Champions League 2020/2021

  • Da hilft der Schiedsrichter aber kräftig mit bei Barca.

    Mag sein, aber auch so würden sie wahrscheinlich zurück liegen. Und im der La Liga nur auf Platz 9. Mit 12 Punkten Rückstand auf Platz 1 nach 10 Spieltagen... ne ne, Barca isst nimmer das was es mal war.

    Barca hat jetzt erst das Problem im Präsidium los bekommen.


    Pedri und Puig werden noch eine Weile brauchen bis sie sich an das Niveau gewöhnt haben. Messi wird in seiner neuen nicht vorhandenen Rolle im System Koeman auch nicht warm.


    Und dann noch das Problem in der IV. Rechts haben sie es mit Dest gelöst, doch Innen ist es eine Katastrophe.


    Umtiti lange verletzt im Winter weg.

    Lenglet und Piqué spielen extrem schlecht.

    Araujo zu jung.


    Und Caglar Söyüncü wollten sie haben, aber Brandon Rodgers hat bei dem Angebot über 25 Mio lächelnd den Hörer auf die Gabel gelegt.


    Diese Saison so ein wenig weg schmeißen. Irgendwie in CL kommen. Nächstes Jahr ist Messi weg. Die jungen (Araujo, Pedri, Puig, Trincao und Fati) ans Team führen und dann mal schauen.


    Besonders Pedri hat das Zeug dazu der 8er zu werden den Barca in de Jong gesehen hat, der aber ein 6er ist. (Fast wie bei uns?)


    Barca wird wieder kommen. Dazu muss aber Messi weg. Und am besten noch Griezmann dazu. Die beiden sind Gift für die Zukunft des FC Barcelona.

  • wie kommt man als Schiedsrichter eigentlich auf so eine Idee, werden die nicht geschult:schaem:

    Das sind auch nur Menschen. In dem Moment hat er wahrscheinlich damit gerungen wie er den Betreuer beschreiben soll.

    Was den Vorfall jetzt nicht entschuldigen soll, sondern nur der Erklärung dient.

  • wie kommt man als Schiedsrichter eigentlich auf so eine Idee, werden die nicht geschult:schaem:

    Das sind auch nur Menschen. In dem Moment hat er wahrscheinlich damit gerungen wie er den Betreuer beschreiben soll.

    Was den Vorfall jetzt nicht entschuldigen soll, sondern nur der Erklärung dient.

    Jup... sehe ich ähnlich... und der Betreuer hat bestimmt vorher auch provoziert, weil er sonst vom Schiri kein Rot bekommen hätte... Denke, dass der 4. Schiri auch emotional irgendwie aufgeladen war. Wäre auch interessant zu erfahren, was der Betreuer gesagt hat.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • nein, die Erklärung ist schlecht. Man kann ja auch mit einer Geste zeigen, wer gemeint ist

    Ja natürlich kann man das. Aber Du hast gefragt, ob die nicht geschult sind. Ja mit Sicherheit, aber wenn er das Aussehen des Spielers dann mit Worten beschreibt, kommt als erste Assoziation "Der Schwarze". Und wenn man ehrlich ist, würde das bei jedem hier auch als erstes in den Sinn kommen. Ob man es dann in Anwesenheit des Betroffenen so artikuliert, ist eine andere Sache.

  • wenn ich mit jemanden kommuniziere sage ich nicht der Schwarze, sondern spreche den Menschen an. Fußball ist schon sehr lange ein bunter Sport, da kommt man mit der Schwarze nicht sehr weit :upside_down_face:. Also ehrlich wir sind im 21. Jahrhundert

  • Ich seh hier keinen Rassismus Eklat.

    Genausowenig wie das Tor beim VfB die größte Unsportlichkeit des Jahrzehnts war... scheiss überzogene Berichterststtung...

  • ich zitiere aus meiner obigen Quelle:


    Zitat

    Wie einfach eine starke Geste möglich gewesen wäre, zeigte Demba Ba. Der Stürmer der Istanbuler nahm sich den Schiedsrichter vor und erklärte ihm in aller Klarheit: "Du bezeichnest doch auch keinen weißen Spieler als weißen Spieler, wenn du ihm eine Karte gibst."

    Mal so zum Nachdenken.

