicht wahrer. Die Wahrheit kennt nur der Vorstand und der wird dementsprechend handeln.

    Wieso haltlose Mutmaßungen? Die Bilanzzahlen sind ja zugänglich und die Höhe der Einnahmen außer Plan ergo Transfers ebenfalls. Der Rest ist ne simple Rechnung. Wenn man die nicht machen will, braucht man sich dann aber auch nicht an Mutmaßungen aufhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!