1. FCN U21 - Regionalliga Bayern 2020/2021

  • Das ist der aktuelle Preis. Du brauchst Ordner, Reinigung etc und hast DFB Auflagen. Insofern ist der Preis schon ok. Aber du hast in der 3. Liga auch ein paar Vereine, die etliche Zuschauer mitbringen wie 1860 und Dresden. Daher dürfte dies jetzt nicht so ein Megaverlustgeschäft sein. Aber diese Diskussion werden schon seit Jahren geführt. Eine finale Entscheidung wird es erst im Frühjahr geben.

  • du darfst auch den erhöhten Reiseaufwand nicht vergessen. Bin mir nicht sicher wie die Vorgaben sind aber ist in der 3. Liga auch Anreise am Vortag verpflichtend angesagt? Und natürlich wird der Kader auch etwas mehr kosten

  • Wenn die zweite in der dritten Liga spielt, gibt's da auch Fernsehgeld ? Da würde die 1 Mio die Stadionkosten doch finanzieren.

    Die Stadionkosten auf jeden Fall.

    Aber du brauchst auch einen deutlich höheren Etat als aktuell.


    Ich sage mal unter 3,5 bis 4 Mio Etat für einen Drittligakader geht wenig, wobei man schon auch mit Leuten aus dem Kader der ersten Mannschaft planen kann.

    Es wäre aber trotzdem ein finanzieller Kraftakt.

    Zudem dürfte es für U19 Spieler schwieriger werden sich in einer U21 in der dritten Liga zu etablieren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich sehe da keinerlei Sinn darin.

    Die 2. Mannschaft ist eine reine Ausbildungsmannschaft, für diese ist die Regionalliga perfekt.

    Die weit höheren Ansprüche der 3. Liga kann vielleicht Bayern decken, aber sonst kaum ein anderer.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hallo zusammen,


    kann jemand von den U21 und NLZ Cracks etwas zu Latteier und Siebert schreiben, die heute beim Testspiel gegen Hoffenheim eingewechselt wurden?


    Ich muss gestehen, dass mir beide gänzlich unbekannt waren und sie auch nicht beim Trainingslagerkader vom FCN genannt wurden.


    Danke vorab.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Sind auch nur beim Spiel dabei nicht im Trainingslager! Latteier hat letzte Saison viel auf den außen gespielt! Ist mehr so der Typ Techniker.

    Siebert kam vor der Saison von Eintracht Frankfurt. Aber mehr kann ich nicht sagen

  • Sry der Name sagt es wohl schon aber trotzdem die dumme Frage, alzenau ist in Bayern oder? Weil sie ja Regionalliga Südwest spielen! Außerhalb Bayerns wäre ja zuschauen erlaubt und es wäre nicht so weit zu fahren für mich ?

  • Sry der Name sagt es wohl schon aber trotzdem die dumme Frage, alzenau ist in Bayern oder? Weil sie ja Regionalliga Südwest spielen! Außerhalb Bayerns wäre ja zuschauen erlaubt und es wäre nicht so weit zu fahren für mich ?

    Alzenau ist in Unterfranken kurz vor der hessischen Grenze

  • Sry der Name sagt es wohl schon aber trotzdem die dumme Frage, alzenau ist in Bayern oder? Weil sie ja Regionalliga Südwest spielen! Außerhalb Bayerns wäre ja zuschauen erlaubt und es wäre nicht so weit zu fahren für mich ?

    Spielen in der Hessischen Liga, Alzenau ist aber Bayern. Zuschauer definitive Verboten. Sehr schade, da bei mir neben dran.

  • Sry der Name sagt es wohl schon aber trotzdem die dumme Frage, alzenau ist in Bayern oder? Weil sie ja Regionalliga Südwest spielen! Außerhalb Bayerns wäre ja zuschauen erlaubt und es wäre nicht so weit zu fahren für mich ?

    Spielen in der Hessischen Liga, Alzenau ist aber Bayern. Zuschauer definitive Verboten. Sehr schade, da bei mir neben dran.

    Die spielen deshalb in Hessen weil ihre Gegner näher sind als die in Bayern ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!