  • wenn ich mit jemanden kommuniziere sage ich nicht der Schwarze, sondern spreche den Menschen an. Fußball ist schon sehr lange ein bunter Sport, da kommt man mit der Schwarze nicht sehr weit :upside_down_face:. Also ehrlich wir sind im 21. Jahrhundert

    Es hat ja niemals jemand behauptet, dass das jetzt besonders höfflich war. Würde hier glaub ich keiner machen. Aber wieder in grenzenlose Hysterie zu verfallen ist halt auch keine geeignete Reaktion. (Mit Hysterie meine ich nicht dich.) Da ist schon wieder so viel Aufschrei, Empörung und Betroffenheit. Das interessiert am Ende keinen mehr was der gesagt hat oder eben auch nicht.

  • wenn ich mit jemanden kommuniziere sage ich nicht der Schwarze, sondern spreche den Menschen an. Fußball ist schon sehr lange ein bunter Sport, da kommt man mit der Schwarze nicht sehr weit :upside_down_face:. Also ehrlich wir sind im 21. Jahrhundert

    Ja sicher ist das im Sport respektive im Fußball nichts Außergewöhnliches mehr. Und in Anwesenheit der Person ist es auch nicht akzeptabel. Einfach aus Respekt.


    Aber (nur zur Erklärung) : Menschen mit heller Hautfarbe fällt es generell schwer, Menschen mit dunkler Hautfarbe zu beschreiben. Sei doch mal ehrlich : Du hast in deinem Team in der Arbeit nur weiße Kollegen und jemand fragt Dich nach dem einzigen Kollegen mit dunkler Hautfarbe: "Ach den Herr Sowieso kenne ich noch gar nicht. Wie schaut der denn aus? " Was antwortest Du da bzw. was kommt Dir als erstes spontan in den Sinn?

  • ich zitiere aus meiner obigen Quelle:


    Zitat

    Wie einfach eine starke Geste möglich gewesen wäre, zeigte Demba Ba. Der Stürmer der Istanbuler nahm sich den Schiedsrichter vor und erklärte ihm in aller Klarheit: "Du bezeichnest doch auch keinen weißen Spieler als weißen Spieler, wenn du ihm eine Karte gibst."

    Mal so zum Nachdenken.

    Mal auch zum Nachdenken: Webo ist der einzige dunkelhäutige Betreuer bei dem Verein. Wenn es andersrum wäre, würdest Du den einzigen hellhäutigen Betreuer auf einer Bank sicher nicht als "den Weißen" bezeichnen, wenn Du ihn schnellstmöglichst präzise beschrieben musst?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Interessant wäre es auch in meinen Augen, was Webo gemacht hat, damit er vom Schiri Rot sieht. Nachdem keine Tätlichkeit zu erkennen ist in den Bildern die ich kenne, müsste er ja auch was beleidigendes gesagt haben. Weiß man hier was? Nur mal so aus Interesse

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • ich zitiere aus meiner obigen Quelle:


    Mal so zum Nachdenken.

    Mal auch zum Nachdenken: Webo ist der einzige dunkelhäutige Betreuer bei dem Verein. Wenn es andersrum wäre, würdest Du den einzigen hellhäutigen Betreuer auf einer Bank sicher nicht als "den Weißen" bezeichnen, wenn Du ihn schnellstmöglichst präzise beschrieben musst?

    Doch

  • ich zitiere aus meiner obigen Quelle:


    Mal so zum Nachdenken.

    Mal auch zum Nachdenken: Webo ist der einzige dunkelhäutige Betreuer bei dem Verein. Wenn es andersrum wäre, würdest Du den einzigen hellhäutigen Betreuer auf einer Bank sicher nicht als "den Weißen" bezeichnen, wenn Du ihn schnellstmöglichst präzise beschrieben musst?

    Meine Meinung dazu:

    Man sollte heutzutage Rassismus klar als Rassismus benennen! Es ist übrigens für den Fall vollkommen egal, wie du oder ich uns in der Situation verhalten hätten. Der Schiri als Repräsentant der UEFA, die sich offiziell klar gegen Rassismus positioniert, muss sich so diplomatisch ausdrücken können, dass er niemanden (rassistisch) beleidigt. Und die Aussage "Neger" oder "Schwarzer" (wie man immer dieses rumänische Wort übersetzen muss) geht halt in so einem Fall nicht. Wurde ja auch schon des öfteren beim Fussball thematisiert. Und als Schiri muss ich den Mann halt dann beschreiben wie jeden anderen (Weißen) auch ("Mann in der roten Jacken" oder irgendwie sowas) oder ich geh einfach zu ihm hin.

    Und ich persönlich verurteile es scharf, wenn Rassismus beschönigt wird oder man sich darüber lustig macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!